Profilbild von die_weltenwandlerin

die_weltenwandlerin

aktives Lesejury-Mitglied

die_weltenwandlerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit die_weltenwandlerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein spannender Auftakt zu einer neuen Engel – Ära beginnt!

Gilde der Jäger - Engelskuss

... Eine Welt regiert von Engeln ...

Die Engel stehen an der spitze der Hierarchie.
Seid Jahrtausenden herrschen sie über die Menschheit und die Vampire.

Doch als ein Erzengel aus ...

... Eine Welt regiert von Engeln ...

Die Engel stehen an der spitze der Hierarchie.
Seid Jahrtausenden herrschen sie über die Menschheit und die Vampire.

Doch als ein Erzengel aus der Reihe tanzt brauche sie die Hilfe eines Menschen – die Hilfe einer Jägerin – die Hilfe von Elena.

Elena ist die geborene Jägerin, doch auf ihrer Jagdliste standen bisher nur abtrünnige oder geflohene Vampire, bis der Erzengel Raphael sie in seine persönlichen Dienste stellt und sie einen Erzengel jagen soll.

Doch das ganze ist nicht so einfach wie es am Anfang klingen mag, denn Erzengel sind viel stärker als Menschen und Vampire.
Sie können nur von einem anderen Erzengel getötet werden.

Ein gewagtes Katz- und Mausspiel beginnt, bei dem man nur verlieren kann, denn für einen Engel ist ein Menschenleben wertlos.

Kann Elena ihren Auftrag erfüllen?

Wird sie überleben?

Und wieso verhält sich Raphael auf einmal so komisch ihr gegenüber?

Ein spannender Auftakt zu einer neuen Engel – Ära beginnt!

Die Autorin entführt uns Leser in eine unglaublich tolle Welt – bei der man sich automatisch die Frage stellt, was wäre, wenn wirklich Erzengel über unsere Welt regieren würden?

Die Autorin hat hier Fantasie, Spannung und Liebe perfekt miteinander verbunden, wie man es selten zu lesen bekommt und fast nicht mehr zu überbieten ist.

Einige der Charaktere kann ich von Anfang an nicht leiden, denn sie sind schwer zu durchschauen und ihre Charakterzüge sind einfach nur grausig, doch es gibt auch Überraschungen und so werden aus gehassten Charakteren total liebenswürdige, die man am liebsten nie wieder gehen lassen möchte.

Vor allem die rasanten Wendungen und der phänomenale Spannungsaufbau haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Das Ende ist ein riesiger Showdown, auf den sich jeder Leser selbst freuen darf, deshalb werde ich hier auch nichts mehr vorweg nehmen. :)

Fazit:

Ein außergewöhnlicher Beginn einer neuen Engel – Ära.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie solch ein Buch gelesen habe.

Engel die Vampire erschaffen und über die Welt herrschen.
Hört sich am Anfang vielleicht verrückt an ist aber schon jetzt mein absolutes Highlight.
Ich verschlinge jedes einzelne Wort und es fiel mir mehr als schwer das Buch aus der Hand zu legen wenn es Zeit zum schlafen oder arbeiten war.

Ich kann das Buch deshalb nur allen wärmstens empfehlen, die nach einem Buch suchen, dass sich definitiv von anderen abhebt.

Außergewöhnliche Geschichte – unglaublich viel Spannung – heiße Erotik.
Ein Buch, für jeden Geschmack.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Puschkins Geschichte ist kurz und trotzdem ist alles erzählt...

Das Zylinderkabinett oder das Mädchen, das nicht dorthin gehörte

Passend zu Ostern, stelle ich euch heute noch ein kleines Märchen vor, in der ein weißes Zauberkaninchen und eine Spieluhr eine wichtige Rolle spielen.

Als ich mich für dieses Buch ...

Als ich mich für dieses Buch beworben habe, wusste ich nicht, was mich erwarten wird.
Der Klappentext hörte sich verspielt, magisch und märchenhaft an – einfach anders!

Immerhin spielt die Geschichte aus der Sicht eines Hasen in einer Welt, die überhaupt nicht existieren sollte. Eine Welt, in der all die Dinge verschwinden und Leben, die gerade nicht vonnöten sind und einst von Magie berührt wurde.
Diese Welt nennt sich „Zylinderkabinett“, eine Welt, in der Zauberkaninchen, Zauberkarten, Münzen, Tauben, Zauberpapier und viele weitere magische Wesen leben...

Das Märchen ist niedlich geschrieben.
Man begleitet Punschkin und Eugenie durch das Zylinderkabinett. Erlebt gemeinsam mit ihnen kleine und große Abenteuer, verliebt sich in die kleinen Details, die die Geschichte zu etwas Besonderem macht, wie die Puschelwuschelohrenkatze und die Stadt, die einst nur den Karten gehörte und vieles mehr.

Das Buch ist so detailverliebt, dass es sich perfekt als Gutenachtgeschichte für kleine Kinder eignet oder als Lektüre in der Grundschule, da es um Vertrauen, Freundschaft, Mut und Liebe geht.

Fabienne Siegmund schafft es einfach mit ihrem bildlichen Schreibstil nicht nur Kinder zu verzaubern, sondern auch Erwachsene in ihre Welt zu entführen. Oder hättet ihr euch je von einem weißen Zauberkaninchen in eine andere Welt mitnehmen lassen?

Fazit:

Puschkins Geschichte ist kurz und trotzdem ist alles erzählt.

Durch die Augen eines Kaninchens zu sehen, war mal etwas komplett anderes und als Märchen war es perfekt.
Man fühlte sich von Anfang bis Ende abgeholt und konnte sich in die Geschichte hineinversetzen lassen - mehr noch, man versank regelrecht in ihr.

Gerade für Kinder ist die Geschichte sicherlich etwas ganz besonderes und als Gutenachtgeschichte eignen sich die 108 Seiten einfach perfekt.
Da das Buch mit Zeichnungen und einem Fingerkino ausgestattet sind, haben auch die kleinsten in jedem Falle ihren Spaß!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Humorvoll, lustig, spannend und sehr sexy!

Satans Versprechen (Hell's Love 1)

Da versucht man sich einmal an einem magischen Ritual, um seine Schwester vor dem Tod zu bewahren und dann beschwört man aus Versehen einen teuflisch, heißen Kerl, der behauptet Satan höchstpersönlich zu sein. ...

... das Chaos ist also perfekt, denn dieses Mal will er keine Seele, sondern etwas anderes und nur Alexis kann es ihm geben. ...

Satans Versprechen ist humorvoll, lustig, spannend und sexy.
Ich mag die einzelnen Charaktere, ihr Zusammenspiel und wie sich die Geschichte von Anfang bis Ende entwickelt.

Alexis ist eine junge Frau, in deren Leben nicht immer alles rund lief.
Als schwarzes Schaf der Familie, hat sie keine Verpflichtungen und außer ihrer Schwester, für die sie alles geben würde, hält sie nichts.

Ich mag es, ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Zu sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt und welche Aufgaben sie meistert.

Immer an ihrer Seite, Satan persönlich und sein treuer Höllenhund und Gefährte Samael.
Zusammen versuchen sie den Fängen der schwarzen Königin zu entkommen, die mit eiserner Hand über die Hölle herrscht und dafür brauchen sie Alexis.

Gar nicht so einfach, denn Alexis hat ihren eigenen Kopf und auch der Himmel scheint mit der Konstellation nicht zufrieden zu sein.

Ein spannendes Abenteuer beginnt, mit einer lustigen Handlung, prickelnder Leidenschaft und einem Kampf um die Herrschaft der Hölle.

Ich mag den Schreibstil von Jennifer J. Grimm.
Er ist locker, leicht und flockig. Man kommt gut in die Geschichte rein, kann sich in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und ihre Taten nachvollziehen.

Vor allem mag ich das Zwischenspiel von Alexis und Satan.
Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und so ist es auch hier. Die beiden harmonieren perfekt zusammen. Der Sturkopf von Alexis mit der Dominanz von Satan selbst.

Auch die Hintergrundgeschichte finde ich sehr passend. Samaels Rolle hat etwas Geheimnisvolles an sich. Zum einen scheint er sehr mächtig zu sein, doch er ist Satan treu ergeben, obwohl er sicherlich die Hölle selbst befehligen könnte.
Durch die Handlungen im Hintergrund setzt sich ein faszinierendes World – Building zusammen und der Leser wird regelrecht gefesselt.

Ich hatte auf jeden Fall ein paar fantastische Lesestunden mit einigen Lachern, einem fetten Grinsen im Gesicht und prickelnden Seiten.

Fazit:

Der erste Band verspricht ein spannendes Abenteuer mit tollen Charakteren und einer wundervollen Welt.

Man schließt Alexis, Satan und Samael schnell ins Herz und bestreitet mit ihnen ein spannendes Abenteuer.

Man bekommt interessante Einblicke in Satans Gefühlswelt und kann sich gut in ihn hineinversetzen. Die Geschichte fesselt einen von Anfang bis Ende und ich freue mich schon darauf endlich den zweiten Band lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein würdiger zweiter Band!

Satans Verbündeter (Hell's Love 2)

Ein würdiger zweiter Band, der den ersten Teil noch einmal in den Schatten stellt und den Leser auf ein neues Abenteuer schickt.

Im zweiten Teil geht es um Samael. Diesen durften ...

Im zweiten Teil geht es um Samael. Diesen durften wir im ersten Band ja schon ein wenig näher kennenlernen. Hier erfahren wir nun noch weitere Details, zudem kommt eine weitere menschliche Frau hinzu – Kira. Denn eine Frau, die über Himmel und Hölle Bescheid weiß, reicht ja nicht ... da muss noch eine zweite her.

Als Leser begleitet man Kira und Samael dabei, wie sie versuchen sich näher kennenzulernen. Das funktioniert auch erst ganz gut, wäre da nicht der Aspekt, dass Kira noch verheiratet ist, ihr noch Ehemann ihr Boss, und Satan in der Hölle von einer verrückten Succubi gefangen und kontrolliert wird. Wäre das Leben doch nur einfacher...

Mich hat der zweite Band sofort wieder in seinen Bann gezogen.
Da ich den ersten Band noch einmal davor gelesen habe, ging die Geschichte nahtlos ineinander über und beginnt fast dort, wo der erste Band geendet hat. Den ersten Band noch einmal vorab zu lesen ist zwar nicht unbedingt nötig, macht das Lesen allerdings einfacher. Man kennt Alexis und Satan, weiß wieder, wer, wer ist und wie das Ganze in Verbindung zueinander steht.

Dass es in diesem Band um Samael geht, hat mich persönlich sehr gefreut, denn er gehörte von Anfang an zu meinen Lieblingscharakteren, da ich seinen Humor und seine pragmatische Art einfach feiere. Das Samael sich nun selbst auf eine Menschenfrau einlässt, ist unglaublich lustig mit anzusehen, denn die Anziehungskraft der beiden lässt Samael schier verrückt werden. Dabei hat er sich immer und immer wieder über seinen Boss und Alexis lustig gemacht und die Beziehung zwischen einem Menschen und einem Dämon belächelt.

Man ist als Leser von Anfang an dabei.
Man liest, wie die beiden sich Schritt für Schritt näher kommen.
Man spürt ihre Emotionen, ihre Tränen und die Angst, denn so schön die Liebe auch ist ... die Hölle ist es nicht und genau diese will sie vernichten.

Ein weiters spannendes Abenteuer beginnt und man ist wieder mittendrin, lernt neue Wesen kennen und deckt alte Geheimnisse auf. Abgerundet wird das Ganze wieder von Jennifer J. Grimms fantastischen Schreibstil und ihre grandiose Art mystische Welten zu erschaffen.

Fazit:

Mit Satans Verbündeter toppt sie den ersten Band für mich noch einmal um Längen!
Auch, wenn das schier unmöglich scheint.

Prickelnde Gefühle, heiße Leidenschaft, Liebe und ein spannender Kampf um die Rettung der Hölle erwarten den Leser.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Eine Geschichte mit großem Potenzial, dass am Ende leider verschenkt wurde!

Demon Blood

Als Kate auf Gabriel trifft, ahnt sie noch nicht, in welche Schwierigkeiten er sie bringen wird. Denn Gabriel ist weder ein Mensch, noch hat er das Herz eines Engels – er ist ein Dämon!

Dämonen ...

Dämonen sind böse!
Dämonen sind schlecht!
Dämonen haben keine Gefühle!

All diese Dinge weiß Kate, als sie schon viel zu tief im Schlamassel hängt und doch sagt ihr Herz etwas anderes.

Kann sie ihrem Herzen vertrauen?
Und was passiert, wenn genau dieses Herz an der Apokalypse Schuld ist? ...

***

Genau diese Fragen beantwortet euch die Autorin A.L. Black in ihrem Debütroman Demon Blood – Vom Schicksal bestimmt (1) und ich muss sagen – mir gefällt es!

Ich mag ihre Ansicht der Geschehnisse und finde die Idee mit dem nahen Aufstieg Luzifers und was sich dahinter verbirgt, sehr interessant.

Auch ihre Hauptprotagonistin Kate, finde ich sehr stark und gut beschrieben.
Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und sie in den verschiedenen Situationen wundervoll nachvollziehen. Für ein so junges Mädchen, deren Leben komplett aus dem Ruder zu laufen scheint, hält sie sich wirklich gut und auch Gabriel hat mich total angefixt.

Heißer Bad Boy mit dunklem Geheimnis – wer kann da bitte widerstehen?

Auch der Schreibstil und die Art und Weise des Buches ist sehr schön.
Man kommt gut und flüssig durchs Buch. Aufkommende Fragen, die nicht gleich einen Sinn ergeben, werden zumeist ein paar Seiten oder Kapitel später beantwortet und für ein Selfpublishing sind die Rechtschreibfehler sehr gering. Man kann sie also getrost für sich selbst behalten.

Was mir allerdings so gar nicht zugesagt hat, war das Ende. Die Autorin baut knapp neunzehn Kapitel die Spannung auf und als Leser erwartet man einen grandiosen Aufstieg, einen bombastischen Kampf oder zumindest einen unerwarteten Knall.
Leider kam weder das eine, noch das andere zu Stande.
A.L. Black handelt das ganze innerhalb eines kurzen Kapitels ab und man hat beim Lesen schon fast das Gefühl, als hätte sie Lust und Ideen einfach verlassen oder wolle das Buch möglichst schnell zu Ende bringen. Meiner Meinung nach fehlt es dem Ende sehr an Ausbau und man hätte definitiv mehr daraus machen können.

Ob dies Absicht war, um die Spannung auf den zweiten Band zu erhöhen oder nicht, kann ich leider nicht sagen, doch als Leser hat mich das Ende sehr enttäuscht.

Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Band, denn das Ende kann so definitiv nicht stehen gelassen werden!

Fazit:

Eine Geschichte mit großem Potenzial, dass am Ende leider verschenkt wurde.

Als Leser freut man sich das ganze Buch über auf ein tolles Finale und ist dann bitter enttäuscht, wenn man liest, wie schnell und lustlos das Ende ist.

Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzung und hoffe darauf, dass Kate noch viele weitere Abenteuer meistern wird, denn ich habe sie mitten ins Herz geschlossen.