Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

nett, aber einige Geschichten waren mir zulangweilig.

Hotel der Sünde | Erotische Geschichten

Die Autorin

Mit sechs Jahren wurde mir eine neue Welt eröffnet, die nicht nur aus Bauklötzen und Sandkasten bestand. Seit dem ich schreiben und lesen konnte, waren Bücher für mich ein zweites Zuhause. Wie ich dann 1991 mein Abitur bestehen konnte und auch noch Mutter einer süßen, mittlerweilen großen und hübschen, Tochter wurde, bleibt mir ein Rätsel. Meine Ausbildung zur Bürokauffrau durchlief ich schneller als gedacht, danach hieß es erst einmal Realität - ich komme. Fünf Jahre arbeitete ich in diesem Beruf, mit mehr oder weniger Erfolg. Nebenbei tauchte auch mein Traummann auf der Bildfläche auf, drei weitere Kinder folgten ziemlich fix. Wo ich nun mit insgesamt drei Töchtern und einen strammen Sohn beschenkt wurde. Ausreichend Arbeit für ein viertel Jahrhundert. Die Kinder gediehen prächtig, bis zum Einsetzen der Pupertät, seit dem bin ich nahe einer Kratwanderung zwischen einer Einweisung in die Psychiatrie und Flucht in einen Strandurlaub. Da aber beides für mich nicht in Frage kommt, entschied ich mich, meine extravaganten und verführerischen Gedanken, zu ordnen und aufzuschreiben. Je älter die Kinder, desto erwachsener die Geschichten. 2016 habe ich an einer Ausschreibung des Forever Ullstein Verlages teilgenommen. Dort wurden Kurzgeschichten, für ein Nele Neuhaus Buch- erotischer Art, gesucht. Ich hoffe, dass Können dazu geführt hatte, denn meine Geschichte wurde mit ausgewählt und seit August 2016 ziert sie die Mitte der Anthologie "Henrys Leidenschaften". Ab da, habe ich das Schreiben für mich, offiziell entdeckt. Ich möchte aus diesem Hobby einfach mehr herausholen Vielleicht noch zum Anmerken: 2000 gab ich meinem Herzmann das Ja-Wort. Inzwischen sind wir 28 Jahre zusammen, die älteste Tochter machte uns auch schon zu (ich will es manchmal nicht sagen - klingt so alt) Großeltern von zwei entzückenden Enkeltöchtern. (Quelle: www.lovelybooks.de)

Das Buch

Was passiert hinter den Kulissen eines Hotels? Wie viel Lust und Leidenschaft verbirgt sich in den Betten, Abstellräumen und Büros?
Da ist zum Beispiel Maria, die nur ihre Haushaltskasse aufstocken möchte, und einen sinnlichen Überfall der besten Sorte erlebt. Oder Bianca, die sich eine Auszeit von Mann und Kindern nimmt und nun höchstwahrscheinlich öfter eine Spa-Behandlung im Hotel buchen wird. Außerdem zeigen Jimmy und Fred ihrer Vorgesetzten, wer im Bett die Macht hat.
Begleiten Sie Gäste und Mitarbeiter in die Küche, den Vorratsraum und die Bar und erfahren Sie, welche sinnlichen und erotischen Abenteuer sich dort abspielen …

Fazit:

Ich habe dieses Buch gewählt, weil ich mir einige sehr abwechslungsreiche erotische Escapaden im Hotel erhofft hatte. Die habe ich auch bekommen. Allerdings fand ich einige der Geschichten zwar ganz nett, aber eben nicht mehr. Sie haben mich nicht vom Hocker gerissen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass eine Geschichte nur die Oberfläche ankratzt, obwohl eine gute Grundlade für viel experimentierfreudigere Szenen gelegt wurde. Die Sprache war angenehm, locker, leicht und sehr gut zu lesen.

Zusammenfassend war das Buch gut, aber es hat mich nicht 100%ig überzeugt.  Dennoch würde ich von der Autorin gerne noch ein weiteres Buch lesen, damit ich einen Vergleich habe.

Veröffentlicht am 11.04.2019

wundervoller Reihenauftakt

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Das Buch

Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

Die Reihe

"Größer als Verlangen" ist der erste Band einer Trilogie. Bisher ist nur Band 1 erschienen. Die nächsten Bände folgen aber in Kürze. Die Reihenfolge der Bände ist wie folgt:

Band 1: Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Band 2: Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
Band 3: Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Cover und Titel

Das Cover war ein absoluter Traum und hat mich auf der Buchmesse in Leipzig tatsächlich als erstes angesprochen. Es war einfach wunderhübsch mit dem ganzen Glitzer und den leuchtenden Farben. Auch den Titel fand ich wirklich spannend. Nachdem ich denn den Klappentext gelesen habe, musste ich es einfach haben. Und siehe da... ich wurde nicht enttäuscht.

Fazit:

Mit "Größer als Verlangen" hat Jennifer L. Armentrout den Grundstein für eine Trilogie gelegt, die ziemlich spannend ist, aber auch viel Liebe, ein wenig Romantik und jede Menge prickelnder Erotik bereit hält. Anfangs war ich nicht sicher, ob es nicht nur ein billiger Abklatsch von anderen Bücher ist, denn in der letzten Zeit sind ja recht viele Bücher erschienen, in denen skandalumwitterte, millionenschwere Junggesellen die große Liebe finden sollen und dabei in ein Fettnäpfchen nach dem anderen treten.  Es erinnerte mich zwar an die Paper-Reihe von Erin Watt, aber ich finde, dass Jennifer L. Armentroutihren Büchern eine ganz eigene Note gegeben hat.

Im ersten Band geht es vorwiegend um Lucian deVincent und Julia. Julia ist eigentlich Krankenschwester und wird von den Brüdern angestellt, um deren kranke Schwester zu pflegen. Sie lernt Lucian vorher schon kennen, weiß allerdings nicht, wer er ist. Nachdem sie einige nette Stunden mit Lucian verbracht hat, ist sie zutiefst geschockt, als sie am nächsten Tag erfährt, wer Lucian ist. Die Charaktere sind sehr interessant gestaltet, dürften aber auch gernen noch ein wenig tiefgründiger sein. Lucian und Julia sind als Hauptcharaktere dieses Bandes schon ziemlich gut, aber mir kommen die beiden anderen Brüder definitiv zu kurz, denn sie wirken teilweise recht unsympathisch. Aber ich denke, dass sie, da sie in den anderen Bänden die Hauptrolle spielen sollen, in den jeweiligen Bänden besser charakterisiert werden.

Die romantischen und erotischen Szenen sind sehr ansprechend. Man bemerkt eine deutliche entwicklung bei Lucian, der sich mit jedem Kapitel mehr öffnet und eben auch mehr von sich preisgibt. Es wird dadurch auch mit jeder Seite sympathischer und ist eben deutlich weniger der typische Playboy. Er hat halt nur gelernt, dass seine Gefühlenicht an erster Stelle stehen.

Doch dieses Buch ist nicht nur eine reine Liebesgeschichte mit prickelnden Erotikszenen, sondern auch ein wenig Kriminalgeschichte. Es war sehr spannend herauszufinden, was hinter der Krankheit von Lucians Schwester steckt und wie alle Ereignisse miteinander verwoben sind.

Dennoch bleiben bis zum Schluss einige Fragen offen. ich hoffe, dass diese Fragen in den nächsten Bänden noch wieder aufgegriffen werden. So hätte man einen roten Faden, der sich durch alle Bücher zieht. Zusammenfassend gefält mir das Buch sehr gut, auch wenn das Ende ein wenig hektisch und doch sehr abgehackt wirkte. Das Buch ist eine tolle Mischung aus verschiedenen Genres und bietet meiner Meinung nach jedem etwas nach seinem Geschmack. VOn mir gibt es deshalb eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2019

gutes Buch, auch wenn es nicht an den ersten Band herankommt.

New York Bastards - In deiner Erinnerung

Die Autorin

K. C. Atkins Debutroman konnte ihren Erfolg kaum fassen: Mit ihrem Kurztext zu "New York Bastards - In deinem Schatten" wagte sie sich in den Kampf um das LYX Storyboard Talent und gewann dort gleich den ersten Preis. Die in Osnabrück lebende Autorin schrieb mit ihrem Debut den Beginn einer Reihe voller Spannung und Knistern.

Das Buch

Im Schatten seines Bruders hat ihn jede Hoffnung verlassen - bis er sie trifft!

Nachdem Brian "Butch" Cohen im Kampf mit dem "Bräutigam" schwer verletzt wurde, hat er sich von allem und jedem zurückgezogen. Seit sein Bruder John die Stadt verlassen hat, hält er sich von jedem fern, der etwas mit seinem alten Leben zu tun hatte. Doch eines nachts fällt Butch ein kleines Mädchen vor die Füße, das auf der Flucht vor ihren Verfolgern aus dem ersten Stock gesprungen ist. Unfreiwillig ziehen ihn die Ereignisse in sein altes Territorium zurück - wo er erneut auf Vicky Stafford trifft. Gemeinsam geraten sie in das Visier eines rücksichtslosen Mädchenhändlerrings, und plötzlich steht mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel ...

"Die perfekte Mischung aus Thriller und New Adult!" Tasty Books über New York Bastards - In deinem Schatten

Die Serie

Diese ist der erste Band einer Reihe.

Band 1: In deinem Schatten
Band 2: In deiner Erinnerung
Band 3: In deiner Schuld

Fazit:

Nachdem der erste Band lange auf meinem SuB lag, war ich aber so angefixt, dass ich mir nun auch den zweiten Band gekauft habe (der dritte wird in Kürze auch folgen). Und ich muss gestehen, dass ich auch den zweiten Bandverschlungen habe.

In diesem Band geht es um Butch und Vicky. Diese beiden Figuren kennt man ja schon aus dem ersten Band, da Butch der Bruder von John und Vicky die Schwester von Lissy ist. Ich finde Vicky einfach zu brav. Während sie eigentlich immer nett und freundlich ist, kann sie kaum aus ihrer Haut raus und leidet noch immer unter den Auswirkungen ihrer Entführung durch den Bräutigam. Butch wiederum war für mich ein Mann, der immer im Schatten von John stand. Für mich hat er es auch nicht so recht geschafft diesen Schatten zu verlassen. Dennoch mochte ich sowohl Vicky, wie auch Butch, wenn auch nicht so sehr wie John und Lissiana.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder absolut angenehm. Es wird schon zu Beginn Spannung aufgebaut und durchgehend gehalten. Da Butch die kleine Hailey vor die Füße fällt, ist er irgendwie in die Verpflichtung geraten sich um sie zu kümmern. Diese Aufgabe muss er gemeinsam mit Vicky übernehmen, da sie das Mädchen als Krankenschwester betreut hat. Eine ziemlich große Herausforderung, denn hier tun sich die Abgründe eines Mädchenhändlerrings auf. Ich fand die Handlung wirklich interessant. Dieses Buch zeigt, dass es in den meisten Menschen nicht nur die Helle oder die Dunkle Seite gibt, sondern dass es auch sehr viele unterschiedliche Schattierungen in Grau gibt. Außerdem fand ich bei dieser Geschichte sehr ischön, dass auch kriminelle Regeln haben und das der Mädchenhandel eben ein schmutziges Geschäft ist und in ihrer Stadt nicht geduldet werden darf. Dieses Buch vereint also wieder einen spannenden Krimi mit einer romantischen Liebesgeschichte.

Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wieder - düster, dunkel, geheimnisvoll und zugleich sinnlich und sexy. Wobei ich, wenn ich ehrlich bin den Mann auf dem Cover nicht mit Butch in Verbidung bringen kann, denn ich stelle mir Butch ein wenig gröber und eher wie einen Footballspieler oder den Türsteher einer Disko vor. Der Mann auf dem Cover ist ein wenig zu elegant und irgendwie zu gutaussehend.

Zusammenfassend ist K.C. Atkin mit diesem Band eine wirklich gute Fortsetzung gelungen und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt, wie es in Band drei weitergeht. Allerdings kommt dieser Band für mich nicht ganz an den ersten Band ran. Mein Traumpaar sind einfach Lissiana und John. Butch und Vicky waren natürlich toll, aber sie waren für mich nur die Zweitbesetzung. Für dieses Buch gibt es aber dennoch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Super schönes Buch, das das Herz berührt!

Eine Liebe in Manhattan

Das Buch

Als Kind hat sie in New York in einem Moment alles verloren. Kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen und der Liebe eine Chance geben?

Emma kehrt in die Stadt zurück, aus der sie nach einer ...

Das Buch

Emma kehrt in die Stadt zurück, aus der sie nach einer Tragödie als Kind geflohen war. New York City. Hier besucht die Dolmetscherin im Rahmen einer Weiterbildung eine Sprachschule. Ein Angebot für einen Nebenjob kommt ihr gerade recht: Emma soll neben ihrem Studium Touristen auf Rundflügen über New York betreuen. Als sie dabei den Piloten Floyd kennenlernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Denn der attraktive Mann wirkt arrogant und überheblich auf sie. Doch aus der Zusammenarbeit entsteht nach und nach eine Freundschaft und die beiden kommen sich sogar näher. Doch plötzlich stößt Emma Floyd von sich und die Narben der Vergangenheit brechen wieder auf …

Cover und Titel

Das Cover war ein absoluter Hingucker. Und schon nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, wusste ich, dass es einfach perfekt passt. Es drückt so eine Sehnsucht aus und zeigt auch gleichzeitig, das Emma nach Hause kommt.

Fazit:

Mit „Eine Liebe in Manhatten“ hat Kate Dakota einen wundervollen Roman geschrieben, der den Leser mitnimmt auf eine Reise voller Liebe, Romantik, aber auch Schmerz und Trauer.

Die Charaktere, die in dem Buch vorkommen, haben mir gut gefallen. Ich mochte Emma sehr gerne. Sie ist eine schüchterne, aber dennoch zielstrebige Persönlichkeit, die in ihrem Leben schon viel durchmachen musste. Floyd hingegen war mir am Anfang ein wenig suspekt. Er wirkte einfach nur wahnsinnig arrogant und auch sehr egoistisch. Floyd glaubte, dass sich alles nur um ihn dreht und er der Mittelpunkt des Universums sei. Doch im laufe des Buches konnte man eben entdecken, dass unter der harten Schale ein sehr weicher Kern steckt. Zudem kommen in der Geschichte noch Eb und Ivo vor. Zwei New Yorker, wie sie im Buche stehen. Sie bedienten jedes Klischee und konnten trotzdem über sich selber lachen. Ich fand aber sowieso, dass diese Geschichte eben voll war von Menschen, die einfach nur sympathisch waren.

Auch 17 Jahre nach dem Anschlag auf das WTC sind die Ereignisse noch präsent bei den Menschen. Und diese Thematik der Trauerbewältigung spielt eine sehr große Rolle. Ich finde, dass dieses ganze Thema mit sehr viel Gefühl behandelt wurde. Es wurde nie zu viel eingebracht, aber so gezielt gestreut, dass die Thematik omnipräsent ist.

Sehr interessant fand ich die entwicklung der einzelnen Charaktere. Sowohl Emma wie auch Floyd entwickeln sich und wachsen an ihren Schwächen. Aber auch die Nebencharaktere bekommen immer wieder Chancen über sich hinauszuwachsen. Die Geschichte von Conny und Jeremy, Floyds Eltern, ging mir sehr ans Herz und gehört zu meinen Lieblingsteilen in der Geschichte. Die Beziehung von Floyd und Emma entwickelt sich sehr langsam und irgendwie recht behutsam. Keiner von beiden kann die Beziehung zur anderen Person recht einordnen. Auf der einen Seite war diese sehr gefühlvolle Entwicklung wirklich schön, auf der anderen Seite hätte ich den beiden gerne jede Menge Tritte verpasst, damit sie endlich zueinanderfinden.

Der Schreibstil und die Sprache in diesem Buch sind angenehm leicht und sehr locker. Ich mag diese Art zu schreiben. Kate Dakota schafft es bei mir immer schon mit ihren ersten Seiten mich so sehr in den Bann zu ziehen, dass ich einfach das Buch weiterlesen muss.

Zusammenfassend besticht dieses Buch durch eine zarte Romanze, viel Gefühl, Witz, Charme und natürlich durch eine tiefgängige Geschichte. Die Geschichte ich schön erzählt und weist sehr schöne Höhen und Tiefen auf. Alles in allem ist dieses Buch wieder einmal super geschrieben und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 09.03.2019

sehr schönes Buch - gelungene Story

Satisfaction on Demand 2 – Ménage-à-trois | Erotischer SciFi-Roman

Das Buch

Die Welt, wie wir sie heute kennen, existiert nicht mehr.

Das Buch

Die Welt, wie wir sie heute kennen, existiert nicht mehr.
Männer sind in der Minderzahl und Frauen bedienen sich ihrer Stärken – Kraft, körperliche Überlegenheit, Zeugungsfähigkeit – oder nutzen sie zur Befriedigung ihrer Lust. In der Zukunft dienen die Männer den Frauen.
Sophie wird als Tochter einer erfolgreichen Staatsanwältin von einem Leibwächter beschützt – Andrew ist verantwortlich für ihre Unversehrtheit. Entgegen den Vorgaben des Obersten Rats verliebt sich Sophie in Andrew. Sollten sie erwischt werden, erwartet beide eine harte Bestrafung. Doch Sophie lässt sich nichts vorschreiben, ihre Gefühle für Andrew sind ihr wichtiger. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihre Beziehung auffliegt. Nicht genug damit, hegt Andrew auch noch eine Leidenschaft für das gleiche Geschlecht. Diese könnte den beiden schließlich zum Verhängnis werden ...

Fazit:

Dies ist der zweite Band einer Reihe. Ich selber habe den ersten band allerdings nicht gelesen und hatte keinerlei Probleme mit der Story. Diese Bücher sind also so konzipiert, dass sie ohne Vorkenntnisse gelesen werden können.

Mir gefiel der Grundgedanke des Buches. In vielen Büchern sind die Männer die Herrschenden. Doch in diesem Buch ist es mal anders herum. Hier sind die Frauen das stärkere bzw. dominantere Geschlecht und nehmen sicheinfach, was sie wollen.

Der Schreibstil war, auch wenn nur aus Sicht von Sophie erzählt wurde, sehr angenehm. Ich hätte mir noch einw enig mehr aus Sicht von Andrew gewünscht. Dennoch hat mir das Lesen viel Spaß gemacht. Der Schreibstil war sehr locker, leicht und absolut angenehm. Dennoch wirkte die Geschichte an einigen Stellen nicht ganz rund, sondern fühlte sich ein wenig kantig und auch gezwungen an. Es ist nur ein kleines Manko und stört auch nicht sehr.

Zusammenfassend finde ich dieses Buch sehr gelungen, mir fehlte aber noch das gewisse Etwas.