Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2019

Dieses Buch muss man lieben

Be with us (Band 1): Wer sich verliebt, fliegt!

Be with us: Wer sich verliebt, fliegt
Autorin: Jasmin Romana Welsch
Seitenzahl: 580
Reihe: Be with us
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: April 2019 (Neuauflage)
Genre: Liebe, Erotik, New Adult

Diese ...

Be with us: Wer sich verliebt, fliegt
Autorin: Jasmin Romana Welsch
Seitenzahl: 580
Reihe: Be with us
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: April 2019 (Neuauflage)
Genre: Liebe, Erotik, New Adult

Diese Rezension war ursprünglich auf den ersten Teil der vierteiligen Reihe von "Be with us" ausgelegt, wurde aber von mir im Rahmen der Neuauflage überarbeitet und angepasst. Da der Inhalt von Band 1 und meine Meinung dazu dennoch passen, sind die Unterschiede hier nur minimal.

Klappentext:

Lena ist eine ganz durchschnittliche Studentin: Von Prüfungen gestresst und besorgt, dass sie trotz Diplom irgendwann hinter dem Tresen einer Fast-Food-Kette landet. Außerdem hat sie sich gerade von ihrem Freund getrennt, der nicht nur ständig an der Playstation herumgedrückt hat, sondern auch an seiner Dozentin.
Zum Glück läuft Lena Simon in die Arme, der nicht weiß, wie gutaussehend er geworden ist, seit sie als Kinder Tür an Tür gewohnt haben. Der charismatische, nie fluchende Architekturstudent benimmt sich aber plötzlich seltsam. Lena soll nicht auf die Party seines besten Freundes kommen, weil ... ja, warum eigentlich? Kein Zweifel, der hübsche Unschuldsengel hat etwas zu verheimlichen. Was das ist, kann Lena nur herausfinden, wenn sie sich auf ein Spiel mit einer mehr oder weniger einfachen Regel einlässt: „Wer sich verliebt, fliegt!“

Kennt ihr das, wenn ihr durch Zufall auf ein Buch stoßt und sich dann herausstellt, dass es sich weit mehr als gelohnt hat? Und eine absolute Bereicherung für eure Buchsammlung darstellt?
So ging es mir mit dem ersten Teil von "Be with us" aus der Feder von Jasmin Romana Welsch. Einst als vierteilige Reihe angelegt, haben wir hier nun die Neuauflage vor uns, die mit einem wahnsinnig ansprechenden Cover mit herausstechenden Details brilliert. Und es macht absolut Lust auf mehr und zeigt, dass uns hier etwas ganz Besonderes erwartet. Denn hier bewegen wir uns in einer Mischung aus Liebe, New Adult und Erotik und ich muss sagen, es ist einfach nur wunderbar gelungen.

Der Klappentext zeigt uns schon, was uns hier erwartet. Lena, die Protagonistin in diesem Buch, hat bestimmt nicht damit gerechnet, was sie mitten in ihrem Studium an der Uni erwarten würde. Und damit rede ich nicht von stinknormalen Partys oder dem Aufreißen von Jungs. Auch wenn ihr einstiger Nachbar Simon doch vielleicht ein ganz passabler Kandidat wäre. Nein, sie gerät in etwas viel Interessanteres. Denn was sie für eine simple Party hält entpuppt sich als Spielplatz der besonderen Art. Hier geht es um mehr als Flaschendrehen oder Alkoholexzesse. Das hier geht viel tiefer und vor allem viel intimer. Und ehe sie sich versieht steckt Lena mittendrin und es bleibt abzuwarten, wie sich diese Geschichte entwickeln wird.

Wenn ich euch eines versprechen kann, dann dass das Buch definitiv hält was es verspricht. Zum Einen ist die Story ziemlich interessant und mal etwas anderes, als die üblichen Arten des Kennenlernens zwischen Mädels und Jungs. Die Charaktere sind vielseitig und jeder auf seine eigene Art faszinierend. Von der tollpatschigen und doch toughen Lena, über den engelsgleichen Simon, der die Teufelshörnchen scheinbar gekonnt versteckt, bis hin zu den faszinierenden Jungs Alex und Theo, bei denen einem richtig warm ums Herz wird. Und dann ist da ja noch Dr De Luca, der auch nicht gerade zu verachten ist. Es macht einfach Spaß, sie zu ergründen und hinter die Fassade jedes Einzelnen zu blicken. Man entwickelt natürlich schon Sympathien und weiß, wer einem mehr oder weniger gefällt oder aber wen man sich vielleicht irgendwann auch als potenziellen Partner für Lena vorstellen könnte. Doch Moment...das sollte ja eigentlich gar nicht möglich sein? Oder vielleicht doch? Hier ist definitiv jede Menge Potenzial gegeben und ich bin schon sehr gespannt, was mich da in den nächsten Teilen erwartet.
Der Schreibstil der Autorin fällt äußerst positiv auf. Es liest sich flüssig und locker und man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen. Ein paar kleinere Tippfehler finden sich zwar im Buch, aber diese beeinflussen das Lesevernügen meiner Ansicht nach nicht wirklich. Mir haben sie in dem Moment nichts ausgemacht, da es nur Kleinigkeiten waren.
Was als äußerst positiv hervorgehoben werden muss, ist das Unterhaltungsfaktor dieses Buches. Ich sage es mal ganz salopp - manchmal ist es doch schon ziemlich dreckig, aber das passt einfach perfekt. Man kann beim Lesen dieses Buches mal so richtig schön lachen, denn es enthält jede Menge lustige Szenen. Insbesondere Lenas innere Monologe fand ich zum Brüllen komisch und noch heute, einen Tag nach Beenden des Buches, spuken mir da ein paar Floskeln im Kopf herum und bringen mich zum Grinsen. Der Unterhaltungswert ist wirklich immens hoch und lockert das Buch noch eine Nuance mehr auf.

Alles in allem ist dieses Buch eine wunderbare Mischung und ich persönlich fand es wirklich klasse. Ich kann es nur empfehlen und bin sicher, es kann auch euch amüsieren. Ich freue mich sehr, dass ich durch Zufall auf dieses Werk gestoßen bin und bin darin bestätigt worden, dass es ein echter Glücksgriff war. Liebe, Erotik, Spannung und jede Menge Humor - perfekt.

Fazit:
★★★★★
Hier vergebe ich guten Gewissens die 5 Sternchen. Ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin noch alles für Lena ausgedacht hat und werde mich wohl schnellstmöglich auf Band 2 stürzen müssen. Und euch empfehle ich diese Reihe definitiv weiter, ich bin sicher, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Autorin: J.Kenner
Seitenzahl: 560
Verlag: Diana
Genre: Liebe, Erotik, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

Wenn diese Autorin ein neues Buch auf den Markt bringt, komme ich nur selten drumherum, es in mein Bücherregal einziehen zu lassen und anschließend zu lesen. Ich mag ihre Geschichten und ihren Schreibstil und bin eigentlich immer positiv überrascht.

Bei "Year of Passion" war es auch die Grundlage der Story, die mich gereizt hat. Das Buch gliedert die Geschichten in Monate auf und jede enthält ein neues Pairing, das wir auf seinem Weg zum Liebesglück begleiten dürfen. Ich habe mich entschieden, auf die Sammelbände zu warten, die jeweils 3 Monate beinhalten und habe diese Entscheidung nicht bereut. Alleine das Cover besticht durch tolle Farben, eine schlichte, aber sexy Aufmachung und natürlich den passenden Bezug zum Inhalt des Buches.

Ausgangslage ist eine Bar: The Fix. Ein beliebter Treffpunkt und ein Ort, der zahlreiche Menschen miteinander vereint. Doch die Konkurrenz ist groß und die Bar läuft Gefahr, geschlossen zu werden. Aber das wollen die Freunde rund um Reece und Co. nicht zulassen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Jenna überlegen sie sich ein Marketingkonzept: Wettbewerbe rund um einen Kalender, der am Ende 12 heiße Kandidaten erfordert. Wer sind am Ende die Glücklichen? Und vor allem: welche Geschichten erleben sie?

So wie es scheint, ist das Buch tatsächlich darauf ausgelegt, dass die 12 Männer, die am Ende auf dem Kalender landen, auch diejenigen sind, welche in den entsprechenden Monatsgeschichten ihre Hauptrolle spielen.
Jenna und Reece, Brooke und Spencer sowie Mina und Cameron bilden das erste Triple dieser neuen Reihe. Januar bis März werden mit ihren Geschichten gestaltet und gefüllt und es war sehr spannend, diese jeweils zu verfolgen.
Jede davon hat ihren ganz eigenen Reiz, denn sie unterscheiden sich auch stark in ihren jeweiligen Ausgangssituationen. Mein persönlicher Favorit war die Februar-Geschichte von Brooke und Spencer, denn hier wurde es sehr emotional und das Drama der Vergangenheit, das hier seinen Auftritt hatte, hat mich sehr gefesselt. Dennoch haben mir auch die anderen beiden Pairings sehr zugesagt. Was ich persönlich sehr schön fand, war, wie die einzelnen Geschichten dann miteinander verknüpft wurden. Sei es im Übergang zum nächsten Monat oder wie bereits bekannte Gesichter wieder auftauchen. Das ist der Autorin sehr gut gelungen und ich hoffe, sie kann das weiterhin so gut umsetzen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig und man kann sich ganz entspannt in dem Buch fallen lassen. Eigentlich fand ich es beinahe schade, dass die einzelnen Geschichten immer schon so schnell vorbei waren, aber in Anbetracht der Gestaltung kann nun mal nicht jede 400 Seiten haben und das ist auch gut so. Dadurch wird aber auch einiges komprimiert, was mir dann eben doch aufgefallen ist. Aber nichtsdestotrotz konnte mich die Autorin mit dem Einstieg in diese Reihe überzeugen und ich bin schon gespannt auf die nächsten Monate, die mich in den kommenden Büchern erwarten werden.

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schöner Auftakt für "Year of Passion". Die Geschichten haben ihren ganz eigenen Reiz und durch die verschiedenen Pairings wird das Ganze sehr abwechslungsreich. Ich bin schon auf die folgenden Bände gespannt und vergebe hier 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Ein spannendes Finale

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)

Dream Maker - Liebe
Autorin: Audrey Carlan
Seitenzahl: 496
Reihe: The Dream Maker
Verlag: Ullstein
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley DE" und ...

Dream Maker - Liebe
Autorin: Audrey Carlan
Seitenzahl: 496
Reihe: The Dream Maker
Verlag: Ullstein
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley DE" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

MADRID, RIO UND LOS ANGELES:
SPANISCHE LEIDENSCHAFT, SÜDAMERIKANISCHES FEUER UND DIE GROßE KALIFORNISCHE LIEBE

In Madrid soll Juliet Jimenez, schüchternes musikalisches Supertalent, publikumswirksam aufgebaut werden. In Rio benötigt Parkers Bruder dessen Hilfe, und in Los Angeles wartet das große Finale: Die drei Freunde der Agentur »International Guy« sollen die Teilnehmer einer TV-Show auf ihren Auftritt vorbereiten. Doch Skyler hat eine andere Idee … Wie wird Parker darauf reagieren?

Es kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen, dass ich den ersten Band der "Dream Maker"-Reihe gelesen habe. Und wenn ich mich zurückerinnere, dann weiß ich noch ganz genau, dass mich der erste Teil gar nicht so recht überzeugt hatte. Aber ich bin drangeblieben und mit jedem weiteren Buch war ich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Es wurde stetig besser und infolgedessen war ich nunmehr umso gespannter auf das große Finale!

Erneut entführt uns das Buch in verschiedene Ecken der Welt zu jeweils unterschiedlichen Aufträgen. Das ist ja etwas, was ich an der Reihe immer mochte. Die Geschichten, die neben dem eigentlichen Hauptpairing ihren Platz fanden und mich immer ungemein fasziniert haben. Es hat einfach wunderbar gepasst und es ist auch nicht so, dass das irgendwie langweilig geworden wäre. Zumal diese "Nebenplots" teilweise ziemlich interessante Wendungen beinhalten. Und auch diesmal hat das wieder wunderbar funktioniert.
Doch im Vordergrund soll natürlich die Geschichte rund um Skyler und Parker stehen. Diese beiden haben ja bereits seit längerem mit gewissen Sorgen und Problemen zu kämpfen und so richtig scheint sich noch nicht herauszukristallisieren, woher diese unbekannte Gefahr kommt. Umso spannender geht es nun im finalen Band der Reihe weiter.
Denn einen großen Teil der Handlung nimmt die Problematik ein, dass Parker und Skyler noch immer "verfolgt" werden und mit handfesten Drohungen zu tun haben. Als Leser rätselt man natürlich auch mit und nach einer Weile bekommt man so seine ganz eigenen Theorien, wer hier seine Finger im Spiel hat. Und ich denke, der ein oder andere wird beim Lesen sogar den richtigen Riecher haben. Hier geschehen wirklich schlimme Dinge und es hat mir mehr als einmal den Atem geraubt, insbesondere, wenn einem die Skrupellosigkeit der Person im Hintergrund deutlich wird.

Insbesondere der Spannungs-Aspekt ist in diesem Buch wieder enorm hoch, gerade auch durch die dramatischen Entwicklungen im Hinblick auf Skyler/Parker und die Drohgeschichte. Aber nichtsdestotrotz stehen alle ihre Freunde hinter ihnen und auch das ist etwas, was ich in diesen Büchern ganz wunderbar finde: der Zusammenhalt und die Unterstützung, die jeder dem anderen angedeihen lässt.
Doch auch die anderen Aspekte kommen definitiv nicht zu kurz. Natürlich geht es auch wieder heiß her und was wäre "Dream Maker" ohne den richtigen Schuss Erotik. Hier erwarten den Leser wieder einige Szenen, die das Blut in Wallung bringen und dem ganzen Drama ein positiveres Flair verleihen. Und neben der Erotik geht es auch ziemlich romantisch zu, als Skyler und Parker die Planungen bezüglich ihres weiteren Lebens aufnehmen. Die Idee, welche hier in den letzten Kapiteln des Buches umgesetzt wurde, hat mir sehr gut gefallen und ich fand es wahnsinnig charmant und romantisch.
Ihr sehr, hier kommt wirklich alles zusammen. Von Romantik über Liebe und Erotik, bis hin zu Drama, Spannung und Gefahr. Das Buch konnte mich rundum fesseln und die Kapitel flogen nur so dahin. Was ich besonders schön fand, war, dass auch andere Charaktere noch so ihre ganz eigenen Geschichten im Hintergrund hatten, so zB im Bezug auf Royce und Kendra oder Wendy und Mick. Insbesondere bei Bo haben mich die Geschehnisse dann wahnsinnig überrascht und ich würde mich freuen, wenn die Andeutungen der Autorin bezüglich einiger Spin-Offs wahr werden würden. Denn hier gibt es noch so viele offene Fragen und Dinge, die man als Leser gerne wissen möchte, das kann sie so nicht einfach stehen lassen.

In diesem Sinne freue ich mich über dieses gelungene Finale einer Reihe, die sich von Buch zu Buch gesteigert hat und bin gespannt, was da von der Autorin in Zukunft noch kommt.

Fazit:
★★★★★
Ein tolles Finale der "Dream Maker" und ein würdiger Abschluss für diese spannende Reihe, die uns in allerlei Gefilde entführt hat. Ich freue mich schon, wenn es tatsächlich entsprechende Spin-Offs geben wird, denn hier würde mich das ein oder andere wirklich noch interessieren. Dieses Buch bekommt von mir 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Einfach nur verrückt und einfach nur genial

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1)

Ein Tess-Carlisle-Roman: Jägerseele
Autorin: Nicole Schuhmacher
Seitenzahl: 358
Erschienen: März 2018
Genre: Fantasy

Klappentext:

Na? Lust auf ein Abenteuer?
Mein Name ist ...

Ein Tess-Carlisle-Roman: Jägerseele
Autorin: Nicole Schuhmacher
Seitenzahl: 358
Erschienen: März 2018
Genre: Fantasy

Klappentext:

Na? Lust auf ein Abenteuer?
Mein Name ist Tess Carlisle und diese Geschichte erzählt von meinem verrückten Leben als Kautionsdetektivin im guten alten und magischen New Orleans. Puh, mein Alltag ist nicht immer einfach. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Stadt! Aber meine tägliche Routine besteht leider allzu oft aus unschönen Begegnungen mit stinkenden Trollen, pöbelnden Kleinganoven und unkooperativen Nymphen. Von unheimlichen Voodoo-Shop-Besitzern und ständig Streiche spielenden Mitbewohnern will ich erst gar nicht anfangen. Und oh, die nächste Miete ist auch schon wieder fällig.
Da kommt ein gut bezahlter Auftrag für diesen reichen Schnösel … also … den selbst ernannten Wohltäter der Stadt … doch gerade recht, oder? Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass ein unerwartetes Ereignis plötzlich das nächste jagt und irgendwann auch vom Ende der Welt die Rede sein wird. Aber schließlich zeigt sich mir einmal mehr, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Auch wenn diese nicht immer menschlich sind.

Wenn ich heute überlege, wie lange ich wusste, dass es "Jägerseele" gibt und es irgendwie einfach nie auf meiner Leseliste gelandet ist, dann muss ich mich tatsächlich fragen, ob ich ein bisschen doof bin :D Ich verdanke es der Empfehlung einer ganz lieben Freundin, dass es bei der LBM 2019 bei mir einziehen durfte und nun, nachdem ich es gelesen habe, kann ich einfach nur sagen: absolut der Knaller!

Protagonistin in diesem Buch ist Tess Carlisle - ihres Zeichens Kautionsdetektivin in New Orleans. Sie hat es hier mit allerhand verschiedenen Kreaturen zu tun und ihr Alltag ist manchmal mehr als chaotisch. Als sie plötzlich den Auftrag eines reichen Geschäftsmannes annehmen soll, ist sie überhaupt nicht begeistert. Zumal da noch so viele andere Dinge sind, die momentan ihre Aufmerksamkeit fordern. Und so richtig scharf ist sie auf den Job nicht wirklich. Doch schneller als ihr lieb ist, steckt sie mitten im blanken Chaos. Dabei wollte sie doch genau das vermeiden....

Ich weiß gar nicht, ob ich beim Lesen des Buches überhaupt mal aus dem Schmunzeln rausgekommen bin. Stellenweise ist es einfach nur verrückt, aber auch urkomisch. Tess ist eine absolut verrückte Nudel, anders kann man das nicht ausdrücken und man weiß eigentlich gar nicht so genau, wer sie eigentlich ist. Zwar erfährt man viel über ihr Leben an sich und ihre Freunde und das, was sie tut, aber die Person Tess ist ein richtiges Geheimnis. Erst im weiteren Verlauf fügen sich die Puzzleteile zu einer Einheit zusammen und eventuell hat man während des Lesens schon die ein oder andere Theorie. Ich persönlich hatte den richtigen Riecher und war ganz begeistert, als ich feststellte, dass ich richtig lag :D Man muss ja auch mal stolz auf sich sein dürfen.
Es ist einfach sehr erheiternd, Tess zu begleiten und Lesezeit mit ihr zu verbringen. Ich mag es, wie locker und belebt das alles rüberkommt und das ist natürlich zu großen Teilen dem Schreibstil der Autorin zuzuschreiben, der mir wahnsinnig gut gefallen hat. Das Buch "lebt" einfach und das ist für mich immer etwas ganz besonderes.

Auch die anderen Charaktere, die hier geschaffen wurden, haben mir sehr gut gefallen. Natürlich verrate ich an dieser Stelle keine Details, sonst würde ich euch wahrscheinlich unfreiwillig spoilern. Doch es war mal wieder ganz typisch, dass die, die mir anfangs unsympathisch erschienen, am Ende weit höher in meiner Wertung standen, als die, die den besten ersten Eindruck hinterlassen haben. Man muss manchmal doch erst hinter die Fassade schauen, das werdet ihr beim Lesen dieses Buches mit Sicherheit auch feststellen.

"Jägerseele" ist eine wirklich gelungene Fantasy-Story, die einem zum Schmunzeln bringt, für richtige Lacher sorgt und einfach nur absolut verrückt ist. Und genau das macht seinen ganz eigenen Reiz aus. Und da ich selber ein bisschen durchgeknallt bin, war es natürlich die perfekte Lektüre für mich ;)
Als es gegen Ende des Buches "heiß" herging, hätte es hier gerne noch ein paar mehr Szenen geben dürfen. Zumindest in meinen Augen. Aber da mich das Buch einfach so wahnsinnig gut unterhalten hat und ich es gar nicht mehr weglegen wollte, ist das ein Detail, das meinem Lesevergnügen keinerlei Abbruch tut. Und eines ist Fakt: wir brauchen unbedingt mehr von Tess und ihrem verrückten Leben ;)

Fazit:
★★★★★
Einfach nur großartig! Dieses Buch hat mich so wahnsinnig gut unterhalten, dass ich an den 5 Sternchen einfach nicht vorbeikomme! Ich freue mich schon jetzt auf mehr Geschichten aus dieser verrückten Welt!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Für mich der Favorit der Reihe!

Autor/in: L.J.Shen

Seiten: 400
Reihe: Sinners of Saint
Verlag: Lyx
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Kann Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bände beinhalten!

Klappentext:

Er holt sie zurück ins Leben ...

Seit zwei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eines: zu vergessen. Doch das ist nicht so leicht, wenn einen der eigene Körper täglich daran erinnert, was geschehen ist. Nur ein einziges Mal in der Woche verlässt sie das Haus, nämlich um an einem Treffen mit anderen verletzten Athleten teilzunehmen. Dort trifft sie auf den berühmten Sportler Roman "Bane" Protsenko. Jesse fühlt sich augenblicklich zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen. Doch sie merkt schnell, dass auch er eine dunkle Vergangenheit zu verbergen versucht …

Wenn es eine einzige Sache gibt, die mich an "Broken Love" verwirrt hat, ist es im Nachhinein betrachtet der Klappentext. Denn wenn man von diesem ausgeht, denkt man an eine gescheiterte Sportlerkarriere, die aus einer Verletzung resultiert und der- bzw diejenige muss versuchen, wieder in den normalen Alltag zurückzufinden. In Anbetracht der Tatsache, dass mich bisher jeder Teil der "Sinners of Saint" überzeugen konnte, klingt das alles ja schonmal gar nicht schlecht. Aber der Klappentext gibt bei Weitem nicht das wieder, was uns wirklich in diesem Buch erwartet. Denn hier geht es weitaus tiefer, als man ahnt.

Das, was Jesse Carter, die weibliche Protagonistin, ertragen musste, ist einfach nur furchtbar. Bereits nach den ersten Kapiteln hatte mich ihre Geschichte vollkommen im Griff und ich war wahnsinnig berührt davon, was hier geschehen war. "Broken Love" beschäftigt sich mit ziemlich ernsten Themen und schafft es gleichwohl, diese meisterhaft und authentisch umzusetzen. Man kann eigentlich gar nicht anders, als "mitzuleiden" und von dem Schicksal der Protagonistin in Beschlag genommen zu werden. Und es stimmt, sie kämpft sich ins Leben zurück. Und die Jesse, die man am Anfang des Buches kennenlernt, macht im Verlauf eine sehr umfangreiche Entwicklung durch, die sehr gut dargestellt wird und realistisch wirkt, man hat keinesfalls das Gefühl, es ginge zu schnell oder sei unglaubwürdig. Die kleinen Schritte sind genauso tiefgründig dargestellt, wie ihre inneren Kämpfe und ihre Emotionen und Gefühle.
Doch all das funktioniert nicht ohne den männlichen Protagonisten. Roman "Bane" Protsenko ist gelinde gesagt das, was man unter einem bösen Jungen versteht, um es mal salopp zu formulieren. Er ist nicht der Typ "reicher großspuriger Kerl", sondern entspringt eher dem Bereich, in dem es nicht ganz so ehrlich und brav zugeht. Und ganz ehrlich, dieses Image steht ihm ungemein. Man mag denken, er sei unsympathisch, aber beim Lesen findet man ihn dann einfach nur faszinierend und wahninnig anziehend. Da ist einem sofort klar, dass auch Jesse ihm nicht wird widerstehen können. Und gleichzeitig erkennt man im Verlauf, dass er auch seine guten Seiten hat und in der Lage ist, abseits seines Images zu agieren.

Die Geschichte rund um Bane und Jesse hat mich wahnsinnig berührt. Ich bin immer noch total geflasht von diesem Buch und es ist für mich eines meiner absoluten Highlights. Es ist dramatisch, tiefgründig, ungemein authentisch und brilliert mit zwei Protagonisten, die sich gegenseitig etwas geben, von dem sie nicht wussten, dass sie es brauchen. Die sich verändern und miteinander wachsen. Und wie es sich für die Reihe gehört geht auch der erotische Aspekt keinesfalls verloren und ich muss sagen, dass sich hier dieses Prickeln, das sowieso zwischen den Protagonisten vorherrscht, absolut gelungen fortsetzt. Auch sprachlich kann das Buch definitiv punkten, ich mag den lockeren Schreibstil sehr gerne und er passt sehr gut zu den Umständen und Begebenheiten. Da geht es dann auch manchmal recht salopp und trocken zu, aber es passt einfach.
Wer dieses Buch liest muss sich auf jeden Fall auf einiges gefasst machen. Und auch, wenn man an den Punkt kommt, an dem man denkt, es kann einen nichts mehr schocken, gibt es die ganz speziellen Überraschungsmomente, die Licht ins Dunkel bringen und Geheimnisse enthüllen, die man so wahrscheinlich nicht erwartet hätte. Alles in allem einfach ein gelungenes Gesamtpaket, das alles bietet, was man sich wünschen kann. Für mich ist "Broken Love" definitiv der beste Teil der Reihe und mein absoluter Favorit!

Fazit:
★★★★★
Ich bin einfach nur wahnsinnig begeistert, was die Autorin hier für eine Geschichte geschaffen hat. Für mich der absolut beste Band der "Sinners of Saint" und ein grandioses Lesehighlight! Volle 5 Sternchen.