Profilbild von dielesebrille

Seitenzahl: 481
Reihe: Heartless
Erschienen: Dezember 2018

Klappentext:

SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM ...

Heartless - Der Kuss der Diebin
Autorin: Sara Wolf
Seitenzahl: 481
Reihe: Heartless
Erschienen: Dezember 2018

Klappentext:

SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Zera ist mutig, stark und schön - und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind - oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

"Heartless" ist so eines der Bücher, bei denen man das Cover sieht und sich einfach nur denkt "Wow." Nach diesem Wow-Effekt folgt die logische Erkenntnis: dieses Buch muss man besitzen. Da hat man den Klappentext mitunter noch gar nicht gelesen und weiß dennoch schon, dass es ins Regal muss. Ganz davon abgesehen, dass auch ebenjener definitiv Lust auf das Buch macht. Gesagt, getan, landete es also - wenn auch etwas später als geplant - in meinem Besitz und ich war schon sehr neugierig auf die Geschichte, die hier dahintersteckt. Zumal die Resonanz, die ich bisher verfolgt hatte, äußerst positiv war.

Hauptperson in diesem Buch ist die junge Zera, eine Herzlose. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ihr Herz gehört einer Hexe und sie steht somit in ihren Diensten. Ihr größter Wunsch ist es jedoch, ihre Freiheit wiederzuerlangen und schon bald bietet sich ihr die ideale Gelegenheit: sie soll das Herz des Kronprinzen stehlen, dann erlangt sie ihr Herz und ihr Leben zurück. Klingt ja beinahe einfach. Getarnt als Frühlingsbraut soll sie in den Palast geschleust werden und den Prinzen bezirzen, so dass er sie erwählt und sie ihren Auftrag ausführen kann. Doch ist das wirklich so leicht, wie man denkt? Und kann eine Herzlose vielleicht doch Gefühle haben?

Alleine schon die Grundidee des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Idee der Herzlosen, die unter dem Dienst einer Hexe stehen, fand ich sehr faszinierend und es ist ja auch eine Frage für sich, wie solche "Wesen" gestrickt sind. Ich fand, dass Zera hier ein sehr gut gewähltes Beispiel war. Sie verkörpert alles, was eine Herzlose ausmacht und man kann sich während des Lesens wunderbar in diese Thematik hineinversetzen. Besonders faszinierend fand ich den Wandel, den man hier im Verlauf des Buches miterlebt. Denn ist Zera zu Beginn noch eine "gefälschte" Nichte, so ist sie am Ende viel mehr und das Bild, das man vielleicht von den Herzlosen hat, beginnt sich hier mitunter zu wandeln. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe sie während des Lesens immer mehr ins Herz geschlossen.
Doch auch die anderen Charaktere in der Geschichte haben durchaus ihren Reiz. Da sind die Untergebenen des Königs oder auch diejenigen, die an der Verschwörung zwecks des Herzraubes beteiligt sind. Man lernt hier zahlreiche verschiedene und durchaus faszinierende Charaktere kennen und es ist mitunter gar nicht so leicht, jeden einzelnen zu durchschauen. Mitunter erwartet einen hier die ein oder andere Überraschung. Und dann ist da ja natürlich auch noch der Prinz. Auch er steckt voller Geheimnisse und nach und nach bekommt man ein immer umfangreicheres Bild von diesem jungen Mann, in dem eigentlich so viel mehr steckt.

Es dauerte gar nicht so lange, bis ich das Buch verschlungen hatte, denn es konnte mich Seite für Seite in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war angenehm zu lesen und man konnte vollkommen abtauchen.
Das Ende des Buches hat mich geschockt, sprachlos und entsetzt zurückgelassen. Das große Finale hat nochmal alles rausgeholt, was möglich war und ich bin immer noch hin und weg davon. Hier erwartet einen im wahrsten Sinne des Wortes das Unerwartete und ein Stück weit ist mir beinahe das Herz gebrochen bei dem, was da alles geschah. Aber das sollt ihr natürlich selbst lesen. Fakt ist, dass sich der erste Eindruck des Buches definitiv bestätigt hat und es sich definitiv lohnt, in diese faszinierende Welt abzutauchen.

Fazit:
★★★★★
Ich hoffe sehr, dass es nicht allzu lange dauert, bis wir den zweiten Band dieser Reihe in den Händen halten dürfen. Bis dahin kommen Fantasy-Fans mit diesem ersten Teil voll auf ihre Kosten und ich kann euch das Buch nur empfehlen. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Kiss me once
Autorin: Stella Tack
Seitenzahl: 512
Erschienen: Mai 2019

Klappentext:

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie ...

Kiss me once
Autorin: Stella Tack
Seitenzahl: 512
Erschienen: Mai 2019

Klappentext:

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

"Kiss me once" ist eines der Bücher, die ich unbedingt haben MUSSTE. Vielleicht lag es einfach an dem Flair, welches es ausstrahlt oder an dem Klappentext, der mich begeistern konnte oder aber einfach daran, dass ich bereits andere Werke der Autorin voller Begeisterung verschlungen habe. Wahrscheinlich war es schlussendlich eine Mischung aus allem, die mich in der Buchhandlung danach greifen ließ. Wie nicht anders zu erwarten habe ich auch nicht lange gebraucht, bis ich schließlich durch war und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen!

Grundlage des Buches ist die Geschichte der jungen Ivy. Sie stammt aus reichen Verhältnissen und ist sehr behütet und mit allen Annehmlichkeiten aufgewachsen. Doch in Wahrheit möchte sie einfach nur mal frei sein, ihr Leben genießen, selbst etwas erleben. Aber all das bleibt ihr verwehrt. Nichtsdestotrotz beginnt sie ihr Studium an der UCF und begegnet dort gleich an ihrem ersten Tag einem wahnsinnig tollen Typen. Klingt ja eigentlich perfekt, oder? Tja, blöd nur, wenn sich ebenjener als der Secret Bodyguard herausstellt, den ihr Vater ihr zur Seite hat stellen lassen. Und da können doch niemals Gefühle im Spiel sein. Oder etwa doch?...

Die Charaktere, welche die Autorin hier geschaffen hat, haben mir sehr gut gefallen. Ivy ist jemand, die zwar alles hat, aber sich dennoch nach Dingen sehnt, die ihr in ihrem Leben fehlen. Geld ist eben nicht alles und manchmal ist der "Rattenschwanz", den das hinter sich herzieht, auch nicht ohne. Das wurde hier sehr schön rübergebracht und die Zwickmühle in der sie steckt, kam sehr gut zum Vorschein. Während des Lesens habe ich mir immer so gedacht, dass ich nicht mit ihr tauschen wollen würde. Ständig unter Beobachtung, kein "eigenes" Leben, keine Freiheiten. Das wäre nichts für mich. Mich persönlich hat das Buch zum Nachdenken angeregt was diese Situation angeht.
Auf der anderen Seite haben wir dann noch Ryan, den Secret Bodyguard. Der eigentlich gar nicht so secret ist :D Aber er ist ein wahnsinnig toller Kerl. Ich glaube, ich habe mich beim Lesen ein bisschen in ihn verguckt. Er ist gutaussehend, hat Ausstrahlung, einen sehr guten Beschützerinstinkt und er ist einfach der perfekte Bodyguard. Nur, dass er es mit Ivy nicht wirklich leicht hat. Aber er passt dennoch absolut zu ihr und man spürt direkt, dass es zwischen den Beiden eine Chemie gibt. Auch hier wird Ryans innere Zerrissenheit sehr schön dargestellt, denn er will einerseits seinen Gefühlen folgen, aber auf der anderen Seite auch nicht seine Kompetenzen überschreiten. Ein ziemliches Dilemma für die Protagonisten.

Wie oben bereits erwähnt hatte ich von der Autorin bereits andere Werke gelesen, die im Fantasy-Bereich angesiedelt waren. Und mit "Kiss me once" ist sie ja in einem ganz anderen Genre unterwegs. Und hat das funktioniert? Auf jeden Fall! Natürlich muss man ja bedenken, dass man hier in 2 komplett verschiedenen Ebenen denken muss und man in einem Buch wie diesem nicht so agieren kann, wie in einer Fantasywelt. Und doch ist ihr dieser Übergang sehr gut gelungen. Ihre typische Art, die immer in ihren Büchern steckt, ist trotz allem erhalten geblieben und hat sich wunderbar an die Geschichte von Ivy und Ryan angepasst. Es ist genau das richtige Maß und sorgt für die perfekte Portion Humor und Charme in diesem Buch.
"Kiss me once" lebt vor allem von einer einnehmenden Geschichte, die einem ins Herz geht. Mich persönlich haben Ivy und Ryan sehr berührt und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Spannende Momente, überraschende Entwicklungen und jede Menge Emotionen, gewürzt mit genau der richtigen Menge Humor machen dieses Buch zu einer runden Sache. Man kann und will es eigentlich gar nicht aus der Hand legen.
Ein paar negative Stimmen, die rund um das Buch laut wurden, haben meinen Eindruck nicht beeinflusst. Ich bin der Meinung, es muss jeder für sich entscheiden, was er davon hält und ich persönlich habe nichts bemängeln können. Von meiner Seite aus gibt es eine klare Leseempfehlung!

Fazit:
★★★★★
Die Geschichte rund um Ivy und Ryan hat mir auffallend gut gefallen und mir einige angenehme Lesestunden beschert. Von mir gibt es für das Buch volle 5 Sternchen.

Einfach nur genial

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht

Ein Tess-Carlisle-Roman: Jägernacht
Autorin: Nicole Schuhmacher
Seitenzahl: 338
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Juni 2019

Hey, ich bin’s wieder!
Tess Carlisle, Kautionsdetektivin ...

Ein Tess-Carlisle-Roman: Jägernacht
Autorin: Nicole Schuhmacher
Seitenzahl: 338
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Juni 2019

Hey, ich bin’s wieder!
Tess Carlisle, Kautionsdetektivin und Mitglied der größten Chaos-Crew in New Orleans. Seid ihr bereit für eine zweite Runde Böse-Jungs-Vermöbeln? Wollt ihr mit mir in gefährliche Mysterien schlittern und kein Fettnäpfchen auslassen? Ja? Ich wusste, ich kann auf euch zählen.
All Hallows’ Eve beginnt in diesem Jahr ganz beschaulich für carlislesche Verhältnisse. Bis die Geschwister eines gewissen Höllendämons auftauchen und mir an die Gurgel wollen. Aber ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin – völlig mittellos und chronisch pleite –, wenn ich mich von ein bisschen Hokuspokus aus den Latschen hauen ließe. Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit unserem Lieblings-Teacup-Schweinchen und dessen Anhängsel, dem schlecht gelauntesten Bodyguard der westlichen Hemisphäre. Und für ein bisschen Voodoo ist zwischen all meinen seriösen Tätigkeiten im Rotlichtviertel der Stadt auch noch Platz. Ihr seht, es rast wieder ein ereignisreiches Abenteuer auf uns zu. Wäre doch furchtbar, wenn es einmal langweilig würde …

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mit "Jägerseele" in das Tess-Carlisle-Universum eingestiegen bin. Wo ich anfangs noch dachte, das ist nichts für mich, entpuppte es sich als absolutes Highlight und ich war direkt infiziert. Umso gespannter war ich nun auf die Fortsetzung der Geschichte.
Und eines kann ich euch schonmal vorab direkt sagen: Band 2 geht genauso verrückt weiter, wie sich bereits der erste dargestellt hat. Denn "normal" gibt bei Tess und ihren Freunden einfach nicht. So wird ein Halloweenabend zum absoluten Desaster, ihre neuesten Aufträge sind nicht gerade das, was sie gewohnt ist und dann gibt es ja auch noch alte Bekannte, die den Laden auch ganz schön aufmischen. Ihr seht also, hier ist einiges los.

Seite um Seite konnte mich "Jägernacht" in seinen Bann ziehen. Ich finde Tess einfach nur absolut genial und sie ist als Charakter eine absolute Faszination. Das liegt natürlich auch am Stil der Autorin, die mit ihrer flippig-verrückt-tollen Art eben genau so einen Charakter geschaffen hat. Man kommt eigentlich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus und ich persönlich kann mich wirklich wunderbar mit Tess identifizieren, weil ich genauso durchgeknallt bin :D Es gab eigentlich keine einzige Seite in dem Buch, wo ich nicht auf irgendeine Art und Weise schmunzeln musste.
Natürlich ist auch die Storyline an sich wieder sehr gelungen. Hier hat sich die Autorin wieder einige spannende Sachen einfallen lassen, mit denen ich so auch nicht gerechnet hätte. Stellenweise leidet man regelrecht mit den liebgewonnenen Charakteren mit. Auch das ein oder andere neue Gesicht bekommt einen Auftritt und ich bin immer wieder fasziniert, wie gut diese sich in das bestehende Gefüge einbinden. Und jeder ist auf seine Art interessant und speziell und irgendwie auch einfach nur durchgeknallt.

Während ich beim Lesen natürlich (wie bestimmt auch manch anderer von euch) einen Faible für Danial entwickelt habe, so ist einer meiner Lieblingscharaktere immer noch Robert S. Coleman. Hach. was habe ich ihn in mein Herz geschlossen, das kleine Schweinchen (ihr wisst ja wie es gemeint ist xD). Ich habe mich umso mehr gefreut, dass er wieder seine großen Auftritte bekommen hat und auch in diesem Teil vertreten war. Und was soll ich sagen: I LOVE IT! Für das, was sich die Autorin da alles hat einfallen lassen, wollte ich sie am liebsten vom Fleck weg knutschen! Ich war absolut begeistert, hin und weg, mega happy hippo begeistert! Natürlich kann ich euch jetzt nicht verraten, warum das so war, denn dann würde ich euch zu sehr spoilern. Aber ich bin sicher, ihr werdet es mitunter auch lieben, vor allem die eingefleischten Coleman-Fans unter euch ;)

Alles in allem ist die Fortsetzung der Tess-Carlisle-Geschichten einfach nur wahnsinnig gut gelungen. Das Ende ist ein absoluter Cliffhanger und ich war sprachlos, geschockt, entsetzt über das, was da zu guter Letzt eingetreten ist. Ich bin sehr gespannt, wie das dann irgendwann weitergeht, das hat auf jeden Fall jede Menge Potenzial und bietet Stoff für neue und spannende Geschichten. Also, packt die Taschentücher aus für dieses emotionale Ende und macht euch auf die spannende Reise zu Tess und ihren Freunden!

Fazit:
★★★★★
Es war mir wieder ein mehr als außerordentliches Vergnügen! Ein wirklich tolles Buch. Hier darf es gerne schnell weitergehen! Volle verdiente megamäßige 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Seitenzahl: 416
Reihe: Up all Night
Verlag: Lyx

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Als Taylor Jensen ...

Up all Night
Autorin: April Dawson
Seitenzahl: 416
Reihe: Up all Night
Verlag: Lyx

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Es gibt so Zeiten im Leben, da hat man so ziemlich von allem die Nase voll. Und manchmal will man gewissen Dingen einfach nur abschwören. Man will damit dann einfach nichts mehr zu tun haben und einfach nur komplett von vorne anfangen.
Genauso geht es Taylor in "Up all Night". Denn bei ihr ist so ziemlich alles schief gegangen, was nur sein kann. Sie verliert ihren Job, ihr Auto wird geklaut und zu guter Letzt erwischt sie ihren Freund mit der Nachbarin im Bett. Besser kann es doch gar nicht laufen, oder?
Schnell ist für Taylor klar: es muss ein neuer Job her, noch dazu eine neue Wohnung und von Männern hat sie jetzt definitiv die Nase voll. Als sie dann plötzlich ihrem Jugendfreund Daniel begegnet, der zufällig in seiner WG ein Zimmer für sie frei hat, ist sie skeptisch. Doch das ist überhaupt kein Problem, denn Daniel steht ja auf Männer....

Der Klappentext des Buches hatte mich direkt angesprochen. Ich mochte die Idee der Geschichte, dass Taylor auf Daniel trifft und eigentlich klar ist, dass die Beiden kein Paar werden können. Doch natürlich versteht man sofort, was hier in Wahrheit los ist.
Der Vorteil an diesem Buch sind definitiv die wechselnden Perspektiven, die es ermöglich, sowohl in Taylor als auch in Daniel genauer hineinzuschauen.
Taylor hat mir einfach nur leid getan. So einen Pechtag wie sie muss man erstmal haben. Noch viel mehr hätte ja gar nicht mehr schief gehen können. Die Darstellung der zerrissenen und am Boden zerstörten Protagonistin ist der Autorin sehr gut gelungen und man konnte sich wunderbar in sie hineinfühlen. Mitunter hat man sogar mit ihr mitgelitten und ihr dann einfach nur ein perfektes Happy End gewünscht.
Daniel indessen ist alles das, was man einen perfekten Mann nennt. Er ist gutaussehend, charmant, intelligent, wahnsinnig humorvoll und eben einfach toll. Würde er nicht auf Männer stehen. Obwohl, Moment mal, da stimmt doch etwas nicht... Schnell wird beim Lesen klar, dass hier etwas ganz anderes dahintersteckt, als man eigentlich dachte. Insbesondere im Bezug auf diesen Aspekt fand ich es toll, auch Daniels Sichtweise lesen zu können, da es hier tolle Einblicke ermöglicht hat.
Natürlich kommt auch der humorvolle Aspekt insbesondere dadurch nicht zu kurz und die Szenen zwischen Taylor und Daniel haben wahrhaft ihren Reiz.

Das Pairing ist der Autorin sehr gut gelungen und sie haben mir sehr gut zusammen gefallen. Die Thematik war sehr schön umgesetzt und auch, wenn es im Prinzip sehr vorhersehbar war, hat es Spaß gemacht, das Ganze zu lesen. Dieses Buch kann Mut machen, dass, auch wenn gerade alles den Bach runtergeht, irgendwo am Horizont wieder ein Licht auf einen wartet und etwas schönes bereithält. Und manchmal sind es die unerwarteten Dinge im Leben, die einen am Ende überraschen.
Es gab nur ein einziges Manko, welches das Buch für mich hatte. Der Schreibstil war zwar sehr gelungen und es ließ sich gut lesen, aber leider sind mir zwischendurch ein paar Fehlerchen ins Auge gesprungen, die mich dann beim Lesen irritiert haben. Zum Beispiel der Satz "Jeder andere Mann hätte sicher darüber gefreut" auf Seite 313, brachte mich dazu, nochmal drüber zu lesen. Da war entweder ein "sich" zu wenig oder ein "-er" zu viel. Leider gab es auch im Rest des Buches vereinzelte Stellen, an denen es mir so ging, weshalb ich hier einen kleinen Abstrich machen muss.
Ansonsten wirklich ein sehr schönes Buch, dass mir die Sommertage sehr versüßt hat.

Fazit:
★★★★☆
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die mich sehr berührt und mir tolle Lesestunden beschert hat. Bis auf kleinere Abstriche wirklich sehr schön, daher bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Autorin: Rose Snow
Seitenzahl: 448
Reihe: Die Bücher der Lügenwahrheit

Klappentext:

Seit ihrer Ankunft in Cornwall herrscht in Junes Leben Chaos: Sie hat nicht nur eine magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, auf ihrer Familie lastet auch ein tödlicher Fluch! Angeblich darf June den geheimnisvollen Brüdern Blake und Preston nicht zu nahe kommen, denn das hätte katastrophale Folgen. Doch wie soll sie sich von ihnen fernhalten, wenn Preston ständig mit ihr flirtet und jeder Blick aus Blakes blauen Augen ihr eine Gänsehaut verursacht?

Der zweite Band der "Bücher der Lügenwahrheit" hat lange auf sich warten lassen. Und man kam einfach nicht umhin, ungeduldig zu erwarten, wie die Geschichte rund um June und die beiden Brüder Preston und Blake weitergehen würde. Bereits der erste Band hat aufgezeigt, dass hier noch einige spannende Entwicklungen auf uns warten und es zahlreiche Rätsel und Geheimnisse gibt, die es zu ergründen gilt.

Neben einem erneut sehr ansprechenden und wunderschön gestalteten Cover versprach auch der Klappentext erneut ein spannendes Lesevergnügen. Und ich kann euch sagen: es hat sich definitiv gelohnt!
Das Buch besticht durch eine sehr spannende und fesselnde Entwicklung, die ihr Hauptaugenmerk auf den berüchtigten Fluch legt, der auf den Protagonisten zu lasten scheint. Ich fand es wahnsinnig faszinierend, mehr hierüber zu erfahren und die Hintergründe ein Stück weiter aufgedeckt zu sehen. Nichtsdestotrotz ist hier noch längst nicht alles gelüftet und da steht uns im finalen Teil der Trilogie denke ich noch einiges bevor. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und konnte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen, weil man einfach immer wissen wollte, wie es weitergeht. Man war mittendrin in den Recherchen von June und ihren Freunden und jedes neue Detail sorgte für einen weiteren Spannungsschub.

Auch die Beziehung zwischen June und den Brüdern Blake und Preston hat hier wieder einiges zu bieten. Man hat regelrecht das Gefühl, mittendrin in diesem Dreieck zu stehen und fragt sich immer wieder, was da wohl noch auf einen zukommt. Mitunter hat man ja auch einen persönlichen Favoriten, den man eventuell lieber mit June zusammen sehen würde und so geht es auch mir. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht viel dazu verraten, ich will euch ja die Spannung nicht vorwegnehmen, mit welchem der Brüder es hier wie zur Sache geht. Und dann ist da ja auch noch der Fluch im Hintergrund. Es gibt auf alle Fälle einiges zu erleben, ihr dürft also gespannt sein.
Das große Highlight ist dann noch der Showdown dieses Bandes. Ich muss zugeben, dass ich hier von den Entwicklungen absolut überrascht war und da jagte beim Lesen einiges an Adrenalin durch meine Adern und ich habe gebibbert und gezittert, wie es wohl ausgeht. Doch selbst dieser Showdown konnte mich nicht ausreichend auf das eigentliche Ende des Buches vorbereiten, denn die Enthüllungen, die hier gemacht werden, legen den Grundstein für das Finale und haben mich geschockt aufstöhnen lassen. Ich bin sehr gespannt, wie das im dritten Band gelöst wird, denn aktuell frage ich mich: kann es DAFÜR tatsächlich eine Lösung geben?

Fakt ist auf jeden Fall, dass man das Buch definitiv nicht mehr aus der Hand legen will, wenn man einmal angefangen hat und wer den ersten Band mochte, der kommt an diesem zweiten nicht vorbei, das ist schon mal klar. Die Seiten fliegen nur so dahin, was auch dem Schreibstil geschuldet ist, der wirklich äußerst angenehm ist. Ich erwarte nun sehnsüchtig das große Finale und hoffe, dass die Zeit bis Herbst schnell vergeht und wir nicht mehr allzu lange warten müssen.

Fazit:
★★★★★
Auch dieser zweite Band konnte mich absolut fesseln und begeistern und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Ich kann es kaum erwarten, wenn der dritte Teil endlich erscheinen wird und kann euch bis dahin nur empfehlen: lest diese Reihe, es lohnt sich. Volle 5 Sternchen!