Profilbild von dielesebrille

Autorin: Vi Keeland/Penelope Ward

One more promise
Autorin: Vi Keeland/Penelope Ward
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, ist so einer. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Die heißblütige Italienerin ist die erste Frau, die nicht auf die Knie sinkt, wenn sie ihn erblickt. Zum Glück verbirgt Graham unter seinem maßgeschneiderten Anzug noch weitere Seiten, die ihm dabei helfen, Punkte bei der unabhängigen Soraya zu sammeln.

Wer kennt sie nicht: die berühmt berüchtigten CEO's der großen Unternehmen, die mit einem ausgesprochen harten Charakter und einer dicken Mauer um sich herum gesegnet sind. Genau so ein Exemplar erwartet uns in "One more promise". Graham Morgan ist ein absolutes Paradebeispiel dieser Gattung. Es wird direkt klar, dass er ein ziemlich harter Brocken ist und auch die Menschen in seiner Umgebung müssen sich mit seiner ruppigen Art auseinandersetzen und nicht wenige ergreifen schlagartig die Flucht. Doch dann ist da noch Soraya, die sich dieses Gehabe so ganz und gar nicht gefallen lässt....

Graham ist wirklich ein ziemlicher Schnösel und trotzdem hat er mich von Anfang an fasziniert. Aber mein absolutes Highlight an diesem Buch ist wirklich die weibliche Protagonistin: Soraya. Sie tut, was ihr gerade so einfällt und lässt sich von nichts und niemandem einschüchtern. Und genau das kommt ihr zugute, als sie Grahams Handy in der U-Bahn findet und bei dem Versuch, es zurückzugeben, die ganz schweren Geschütze auffahren muss. Ich musste ja teilweise wirklich lachen, wenn sie mit ihrer schlagfertigen Art auf sein Verhalten reagiert hat. Aber dennoch ist es auch genau das, was dafür sorgt, dass sich die beiden wahnsinnig gut ergänzen und das Zusammenspiel dieser beiden Charaktere ist außerordentlich gelungen. Der harte Graham gegen die toughe Soraya. Eigentlich klar, dass das der Stoff ist, aus dem eine wunderbare Liebesbeziehung gewoben werden kann, oder? Und genau darum geht es ja auch.

Doch wer jetzt denkt, hier geht es einfach nur um das Knüpfen zarter Bande, der irrt. Denn die Geschichte hat noch weit mehr zu bieten. Ich war beim Lesen selbst etwas überrascht, in welche Richtung das Ganze dann ging und ich muss sagen, dass es mich spätestens dann komplett überzeugt hatte. Natürlich kann ich jetzt nicht viel sagen, ohne Gefahr zu laufen, euch zu spoilern, aber Fakt ist eines: es wird sehr emotional. Ich war wahnsinnig berührt davon, in welche Richtung das Ganze ging und die Umsetzung ist der Autorin wirklich gut gelungen. Es ist authentisch, gefühlvoll und packend und man versinkt vollkommen in der Geschichte und hofft und bangt mit den Charakteren. Und die Entscheidung, die Soraya zwischenzeitlich getroffen hat, hätte von mir sein können. Ich habe absolut mit ihr gefühlt und konnte sie in jedweder Form verstehen. Und es ist ja immer etwas ganz Besonderes, wenn man sich mit den Buchcharakteren verbunden fühlt.

Nachdem mich ja bereits der erste Band dieser Reihe restlos überzeugt hatte, war ich auch hier sehr optimistisch und wurde nicht enttäuscht. Eine tolle Unterhaltung, gemischt mit erotischen Elementen, einer emotionalen Handlung und unerwarteten Wendungen bietet wunderbare Lesestunden und wird jedes romantische Leserherz begeistern. Ich für meinen Teil habe mich in dieses Buch verliebt und ich würde auch sehr gerne noch mehr davon lesen. Und wie die Autorin den Bogen zum ersten Buch geschaffen hat, ist auch nochmal ein Schmunzeln wert gewesen und hat in diesem Moment auch einfach perfekt gepasst. Aber lasst euch überraschen.

Fazit:
★★★★★
Eine sehr schöne Geschichte, die mich in vielerlei Punkten berühren konnte. Von daher kann ich hier nicht viel mehr sagen, außer, dass ich sehr gerne 5 von 5 Sternchen vergebe und dazu eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Reihe: Die Grimm-Chroniken
Verlag: Sternensand-Verlag
Erschienen: April 2019
Klappentext:

Der Mond von Engelland ...

Die Grimm-Chroniken: Das Mondmädchen
Autorin: Maya Shepherd
Seitenzahl: 274
Reihe: Die Grimm-Chroniken
Verlag: Sternensand-Verlag
Erschienen: April 2019
Klappentext:

Der Mond von Engelland war ein Mädchen, das jede Nacht sein schützendes Licht über die Menschen warf, ohne je ein Teil ihres Lebens zu sein. Besonders lagen ihr jene Kinder am Herzen, die vom Schicksal benachteiligt zu sein schienen, denn mit ihnen fühlte sie sich verbunden. Sie war ihre Freundin, die den Monstern unter den Betten und in den Schränken keine Chance gab, herauszukommen, solange sie ihr silbriges Licht in die Zimmer warf.
Es war eine Nacht wie unzählige zuvor, als das Mondmädchen zwischen den dunklen Bäumen des Finsterwaldes die kleine Gestalt eines Jungen entdeckte, der in größter Gefahr schwebte, und beschloss, zur Erde hinabzusteigen.

Langsam aber sicher wird es ernst. Wenn man bedenkt, dass wir nun Band 12 der "Grimm-Chroniken" vor uns haben und es bis zum ersten großen Staffelfinale nur noch einen weiteren gibt, dann weiß man: das Drama nimmt langsam seinen Lauf.
In "Das Mondmädchen" geht es um zwei ganz große Themen rund um die aktuellen Geschehnisse. Im Zentrum steht Margery kurz davor, von ihrer Mutter geopfert zu werden und beim blutroten Fest zum Opfer zu werden. Ihre Freunde versuchen alles, das drohende Unheil von ihr abzuwenden. Doch wie soll es ihnen gelingen, wenn immer wieder neue Hürden auftauchen? Und wer ist eigentlich noch Freund und wer schon Feind? Und welche Rolle spielt das Mondmädchen, das im Hintergrund seine ganz eigene, besondere Geschichte hat?

Es ist immer wieder erstaunlich, dass man nun schon den 12. Band der 1. Staffel liest und sich stellenweise immer noch nicht sicher sein kann, wer nun Freund oder Feind ist und wen man genau vor sich hat. Immer wieder überrascht die Autorin mit Entwicklungen oder kleineren Rückblicken, die einem zeigen, dass es doch noch Ecken und Kanten gibt, die man so nicht bedacht hat. Besonders faszinierend fand ich diesmal wieder Julia, die bereits seit dem 11.Band in Joes Leben getreten ist und nun irgendwie bei der Suche nach einer Rettung für seine Freunde an seiner Seite steht. Doch wer genau ist sie eigentlich? Während bereits durch die Buchcharaktere selbst einige Vermutungen angestellt werden, ist man natürlich auch als Leser wieder Feuer und Flamme, mehr dahinter zu entdecken, als das, was man schon weiß. Ich glaube, es ist sogar das erste Mal, dass ich wirklich selbst einen konkreten Verdacht habe und bin sehr gespannt, ob ich am Ende sogar richtig liegen könnte.

Sowohl die Geschehnisse in der heutigen Zeit als auch die in der Vergangenheit konnten mich wieder absolut fesseln. Erneut wollte man das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil es einfach immer diese gewisse Neugier war, die einen gefangen hielt. Einige Fäden werden zusammengeführt, während wieder andere neu gesponnen werden. Langsam wird es auch immer dramatischer, denn einfacher wird das alles ja nun mit fortschreitender Entwicklung auch nicht. Die einzelnen Charaktere wachsen jedoch jeder für sich an den Geschehnissen und man spürt, dass es längst nicht mehr diese Leichtigkeit ist, die man am Anfang noch vermuten konnte. Es wird düsterer und dunkler und man hat beinahe das Gefühl, die Gewitterwolken für das große Finale brauen sich bereits zusammen.

Auch die Geschichte vom Mondmädchen, die ja als Inspiration für das wunderschöne Cover des Buches diente, fand ich sehr gelungen, wenn nicht gar zauberhaft. Auch hier wurden einige bisher unbekannte Fäden verknüpft und es hat mich sehr berührt, zu lesen, wie ihre Geschichte verlaufen ist. Jetzt schaue ich voller Ungeduld nach vorne und erwarte gespannt das Staffelfinale und ich bin sicher, es wird uns definitiv aus den Socken hauen!

Fazit:
★★★★★
Ein wahnsinnig gelungenes "Halbfinale" der ersten Staffel der "Grimm-Chroniken". Ich kann es kaum erwarten, das Finale zu lesen und bin gespannt, mit was für einer Entwicklung die Autorin dort aufwarten wird. Für Band 12 gibt es bis dahin volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Hat mich im Verlauf leider etwas enttäuscht

Autorin: T.M.Frazier
Seitenzahl: 288
Reihe: Outskirts
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem ...

Autorin: T.M.Frazier
Seitenzahl: 288
Reihe: Outskirts

Klappentext:

Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

Mit "Wild Hearts - Kein Blick zurück" ist ein Buch bei mir eingezogen, das alleine schon aufgrund seines Covers direkt auf meiner Wunschliste gelandet war. Es sprach mich direkt an und auch der Klappentext versprach hier sein Übriges. Hier war schon ersichtlich, dass uns hier eine Geschichte voller Drama und auch Liebe erwarten würde, noch dazu mitten in der "Pampa". Auf diese Entwicklung war ich direkt wahnsinnig gespannt.

Hauptperson dieses Buches ist die junge Sawyer Dixon. Man merkt schnell, dass sie es zuhause nicht leicht hat und gewissermaßen ein elendes Dasein fristen muss. Nach dem Tod ihrer Mutter schafft sie es, die Flucht zu ergreifen und landet in Outskirts, einem Ort, der auf den ersten Blick nicht gerade ihr Traumziel zu sein scheint. Und doch steckt hinter der Fassade dieses kleinen Ortes mehr, als man auf den ersten Blick ahnt. Als sie dann auch noch ihren griesgrämigen Nachbarn Finn kennen lernt, dauert es nicht lange, bis sich alles in eine vollkommen andere Richtung entwickelt, als erwartet...

Im Grunde genommen war ich beim Einstieg in dieses Buch wahnsinnig begeistert. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber die Umstände, mit denen Sawyer zu kämpfen hat, haben mich von der Idee her wirklich sehr fasziniert. Es war mal etwas anderes, als das, was man vielleicht sonst so kannte und das gefiel mir gut. Ich hatte direkt das Gefühl, dass hier einiges an Potenzial für den weiteren Verlauf der Geschichte gegeben ist. Zumal Sawyer auch die perfekte Protagonistin ist. Das Erlebte zu verarbeiten, von jetzt auf gleich ein eigenständiges Leben zu führen und so viele Dinge überhaupt erst einmal zu entdecken, nimmt hier einen großen Stellenwert ein und das passte sehr gut. Ihre Darstellung ist anfangs sehr überzeugend. Auch Finn, mit dem wir recht schnell Bekanntschaft machen dürfen, ist von seiner Art her sehr gelungen, denn er ist das genaue Gegenteil zu Sawyer. Er will einfach nur seine Ruhe und sich vor allem und jedem verkriechen, sein Einsiedlerdasein fristen und keinen Kontakt nach außen. Was sich natürlich ändert, als er seine neue Nachbarin kennenlernt. Ich war hier sehr gespannt darauf, wie die beiden schlussendlich harmonieren würden bzw. ob sie die Kurve zu einem entsprechenden Miteinander überhaupt hinbekommen.

Leider muss ich sagen, dass ich dann im weiteren Verlauf in meinen Erwartungen ziemlich enttäuscht wurde. Nach dem wirklich gelungenen Anfang und diesen sehr interessanten Hauptcharakteren, ging das Ganze für mich so ein bisschen in die falsche Richtung. Die eigentliche Thematik, die am Anfang des Buches dargestellt wurde, ging eigentlich nahezu komplett unter und spielte in meinen Augen nur noch eine Nebenrolle. Schlagartig konzentrierte sich alles auf die Beziehung zwischen Sawyer und Finn und auch, wenn ich Beiden nach ihren jeweiligen Erlebnissen von ganzem Herzen gönne, dass sie sich annähern, so war die Art und Weise ein bisschen sehr utopisch. Insbesondere bei dem, was Sawyer durchmachen musste, erschien es mir etwas unverständlich, wie sie dann SO schnell sämtliche Schalter umlegen kann und ihre Gedanken sich vollkommen wandeln. Da fehlte mir ein bisschen die Tiefe in Anbetracht der Umstände. Ich war richtiggehend enttäuscht. Zwar ist die eigentliche Handlung keinesfalls schlecht, aber es passte für mich einfach nicht so richtig zusammen

Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch in den letzten Kapiteln mit der ein oder anderen doch sehr überraschenden Wendung begeistern, die ich so nicht erwartet hatten und die den Spannungsbogen nochmal stark nach oben gedrückt haben. Schade eigentlich, dass an dem Punkt dann plötzlich auch Ende war und man nun auf den nächsten Teil warten muss. So an sich ließ sich das Buch sehr flüssig lesen, auch vom Schreibstil her war alles wunderbar und man konnte es relativ schnell Seite für Seite verschlingen. Auch die Welt rund um Outskirts hat mir sehr gut gefallen und man konnte da sehr schön eintauchen. Mit ein bisschen mehr Tiefe und etwas mehr Authentizität wäre es für mich wahrscheinlich definitiv ein 5 Sterne Buch geworden. So bleibt mir leider nur die Hoffnung auf die Fortsetzung, denn nun will ich zumindest wissen, wie die Geschichte rund um Sawyer ausgeht und das heißt, einziehen wird das Buch dann bei mir auf jeden Fall.

Fazit:
★★★☆☆
Nach einem wirklich tollen Einstieg bin ich im Verlauf des Buches leider ein wenig enttäuscht worden. Obwohl die Aussichten wirklich gut waren und die Geschichte an sich wahnsinnig schön ist. Aus diesem Grund kann ich hier nur 3 von 5 Sternchen vergeben und bin aber dennoch gespannt, was im Folgeband auf uns Leser warten wird.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Das ultimative Abenteuer

Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis

Banshee Livie: Sterben für Profis
Erschienen: Oktober 2018

Klappentext:

Als Livies Herz von einem ...

Banshee Livie: Sterben für Profis
Erschienen: Oktober 2018

Klappentext:

Als Livies Herz von einem Moment zum anderen wieder zu schlagen beginnt, glaubt sie zunächst an eine Art Belohnung. Und auch ein Aufenthalt an der Küste Cornwalls klingt im ersten Moment eher verlockend als abschreckend. Doch schon bald wäre sie lieber wieder tot in ihrer Dachkammer als lebendig in Venice Garden. Denn an diesem Ort stellt sich nicht mehr die Frage, ob, sondern wie viele ihrer Freunde sterben müssen.

Wenn ich eines nach dem Lesen dieses Buches sagen kann, dann, dass der Titel absolut Programm ist und den Nagel wieder einmal vollkommen auf den Kopf trifft. Im dritten Band von "Banshee Livie: Sterben für Profis" geht es nämlich genau darum. Sterben für Profis eben. Und eigentlich sollte man meinen, da kann doch gar nicht mehr viel schiefgehen, zumal Livie und Co. ja schlicht und ergreifend schon tot SIND. Doch weit gefehlt. Denn in diesem dritten Band der Reihe ändert sich alles....

Und genau das passiert, als Livie plötzlich wieder ein schlagendes Herz in ihrem Körper hat, sichtbar ist und Essen und Schlaf wieder notwendige Bedürfnisse sind. Doch leider heißt das gleichzeitig: ein neuer Job ruft. Und der führt Livie und ihre Freunde an die Küste Cornwalls in einen kleinen Ferienort. Klingt doch beinahe wie Urlaub. Doch als sich die Nebel lichten und die Geheimnisse aufgedeckt werden, die hier verborgen liegen, wird es eher ein Albtraum. Am Ende geht es im wahrsten Sinne um Leben und Tod...

Wenn ich mir die nunmehr 3 Teile der Reihe so anschaue und mich fragen muss, welcher mir davon bisher am besten gefallen hat, dann würde ich wohl glaube ich diesen dritten Band wählen. Was keinesfalls heißt, dass die anderen nicht ebenso gut gewesen wären, aber das wisst ihr ja ;) Die Autorin hat hier einen wahnsinnig guten Spannungsbogen geschaffen und man hat als Leser wieder richtig schön mitgefiebert, was da als Nächstes passieren würde. Dieser Band ist überhaupt sehr geheimnisvoll und man kann damit rechnen, immer wieder neue Geheimnisse zu lüften und plötzlich vor Entwicklungen zu stehen, die einen einfach nur wahnsinnig überraschen. Im Nachhinein dachte ich dann immer so "Mensch, warum bist du da nicht gleich drauf gekommen?", weil es einem dann doch irgendwie klar war.
Auch Livie hat mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen, ihre Art ist einfach toll und sie hat nichts von ihrem Witz und ihrem Charme verloren. Auch die "Rückkehr" ins Leben hat für den ein oder anderen lustigen Moment gesorgt und trotz spannender und dramatischer Geschehnisse blieben die Schmunzelmomente nicht aus.

Der Plot, den die Autorin hier gewoben hat, ist wirklich wieder außerordentlich gelungen und es gab dann gegen Ende sogar einen Moment, in dem ich schockiert die ersten Tränchen in den Augen hatte und mich fragte, ob sie das jetzt wirklich getan hat. Aber ich verrate an dieser Stelle natürlich nicht mehr. Ich bin immer wieder fasziniert, was für interessante Verwicklungen die Autorin hier schafft und wie sie den Leser damit in ihren Bann zieht.
Es ist auf alle Fälle wieder ein würdiges Abenteuer für Livie und Co. und der Grundstein für das nächste Abenteuer ist bereits gelegt. Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, mehr darüber zu erfahren. Wer die bisherigen Bücher von "Banshee Livie" kennt und liebt, der wird den dritten Teil ebenso mögen. Ich kann euch nur sagen: es lohnt sich definitiv und ehe man sich versieht sind die Seiten nur so dahingeflogen. Ich bin und bleibe also weiterhin ein absoluter Livie-Fan!

Fazit:
★★★★★
Einfach nur göttlich! Ich hatte wieder so einen Spaß beim Lesen dieses Buches und kann es kaum erwarten, wenn es mit Teil 4 weitergeht! Und ich vergebe sehr gerne volle 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Banshee Livie: Weltrettung für Fortgeschrittene
Seitenzahl: 370
Erschienen: Januar 2018

Klappentext:

Kaum hat Livie sich mit ihrem Tod arrangiert und in ihrem Job als Banshee eingefunden, gerät alles um sie herum wieder aus den Fugen. Eine tödliche Gefahr bedroht nicht nur ihre Freunde, sondern die ganze Welt. Und so stürzt sich Livie in ihr nächstes Abenteuer und stellt sich mutig ihrem gefährlichen Gegner. Doch diesmal hat sie sich mit der Zeit selbst angelegt und die lässt nicht mit sich handeln …

Weiter geht es mit den Geschichten rund um die etwas durchgeknallte Livie, die ihr Dasein neuerdings als Banshee fristen muss. Es ist noch gar nicht lange her, dass ich auf Empfehlung hin den ersten Band der Reihe verschlungen habe und nun bin ich absolut infiziert und war schon gespannt, was diesmal Spannendes passieren würde.

Langsam aber sicher hat sich Livie in ihrem neuen Leben eingefunden und macht ihren "Job" schon richtig gut. Doch wenn man denkt, es läuft alles ohne Probleme, kommt das leibhaftige Chaos um die Ecke. Und wenn dann noch jemand involviert ist, den Livie sehr gut kennt, wird es mitunter dann doch schonmal kritisch. Schneller als ihr lieb ist, findet sie sich in einem wahnsinnig nervenaufreibenden Abenteuer wieder und es stellt sich die große Frage: ist sie diesem Feind gewachsen?

Sobald man mit dem Lesen angefangen hat, ist man wieder mitten in dem Flair, welches die "Banshee Livie" Bücher versprühen. Mystik, Spannung und Humor bilden hier eine wunderbare Mischung, die man einfach mögen muss. Und natürlich ist da noch Livie, die ja nun wirklich ein absolutes Original ist. Ich mag sie so gerne, sie ist einfach so besonders. Manchmal etwas verpeilt, mit genau der richtigen Prise Witz und jeder Menge Charme hat sie sich ihren Platz in meinem Leserherzen erobert. Doch auch die anderen Charaktere sind wieder sehr gelungen, hier begegnet man einer faszinierenden Mischung. Es gibt eigentlich nichts, was es nichts gibt. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, sonst würde ich euch zu sehr spoilern. Aber ihr werdet überrascht sein, wem Livie auf ihrer Reise so alles begegnet.

Auch die Geschichte bzw die Storyline an sich hat mir sehr gut gefallen. Nachdem man erstmal richtig verstanden hat, worauf das Ganze hinausläuft, wird deutlich, wie komplex und faszinierend diese Handlung ist. Die Idee ist wirklich spannend und die Umsetzung sehr gelungen. Ich war durchweg gefesselt von der Handlung und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Zu sehr wollte ich erfahren, wie es weitergehen würde.
Das Gesamtpaket ist einfach wieder stimmig und rund und das große Finale hat bei mir so einen richtigen Aha-Effekt ausgelöst. Denn mit dieser Entwicklung hätte ich so natürlich nicht gerechnet. Und natürlich musste ich wieder so oft schmunzeln beim Lesen, diese Geschichte ist einfach zu herrlich! Lasst euch unbedingt von Livie verzaubern, ihr werdet es nicht bereuen.

Fazit:
★★★★★
Auch der zweite Band der "Banshee Livie"-Reihe konnte mich absolut überzeugen. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen und glaubt mir, es lohnt sich, ihr eine Chance zu geben. Für diesen Teil vergebe ich 5 von 5 Sternchen.