Profilbild von dielesebrille

Seiten: 433
Reihe: Sinners of Saint
Erschienen: November 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur ...

Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 433
Reihe: Sinners of Saint
Erschienen: November 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Kann Spoiler bezüglich des ersten und zweiten Bandes beinhalten!

Klappentext:

Sie sind skrupellos, sexy, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

Emotionen, Tiefe und Spannung - das sind nur einige der Dinge, welche die "Sinners of Saint"-Reihe ausmachen. Als nun "Scandal Love" das Licht der Welt erblickte, war ich schon sehr gespannt, ob es mit der Faszination der Reihe mitgehen könnte und mich genauso überzeugen würde, wie seine Vorgänger. Und ich kann euch sagen, ja, das konnte es.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Trent Rexroth, einer der 4 Hot Holes. Während seine Freunde ihr Glück gemacht haben, kämpft er noch immer mit seinen eigenen Problemen und Sorgen. Er schlägt sich tapfer als alleinerziehender Vater durch, von der Mutter seiner inzwischen 4 Jahre alten Tochter keine Spur. Eigentlich tut er einem stellenweise einfach nur Leid, er bemüht sich so gut er kann und dennoch scheint nichts so richtig zum Erfolg zu führen. Aber immerhin ist er erfolgreich, also kann er zumindest in diesem Bereich nichts beklagen. Und noch dazu ist er ausnehmend attraktiv, das kann man auch während des Lesens nicht wirklich abstreiten.
Und auch Edie Van der Zee, Tochter eines Firmenanteilseigners, kann das nicht leugnen. Auch, wenn sie zu Beginn nicht gerade den besten Start mit ihm hat, so kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht wirklich entziehen. Doch das macht ihr etwas problematisches Leben nicht gerade leichter, denn sie hat mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen, die sie Tag für Tag aufs neue belasten. Und dann ist da ja noch Trents kleine Tochter, die ihre ganz eigene Rolle in diesem großen Kreislauf spielt....

Die Geschichte rund um Edie und Trent ist der Autorin wieder ausnehmend gut gelungen. Jedes Mal, wenn ich bisher eine der "Sinners of Saint"-Geschichten gelesen habe, dachte ich mir, dass es doch eigentlich gar nicht mehr besser werden kann. Und jedes Mal werde ich wieder aufs Neue überzeugt, dass es eben doch geht. Die Hintergründe, um die es hier geht, haben mich sehr berührt und konnten mich gleich von Beginn an fesseln. Der Plot rund um die kleine Luna, die sich einfach weigert, zu sprechen, ist sehr anrührend und hat mich zwischendurch auch immer wieder zum Nachdenken angeregt. Und doch spielt sich noch so viel mehr rundherum ab. Hier gibt es kein "problembelasteter Protagonist trifft unbelasteten zweiten Protagonisten". Nein, hier hat jeder sein Päckchen zu tragen und man ist als Leser auch auf jeder dieser Baustellen involviert. Und doch schafft es die Autorin auf plausible Art und Weise, all diese Päckchen miteinander zu verknüpfen und zu einem großen Ganzen zusammenzupacken. Aus den verworrenen Wegen wird eine Gerade und am Ende ist alles einfach nur logisch.

Ich habe während des Lesens sehr mitgefiebert, insbesondere im Bezug auf Edie und Trent. Eigentlich könnten sie verschiedener gar nicht sein, alleine schon im Bezug auf ihren Altersunterschied. Und doch bekommt man von Anfang an das Gefühl, dass sie wunderbar zusammenpassen. Die Entwicklung zwischen den Beiden geht in einem sehr angenehmen Tempo voran und genau auf diese Art und Weise mag ich das, zumal das so weitaus authentischer wirkt und zudem einen ganz eigenen Reiz beim Lesen ausübt.
Die gewohnten Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten ermöglichen es dem Leser, wieder tief in ihre jeweiligen Gedankenwelten abzutauchen und sie jeden für sich besser zu verstehen. Man hat keine Probleme, voll und ganz in dem Buch zu versinken und durch das Wiedersehen mit bekannten Charakteren wird direkt der Bezug zu den vorhergehenden Bänden der Reihe hergestellt.
Das Buch hat einen hohen Emotionsfaktor, es wird romantisch und natürlich auch äußerst erotisch, gleichzeitig jedoch auch tiefgründig, spannend und dramatisch. Hier bekommt man wieder das volle Paket geboten und erliegt voll und ganz der Faszination der "Sinners of Saint".

Für mich ist dieser Band wieder ein sehr gelungener weiterer Schritt in dieser Reihe und ich bin sehr gespannt, was hier künftig noch auf uns zukommt. Ich würde sehr gerne wieder in diese Welt abtauchen und neue, faszinierende Geschichten entdecken.

Fazit:
★★★★★
Auch der dritte Band der Reihe konnte bei mir voll und ganz punkten! Man kann so richtig schön mitschwärmen und sich von der Geschichte mitreißen lassen! Volle 5 Sternchen für dieses tolle Buch und eine glasklare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Eine Liebe die nicht sein darf

Never Let You Go

Never let you go
Seitenzahl: 480
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Emotion, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag ...

Never let you go
Seitenzahl: 480
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Emotion, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf die Spoilergefahr bezüglich des ersten Bandes hin.

Klappentext:

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?

Die Wahrheit tut weh, sagt man – und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

Mit "Never let you go" liegt nun der zweite Teil der "Never"-Dilogie vor uns. Wer sich an das erste Buch der Reihe erinnert, wird noch wissen, dass man es hier nicht mit leichter Kost zu tun hat. Denn hier werden doch recht heftige Themen behandelt, die den ein oder anderen vielleicht abschrecken.
Erinnern wir uns zunächst zurück: Katherine "Katie" Watts wurde als junges Mädchen entführt und missbraucht. Einzig und alleine dem Sohn ihres Entführers, Will, hatte sie es zu verdanken, dass sie entkommen konnte. Zwischen den beiden entstand ein starkes Band, das zerriss, als der Kontakt abbrach. Nun, Jahre später, war Katie erstmals bereit, nach allem was war eine Beziehung zu einem jungen Mann aufzubauen: Ethan. Doch wie sie herausfinden musste, war er nunmal kein geringerer als eben jener Will, der versuchte, wieder in ihre Nähe zu gelangen. Und nun befinden wir uns in der großen Fortsetzung.
Zu tief sitzt der Verrat, welchem er sie ausgesetzt hat. Die Frage ist jetzt: werden sie es schaffen, sich wieder zusammenzuraufen? Oder ist eine Beziehung zwischen ihnen wirklich komplett aussichtslos, weil zu viele Widerstände geschaffen wurden?

Nachdem ich das erste Buch sehr mochte und wirklich gut fand, war ich natürlich neugierig, wie es weitergehen würde. Auch diesmal ist das Buch in Kapitel unterteilt, die in der Sichtweise regelmäßig wechseln. Zum Einen liest man aus der Sicht von Will/Ethan sowie Katie, aber auch die Reporterin Lisa Swanson und Katie's damaliger Entführer bekommen ihre eigenen Kapitel. Das fand ich persönlich sehr schön, da es intensive Einblicke und detaillierte Informationen ermöglicht. Auch einige Rückblenden sind wieder zu finden, was den Bezug zur Vergangenheit sehr schön herstellt. Insbesondere dass auch ihr Kidnapper "zu Wort" kommt fand ich sehr faszinierend, so heftig die Thematik auch sein mag. Aber es gehört in diesem Fall einfach auch dazu.
Die Kapitellängen waren wieder sehr angenehm und man kommt dabei auch sehr gut im Buch voran. Manchmal reichen schon wenige Seiten, um diverse Dinge aussagekräftig rüberzubringen.

Im Vordergrund des Buches steht speziell die Entwicklung bezüglich Will/Ethan und Katie. Und inwieweit sie zueinander finden. Man darf nie vergessen, was für eine schreckliche Vergangenheit sie verbindet und da ist es wirklich nicht immer leicht, einen übereinstimmenden Konsens zu finden. Es gibt auch mal Reiberein und jeder der Beiden macht sich auf seine Weise Gedanken über die Situation. Und doch sehen sie sich nach dem jeweils anderen, weil sie einfach das Band zwischen sich sehr stark spüren. Ich finde, die Autorin hat die Höhen und Tiefen dieser Entwicklung sehr gut dargestellt, man sieht hier, dass da eben nicht alles eitel Sonnenschein ist und es einige Hürden auf diesem Weg zu überwinden gilt.
Aber auch die Persönlichkeit der Beiden ist hier wichtig. Denn eines darf man nicht vergessen: jeder von ihnen entwickelt sich ebenfalls weiter. Sei es dabei, zu begreifen, wer man selbst sein will oder aber auch mit der Vergangenheit irgendwie ins Reine zu kommen.

Dafür, dass die Autorin hier eine sehr üble und dramatische Grundhandlung geschaffen hat, ist ihr das Ganze sehr gut gelungen. Das wurde bereits im ersten Buch deutlich. Der große Höhepunkt erfolgt nun in den letzten Kapiteln und ich muss sagen, ich war überrascht. Ganz am Anfang habe ich in so eine Richtung ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Allerdings fand ich es etwas schade, dass die gesamte Entwicklung samt Schwierigkeiten zwischen Katie und Will so ausführlich dargestellt wurde und dann am Ende, als das große Drama begann, war alles recht schnell und zügig abgehandelt. Das fand ich ein wenig schade und ich bin der Meinung, hier hätte man eventuell ein bisschen mehr rausholen können. Die ganze Geschichte hatte so viel Raum bekommen, was bei so einem heiklen Thema ja sehr gut ist, aber ausgerechnet am Spitzenpunkt ließ es in meinen Augen nach. Da war ich dann etwas enttäuscht.

Alles in allem hat es mir aber trotzdem Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Gut, das klingt im Hinblick auf die Thematik vielleicht makaber, aber ihr wisst ja wie ich das meine. Geschichten dieser Art muss man "abkönnen" oder man sollte es lieber gleich lassen, dann es ist nunmal heikel, über Missbrauch und Kindesentführung zu schreiben. Dennoch finde ich, das Gesamtwerk ist gut gelungen, auch wenn Teil 2 meiner Ansicht nach stellenweise ausbaufähig gewesen wäre.

Fazit:
★★★★☆
Für den zweiten und finalen Teil der "Never"-Reihe vergebe ich 4 von 5 Sternchen. Mir hat die Fortsetzung gefallen, aber ich finde, das wäre stellenweise noch ausbaufähig gewesen und der große Höhepunkt kam mir etwas zu kurz. Wer den ersten Band kennt, der sollte sich jedoch nicht scheuen, auch Teil 2 eine Chance zu geben!

Veröffentlicht am 04.08.2018

Dramatisch, emotional und absolut packend!

Autorin: Pepper Winters
Seitenzahl: 433
Reihe: Truth and Lies
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für ...

Autorin: Pepper Winters
Seitenzahl: 433
Reihe: Truth and Lies
Erschienen: Juli 2018

Klappentext:
Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe
Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.
Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.
Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.
Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

Pepper Winters ist eine der Autorinnen, die ich immer sehr gerne lese. Die Geschichten sind spannend und fesselnd und die Cover ihrer Bücher fallen einem irgendwie immer ins Auge. Bereits mit ihren Dark Romance - Romanen hat sie voll in mein Beuteschema getroffen und so weckte auch der Auftakt ihrer "Truth and Lies"-Reihe sofort mein Interesse. "Crown of Lies" klingt bereits durch den Klappentext spannend, emotionsgeladen und auch ein wenig düster und das reizte mich enorm an diesem Buch.

Protagonistin ist hier die junge Noelle Charlston. Bereits in sehr jungen Jahren lernt sie, im familieneigenen Unternehmen eine große Rolle einzunehmen und bereitet sich auf die Führung desselbigen vor. Mit noch nicht einmal 20 Jahren hat sie bereits eine wichtige Position und ist regelrecht erfolgreich. Doch macht das eine so junge Frau überhaupt glücklich? Also entschließt sie sich, ein einziges Mal auszubrechen. Nur einen Abend. Doch jener wird ihr beinahe zum Verhängnis und nur ein unbekannter Fremder ist der Grund, aus dem nichts Schlimmeres passiert. Und gleichzeitig zeigt er ihr eine ganz neue Welt - bis sie unsanft in die Realität zurückgeholt werden...
Auch Jahre später lässt sie dieser Tag von einst nicht los. Noch immer spukt der Fremde in ihren Gedanken umher. Bis sie Penn Everett trifft und dieser ihr so verhasste Mensch alles auf den Kopf stellt. Doch man kann niemandem hinter die Fassade des Äußeren blicken... Sollte das am Ende alles verändern?

Noelle ist für mich eine sehr faszinierende Protagonistin. Was dem Einen als pures Glück erscheint, nämlich so jung schon in Geld und Erfolg schwimmen zu können, ist für sie nicht immer nur das Rosige im Leben. Denn sie mag zwar alles besitzen, aber konnte dafür nie das Leben außerhalb dieses Erfolges betrachten. Die Schattenseiten dieses Daseins wurden hier wunderbar dargestellt. Fehlende "wahre" Freundschaften, die Einsamkeit, die fehlenden Erfahrungen die andere Jugendliche mit ihren Freunden machen dürfen - all das konnte sie nie erfahren. Und die Tatsache, dass sie ein einziges Mal den Ausbruch wagen will, ist absolut authentisch gestaltet. Dass sie nun ausgerechnet an jenem Tag beinahe ins größte Unglück gerät, ist beinahe grausam vom Schicksal. Zumal es ihr beinahe den Eindruck vermitteln muss, dass es ihr nicht vergönnt sein darf.
Sie ist eine sehr intelligente junge Frau, aber man spürt, dass ihr einfach etwas fehlt. Zumal sie auch mit der Vergangenheit nicht richtig abschließen konnte.

Und dann trifft sie Penn Everett. Also der Kerl hat es ja echt in sich. Da fiel mir beim Lesen beinahe nichts mehr dazu ein. Er ist gewissermaßen arrogant, hält viel auf sich selbst, nimmt kein Blatt vor den Mund. Eigentlich ein absolutes No-Go für Noelle, zumal sie immer noch Vergleiche zu ihrem fremden Retter von einst zieht. Penn ist sehr geheimnisvoll und dadurch gleichzeitig faszinierend. Seine aktuelle Präsenz ist zwar allgegenwärtig, aber alles um ihn herum liegt im Nebel. Er ist undurchsichtig und man weiß nicht so recht, was man von ihm halten soll. Aber dennoch fand ich ihn auch äußerst reizvoll. Noelle hingegen wird nicht so richtig warm mit ihm. Ich musste oftmals lachen, wenn die beiden sich erneut einen Schlagabtausch geliefert haben. Schlussendlich nimmt er dann doch einen größeren Teil in Noelles Leben ein und verändert alles darin von Grund auf...

Die Geschichte, welche die Autorin hier geschaffen hat, hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich wollte das Buch am Liebsten inhalieren, weil es einfach zu spannend war. Man erlebt hier eine Mischung aus tiefgründigen Themen, Spannung, Dramatik und Emotionen, wo Gefühle genauso eine Rolle spielen wie Geheimnisse. Noelle ist eine außergewöhnliche Protagonistin, vielleicht, weil sie anders ist als so viele Andere. Und das Rätselraten rund um Mr. Everett gibt dem Ganzen natürlich das gewisse Maß an Würze, das Tüpfelchen auf dem i. Auch die Rahmencharaktere nehmen ihre ganz eigenen Positionen ein, allen voran Greg, ein Freund von Noelle aus Kindertagen. Doch auch hier zeigt sich, dass sich einige Dinge verändern, wenn man erwachsen wird.
Das Ende des Buches hat mich dann richtig schlucken lassen. Ich konnte nicht fassen, dass ausgerechnet an dieser Stelle schluss sein sollte. Ein Cliffhanger vom Feinsten. Nicht nur, dass die Ereignisse ziemlich dramatisch und schockierend werden, nein, man nimmt auch einige ungelöste Rätsel aus dem Buch mit, mit deren Auflösung man sich bis zum nächsten Band gedulden muss.
Alles in allem ein wunderbares Gesamtpaket, das den Leser von Anfang bis Ende problemlos schafft, zu fesseln. Es ist eben auch keine durchweg sanfte Blümchenstory, sondern enthält auch "dunklere" Elemente und auch entsprechende erotische Szenen, was aber den Reiz des Ganzen erhöht anstatt ihn zu schmälern. Wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen, wird man auf jeden Fall Teil eines faszinierenden Buches.

Fazit:
★★★★★
Klare 5 Sterne. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung "Throne of Truth" zu lesen und die Geheimnisse, die in diesem Buch entstanden sind, zu lüften. Für "Crown of Lies" gebe ich eine klare Leseempfehlung und wer gerne in diesen Genren liest, der wird hier sicherlich nicht allzu enttäuscht sein. In meinen Augen ein fantastisches Buch!

Veröffentlicht am 23.06.2018

Tiefgründiges Thema, sehr gut umgesetzt

Never Loved Before

Never loved before
Seitenzahl: 512
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, Emotion, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" für das zur ...

Never loved before
Seitenzahl: 512
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, Emotion, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben ...
Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.

"Never loved before" ist eines dieser Bücher, bei denen mir einfach das Cover direkt ins Auge gefallen war. Es sprach mich direkt an und ich war mir sofort sicher, dass ich es lesen musste. Als es nun endlich soweit war, konnte ich es kaum erwarten und ich kann euch sagen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in einem Mix aus Spannung und Emotionen gefangen gehalten und der Klappentext hält absolut, was er verspricht.

Wer hier allerdings eine softe Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen erwartet, der wird eines Besseren belehrt. Denn das Schicksal hat hier hart zugeschlagen. Die junge Katherine, oder auch "Katie", wurde in ihrer Kindheit entführt und gefangen gehalten, von den noch schlimmeren Dingen will ich an dieser Stelle erstmal gar nicht sprechen. Doch zum Glück währte ihr Elend nur kurze Zeit, denn der junge Will, nur wenige Jahre älter als sie, rettete sie und konnte somit ein böses Ende vermeiden. Heute, viele Jahre später, sind beide erwachsen. Katie hat noch immer unter den Folgen dieses traumatischen Erlebnisses zu leiden und ist sehr eingeschränkt in ihrem Leben. Als sie ein Fernsehinterview gibt, wird auch ihr einstiger Retter wieder auf sie aufmerksam, konnte er sie doch sowieso all die Jahre nie vergessen. Er wünscht sich nichts mehr, als sie wiederzusehen. Doch kann das gutgehen?

Ich werde hier vermeiden, detaillierter auf den Inhalt oder die Umstände der Personen einzugehen, da diese Punkte einen großen Teil des Reizes dieses Buches ausmachen. In meinen Augen hat die Autorin hier eine wunderbare Geschichte geschaffen, die durch eine dramatische Hintergrundgeschichte und deren Auswirkungen besticht. Was Katie widerfahren ist, ist einfach schrecklich und es gehört viel dazu, solch eine Entwicklung authentisch und nachvollziehbar in einem Buch dieser Art zu verpacken. Doch das ist hier sehr gut gelungen. Die Darstellung der beiden Hauptcharaktere wirkt passend und den Umständen entsprechend. Man erlebt deutlich, wie sich die Vergangenheit auf Katie und ihr aktuelles Leben ausgewirkt hat und man steckt emotional mittendrin in ihrer Welt. Ihre Gefühle und Empfindungen sind sehr gut herausgearbeitet und man kann deutlich das erlebte Schicksal in ihr erkennen.
Ähnlich ist es mit Will. Auch hier wird sehr schnell deutlich, was die Erlebnisse der Vergangenheit mit ihm angestellt haben. Zwar war er nicht das Opfer in dieser Geschichte, doch auch er hat Narben davongetragen und die Erinnerungen sind ebenfalls nicht verschwunden. Auch bei ihm kann man tiefgründig in seine Gefühlswelt eintauchen, um vergangene und aktuelle Handlungen besser verstehen zu können.
Jeder der Beiden ist auf seine Art bewundernswert, denn jeder von ihnen muss mit diesen Erfahrungen klarkommen. Diese Darstellungen sind der Autorin wirklich sehr gut gelungen.

Die Geschichte ist nicht chronologisch geordnet, sondern wechselt mit den Kapiteln zwischen den einzelnen Jahren, sowie auch den Perspektiven. So erleben wir Katies, als auch Wills Sichtweisen in den jeweiligen Situationen und man kann sich sehr gut hineinfühlen. In den Vergangenheitsszenen erfährt man die Dinge jedoch nicht immer in der Reihenfolge, in der sie passiert sind, sondern man bekommt den "Brocken" zu lesen, der in dem Moment gerade wichtig ist. Es mag mitunter verwirrend wirken, doch ich finde, genau so, wie es gestaltet wurde, ist es perfekt und der Grat zwischen Damals und Heute wurde sehr gut gehalten.

"Never loved before" ist ein Buch, in dem die Emotionen an ganz vorderster Stelle stehen. Man möchte manchmal beinahe mitweinen, wenn das ganze Ausmaß des Dramas ersichtlich wird. Es ist dramatisch und spannend und doch wird bei alledem die Liebe nicht vergessen. Denn natürlich gehört es dazu, dass auch romantische Gefühle eine Rolle spielen. Und diese Entwicklung erfolgt genau im richtigen Maß. Das große Finale dieses Buches war eigentlich beinahe zu erwarten und doch hat es mich emotional sehr gepackt und die Spannung auf den zweiten Teil der Reihe wurde somit definitiv geweckt. Für mich ein tiefgründiges Buch, das einem absolut ans Herz geht.

Fazit:
★★★★★
Von mir gibt es hier volle 5 Sterne. Eine dramatische Geschichte der Vergangenheit, verknüpft mit einer romantischen und schwierigen Liebesgeschichte im Hier und Jetzt, die genau das richtige Tempo hinlegt. Hat mich absolut überzeugt und gefesselt.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein grandioser 7.Teil!

Banshee Livie (Band 7): Revolution für Novizen

Es ist mal wieder soweit: wir tauchen in ein neues Abenteuer aus dem Universum von Livie ein, der Banshee von Schloss Harrowmore.

Wir haben sie bereits auf so vielen Abenteuern begleitet und glücklicherweise ist noch kein Ende in Sicht. Aber kann die Geschichte auch dieses Mal wieder überzeugen? Ja, kann sie!

Wer sich noch an die vorhergehende Geschichte erinnert, weiß vielleicht noch, dass da ein ganz besonderes Ei eine wichtige Rolle gespielt hat und dass Livie sich ebenjenes Ei gewissermaßen einverleibt hat, ohne zu wissen, womit sie es zu tun hat.

Dass es aber dafür sorgen würde, dass sie direkt in das nächste große Abenteuer stolpert, damit hätte sie wahrscheinlich definitiv nicht gerechnet.

Genauso ist es allerdings. Ehe sie sich versieht, findet sie sich buchstäblich in der Hölle wieder und muss versuchen, das, was sie damit ausgelöst hat, wieder rückgängig  zu machen.

Ich werde an dieser Stelle nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, damit die Spannung nicht zerstört wird. Fakt ist, das Buch hat mich wieder von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich finde es immer spannend, dass die Autorin mit Ereignissen oder Personen in die Geschichte einsteigt, von denen man sich erstmal denkt: Hä? Was genau hat das jetzt mit Livie zu tun? Aber genau das ist das Spannende an der Sache. Dass nämlich genau diese Ereignisse tatsächlich eine tragende Rolle in dem Buch spielen werden, die einem am Anfang gar nicht so genau bewusst ist.

In diesem Band der Reihe tauchen wir auch nochmal tief in die Welt um Livie herum ein, insbesondere die Geschichte eines gewissen kleinen Magiers, den ich von Anfang an so toll fand, wird hier endlich mal näher beleuchtet und es ist immer wieder spannend, wie sich gewisse Puzzleteile nach und nach zusammenfügen. Das Buch ist wieder so spannend gestaltet und noch dazu mit dem Witz und Charme, den man von der Autorin gewohnt ist, so dass man es einfach nicht aus der Hand legen kann.
Es gibt auch ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, was mich persönlich sehr gefreut hat und es ist immer wieder wie so ein roter Faden, den man im Verlauf verfolgen kann.

Für mich hatte dieses Buch auch einige emotionale Elemente und Momente, die mich sehr berührt haben und manchmal kann sogar ein Charakter, der einem eigentlich unsympathisch war, doch noch zu einer Rolle werden, die man tatsächlich gut findet.

Alles in allem ist das Gesamtpaket wieder absolut gelungen, die Geschichte ist rundum perfekt und ja, ich freue mich schon richtig, wenn es mit dem nächsten Teil rund um Livie weitergeht. Die Autorin macht hier einfach alles richtig und es ist ein vollkommenes Lesevergnügen, das einen hier wieder einmal erwartet. Lasst euch diese Reise definitiv nicht entgehen, es lohnt sich!

Fazit:

★★★★★

Erneut war es ein unwahrscheinliches Vergnügen, in die Welt von Livie einzutauchen. Es wird einfach nicht langweilig und auch für diesen Band vergebe ich die vollen 5 Sternchen.