Profilbild von dielesebrille

Seitenzahl: 432
Verlag: Piper
Reihe: Finde mich
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für ...

Finde mich. Jetzt.
Autorin: Kathinka Engel
Seitenzahl: 432
Verlag: Piper
Reihe: Finde mich
Genre: Liebe

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, die beide einen Umbruch in ihrem Leben mitmachen, dann kann es sein, dass eben diese beiden Menschen merken, dass sie irgendwie wunderbar zusammenpassen...

In "Finde mich. Jetzt" geht es um genau solche zwei Charaktere. Der Klappentext des Buches hatte mich direkt neugierig auf die Geschichte der Beiden gemacht und ich wollte insbesondere wissen, was Rhys zu verbergen hat. Auch das Cover sprach mich direkt an, ich mag die Farbwahl und ich finde, es bildet den perfekten fröhlichen Rahmen für mitunter doch recht ernste Themen.
Tamsin ist die weibliche Hauptfigur dieses Buches. Sie hatte es Zuhause nie leicht und so entschließt sie sich nach einigen einschneidenden Erlebnissen, nach Pearley zu ziehen und dort zu studieren. Sie möchte ein eigenes Leben, selbst bestimmen können und einfach mal das tun, was sie auch gerne möchte. Noch dazu ist sie so weit weg von dem Mann, der ihr Vertrauen in die Männer ziemlich erschüttert hat. Ich mochte ihre Einstellung sehr gerne, ich fand es toll, wie sie einfach ihre Sachen genommen hat und sich entschied, einfach mal etwas für sich zu tun. Ein neues Leben zu beginnen. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin und man hat irgendwie selbst beim Lesen das Gefühl, man muss sie einfach mögen. Und hey, sie mag Bücher, ein Grund mehr also.

Und dann trifft sie auf Rhys. Recht früh erfahren wir mehr über seine Hintergründe, denn er kommt frisch aus dem Gefängnis. Mit der Unterstützung einer Sozialarbeiterin (Amy, die wohlgemerkt wahnsinnig sympathisch rüberkommt) beginnt er ein neues Leben. Und das ist alles andere als einfach, denn die Vergangenheit hat ihn geprägt. Sowohl die Zeit vor der Haft, als auch die währenddessen. Ich fand die Darstellung von Rhys wirklich sehr gelungen, es wirkte sehr authentisch, wie er frisch aus dem Gefängnis kam und erstmal alles neu war und fremd. Seine Zweifel und Ängste waren sehr schön dargestellt und das muss ich sehr positiv hervorheben.

Als dann Tamsin und Rhys aufeinandertreffen merkt man sofort, dass die Beiden wunderbar zusammenpassen. Eigentlich tun sie sich gegenseitig sehr gut, auch, wenn sie da erstmal dahinterkommen müssen. Ich mochte es sehr, wie Rhys sich nach und nach geöffnet hat und man dadurch mehr von seiner Geschichte erfährt. Das Buch weist dadurch einen sehr hohen emotionalen Faktor auf, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings hätte ich vielleicht sogar einen kleinen Tick mehr Drama und Anspannung erwartet, denn auch, wenn die Beiden nicht sofort übereinander herfallen (mal ganz doof ausgedrückt), so ging es dann, als sie sich schließlich näher kommen, ziemlich einfach über die Bühne. Dafür, dass Tamsin ja eigentlich von Männern die Nase voll hat und Rhys vollkommen unerfahren ist, hätte ich mir hier ein bisschen mehr "Tiefe" vorstellen können. Aber das ist nur ein kleiner Punkt, an dem ich eventuell ein wenig anders denke.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gewählt und runden die Geschichte perfekt ab. Insbesondere Tamsins Exfreund ist allerdings so ein Typ, der mir sofort unsympathisch war. Vor allem noch in Kombination mit ihren Eltern. Arme Tamsin. Was mir besonders gefallen hat waren die Bezüge zu Puuh dem Bären, der als eines der Lieblingsbücher von Tamsin eine ganz besondere Rolle spielt.

Wie bereits erwähnt sind Emotionen keine Seltenheit in diesem Buch. Auch spannende und dramatische Entwicklungen sind vertreten und insbesondere in den letzten Kapiteln geht es hier ziemlich hoch her. Hier hätte ich mir allerdings auf die ein oder andere Frage doch noch eine Antwort erwünscht (aus Spoilergründen sage ich da jetzt hier mal nicht mehr dazu), aber ansonsten hat mir das Gesamtpaket sehr gut gefallen. Auch sprachlich kann ich nichts aussetzen und das Buch sorgte für angenehme Lesestunden. Ich bin schon sehr gespannt, was mit den kommenden Pairings noch auf uns zukommt.

Fazit:
★★★★☆
Eine sehr schöne und emotionale Geschichte, die ernste Themen gut verpackt. Für dieses Buch gibt es von mir 4 von 5 Sternchen und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände mit neuen Pairings.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Seitenzahl: 448
Reihe: De-Vincent-Saga
Verlag: mtb
Genre: Liebe, Erotik

An dieser Stelle bedanke ich mich ...

Golden Dynasty: Stärker als Begehren
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 448
Reihe: De-Vincent-Saga
Verlag: mtb

Klappentext:

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

Endlich ist es soweit. Der dritte und finale Teil der "Golden Dynasty" ist endlich da. Auch von mir wurde er sehnsüchtig erwartet, denn ich war wahnsinnig neugierig auf die Geschichte des "teuflischen" Bruders Devlin.
Während wir in den vorhergehenden Teilen seine jüngeren Brüder auf ihrem Weg zum Glück begleitet haben, geht es nun an denjenigen, der am undurchsichtigsten ist. Devlin ist der absolute "Bad Boy" und das strahlt er nach außen hin auch aus. Nicht umsonst hat er den Spitznamen "Devil". Ausgerechnet die junge Rosie ist es, die ungeplant in Devlins Leben purzelt und bald schon mittendrin steckt in einer Geschichte voller Intrigen, Geheimnisse und mitunter auch Mythen...

Zu Devlin kann man eigentlich gar nicht so viel sagen, was nicht eh schon klar ist. Düster, geheimnisvoll und noch dazu gutaussehend. Eine wahnsinnig ansprechende Mischung. Ich muss zugeben, dass ich in den vorhergehenden Teilen der Reihe absolut kein Fan von ihm war. Er war mir zu patzig und zu arrogant. Doch jetzt erfahren wir mehr über ihn und blicken hinter die Fassade und ich war absolut sprachlos, was da alles versteckt war. Es lohnt sich definitiv, einen näheren Blick auf Devlin zu riskieren und ich denke, ihr werdet überrascht sein.
Rosie indessen ist wahrscheinlich genau das, was es in Devlins Leben gebraucht hat. Ich mag sie wahnsinnig gerne, denn sie ist lieb, reizend und eigentlich total verrückt. Was wahrscheinlich vor allem daran liegt, dass sie gemeinsam mit ihren Freunden paranormale Aktivitäten erforscht. Und natürlich ist darin auch ihr Interesse an der Geschichte der de Vincents begründet, denn genau dort ranken sich ja einige Phänomene aneinander.
Ich fand das Zusammenspiel zwischen den beiden wahnsinnig gelungen und mehr als einmal musste ich schmunzeln, wenn Rosie Devlin Kontra gegeben hat. Doch oft genug fliegen auch die Fetzen zwischen ihnen und es ist ein regelrechtes Auf und Ab. Und doch lässt sich nicht abstreiten, dass bei ihnen einfach auch eine gewisse Anziehungskraft besteht.

Die Geschichte an sich ist erneut sehr spannend und fesselnd. Manchmal ist es beinahe gruselig, was hier für paranormale Phänomene auftauchen, die mitunter für Aufregung sorgen und sogar auf die richtigen Spuren führen. Erneut hat die Autorin eine sehr gut durchdachte und faszinierende Handlung geschaffen. Bereits während der ersten beiden Bände hatte man im Bezug auf bestimmte Ereignisse vielleicht schon so eine Ahnung, denn einige Handlungsstränge zogen sich ja quer durch diese 3 Bücher, um nun schlussendlich diesmal aufgelöst zu werden. Ich war sogar auf dem richtigen Weg mit meinen Vermutungen, die ich bis dato getroffen hatte. Und dennoch war ich am Ende geschockt, als die Wahrheit ans Licht kam und ich denke, das wird bei dem ein oder anderen für Überraschungen sorgen.

Das Finale der Trilogie ist auf alle Fälle absolut gelungen und für mich ist es - auch wenn ich alle Teile mochte - das beste Buch der Reihe. Packend, fesselnd, überraschend und emotional, dazu eine zarte Liebesgeschichte. Hier hat die Autorin definitiv alles richtig gemacht und eine perfekte Mischung geschaffen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Ein rundes Gesamtpaket!

Fazit:
★★★★★
Für mich die beste Story der Trilogie und ein gelungener Abschluss! Hier gibt es verdiente 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Anfangs holprig, dann kommt Spannung auf

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

Die letzte Königin: Das Feuer erwacht
Autorin: Emily R. King
Seitenzahl: 368
Reihe: The Hundreth Queen
Genre: Fantasy

An dieser Stelle bedanke ich mich bei "Netgalley" ...

Die letzte Königin: Das Feuer erwacht
Autorin: Emily R. King
Seitenzahl: 368
Reihe: The Hundreth Queen
Genre: Fantasy

An dieser Stelle bedanke ich mich bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar! An dieser Stelle weise ich auf eventuelle Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin.

Klappentext:

Um ihr Volk zu retten, muss sie ihre Liebe und ihr Leben aufs Spiel setzen!

Nach dem Tod des Tyrannen Tarek ist Kalinda auf der Flucht vor dem verräterischen Rebellenführer Hastin. Dieser möchte die uralte Schrift der Elementmagier an sich reißen, die in Kalindas Obhut ist. Die junge Frau sucht Zuflucht im benachbarten Königreich, doch dort wird sie von ihrem Geliebten Deven getrennt und gerät in ein Netz von Intrigen, Verrat und Versuchung.

"Die letzte Königin" ist wieder da. Es ist eigentlich gefühlt noch gar nicht lange her, dass ich den Auftakt der Reihe gelesen habe und von dieser Fantasygeschichte fasziniert war. Daher war es klar, dass ich den Folgeband lesen würde und ich war sehr neugierig darauf, wie es mit Kalinda und ihren Freunden weitergehen würde. Und muss ich erwähnen, wie wahnsinnig hübsch ich die Cover dieser Reihe finden? Sie passen einfach perfekt und verströmen genau das richtige Flair.

Nach den Geschehnissen im ersten Band ist Kalinda auf der Flucht und mit ihr die Menschen, die ihr nahe stehen. Der Tod von Tarek sollte eine Erlösung sein und doch sind sie noch immer in Gefahr. Zumal Kalinda im Besitz eines uralten Artefaktes ist, das in den falschen Händen großen Schaden anrichten kann. Ihre einzige Hoffnung ist Prinz Ashwin, Tareks Sohn, den sie im benachbarten Königreich aufsucht. Doch dort erwartet sie genau das, was sie hoffte, längst hinter sich gelassen zu haben. Erneut muss sie ein Turnier bestreiten, um ihre eigene und die Zukunft ihrer Freunde zu retten...

Kalinda hat mir als Protagonistin wieder sehr gut gefallen. Ich mag ihre starke und gleichzeitig verletzliche Persönlichkeit und ich bewundere sie immer für ihre Fähigkeiten, die sie so gekonnt zu verbergen weiß. Sie möchte einfach nur ein ruhiges Leben und mit dem Mann zusammen sein, den sie liebt, doch immer wieder werden ihr Steine in den Weg gelegt. Noch dazu muss sie lernen, sich mit ihren Kräften auseinanderzusetzen, denn die spielen diesmal eine größere Rolle, als ihr lieb ist. Und das nicht immer zum Positiven..
Eine große Überraschung war für mich Prinz Ashwin. Er hat mich immer wieder überrascht und ich war mir immer ziemlich unsicher, wie ich ihn einschätzen soll. Man fragt sich, ob er nicht doch einfach nur der Sohn seines Vaters ist, aber man muss bei ihm wirklich immer auf eine Überraschung gefasst sein.
Anfangs empfand ich die Entwicklung der Handlung etwas schleppend und ich hatte ein paar Probleme, wieder richtig in die Geschichte hineinzufinden. Doch mit der Zeit wurde es besser und als es dann um das Turnier ging, kam richtig Spannung auf. Hier war ich wahnsinnig gefesselt und fasziniert und man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und immer wieder kam die Frage auf, wie das wohl enden würde. Zumal Kalinda einige Feinde hat, die nicht bereit sind, ihr einen Sieg zu überlassen. Hier ist einiges an Hürden zu überwinden und mitunter darf man überrascht sein, was da so alles passiert. Man muss immer mit allem rechnen.

Im Großteil der Handlung sind wir im Prinzip Teil von 2 Handlungssträngen. Zum Einen Kalindas Geschichte und was sie erlebt, zum Anderen Deven, der von ihr getrennt wird und mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat. Im großen Showdown kommt es zu schockierenden Ereignissen, die jede Menge Drama und Action nach sich ziehen. Hier hat die Autorin wieder packende Elemente eingebaut und man klebte regelrecht an den Seiten. Das Ende macht deutlich, dass hier noch einiges auf Kalinda und ihre Freunde zukommt und ich bin sehr gespannt, wie sich das alles im dritten Band entwickeln wird und ob sie in der Lage sein werden, die Gefahr zu bannen.

Auch wenn der Einstieg etwas holprig war, so konnte das Buch im weiteren Verlauf absolut bei mir punkten und mir tolle Lesestunden bescheren. Wer den Auftakt gelesen hat, sollte definitiv dran bleiben und hier weitermachen, es lohnt sich!

Fazit:
★★★★☆
Eine tolle Fortsetzung, die zwar erst später an Fahrt aufnahm, aber dennoch packend war. Für diesen Band der Reihe gibt es 4 von 5 Sternchen und ich bin sehr gespannt, wie das im nächsten Band weitergehen wird, auf den wir allerdings bis nächstes Jahr warten müssen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Packender und prickelnder Auftakt

Autorin: Meghan March
Seitenzahl: 256

Autorin: Meghan March
Seitenzahl: 256
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

"Ich weiß nichts über ihn, außer dass er gefährlich ist"

Als die toughe Geschäftsfrau Temperance Ransom die Einladung erhält, dem angesagtesten Nachtclub in New Orleans den erlesenen Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren, ist das die große Chance, auf die sie gewartet hat. Niemals hätte sie gedacht, dass dieser Termin ihr Leben verändern würde: Denn hinter der luxuriösen Fassade verbirgt sich ein Club, der noch exklusiver ist, als sie angenommen hatte. Temperance betritt eine faszinierende Welt, die sie vorher nicht kannte. Und als sie dort auf einen Mann trifft, dessen Anziehungskraft sie vollkommen überwältigt, weiß sie sofort, dass sie ihn wiedersehen muss. Denn der namenlose Fremde weckt Sehnsüchte in ihr, die nur er stillen kann ...

Wenn es eine Reihe gibt, die einem gefallen hat und danach eine weitere Reihe mit neuen Charakteren folgt, die im selben "Universum" angesiedelt ist, dann kommt man meistens nicht umhin, diese ebenfalls zu lesen. In diesem Fall kommt mit der "Tainted Prince"-Reihe die Nachfolge zum "Sinful Empire" und ich war wahnsinnig gespannt, was mich hier erwarten würde. Zumal bereits der Klappentext mein Interesse geweckt hatte und Temperance, die Protagonistin, einem ja bereits aus der anderen Reihe ein Begriff war.

Nun liegt der Fokus auf ihr und ihrer Geschichte. Als sie geschäftlich in einem Nachtclub unterwegs ist, gerät sie plötzlich in eine Welt, die sie dort so nicht erwartet hat. Und als wäre das nicht genug, begegnet sie dort einem faszinierenden Fremden, der etwas in ihr weckt, was sie sonst in sich verborgen hält. Ihre tiefsten Wünsche und Sehnsüchte. Doch nach diesem kleinen Abenteuer rechnet sie nicht damit, dass sie den Fremden nochmal wiedersehen wird. Aber wie war das noch? Man soll ja niemals "Nie" sagen...

Temperance ist ein tolles Beispiel für eine Frau, hinter der weit mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht. Sie ist tough und ehrgeizig, sie liebt ihren Job und ist mit Herz dabei. Doch sie hat auch noch andere verborgene Talente, die sie lieber verborgen hält, aus Angst vor Enttäuschung: sie ist Künstlerin, wenn auch mit einer schweren Vergangenheit. Und noch dazu liegt hinter ihrem ruhigen und seriösen Auftreten eine Frau, die nichts gegen Sinnlichkeit und aufregende Abenteuer einzuwenden hat. Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, beim Lesen zu erleben, wie sie in ein unerwartetes Erlebnis schlittert. Und bei diesem attraktiven Fremden, dem sie begegnet, kann man ihr nicht verübeln, dass sie da nicht standhaft bleiben kann. Er löst etwas in ihr aus, was sie einfach nicht ignorieren kann. Die Autorin hat hier ein wahnsinnig prickelndes Abenteuer erschaffen, von dem man auch einfach nicht mehr loskommt. Man spürt beim Lesen regelrecht den Reiz, den der Fremde auf Temperance ausübt und es knistert und prickelt einfach. Natürlich wirkt sich das dann auch auf die entsprechenden Szenen aus. Besonders spannend fand ich auch, dass man während des Verlaufs nicht wirklich erfährt, wer genau dieser attraktive Mann eigentlich ist. Dieses Geheimnis wird erst relativ spät gelüftet und es ergeben sich Verbindungen, die ich am Anfang nicht erwartet hätte. Das sorgt dann auch für den entsprechenden Cliffhanger am Ende des Buches, der mich sprachlos und mit großen Erwartungen an den zweiten Band zurückgelassen hat.

Ich denke, wir werden hier noch einiges zu erwarten haben und dass es hier noch einige spannende Überraschungen geben wird. Zum Einen natürlich im Bezug auf ihre attraktive Begegnung, als auch im Hinblick auf ihre Beziehung zueinander, als auch in Anbetracht von Temperance' Vergangenheit. Ich bin schon sehr neugierig, was da noch kommt. Was ich persönlich auch sehr schön fand, ist, dass es auch einige Verbindungen zu dem Pairing der vorhergehenden Trilogie rund um Keira gibt, ich mag diese Verknüpfung und bin gespannt, inwieweit sie noch eine Rolle spielen wird.
Das Buch hatte absolutes Potenzial und man konnte es gar nicht aus der Hand legen. Es liest sich sehr flüssig und angenehm und das ist die perfekte Grundlage für angenehme Lesestunden.

Fazit:
★★★★★
Ein wirklich gelungener Auftakt zu der neuen Reihe der Autorin! Wer ihre vorhergehende Trilogie mochte, der wird hier ebenfalls nicht drumherumkommen. Von mir gibt es 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Seitenzahl: 188
Reihe: Die Grimm-Chroniken
Verlag: Sternensand-Verlag

Klappentext:

Zweihundert Jahre harrte Dorian aus, bis der süße Geschmack von Blut ihn in die Wirklichkeit zurückholte. Seine Venen waren erfüllt von dem Verlangen nach Rache. Die Zeit der Abrechnung war gekommen.
Er sah das Gesicht des Mannes, der ihn bis in seine Albträume verfolgte und den er am meisten auf der Welt hasste. Das Monster, dem er sein Leben verdankte - sein Vater.
»Schlaf gut, mein Sohn«, raunte der Drache ihm zu, als er die spitze Klinge in sein Herz bohrte. »Wenn du erwachst, wird nichts mehr sein, wie es war.«

Manchmal rennt die Zeit und manchmal schleicht sie. So auch während der Sommerpause der "Grimm-Chroniken". Einerseits hatte ich das Gefühl, es ging total schnell und andererseits dachte ich auch oft "Ist endlich September?!" Die Autorin hat mit dieser Reihe einfach jede Menge Spannung und Faszination aufgebaut und man konnte es einfach kaum erwarten, bis es weitergeht.

Doch nun ist es endlich soweit und wir halten den ersten Teil der zweiten Staffel in den Händen. Bereits als Cover und Klappentext öffentlich wurden, habe ich mich sehr darauf gefreut. Denn einen großen Teil der Geschichte würde wohl einer der Charaktere einnehmen, den ich von Anfang an absolut toll fand: Dorian. Der "Sohn des Drachen" steht diesmal im Fokus und man wird auch beim Lesen definitiv nicht enttäuscht. Ich war überrascht, schockiert, berührt und doch auch wahnsinnig glücklich. Nachdem ich im Verlauf der ersten Staffel im Hinblick auf Dorian das ein oder andere Tränchen vergossen habe, bin ich so froh, dass es jetzt endlich Hintergründe und tiefergehende Information über die Geschehnisse gibt und alleine dafür hat sich dieses Buch absolut gelohnt.

Doch natürlich erfahren wir auch, wie es mit Will und den anderen weitergegangen ist. Nach den Geschehnissen im Finale der ersten Staffel, geht es nun um alles. Die Zeit rennt ihnen davon und es bleiben ihnen nur wenige Tage, bis alles zuende geht. Entsprechend wurden die Kapitel mit Zeitangaben versehen, damit man immer weiß, wo bzw "wann" man sich aktuell befindet. Ich finde sowas immer toll und es passt natürlich absolut ins Geschehen.
Man erfährt nun im Prinzip zu jedem Charakter, wie sie sich mit der neuen Situation arrangieren und was jeder einzelne als nächstes tun will. Mein besonderes Highlight ist hierbei Maggy, bei der ich so das Gefühl habe, dass sie im Moment die Zügel in der Hand hat. Ich kann es nicht so ganz erklären, aber sie ist für mich im Verlauf zu einem ganz besonderen Charakter geworden, obwohl ich sie anfangs eher am Rande wahrgenommen habe.
Fakt ist: ihnen allen steht noch einiges bevor, denn die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. Ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin hier noch alles hat einfallen lassen. Es gilt noch einige Geheimnisse zu lüften und in manchen Punkten sehe ich auch mehrere Möglichkeiten und bin neugierig, in welche Richtung es gehen wird.

Monate hin oder her, sobald ich mit dem Lesen begonnen habe, war es wie ein Nachhausekommen. All die Zeit war vergessen, man war direkt wieder mittendrin und hatte sofort wieder alle Geschehnisse der ersten Staffel vor Augen. Ich würde sagen, alleine das zeigt schon, was für eine packende und spannende Geschichte die Autorin hier geschaffen hat. Und ich bin sicher, hier wird noch einiges auf uns zukommen, denn hier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint - das haben wir ja bereits gelernt...

Fazit:
★★★★★
Trotz der Sommerpause war man sofort wieder mittendrin in der Geschichte, als wäre man niemals weggewesen. Für den "Sohn des Drachen" gibt es volle 5 Sternchen, ein wahrhaft gelungener Einstieg in die zweite Staffel der "Grimm-Chroniken".