Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein schöner Auftakt

Keeping Secrets

Mit "Keeping Secrets" begegnet uns der Auftakt einer neuen Trilogie, die mit einem schlichten, aber sehr ansprechenden Cover besticht und einen Klappentext liefert, der einen neugierig auf die Geschichte macht. Ich lese ja sehr gerne mal Bücher, die in irgendeiner Form das Studium oder die Unizeit der Charaktere behandeln und hier gab es gleichzeitig noch den Dreh eines Films, der das ganze noch spannender gestaltet.

Wir begegnen hier den Protagonisten Tessa und Cole. Nachdem ihr erstes Aufeinandertreffen eher negativ behaftet ist, sind sie bald gezwungen, zusammenzuarbeiten und es ist glaube ich unnötig, dass ich sage, dass sie sich dabei näher kommen. Auch, wenn das eigentlich nicht unbedingt sein sollte.
Die Schwierigkeit besteht hierbei insbesondere darin, dass Tessa eine bekannte Jungschauspielerin ist und Cole derjenige, der ein Interview mit ihr machen und den Dreh begleiten soll. Doch dass im Hintergrund ein großes Geheimnis aus Tessas Vergangenheit eine Rolle spielt, ahnt er hierbei noch nicht.

Was mich hier vor allem gefesselt hat war die Darstellung von Tessa. Man begreift schnell, dass sie unter Panikattacken leidet und dass das etwas mir Faerfax zu tun hat. Doch was genau das kann man nur erahnen, wobei Rückblenden in ihre Vergangenheit kleinere Hinweise geben. Aber der Kern des Ganzen wird erst relativ spät enthüllt, was auch daran liegt, dass Tessa sich im Verlauf nicht wirklich öffnen kann. Ich mochte ihre Entwicklung sehr gerne, sie lernt sich endlich selbst besser kennen, hinterfragt Dinge und stellt sich langsam aber sicher dem, was ihr passiert ist. Und besonders schön fand ich es, dass sie in Faerfax, dem Ort, den sie eigentlich so hasst, Freundschaften schließen kann. Ihre Darstellung ist unwahrscheinlich gut gelungen und ihre Probleme und Sorgen fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Als sich offenbart, was einst geschah, hat mich das sehr berührt, denn ich hatte nicht vollkommen erahnen können, in welche Richtung das geht.

Auch Cole hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, aber diese beziehen sich eher auf Selbstfindung bzw. auf den Clinch mit seiner Familie, wobei das Ganze eher eine untergeordnetere Rolle spielt.
Besonders positiv empfand ich die Clique rund um Cole, die einzelnen Charaktere gefielen mir sehr und ich glaube sogar, hier werden wir in den nächsten Bänden den ein oder anderen in einer Hauptrolle wiederfinden. Ich mochte ihren Zusammenhalt und wie sie füreinander da sind und sie bilden damit den perfekten Gegenpol zu den Problemen rund um Tessa.

Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut, ich fand es tiefgründig und die Triggerthemen wurden sehr gut ausgearbeitet. Allerdings hatte ich anfangs das Gefühl, dass es sich ein bisschen hinzog, bis es dann so richtig Fahrt aufnahm. Dafür blieben mir am Ende ein paar Dinge auf der Strecke, das war dann recht zackig abgehandelt und mitunter hatte ich sogar noch offene Fragen. Oder ich habe die Antworten einfach übersehen :D
Nichtsdestotrotz ist das Buch ein toller Auftakt für die Trilogie und ich freue mich darauf, die Folgebände mit den bekannten Charakteren zu lesen.

Fazit:
★★★★☆
Ein schöner Auftakt, der Lust auf die folgenden Bände macht. Die ernsten Themen wurden gut verpackt und die Geschichte kam auf der emotionalen Ebene sehr gut rüber. Dafür vergebe ich 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Eine sehr berührende Liebesgeschichte

Our Second Chance

Es gibt solche Bücher, die einem einfach ans Herz gehen und einfach in jeder Hinsicht punkten können. Für mich ist "Our second Chance" eines davon und es beschert einem wunderbar schöne Lesestunden mit einer gefühlvollen und berührenden Geschichte.

Kern des Ganzen ist Raven, die als Haushaltshilfe arbeitet. Als sie den Sohn der reichen Familie kennenlernt wird schnell deutlich, dass es da mächtig knistert. Doch eigentlich dürften ihre beiden Welten gar nicht kollidieren und nicht jeder ist erbaut, dass diese Verbindung zustande kommt. Doch sie riskieren es, bis sie tief fallen. Es kommt zum Bruch und erst 10 Jahre später treffen sie wieder aufeinander...

Hach ja, das klingt ja schon nach Lesestoff zum Träumen, oder? Das Buch ist zweigeteilt, so dass man im ersten Teil etwas über die Vergangenheit und das Kennenlernen von Raven und Gavin erfährt und im zweiten Teil ihr Wiedersehen thematisiert wird. Das mag ich persönlich ja immer sehr gerne, was schonmal punkten konnte.
Der erste Teil zeigt natürlich deutlich auf, wie verschieden die Welten sind, aus denen die beiden kommen. Und dennoch entspinnt sich eine zuckersüße Liebesgeschichte, die man ihnen trotz aller Widrigkeiten einfach nur gönnt. Und dann sind die ersten Hürden genommen, es knistert und prickelt und dann kommt der große Knall. Es hat mich beim Lesen unwahrscheinlich berührt und ich habe regelrecht mit den beiden mitgelitten.

Umso mehr ist man gespannt, wie es im zweiten Teil des Buches weitergeht. Normalerweise kennt man ja die Problematik, dass ein solches Wiedersehen total bissig endet, dass mindestens einer der Protagonisten frustriert die Vergangenheit aufs Tablett knallt und es mächtig raucht. Das ist hier anders, denn hier wird damit sehr erwachsen umgegangen und das fand ich persönlich sehr gelungen. Umso schöner war es dann, das erneute Kennenlernen der Beiden zu verfolgen und ich konnte das Buch gar nicht weglegen.

Es bleibt natürlich nicht aus, dass hier auch einige Geheimnisse ans Licht kommen und ihr werdet von dem ein oder anderen Charakter ziemlich überrascht sein. Manche schätzt man mitunter auch falsch ein, andere wiederum sind so biestig, wie sie scheinen. Auch ernste Themen werden in der Geschichte thematisiert, insbesondere das Thema Krankheit und deren Folgen spielen eine große Rolle und berühren einen beim Lesen durch die entsprechenden Entwicklungen ungemein.

Ich habe bisher schon einige Bücher der Autorin gelesen und war immer wieder aufs Neue begeistert. Und auch diese Geschichte konnte in jeder Hinsicht bei mir punkten. Wer eine gefühlvolle und emotionale Liebesgeschichte sucht, der ist hier genau richtig. Ein sehr schönes Lesevergnügen!

Fazit:
★★★★★
Eine wunderbare und emotionale Geschichte, die einen in so vielen Facetten berührt. Dafür gibt es volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Nicht ganz perfekt

Lean on Me

Normalerweise bin ich ja nicht unbedingt ein Fan der Bücher, in denen es im Grunde um Sportler oder deren Karrieren geht. Und doch wollte ich diesem Buch eine Chance geben, da mich der Klappentext ansprach. Ich muss dazusagen, dass es hier einige Diskrepanzen gab, da es sich hier wohl um eine Neuauflage handelt, was mir persönlich noch nicht bekannt war und ich kannte auch das einstige Werk nicht, daher kann ich vollkommen unvoreingenommen an die Sache herangehen.

Im Fokus stehen Ethan und Lilah. Ethan ist ein Eishockey-Profi geworden und verließ dafür einst vor 8 Jahren seine große Liebe Lilah. Nun ist er zurück in seiner Heimat und da beide einen starken Bezug zu seiner Familie und v.a. seinem kranken Vater haben, treffen sie wieder aufeinander. Dass das für mächtige Emotionen sorgt ist natürlich klar. Doch haben sie eventuell noch eine Chance zusammen oder hat sich das alles durch die lange Trennung komplett erledigt?

Die Geschichte gefiel mir an sich sehr gut. Ich fand, die Charaktere waren sehr gut dargestellt und man konnte sich wunderbar in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Das mag ich bei der Autorin sehr gerne und kannte das bereits auch aus anderen Büchern. Man kann einen sehr guten Bezug zu den Protagonisten herstellen. Noch dazu schafft es die Autorin immer, dass sehr viele Emotionen rüberkommen, sei es beim Pairing selbst oder im Hinblick auf Geschehnisse in den Geschichten. Und man muss auch immer mit unerwarteten Enthüllungen rechnen. Und ich kann euch schon sagen, dass es die auch in diesem Buch geben wird.

Anfangs war mir die Entwicklung der Geschichte sehr sympathisch und man hofft natürlich auch, dass die beiden Charaktere wieder zusammenkommen. Was ich allerdings nicht so ansprechend fand, waren gewisse Dinge, die hier eine Rolle spielten. Lilah ist erst so dagegen, sich wieder mit Ethan einzulassen und schlussendlich stellt sie ihn über alles, lässt ihre eigenen Lebenspläne schleifen und verliert sich in ihren Gefühlen. Das kann man ja mitunter noch nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen konnte, war Ethans Verhalten. Klar, er sieht in Lilah sowas wie eine Muse und bindet sie in sein Leben und seine Karriere ein, aber er war so uneinsichtig, wenn sie ihn bat, dass sie mal etwas anderes erledigen muss oder mal Zeit für etwas braucht. Ständig setzt er sich über ihre Wünsche hinweg und denkt nur an seine Karriere, während ihre eigene hinten runterfällt. Das hat ihn einige Sympathiepunkte gekostet. Dafür war der erotische Aspekt des Buches umso tiefgründiger, was an manchen Stellen vielleicht sogar ein bisschen zu viel des Guten war.

Dennoch ist der Kern der Geschichte ansprechendes Material für dieses Buch, wodurch ich auch immer wissen wollte, wie es weitergeht. Es wird rübergebracht, dass viele Dinge im Leben wichtig sind und man Rücksicht aufeinander nehmen muss, dass die sportliche Karriere nicht wichtiger ist, als eine andere. Umso schöner war es im Hinblick darauf, dass auch nach all den Jahren noch etwas geblieben ist von dem, was Ethan und Lilah einst hatten. Besonders Lilah hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und ich fand es super, was sie im Verlauf für Erkenntnisse gewonnen hat. Aufgelockert wird das Ganze durch humorvolle Szenen, manchmal auch überspitzte, oder aber süße Gesten, die das negativere in den Hintergrund rücken lassen.
Ein Herzenscharakter wurde für mich übrigens der Vater von Ethan, den ich irgendwie ins Herz geschlossen habe, auch wenn er anfangs nicht gerade in gutem Licht stand.

Fazit:
★★★★☆
Der Grundgedanke gefiel mir sehr, die Umsetzung hatte leichte Schwächen. Daher 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Eine spannende und mystische Fortsetzung

Das versunkene Reich Nysolis (Band 2)

Kaum hatte man den ersten Teil der Reise in die Welt von Nysolis beendet, konnte man sich über die Fortsetzung bzw. das große Finale der Dilogie freuen. Erneut kommt das Buch mit einem schicken Kleidchen daher, dass farblich absolut punkten kann und gleichzeitig wunderbar zum Thema und zur Geschichte passt.

Nachdem Aurora und Finlay bereits im ersten Teil einige Hürden überwinden mussten und einige Geheimnisse aufgedeckt wurden, stellte sich die große Frage, wie es nun weitergehen würde. Es stand so vieles im Raum, was noch Raum für Aufklärung bot, allen voran die Frage: was passiert mit Nysolis? Und natürlich auch der Hintergrund zu Finlay, Auroras Schwester und der bösen Seehexe. Ich war sehr gespannt, wie diese Sachen aufgelöst werden würden.

Man findet ziemlich schnell wieder den Einstieg in die Geschichte, wenn man mit dem Lesen beginnt. Sofort ist man wieder mittendrin und es geht nahtlos da weiter, wo es in Band 1 aufgehört hat. Im Fokus steht nun die anstehende Reise von Aurora und Finlay durch das Meer, an deren Ende sie hoffen, ihre Welt zu retten und eine Lösung für alle Probleme zu finden. Ich muss sagen, dass es für mich am Anfang ziemlich gemütlich vonstatten ging, doch wenn dann die Reise beginnt, steigt der Spannungsfaktor enorm an. Man ist gespannt, was als Nächstes passiert und es ist tatsächlich so, dass hier einige Dinge passieren, welche die Reise zu einer abenteuerlichen Geschichte machen. Mehr als einmal war ich von der Entwicklung überrascht. Besonders gut fand ich hierbei die Bindung zwischen Aurora und Finlay, doch auch diese wird zwischendurch auf eine harte Probe gestellt. Ich fand es spannend, wie gewisse Dinge hier ans Licht kamen und die Art und Weise, wie die Geschichte hier gestaltet wurde, fand ich sehr gelungen.

Der Weltenbau ist sehr ansprechend und der Kontrast der dunkleren Gefilde gefiel mir sehr. Das passte sich wunderbar in das Konzept ein. Der Verlauf der Geschichte ist rund, ich persönlich hätte mir in manchen Bereichen ein wenig mehr gewünscht. Manches war irgendwie schnell vorbei und während ich gerade mitten im Thema war, war das ein oder andere dann schnell gelöst, da hätte es für mich noch ein bisschen mehr Action sein dürfen. Aus Spoilergründen werde ich das mal nicht näher ausführen, sonst verrate ich euch schon zu viel ;)
Besonders gut gefiel mir das letzte Drittel des Buches, in dem ein Charakter, von dem ich bisher eigentlich viel gehalten habe, zur größten Überraschung der Geschichte wurde. Mit dieser Wende habe ich persönlich nicht gerechnet und das ist der Autorin sehr gut gelungen.
Auch mit dem Ende des Buches hatte ich so nicht gerechnet, da habe ich vieles erwartet, aber nicht das. Doch die Magie spielt natürlich eine große Rolle in dem Ganzen und das spürt man da wieder sehr.

Sprachlich kann ich nichts an der Geschichte aussetzen, hier konnte man sich gewohnt gut hineinfallen lassen und die Unterwasserwelt mit den Protagonisten erkunden. Das Flair kommt hier einfach auch sehr schön und ansprechend rüber.
Insgesamt ist es in meinen Augen eine schöne Fortsetzung und ein rundes Finale, welches die Dilogie zu einem tollen Gesamtpaket macht. Wer den Auftakt toll fand, sollte sich den zweiten Band auf jeden Fall nicht entgehen lassen!

Fazit:
★★★★☆
Eine magische Fortsetzung und gleichzeitig ein magisches Finale der Dilogie. Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Heiße und witzige Office-Romance

Dirty Headlines

Ich muss ja zugeben, ich bin ein absoluter Fan dieser Office-Romance-Geschichten. Kein Wunder also, dass mich der Klappentext dieses Buches direkt ansprach und neugierig machte. Und was soll ich sagen, es hat nicht zu viel versprochen.

Die Storyline ist leicht erzählt: Judith hat einen ONS, klaut ihm anschließend sein gut gefülltes Brieftäschchen und geht ihrer Wege. Tja, doof nur, dass sie in dem neuen Job, den sie unerwartet ergattert, plötzlich ebenjenem Mann wieder gegenüber steht. Er ist ihr neuer Boss. Eine ziemlich makabere Situation, in der sie da nun steckt. Was nun?

Ihr merkt schon, dass die Grundhandlung einiges verspricht. Was ich persönlich gut fand, war insbesondere der Charakter der Protagonistin. Sie hat es nicht einfach im Leben und man kann ihr Verhalten und ihre Beweggründe gut nachvollziehen. Aber egal, was ist, sie verliert nicht ihren Biss und ihre Stärke und das habe ich unwahrscheinlich bewundert. Ganz davon abgesehen, wie toll sie sich um ihren Vater kümmert. Aber am meisten Spaß haben mit tatsächlich ihre Zusammentreffen mit Celian gemacht. Hier hat es mitunter ganz schön geknallt, aber auch geknistert und dass die beiden sich unwahrscheinlich anziehen ist sowieso nicht zu übersehen. Doch auch er hat nicht unbedingt das perfekte Leben, das man erwarten mag und auch in seinem Leben läuft so einiges nicht ganz rund. Je mehr Einblicke man in diesen toughen Geschäftsmann bekam umso klarer wurde: nicht alles ist Gold, was glänzt. Gewissermaßen finde ich, gibt Judith seinem Leben eine gewisse Leichtigkeit, sie bringt Action rein und ich glaube, genau das hat er gebraucht. Auch, wenn er es nicht gesucht hat.

Die Geschichte selbst konnte mich durchweg fesseln. Ich war immer wieder gespannt, ob Judith und Celian nun die Finger voneinander lassen können, oder nicht. Oder ob sie gar zueinander finden, oder ob die Welten, die zwischen ihnen liegen, doch zu groß sind. Es war toll, Celians Entwicklung zum Mann mit Herz zu sehen, den er am Anfang ja so gar nicht verkörpert hat. Und das spürte man sowohl bei ihm privat, als auch im Job selbst. Denn auch diese Thematik rund um diesen Nachrichtensender fand ich spannend, obwohl ich damit sonst eher weniger was am Hut habe.

Das Buch kann weiterhin damit punkten, dass man immer wieder Überraschungen erlebt. Es gab die ein oder andere Entwicklung, die einen zunächst hat sprachlos werden lassen. Auch, wenn man das ein oder andere vielleicht zwischendurch erahnen kann, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Die Umsetzung der Geschichte ist sehr gut gelungen und es hat unwahrscheinlich Spaß gemacht, sie zu verfolgen. Noch dazu macht es der Schreibstil leicht, sich beim Lesen fallen zu lassen, gelegentlich mal zu schmunzeln oder zu seufzen. Auch der erotische Aspekt kommt nicht zu kurz und ist meiner Ansicht nach genau richtig gesetzt und auch von der Fülle ansprechend. Für mich hat die Autorin hier alles richtig gemacht und aus einer tollen Grundidee eine ebenso tolle Story geschaffen, die mir die tristen Regentage ungemein versüßt hat. Sollte sie je mehr in diese Richtung schreiben, her damit!

Fazit:

★★★★★

Eine schöne Geschichte, die mit einem angenehmen Prickeln und jeder Menge Witz punkten kann. Ein absolutes Vergnügen, dieses Buch zu lesen!