Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2021

Lesenswerte Romance mit ernsten Themen

Everything I Ever Needed

Eine Geschichte die ans Herz geht: die bekommt man, wenn man die Geschichte von Ava und Dexter liest. Letzterer ist einem bereits ein Begriff, wenn man das Vorgängerwerk gelesen hat und auch die daraus bekannten Charaktere bekommen hier wieder ihren Auftritt. Doch im Fokus stehen diesmal die anderen Beiden und auch sie haben es definitiv nicht unbedingt leicht.

Ava bekommt endlich ihr eigenes Leben, bzw. einen Neustart. Sie hatte vor einigen Jahren eine Herztransplantation und ist nun bereit, ihren Weg zu gehen. Ich fand die Umsetzung dieser Thematik sehr gelungen und wie es auch im Hinblick auf den Bereich der Organspende umgesetzt wurde. Sie ist ein toughes Mädel und ich mochte sie sehr gerne und es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie sie in ihrem neuen Lebensabschnitt ankommt.

Und dann ist da Dexter, der es auch nicht immer leicht hatte. Nach dem Verlust seiner Familie fiel er in ein tiefes Loch, was er mir Drogen und Alkohol zu füllen versuchte. Doch mit der Hilfe seiner Freunde schaffte er den entscheidenden Schritt und nun will er endlich auch ein neues Leben beginnen. Aber dann trifft er Ava. Die Dynamik zwischen ihnen gefiel mir von Anfang an sehr gut und Dexter gelang es mitunter, auch mal andere Seiten an ihr hervorzulocken. Doch leider kracht es mitunter auch gewaltig zwischen ihnen und sie haben es definitiv nicht leicht. Besonders, als das genaue Ausmaß der Hintergründe deutlich wird, wird es sehr emotional und herzergreifend.

Eine interessante Thematik bildet auch Avas Freund, Nathan. Ich hatte von Anfang an eine gewisse Abneigung gegen ihn und es stellte sich bald heraus, dass das mitunter nicht unbegründet war. Er sorgt auch für einige unangenehme Szenen, wo man dann nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber zum Glück gibt es auch noch die anderen Nebencharaktere, die absolut Pluspunkte sammeln können und die Geschichte positiv aufwerten.

Die Entwicklung zwischen Ava und Dexter ist definitiv gelungen, auch wenn es ein ziemliches Auf und Ab ist. Nach Regen kommt Sonnenschein trifft es hier mitunter auf den Punkt. Sie sind eigentlich auch zwei grundverschiedene Charaktere, aber genau das macht es auch spannend. Besonders, weil ihre jeweiligen Emotionen sehr gut rauskommen.
Das Einzige, was mich ein bisschen störte, war, dass am Ende einige Dinge recht schnell abgehandelt waren. Beispielsweise im Bezug auf Nathan hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, das war dann recht schnell abgehakt. Da hätte es stellenweise noch ein bisschen mehr gebraucht. Ansonsten war es wirklich ein tolles Buch, was sich super lesen ließ und das einen von der ersten Seite an in seinen Bann zog. Die umgesetzten Themen sind mitunter ernst, aber wichtig und gut dargestellt, was für mich einen enormen Pluspunkt ausmacht.

Wer den vorigen Band mochte, der sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen und grundlegend kann ich es wirklich zum Lesen empfehlen. Es sorgt für spannende und emotionale Lesestunden, die durch den angenehmen Schreibstil wirklich positiv daherkommen.

Fazit:
★★★★☆
Eine Geschichte die im wahrsten Sinne des Wortes ans Herz geht. Am Ende fehlte mir stellenweise ein bisschen die Tiefe, ansonsten sehr gelungen! Dafür vergebe ich 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Sehr schöne Romanze

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Alte Liebe rostet nicht, sagt man ja immer mal wieder. Und genau das scheint auch der Fall zu sein, was Mike und Lauren angeht, die das Protagonistenpaar in Band 3 der "Brooklyn Years" bilden.
Einst waren sie ein Paar, wenn auch mit einigen Widrigkeiten. Doch nach einer mehr als schmerzhaften Trennung ist einige Zeit vergangen und nun stehen sie sich beruflich wieder gegenüber. Dass das Stoff für einige Sorgen und Probleme gibt, steht außer Frage...

Ich muss sagen, dass ich die Geschichte der Beiden sehr gerne mochte. Anfangs ist noch nicht so ganz klar, was einst zwischen ihnen geschehen ist, doch bald kommen die Details immer mehr ans Licht und das Ganze fügt sich zu einem Gesamtbild zusammen. Mich hat ihre gemeinsame Geschichte sehr berührt, denn es war damals tatsächlich nicht einfach und es stellt sich heraus, dass die einstige Trennung mehr Hintergründe hatte, als man anfangs ahnt. Hier kommen sehr viele Emotionen zum Tragen und es ist sehr emotional.

Natürlich ist das Knistern zwischen ihnen schnell wieder da, auch wenn sie anfangs nicht besonders gut miteinander auskommen. Hier braucht es einiges, bevor sie sich wieder annähern. Dass Mike noch immer Gefühle für sie hat merkt man schnell und auch an Lauren geht es nicht spurlos vorbei. Doch das Knistern zwischen ihnen ist sehr gelungen und man wartet eigentlich nur darauf, dass wieder mehr passiert. Ich konnte jedoch auch Laurens Beweggründe verstehen, denn sie wurde einst sehr von ihm verletzt und die ganze Situation hatte für sie damals schon viele Schwierigkeiten. Also ist ihre Ablehnung, die sie ihm anfangs entgegen bringt absolut nachvollziehbar.

Für mich ist dieses Buch eines der Besten der bisherigen Reihe. Man konnte sich wunderbar in die Protagonisten hineinversetzen und die Entwicklung war geprägt von ein bisschen Drama, Herzschmerz und Emotionen, aber auch überraschenden Momenten. Hier gibt es einiges an Auf und Ab, was die Geschichte spannend und lesenswert macht. Doch keine Sorge, es gibt auch positive Entwicklungen ;)
Besonders toll fand ich auch den Part von Mikes Tochter, hier kamen ebenfalls viele Emotionen zum Tragen und die endgültige Art und Weise, wie sich das Ganze löste, fand ich absolut toll.

Das Buch ist auf jeden Fall sehr lesenswert, der Schreibstil ist locker und flüssig und auch, wenn ich ja nie so der Fan von Sportlerromanzen bin hat mir das Thema auch hier überhaupt keine Probleme gemacht. Auch, dass bereits bekannte Charaktere wieder ihren Auftritt haben, fand ich toll und auch die Aussicht auf die nächste Geschichte, die man hier mitunter bekommt, gefiel mir sehr. Alles in allem ist es tatsächlich eine runde Sache und ich kann es absolut empfehlen.

Fazit:
★★★★★
Eine sehr schöne Geschichte, die wunderbar zu dieser Reihe passt und die mir sehr gut gefallen hat. Dafür gibt es volle 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Prickelnde Fortsetzung

Rixton Falls - Goals

Und schon sind wir zurück in der Welt von "Rixton Falls". Einige Protagonisten haben wir schon auf ihrem Weg zum Glück begleitet und auch diesmal erwartet den Leser eine spannende Geschichte. ...

Im Fokus steht diesmal der Football-Star Zane, der es ein wenig übertrieben hat und von seinem Trainer in die Abstinenz geschickt wurde. Nun lebt er in einer Seniorensiedlung, muss sich benehmen und darf sich keinerlei Ausrutscher leisten - und keine Mädels. Ich fand diesen Aspekt sehr spannend, zumal Zane in der Wohngegend wirklich heraussticht wie ein bunter Hund und für einiges an Action sorgt.

Da kommt es natürlich gerade recht, dass Delilah im Haus neben ihm einzieht, um übergangsweise ihrer Tante Rue beim anstehenden Hausverkauf samt Umzug zu helfen. Sie ist ein ruhiges und liebes Persönchen und man mag sie einfach. Man kann sich mitunter sogar mit ihr identifizieren, was das Lesen interessant macht. Sie ist ein bisschen das Gegenteil von Zane und es ist nicht verwunderlich, dass zwischen ihnen anfangs echt die Fetzen fliegen. Doch die Anziehungskraft kann man dennoch nicht leugnen und so knistert es bald gewaltig zwischen ihnen. Die Entwicklung zwischen Zane und Delilah gefiel mir hier sehr gut und ich war gespannt, wie lange sie ihm widerstehen kann. Es ist schnell klar, dass sie für Zane wichtiger wird, als er ahnt. Und doch sind seine aktuellen Probleme ein Hindernis, was für einige Probleme sorgt. Und dann ist da noch die Tochter seines Vorgesetzten, die ihm am Hintern klebt. wie ein Magnet. Da ist Chaos vorprogrammiert.

Das Lesen des Buches hat mir unwahrscheinlich Spaß gemacht und die Dynamik der Protagonisten war sehr gelungen. Besonders gefiel mir dann eben auch das Knistern zwischen den Beiden und da geht es mitunter heiß her, was sich sehr gut ins Gesamtgefüge einreiht. Natürlich kommt dann irgendwann das böse Erwachen und wie das aussieht, begreift man recht schnell. Hier ging mir am Ende dann allerdings das Ganze ein wenig fix und ich hatte dann im Epilog das Gefühl, ein Stück verpasst zu haben. Zu dem ein oder anderen hätte ich mir hier noch ein bisschen mehr gewünscht, aber das war nur ein kleines Manko. Nichtsdestotrotz hat das Buch echt Spaß gemacht und es war eine schöne Lektüre für warme Sommernachmittage. Für mich sogar eine der schönsten Geschichten in der Reihe, wenn ich meinem Gefühl nach einen Favoriten wählen müsste ;)

Fazit:
★★★★☆
Ein schöner dritter Band, der sich wunderbar in die Reihe einfügt und mit einigen Aspekten absolut punkten kann. Hier gibt es 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Schöne enemies-to-lovers-Geschichte

Dear Enemy

Wer gerne Enemies-to-lovers-Geschichten liest, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Die Autorin hat hier ein Buch geschaffen, das diese Thematik perfekt aufgreift und in einer tollen und spannenden Handlung verpackt.

Delilah und Macon waren in ihrer Schulzeit sowas wie erbitterte Feinde. Während er mit ihrer Schwester zusammen war, konnten sie sich nicht riechen und er tat alles, um ihr seelischen Schmerz zuzufügen. Jahre später haben sie sich aus den Augen verloren, bis ihre Schwester Mist baut: während sie als Macons Assistentin arbeitete hat sie ihn bestohlen - und schlimmeres. Delilah ist bereit, für sie in die Bresche zu springen und will den Posten übernehmen. Auch, wenn das im Hinblick auf ihre Feindschaft nicht sonderlich leicht werden dürfte...

Die Beziehung zwischen Delilah und Macon ist voller Höhen und Tiefen. Im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr darüber, wie ihre Vergangenheit war und inwieweit er ihren Schmerz zu verursachen hatte. Da waren echt Szenen dabei, wodurch man ihn nicht gerade mit den besten Augen sieht. Doch man spürt auch schnell, dass mehr hinter ihm steckt, als nur ein böser Mensch, der niemandem Liebe entgegen bringen kann.
Delilah tut sich natürlich schwer damit, normal mit ihm umzugehen. Sie ist zu einer toughen jungen Frau herangewachsen, die sich von ihm nicht mehr alles bieten lässt. Demzufolge knallt es oftmals gewaltig zwischen den beiden. Doch diese Szenen machen trotz allem auch einen gewissen Charme in diesem Buch aus. Und es braucht sie auch, um auf die Entwicklung hinzuarbeiten, die wir hier erleben. Denn natürlich nähern sie sich beide an und aus dem anfänglichen Hass scheint mehr zu werden. Doch da gibt es auch noch einige Schwierigkeiten und Geheimnisse, die es mächtig erschweren. Und es ist ein steiniger Weg, Delilah von Macons anderen Qualitäten zu überzeugen.

Die Geschichte wurde sehr schön umgesetzt und die Dynamik zwischen den Protagonisten gefiel mir sehr. Sei es wenn sie sich in die Haare bekamen oder aber das Knistern zwischen ihnen hochkam. Die Entwicklung ist absolut authentisch und man kann sich absolut in die Geschichte fallen lassen. Die Enthüllungen, die den Leser erwarten sind gut gesetzt und überraschend, so dass die Spannung aufrechterhalten wird. Auch das Star-Leben von Macon ist interessant gestaltet und fügt sich wunderbar in die Handlung ein, ohne überhand zu nehmen. Besonders schön fand ich auch Delilahs Karriere als Köchin, die für den Verlauf eine entscheidende Rolle spielt.

Der Schreibstil ist ebenfalls sehr ansprechend und alles in allem ist das Buch wirklich eine runde Sache. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und ich kann von meiner Seite aus guten Gewissens eine Leseempfehlung geben.

Fazit:
★★★★★
Ein sehr schönes Buch, das mit zwei starken Charakteren punkten kann und einem ansprechenden Handlungsverlauf. Hierfür gibt es volle 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Eine Geschichte, die ans Herz geht

Sleepless in Manhattan

Ich kann es nur jedes Mal aufs Neue sagen: ich freue mich immer wieder, wenn ich ein Werk der beiden Autorinnen entdecke und ins Lesen abtauchen kann. Mit "Sleepless in Manhattan" lockte mich erneut ein ansprechender Klappentext, der einiges an Spannung und Emotionen versprach. Das Buch kommt in ebook-Form und Buchausgabe in zwei unterschiedlichen Covern daher, wobei ich beide sehr hübsch finde. Die Version des ebooks gefällt mir aber beinahe noch am besten davon.

Doch kommen wir zum Wichtigsten: der Geschichte selbst. Im Fokus steht die junge Sadie, die für eine Zeitung arbeitet. Sie ist auch für die Weihnachtsbriefe zuständig und ist mehr als erstaunt, als sie mitten im Jahr ein Brief der kleinen Birdie erreicht. Sie fühlt sich dem Mädchen sofort verbunden und beginnt, ihr im Rahmen ihrer Möglichkeiten und unter dem Deckmantel der Anonymität ihre kleinen Wünsche zu erfüllen. Als sie eines Tages beinahe zufällig auf der Suche nach ihr vor ihrem Zuhause auftaucht und ihrem Vater gegenübersteht, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Plötzlich ist sie Hundetrainerin und kann so Birdie näher kennenlernen. Und auch Sebastian. Doch kann das gut gehen? Und wie lange kann eine solche Flunkerei Bestand haben?

Ich hatte das Buch kaum begonnen und konnte es schon nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte glänzt mit Charme und Emotionen und es dauert nicht lange, bis man den ersten Brief von Birdie liest und einfach nur unwahrscheinlich berührt davon ist. Da entwickelt man beinahe die selben Gefühle, wie Sadie. Die Thematik wurde so schön umgesetzt, man ist sofort verzaubert. Auch, wenn die Hintergründe mitunter ziemlich traurig sind.
Sadie gefiel mir als Protagonistin sehr gut, sie hat Witz und Charme und auch eine gehörige Portion Pepp. Als sie sich plötzlich zur Hundetrainerin mausert, musste ich mehr als einmal lachen und während des gesamten Buches gibt es einige Stellen, die einen zum Schmunzeln bringen. Das lockert das Lesevergnügen noch zusätzlich auf. Auch Birdie kann man einfach nur ins Herz schließen und es ist nicht verwunderlich, dass Sadie und sie sich tatsächlich auf Anhieb gut verstehen.

Tja und dann ist da noch Sebastian, der als alleinerziehender Vater nicht immer eine leichte Rolle hat. Und doch ist er ein Traummann, wie man ihn beim Lesen gerne mag und man verliert selbst ein bisschen sein Herz an ihn. Ich fand ihn vom Charakter echt toll, er ist eben einfach nur vorsichtig, weil er schon genug in seinem Leben verloren hat.
Die Dynamik zwischen Sadie und Sebastian gefiel mir sehr und sie entwickelt sich im Verlauf in einem ansprechenden Maß weiter. ES wirkte sehr authentisch und nicht überhastet, was absolut Pluspunkte sammeln konnte.

Wenn man jedoch denkt, dass sich das ganze Buch nun nur um die Auflösung von Sadies kleiner "Notlüge" dreht, der wird enttäuscht. Denn das spielt zwar eine wichtige Rolle, aber die Geschichte wartet noch mit der ein oder anderen Überraschung auf. Im letzten Viertel kam dann etwas zum Tragen, was ich so nicht erwartet hätte und ich war echt gespannt, ob sich das noch auflösen würde. Und das hat mich dann alles echt überrascht. Aber so wurde der Spannungsbogen sehr gut erhalten und das Lesen verlor keinesfalls an Spaß.

Insgesamt ist die Geschichte wieder genauso toll, wie ich es von den Autorinnen gewohnt bin und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Die Kapitel flogen nur so dahin und schneller als gedacht war man schon am Ende angekommen. Wer gerne Geschichten mag, die einen emotionalen Faktor haben, gepaart mit Witz, Charme und einem Schuss Erotik, der sollte sich diese Lesereise auf keinen Fall entgehen lassen!

Fazit:
★★★★★
So eine schöne Geschichte, wie immer konnten mich die beiden Autorinnen restlos überzeugen! Dafür vergebe ich volle 5 Sternchen!