Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2019

Ein wahnsinnig gelungenes Staffelfinale!

Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben

Verlag: Sternensand-Verlag
Erschienen: Mai 2019
Genre: Fantasy

Klappentext:

Wenn der Teufel die letzte Hoffnung darstellt, kann das Gute dann überhaupt existieren?
Der vermeintliche Weg zur Rettung Engellands beruht auf einem Zauber, der ein Herz unter sieben Personen aufzuteilen vermag.
Die Vergessenen Sieben, an die sich Jahrhunderte später niemand mehr erinnern wird, nehmen ihren Platz in der Geschichte ein. Sie sind es, die über den Lauf des Schicksals entscheiden werden. Sie werden die Welt retten oder deren Untergang sein.
Es ist alles eine Frage der Perspektive, denn das Böse ist Ansichtssache.

Eigentlich kann man es kaum glauben, dass wir seit nunmehr 13 Bänden die wahnsinnig tolle Geschichte rund um die "Grimm-Chroniken" verfolgen dürfen. Nun haben wir also tatsächlich das Finale der ersten Staffel erreicht und was soll ich sagen: ich bin eigentlich noch immer sprachlos. Denn hier wurden definitiv nochmal alle Register gezogen.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen - wie der Titel es schon verrät - die vergessenen Sieben. Über längere Zeit fanden sie nun schon Erwähnung in den Büchern und nach und nach lichtete sich das Feld, so dass man Stück für Stück näher an die Lösung dieses Rätsels herankam. Wer sind diese Sieben, von denen schlussendlich alles abhing?
In diesem 13. Teil löst es sich nun endgültig auf und ich fand es toll, dass man Zeuge davon werden durfte, was an dem entscheidenden Punkt mit jedem von ihnen passierte. Während man sich das ein oder andere vielleicht erahnen konnte, kamen manch andere Entwicklungen absolut unverhofft und unerwartet und ich war entsprechend geschockt und habe mit den Charakteren mitgelitten.
In der Vergangenheit geht es um die große Entscheidung im größten Kampf, den die Freunde ausfechten müssen und auch hier hat mich das ein oder andere wahnsinnig überrascht. Insbesondere im Bezug auf Will war ich absolut gepackt von dem, was die Autorin hier geschaffen hat.

Doch auch die Gegenwart spielt weiterhin ihre Rolle in der Geschichte. Die Fäden zwischen dem Vergangenen und dem Heute sind dichter denn je und auch hier wird einiges aufgeklärt, was bisher im Dunkeln lag. Und in dem Moment, als man fragend vor dem Buch sitzt und sich überlegt, wo denn nun die Lösung des Rätsels liegt, stößt man schlussendlich auf den einen Punkt, der einem gewissermaßen alles und vielleicht auch nichts erklärt. Das Netz, welches während dieser 13 Teile gesponnen wurde, findet nun in seinen Einzelteilen zusammen und schafft ein großes Ganzes. Auch, wenn das bei Weitem noch nicht heißt, dass alles glasklar ist oder jedes Problem aus der Welt geschafft wurde - aber man erkennt ein Gesamtbild und hat gewissermaßen einen Aha-Effekt.

Die Autorin hat es erneut geschafft, ein grandioses Buch zu erschaffen, dass einen von der ersten bis zur letzten Seite packt und fesselt. Was mich betrifft, so konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es ist düster, geheimnisvoll und wahnsinnig spannend, gewürzt mit Emotionen und Gefühl.
Es handelt sich hierbei zwar um ein Staffelfinale, aber lasst euch gesagt sein: es ist kein Ende. Sondern ein Anfang. Man weiß noch immer nicht genau, wer nun gut und wer böse ist und diese Entscheidung ist noch nicht getroffen. Der Ausblick auf Staffel 2 lässt einiges erahnen und ich bin sicher, es wird genauso spannend und packend, wie diese erste. Ich bewundere die Autorin dafür, wie sie es geschafft hat, so viele Geschichten und Zeiten zu verknüpfen, so dass sich ein sinnvolles Gesamtes ergibt und man trotz allem nie den Anschluss oder den Überblick verliert.
Ich für meinen Teil freue mich sehr, wenn es im Herbst mit den "Grimm-Chroniken" weitergeht und fiebere schon jetzt auf die Fortsetzung dieser tollen Geschichte hin!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Staffelfinale! Ich bin immer noch sprachlos und geflasht und frage mich schon so ein bisschen, wie ich jetzt bis zum Herbst durchhalten soll :D Ich kann euch garantieren, dieses Buch wird euch nochmal wie wahnsinnig fesseln! Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ich bin immernoch fix und fertig!

Evig Roses (Band 5): Liebe will gelernt sein

Ihr kennt das, oder? Wenn ihr euch wie wahnsinnig auf ein Buch freut und genau wisst, das eBook wird vor dem Taschenbuch erscheinen. Hält man das immer aus, so lange zu warten? Weil man es sowieso im Regal stehen haben möchte? Ich kann euch sagen: Nein, kann man nicht! Zumindest nicht immer. In meinem Fall betraf das den 5. Band von "Evig Roses". Nachdem ich die ersten 4 Bände vor Kurzem hintereinander weg gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, dass es nun endlich weitergeht. Also: her mit dem eBook und einfach vorab schonmal alles lesen, was da auf mich wartet! Dass dieses Buch samt dem wieder mal wunderbaren Cover noch in meinem Regal landen wird, steht außer Frage, aber den Inhalt habe ich auf alle Fälle schon vollkommen in mich aufgesogen!

Emma steht natürlich erneut vor ungeahnten Herausforderungen. Und ganz ehrlich, ich verstehe dieses Mädel so oft nur zu gut. Wenn aus dem Gehirn nichts Vernünftiges mehr rauskommt und das Ganze nur noch als verrückt-verpeiltes Geplapper aus einem ausbricht und man sich eigentlich vorrangig zum Löffel macht - genau meine Welt. Nur, dass ich nicht mit einem heißen Franzosen und einer Gang voller verrückt-toller Leute auf einer Hochzeit bin. Dieses Privileg gebührt Emma :D
Und die ist von dem Ganzen mehr als vereinnahmt. Wie soll man da bitte auch noch einen klaren Gedanken fassen, wenn da so viel Liebe um einen herumschwirrt? Und man mit den eigenen Gefühlen sowieso nicht mehr zurechtkommt? Und dann sind da ja noch die Fettnäpfe und aus dem verträumten Märchen wird etwas ganz Anderes...

Ich bin eigentlich immer wieder sprachlos, wenn ich ein Buch der Autorin beendet habe. Und insbesondere "Evig Roses" macht einen gewissermaßen fix und fertig! Natürlich im positiven Sinne. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch immer einen Muskelkater in meinen Lachmuskeln habe, weil man einfach nicht anders kann, als sich schlicht und ergreifend kaputtzulachen. Das liegt zum Einen an den Charakteren an sich, weil sie einfach stellenweise nur total verrückt und durchgeknallt sind (und dafür muss man sie einfach lieben) und zum Anderen an dem wahnsinnig guten Schreibstil der Autorin. Diese Bücher leben, sie versprühen Witz, Charme und wenn es darauf ankommt auch Tiefgründigkeit. Ich finde, das ist etwas ganz Besonderes und es ist einfach nur ein absolutes Vergnügen, hier ins Lesevergnügen abzutauchen. Auch diesmal ist es so einfach, sich in der Geschichte fallen zu lassen und man hat beinahe das Gefühl, selbst Teil der Hochzeit und dieser verrückten Clique zu sein.
Noch dazu weiß man eigentlich gar nicht mehr, in wen man sich als Leser denn nun verknallen möchte. So viele tolle und heiße Jungs, meine Güte, ein Harem wäre wahrscheinlich toll. Die Auswahl ist zu groß und man kann sich nicht entscheiden, mit wem man vorrangig sympathisieren möchte. Und nein, ich verzichte an dieser Stelle darauf, euch die Auswahlmöglichkeiten näher zu bringen - ihr sollt schließlich beim Lesen sabbern und nicht jetzt schon ;)

Die Entwicklungen in diesem 5. Band strotzen nur so vor Überraschungen und unerwarteten Entwicklungen. Es gibt Gefühle, Nicht-Gefühle, Drama, Streit und Emotionen - und Geständnisse, die man so vielleicht gar nicht erwartet hat, allen voran Emma nicht. Ich finde es toll, zu sehen, wie sich die Charaktere inzwischen entwickelt haben und wie sie mit all dem Neuen umgehen. Im ersten Band hätte ich in die ein oder andere Ecke noch absolut gar nicht gedacht. Aber genau das macht ja eine Faszination aus.

Doch ich muss euch auch eines sagen. Ihr werdet nicht nur sabbern oder schmachten oder seufzen oder lachen. Nein. Ihr werdet auch durchdrehen. Wortwörtlich. Und zwar enorm! Nach den vorherigen 4 Bänden der Reihe war ich eigentlich sicher, ich gehe beruhigt in die Wartezeit bis zum 6. und finalen Teil. Aber nein! Rechnet bei einer tollen Autorin bitte IMMER mit einer Überraschung. Der Cliffhanger, den sie hier am Schluss eingebaut hat, ist einfach nur absolut irre! Und damit meine ich irre im Sinne von "Wie konnte sie das bitte tun?!?!?! Hallo, hier in dem Buch fehlen Seiten!! Mein Buch ist kaputt! Das kann doch nicht das Ende sein?! Ihr ERNST?" Ja. So in etwa ging es mir am Ende. Und ich leide immernoch. Ihr werdet es nicht glauben, ganz ehrlich.
Aber was ihr glauben müsst ist: lest dieses Buch! Man kann es einfach nur lieben! Und das Ende dann hassen. Aber den Rest vom Buch kann man lieben! Und genauso verhält es sich auch mit der Autorin - und für "Liebe will gelernt sein" will man sie zum Einen knutschen und zum anderen....tja, das weiß ich auch noch nicht so genau.... Ich bin sehr gespannt, wie sie das im 6.Band wieder gutmachen will. Ich werde geduldig warten.

Fazit:
★★★★★
Ich bin immer noch fix und fertig von diesem Buch, in jeder Hinsicht! Wie ich das bis zum Sommer aushalten soll, ist mir noch unklar, aber durchhalten ist alles! Verdiente 5 Sternchen für diesen grandiosen 5. Teil von Emma und den "Evig Roses".

Veröffentlicht am 28.04.2019

Wahnsinnig gefühlvoll und toll umgesetzt

Extended trust

Extended Trust: Charlotte & Trenton
Autorin: Sarah Saxx
Seitenzahl: 346
Erschienen: April 2019
Reihe: Extended
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, ...

Extended Trust: Charlotte & Trenton
Autorin: Sarah Saxx
Seitenzahl: 346
Erschienen: April 2019
Reihe: Extended
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte …
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Wer die Autorin und ihre Bücher kennt, der weiß, dass sie es immer wieder schafft, tiefgründige Stories und jede Menge Emotionen rüberzubringen. Bereits nach dem Lesen des Klappentextes von "Extended Trust" war ich mir sicher, dass es auch hier wieder funktionieren würde und genau so war es auch.

Die Grundlage, die hier präsentiert wurde, hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die junge Charlotte hat panische Angst davor, mit Männern intim zu werden. Flucht und Panik sind bei ihr diesbezüglich an der Tagesordnung. Als sie von einem Club hört, der auf die Bedürfnisse von Frauen ausgelegt ist, sieht sie hier ihre Chance, endlich voran zu kommen. Doch der Clubbesitzer Trenton spürt, dass sie eigentlich nicht dort hin passt. Und auch Charlotte ergreift schneller die Flucht, als geplant. Doch Trenton indessen lässt sie nicht los und auch sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Der Beginn einer wunderbaren Geschichte...

Charlotte mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Ich fand es toll, wie die Autorin ihr Dilemma dargestellt hat, auch wenn man am Anfang nicht so ganz erahnen kann, woran es eigentlich liegt, dass sie so ist, wie sie ist. Als die Details ans Licht kommen, hat mich das Ganze noch mehr berührt und ich empfand sie dadurch als Charakter nur noch faszinierender. Sie ist eine wirklich tolle junge Frau, deren Herz am genau richtigen Fleck sitzt. Und gewissermaßen ist sie auch stark, denn sie weiß, wo ihr Problem liegt und sie versucht zumindest, etwas dagegen zu tun. Auch, wenn die anfängliche Art und Weise eher skeptisch zu betrachten ist. Ich habe ihre Entwicklung im Verlauf des Buches mit Begeisterung beobachtet und bin gerne den Weg mit ihr gemeinsam als Leser gegangen.
Doch auch Trenton, der männliche Gegenpart, passt perfekt in die Geschichte. Er wirkt von Anfang an genau wie die Sorte Mann, der keine Frau widerstehen kann. Wie auch, er ist ein echt toller Kerl. Auch, wenn er Clubbesitzer ist und vielleicht erstmal einen "falschen" Eindruck hinterlässt, täuscht das ungemein. Und er passt perfekt zu Charlotte, denn er ist sehr einfühlsam und bemüht sich wahnsinnig, was ihm ja auch zugute kommt. Das Gleichgewicht zwischen den Beiden ist echt gelungen und es braucht gar nicht viel, damit es knistert und prickelt.

Das Positive an dem Buch ist in erster Linie natürlich die Geschichte. Ich dachte anfangs, es läuft darauf hinaus, dass Charlotte in dem Club landet und es dann einfach nur andauernd zur Sache geht, bzw. es darauf ausgelegt ist, dass ebenjener Club sie an das heranführt, was sie sucht. Doch die Geschichte geht einen ganz anderen Weg und genau das macht sie besonders. Denn auch ohne dass es stets und ständig zur Sache geht, fesselt das Buch und man kann es gar nicht aus der Hand legen. Was schlussendlich auch der Grund ist, dass man es im Rekordtempo verschlingen kann und einfach nur geflasht ist. Zumal die Autorin noch den ein oder anderen Stolperstein eingebaut hat, der den Weg der Protagonisten erschwert und einen auch als Leser zum Grübeln bringt, bis sich die Nebel wieder lichten. Das Buch ist wahnsinnig gefühlvoll und wirkt auf die Art und Weise, wie es vonstatten geht, gleichzeitig authentisch. Und natürlich gibt es auch immer mal wieder etwas zum Schmunzeln und insbesondere Trentons Assistentin trägt hier einen großen Teil dazu bei. Ich freue mich schon jetzt darauf, ihre Geschichte zu lesen, denn diese spielt im nächsten Band die Hauptrolle.

Fazit:
★★★★★
Eine sehr berührende und tiefgründige Geschichte, die mich absolut begeistert hat. Die Autorin hat hier einen wunderbaren Auftakt geschaffen und das Buch verdient absolut seine vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Seitenzahl: 464
Verlag: Diana
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Weiter geht es mit den heißen Geschichten rund um "Year of Passion". Der Name der Reihe ist hier wirklich Programm, denn es ist tatsächlich so, dass eine heiße Liebesgeschichte der nächsten folgt. Ich bin immer wieder froh, dass ich mich entschieden habe, die "Quartalsbände" zu lesen, denn so hat man direkt mehr Lesevergnügen auf einmal.

Erneut hat die Autorin 3 tolle Pairings in den Mittelpunkt gestellt, die mir sehr gefallen haben.
Zum Einen Shelby und Nolan. Diese beiden mochte ich eigentlich mit am liebsten, insbesondere, da Nolans flippige und verrückte Art mich absolut angesprochen hat. Und er ist normalerweise so gar nicht der Typ Mann, den Shelby als Partner auswählen würde. Zumal sie auch einen Mann an ihrer Seite hat - mehr oder weniger. Es hat Spaß gemacht, das Hin und Her zwischen diesen beiden zu verfolgen und diese Geschichte konnte mich sehr berühren.
Die zweite Story widmet sich dem Besitzer der Bar, die im Fokus der Bücher steht. Tyree trauert nach all den Jahren noch immer um seine verstorbene Frau und findet Halt bei seinem Sohn, der Bar und seinen Freunden. Doch dann ändert eine unerwartete Begegnung alles und schon findet er sich auch noch der Frau gegenüber, die einst eine große Rolle in seinem Leben gespielt hat: Eva. Dass sich ihre Geschichten nun wieder miteinander verknüpfen ist eine große Überraschung, wenn auch eine positive. Auch diese beiden haben mir sehr gut gefallen und man hat viel Spaß beim Lesen. Ich habe mich sehr gefreut, dass Tyree seine eigene Geschichte bekommt und noch dazu so eine schöne. Auch hier war ich absolut überzeugt.
Was mich allerdings ein wenig enttäuscht hat war die dritte Story im Bunde. Megan und Parker. Als das Marketing für eines ihrer Events in der Bar beinahe in die Hose geht, versucht Megan alles, um die Sache zu retten. Dass Parker da mit drinhängt ist natürlich eher kontraproduktiv und noch dazu macht er sehr schnell klar, was er haben will: sie. Diese Geschichte prickelt vor Erotik und es geht heiß her. Allerdings ist diese auch in meinen Augen am schnellsten abgearbeitet. Ich hätte hier gerne ein wenig mehr Tiefe gehabt und das nicht nur bei der doch sehr raschen Entwicklung zwischen den beiden an sich. Auch die Problematik von Megans Exfreund empfand ich als sehr schnell abgearbeitet, was eigentlich schade ist, weil das echt viel Potenzial hatte.

Alles in allem hat die Autorin dennoch wieder eine schöne und bunte Mischung an Geschichten geschaffen. Es gibt Liebe, Drama, Romantik und Erotik - und jede Menge Humor. Genau sowas mag ich. Es hat Spaß gemacht, diese 3 Monate zu lesen und ich bin immer wieder erstaunt, wie sie überhaupt bei so vielen Charakteren den Faden nicht verliert. Zumal die einzelnen Teile ja alle irgendwie ineinandergreifen. Das bewundere ich sehr. Man kann sich absolut in diesen romantischen Geschichten treiben lassen und sie sorgen für locker leichte Lesestunden. Für Fans der Autorin definitiv ein Muss und auch für alle anderen sehr zu empfehlen.

Fazit:
★★★★☆
Erneut hat die Autorin sehr schöne Geschichten geschaffen und ebenso tolle Pairings. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen. Ich bin schon gespannt auf die nächsten 3 Monate.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Genauso toll wie der erste Band!

Be with us (Band 2): Für immer, auf Zeit!

Be with us: Für immer, auf Zeit!
Autorin: Jasmin Romana Welsch
Seitenzahl: 584
Reihe: Be with us
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: April 2019 (Neuauflage)
Genre: Liebe, Erotik, New Adult

Fröhlich ...

Be with us: Für immer, auf Zeit!
Autorin: Jasmin Romana Welsch
Seitenzahl: 584
Reihe: Be with us
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: April 2019 (Neuauflage)
Genre: Liebe, Erotik, New Adult

Klappentext:

Fröhlich frivol und prickelnd packend.
Vor der nächsten Party kündigt sich eine Überraschung für Lena an, die einen erfahrenen Nachhilfelehrer und eine persönliche Grenzüberschreitung erfordert. Alex versteht sich aber hervorragend darauf, Unsicherheiten mit einem koketten Grinsen verschwinden zu lassen. Dass er nicht nur dieser lustige, unbeschwerte Sex-Gott ist, findet Lena heraus, als er sie bittet, ihn auf eine Benefiz-Veranstaltung zu begleiten.
Die Löwensteins haben es in sich und der Abend hält mehr als ein unerwartetes Ereignis bereit.
Nach dem Löwenstein-Debakel und einer schwierigen Prüfung kommt das Sommerfest gerade recht. Feiern, Spaß haben, kein Drama, keine überraschenden Wendungen. Oder?

Und weiter geht's mit dem zweiten Sammelband aus dem "Be with us" - Universum. Nachdem ich den ersten bereits in Rekordzeit verschlungen hatte und einfach nur bis über beide Ohren verliebt war, konnte ich es kaum erwarten, nun auch die Fortsetzung zu lesen.
Ich habe mich schon sehr gefreut, all die tollen Charaktere wiederzutreffen und man ist ja auch neugierig, wie sich diese ganze Konstellation nun schlussendlich entwickelt.

Was ich an erster Stelle wieder hervorheben muss, ist, dass auch dieser Teil wieder jede Menge Witz und Charme versprüht. Man muss beim Lesen so oft schmunzeln oder grinsen, man hat einfach jede Menge Spaß. Manchmal sind die Charaktere auch einfach nur chaotisch, aber auch auf ihre jeweilige Art einfach nur liebenswert. Jeder hat seine ganz eigene Persönlichkeit und ich finde, die Autorin hat diese verschiedenen Typen wunderbar authentisch dargestellt und ausgearbeitet. Ich kann mich nicht mal wirklich entscheiden, wer mein Liebling ist. Ob es Lena ist, die mit ihrer verpeilten Art einfach nur sympathisch und liebenswert ist. Oder eher einer der Jungs, die alle ihren Reiz haben. Oder vielleicht doch eher jemand wie DeLuca? Ich weiß es wirklich nicht, ich mag sie alle!!! Wobei es natürlich auch den ein oder anderen Charakter gibt, der die Freundlichkeit und den Charme nicht gerade mit Löffeln aufgefuttert hat ;) Aber selbst so jemand passt perfekt in dieses Buch.

Was die Geschichte an sich angeht, so geht es diesmal ganz schön zur Sache. Denn während im ersten Band noch alles ins Rollen kam, sich die Charaktere kennenlernten und sich gegenseitig entdeckten, so spielt das zwar jetzt auch noch eine Rolle, aber es geht auch mal "ernster" zu. Langsam aber sicher kristallisieren sich bei dem ein oder anderen Probleme heraus, die so nicht auf den ersten Blick ersichtlich waren. Man hat an manchen Stellen dann allerdings doch so etwas wie einen Aha-Effekt, in dem Moment wird einem dann klar, dass sich manches doch schon stellenweise angedeutet hat. Es ist eben manchmal nicht unbedingt alles so, wie es im ersten Moment scheint und es hat mich sehr berührt, was sich da im Hintergrund verborgen hat. Natürlich verrate ich an dieser Stelle noch nicht zu viel, das wäre ja sonst extrem gespoilert ;) Fakt ist, dass es nun nicht immer nur eitel Sonnenschein gibt, sondern auch mal extrem kriselt zwischen den einzelnen Charakteren. Es ziehen sozusagen dunkle Wolken auf. Manche berechtigt, manche zum Teil auch "sinnlos", vor allem in Situationen, wo auch gerne mal überreagiert wird.

Eigentlich war es beinahe schade, als das Buch dann zuende war und damit auch gewissermaßen die Geschichte von Lena und Co. Man bekommt allerdings noch einen sehr schönen Ausblick auf das, was noch kam bzw wie es den Charakteren ergangen ist. Ich mag sowas ja immer sehr gerne, da es nicht so einen einfachen Schnitt am Schluss bedeutet. Besonderes Schmankerl am Ende dieses Sammelbandes ist noch die zusätzliche Geschichte von DeLuca. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn er war für mich eine der Überraschungen des Buches. Ich habe immer so eine gewisse Vorstellung gehabt, inwieweit das mit ihm und Lena eventuell eine Rolle spielen könnte, aber wie sich dann seine Geschichte darstellte, hat mich absolut überrascht. Natürlich äußerst positiv. Und dann noch seine Vergangenheit näher beleuchtet zu sehen, hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem ist das Buch einfach nur wieder wahnsinnig gelungen und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite durchgesuchtet. Wer erotische Geschichten mag, die mit Witz und Charme gewürzt sind, der ist bei der Autorin genau richtig und insbesondere diese Reihe ist absolut grandios. Das solltet ihr euch definitiv nicht entgehen lassen, ihr werdet es lieben!

Fazit:
★★★★★
Ich kann eigentlich nur eines sagen: ich liebe diese Reihe! So viel Witz und Charme verpackt in ein paar wunderbare Bücher, das muss man als Autor erstmal so famos hinbekommen! Volle 5 Sternchen gibt es somit auch für diesen 2. Sammelband!