Profilbild von diebuchliebhaberin

diebuchliebhaberin

aktives Lesejury-Mitglied

diebuchliebhaberin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchliebhaberin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hessa machen süchtig!

After passion

Diese Hörbuch-Ausgabe von „After Passion“ von Anna Todd, gelesen von Nicole Engeln und Martin Bross, ist am 11.03.2019 im Randomhouse Audio Verlag erschienen. Es handelt sich um eine ungekürzte Lesung mit einer Laufzeit ca. 19h 54min auf 2 mp3-CDs.

Klappentext:
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinnung:
Das Cover dieser Ausgabe zeigt das Filmplakat zur Verfilmung des Buches, und trotz dessen, dass der Darsteller von Hardin nicht ganz zur Beschreibung im Buch passt, gefällt mir das Cover-Couple ganz gut und sieht schön zusammen aus. Die Geschichte von Tessa und Hardin ist intensiv und mitziehend. Trotz der Länge des Hörbuchs/Buchs kommt man durch die kaum ausbleibende Spannung und Anna Todds Schreibstil gut durch, ohne dass es langwierig und langweilig wird. Auch wenn Tessa und Hardin nicht die harmonischste Beziehung haben und es öfters mal Drama gibt, muss man immer weiter hören. Hardin und Tessa machen einfach süchtig. Das Ende dieses ersten Teils der Reihe ist zudem ziemlich überraschend und erschütternd - es zwingt einen förmlich dazu, direkt mit dem zweiten Teil „After Truth“ anzufangen.
Die Vertonung durch Nicole Englen gefällt mir ganz gut, allerdings klingt ihre Stimme für mein Empfinden ein wenig zu alt für Tessa. Aber nichts desto trotz schafft sie es, Tessa überzeugend Leben einzuhauchen und mich zu fesseln, immer weiter zu hören.

Ein Porträt über eine moderne, außergewöhnliche Familie

Das Leuchten des Mondes

Rezension „Das Leuten des Mondes“ von Lydia Netzer

Rezension „Das Leuten des Mondes“ von Lydia Netzer

„Das Leuchten des Mondes“ von Lydia Netzer erschien am 11.03.19 übersetzt von Astrid Finke im btb Verlag. Es umfasst 384 Seiten und ist zu einem Preis von 10,00€ als Taschenbuch zu erwerben.
Ich danke dem btb Verlag und randomhouse herzlich für das Rezensionsexemplar.

Klappentext:
Sunny ist anders, Maxon ist anders. Ihr ganzes Leben ist anders. Während Maxon als Astronaut zwischen Himmel und Erde schwebt, träumt Sunny von einem ganz normalen Familienleben.
Auch an jenem Spätsommertag, als alles schiefläuft, ist Maxon nicht da, um ihr zur Seite zu stehen. Schlimmer noch: Aug dem Weg ins All passiert etwas Unvorhergesehenes...

Zunächst einmal, ein Teil von mir wollte dieses Buch rezensieren, weil das Cover wirklich schön ist. Aber ich habe nicht erwartet, was alles in diesem Buch steckt. Es wird hier die Geschichte von Sunny erzählt, die durch die Abwesenheit bzw. Anwesenheit im All von ihrem Mann Maxon alleinerziehend ist und allein vor allerhand Schwierigkeiten rund um ihre Familie steht. Da geht es um wichtige Themen wie Krankheit, Unglück, Unfälle... Kurz gesagt, wurden für mich zu viele Themen auf einmal angesprochen und mich hat es an manchen Stellen wirklich überfordert. Nichts desto trotz ist diese Geschichte einzigartig und die Autorin schafft es durch ihren humorvollen Schreibstil diesem Porträt über eine moderne, außergewöhnliche Familie etwas besonderes einzuhauchen.

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen

Mach dein Leben zu deinem Lieblingsbuch

Als ob du mich liebst

Das Buch besticht zunächst schon rein äußerlich mit einem wunderschönen Cover, das nicht nur perfekt zum Inhalt passt, sondern auf dem auch ein super schöner Cover-Couple zu sehen ist.
Ich konnte mich ...

Ich konnte mich direkt mit der Story und dem Schreibstil der Autorin anfreunden, und so konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die beiden Protagonisten Jass und Kale sind beide auf ihre eigene Art toll und haben beide ihre Geheimnisse. Beim Lesen habe ich manchmal gedacht, dass die Autorin doch endlich mal Klartext über diese Geheimnisse reden soll, aber im Nachhinein finde ich das auch mit ein Grund, warum dieses Buch so spannend und wundervoll ist. Ich hatte manchmal die Befürchtung, dass es kein Happy-End geben wird.... „Denn das Leben ist keine von diesen scheiß Postkarten.“ Ob es eins gibt, müsst ihr selbst herausfinden...

Fazit: „Als ob du mich liebst“ ist für mich eines meiner Jahreshighlights geworden. Ich mochte es so sehr, dass das E-Book mir nicht reichte und ich mir auch den Print ins Regal stellen musste. Die Story, die auch auf einer wahren Geschichte basiert, herzergreifend und uneingeschränkt empfehlenswert. Auf der Zielgerade hat mich die Story zu Tränen gerührt. Auch Jedes Detail und jeder Gegenstand in der Geschichte wurde im Verlauf nochmal aufgegriffen und haben für mich den Kreis der Handlung geschlossen. In meinen Augen ist dieses Buch mit Jass Liste auch eine Hommage an uns Buchblogger.

Werbung | Rezensionsexemplar

Werbung | Rezensionsexemplar

Der Roman „Weil wir Träume haben“ von Eithne Shortall erschien am 11.11.2019 im Diana Verlag. Das Taschenbuch umfasst 448 Seiten und ist im Handel für 9,99€ zu erwerben.
Ich danke dem Diana Verlag und randomhouse für das Rezensionsexemplar und weise darauf hin, dass Meinung davon unabhängig ist.

Das Cover ist sehr schön und der Klappentext klang vielversprechend. Beim Lesen fiel mir am meisten der Schreibstil der Autorin auf, der es möglich machte, die doch meist sehr traurige Geschichte unterhaltsam rüberzubringen. Ich konnte gut mit der Protagonistin Grace mitfühlen und ihr Leidensweg hat mich mitgenommen und die fröhlichen Stellen haben mich berührt. Ich habe mich durch die Handlung mit Grace hin- und hergerissen gefühlt und konnte auch Henry - durch Rückblicke - und Andy gut kennenlernen.
Teilweise habe ich mich allerdings ein wenig zwischen den Seiten verloren gefühlt, weil die Handlung an manchen Stellen nur langsam dahinplätscherte und etwas unrealistisch war. Das Buch konnte mich dadurch nicht vollkommen fesseln. Das Ende habe ich nicht wirklich verstanden und hat mich mit Fragen zurückgelassen.
Insgesamt ist „Weil wir Träume haben“ ein sehr emotionaler Roman mit viel Traurigkeit aber auch sehr schönen Lichtblicken, der uns zeigt, dass auch in den dunkelsten Momenten die Sonne durch die Wolken schauen kann.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen

Nicht nur für Kalte Tage

10 Blind Dates für die große Liebe

Das Buch „10 Blind Dates für die große Liebe“ von Ashley Elston erschien am 31.10.2019 im One Verlag. Es ist ein lockerleichter Young-Adult-Roman auf 336 Seiten und ist im Handel als Klappbroschur für 12,99€ zu erwerben.
Danke an Netgally und dem One Verlag für die Bereitstellung des Buchs im E-Book Format.

Klappentext:
Gefühlschaos und großes Herzklopfen! Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Das Cover ist wunderschön farblich gestaltet und legt den Fokus auf den Titel, der auch perfekt den Inhalt widerspiegelt. „10 Blind Dates für die Große Liebe“ ist eine kurzweilige, humorvolle und süße Geschichte über die Protagonistin Sophie, ihrer Familie und 10 teilweise verrückte Dates in der Weihnachtszeit. Ihre Familie ist groß und hat mich zunächst ein wenig überfordert, aber man lernt die „wichtigsten“ Familienmitglieder im Laufe der Zeit gut kennen. Das Ende war zwar ein wenig vorhersehbar und zu einfach, aber bei dieser Geschichte tut auch nicht viel zu Sache.
Es ist einfach eine tolle Geschichte mit einem leichten Schreibstil, die rund um Weihnachten spielt. Perfekt nicht nur für Kalte Tage! Meine Idee hierzu wäre aber, dass man die Geschichte an den Tagen ließt, an den sie spielt, sodass man die Dates auf die Tage verteilen kann. Aber dann fiele es mir selbst schwer, zwischendurch aufzuhören, da das Buch dich immer weiter lesen lässt.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen