Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2019

Mit Glitzer ist eben alles besser

Autorin: B.E.Pfeiffer
Seitenzahl: 326
Genre: Fantasy

Klappentext:

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? ...

Autorin: B.E.Pfeiffer
Seitenzahl: 326
Genre: Fantasy

Klappentext:

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen?
Prinzessin Alessandra glaubt in erster Linie daran, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen sollte. Sie möchte nicht von einer Fee abhängig sein oder auf den edlen Prinzen in glänzender Rüstung warten, der sie und ihren Vater rettet. Stattdessen ist sie bereit, jedes Risiko einzugehen, um den König vor dem Tod zu bewahren. Dass sie dabei nicht nur einen Drachen, sondern auch noch den Stallburschen Nathaniel und dessen Wunschfeerich an ihrer Seite hat, könnte ihre Aufgabe leichter gestalten. Könnte … denn Nathaniel und sie verbindet eine ganz besondere Magie, die sie erst noch akzeptieren müssen. Und selbst dann ist es nicht sicher, ob sich ihre Geschichte wirklich zum Guten wenden kann.

Wer kennt und liebt sie nicht: Märchen. Schon seit jeher lassen sich die Menschen von magischen Welten, dem Kampf Gut gegen Böse, dem heldenhaften Prinzen und der hilfsbedürftigen Prinzessin verzaubern. Am Ende siegt das Licht und verliert die Dunkelheit und die Protagonisten haben ihr Happy End bekommen. So läuft das mit den Märchen und das ist ja auch nichts Schlechtes. Noch dazu lebt die Buchwelt von zahlreichen entsprechenden Adaptionen, die bekannte Geschichten in neue Kleider hüllen und die Grundthematik aufgreifen und ausbauen. Hier ist schon so mancher Schatz entstanden und auch meine Leseliste enthält einige solcher Perlen.

Aber was wäre, wenn da plötzlich eine Autorin daherkommt, die zwar auch das Prinzip Märchenadaption aufgreift und dennoch etwas anderes zaubert, was aus dem Rahmen purzelt? Und ihr werdet es nicht glauben, aber genau das ist bei "Aschenglitzer" passiert. Denn hier handelt es sich um ein etwas anderes Märchen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Prinzessin, die gar nicht gerettet werden will, geschweigedenn muss? Die vielleicht sogar mal diejenige ist, die andere rettet? Und mit einem männlichen Protagonisten, der nicht gleich der Held in glänzender Rüstung ist und aus höchstem Adel stammt? Was ist mit magischen Wesen? Drachen! Müssen die immer böse und gemein sein? Das geht auch anders! Und eine Fee...muss ja nicht immer eine "Fee" sein, oder was meint ihr?
Klingt verrückt? Mag sein, aber ich verspreche euch, es ist genial! In "Aschenglitzer" passieren nämlich genau diese Dinge. Hier landet ihr in einem wahrhaft glitzrig genialen Abenteuer der besonderen Art. Begleitet die Charaktere in eine Welt, in der das Prinzip vom Aschenputtel mal ein bisschen anders funktioniert.

Was die Autorin hier geschaffen hat war für mich ein außergewöhnliches Leseerlebnis. Die Geschichte rund um Prinzessin Alessandra (hach, ich liebe es, dass sie fast genauso heißt, wie ich <3 ) konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Es ist eben einfach mal etwas anderes, wenn die Prinzessin richtig Feuer hat und weiß, was sie will. Da ist nichts mit hübschen Kleidern und Aufpudern rund um die Uhr. Hier geht es um Spannung und Abenteuer und genau das werdet ihr hier auch erleben. Auch Nathaniel als modernes Aschenputtel hat mir sehr gut gefallen. Warum immer ein süßes junges Mädel vor den Aschekasten setzen? Es kann doch auch mal andersherum sein. Und auch diese Variante bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Geschichte zu gestalten und das hat die Autorin umzusetzen gewusst. Mein absolutes Highlight an diesem Buch waren allerdings auch die Side-Kicks. Der Drache Dabur, der mal ziemlich aus dem Raster der üblichen Drachenvorstellungen fällt, ist einfach nur Zucker und ich war sofort verliebt. Doch auch der Wunschfeerich ist eine absolute Klasse für sich. Da ist nichts mit einem simplen "bibbedi-babbedi-bu" (so ging das doch, oder?), hier ist eher Chaosgefahr vorprogrammiert. Dennoch hat er das Herz am rechten Fleck und es ist ein wahres Vergnügen, ihn in Aktion zu erleben.

Die Geschichte an sich dreht sich jedoch nicht nur um Alessandra und Nathaniel, die irgendwie eine Verbindung haben, die sie noch nicht so recht verstehen. Hier erwartet euch auch ein ganz besonderes Abenteuer, welches die Protagonisten und ihre Freunde zu bestehen haben. Spannung, unerwartete Entwicklungen und Dramatik sind hier vorprogrammiert und an mancher Stelle muss man mit ziemlich emotionalen Geschehnissen rechnen. Der Autorin ist hier eine wahnsinnig gute Mischung gelungen, so dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Sie schafft es einfach immer wieder, zauberhafte Welten zu erschaffen, in die man einfach nur abtauchen möchte. Dass der humorvolle Aspekt sehr gut herausgearbeitet wurde, erhöht das Lesevergnügen noch zusätzlich. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und ehe man sich richtig versieht, hat man das Buch auch schon gelesen.
Für Liebhaber von märchenhaften Geschichten und glitzerigen Abenteuern ist es genau das Richtige und ich bin sicher, ihr werdet es lieben! Ich persönlich bin absolut verzaubert und immernoch in absoluter Glitzerlaune!

Fazit:
★★★★★
Wer es märchenhaft mag und sich gerne glitzrig verzaubern lässt, der ist hier genau richtig! Die Autorin hat hier ein wunderbares Buch geschaffen, das sich absolut lohnt. Von mir gibt es hier volle und verdiente 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 08.06.2019

Wahnsinnig tiefgründig und emotional

Autorin: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 384
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich ...

Autorin: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 384
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es war, als ich das erste Mal ein Buch der Autorin gelesen habe. Hinterher war ich einfach nur total fertig, weil es mich wahnsinnig berührt und mitgenommen hat. Seitdem habe ich zahlreiche andere Werke von ihr gelesen und jedes einzelne davon hat es geschafft, mein Herz zu treffen und mit einer sehr tiefgründigen und emotionalen Handlung zu punkten.

Auch das neuste Buch musste nun also in mein Regal einziehen und ich war schon sehr auf die Story gespannt. Der Klappentext war bereits sehr vielversprechend und meine Neugier war ungebrochen. Und was soll ich sagen: das entspannt anmutende Cover lässt nicht erahnen, was für ein Sturm sich im Inneren zusammenbraut.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen Jasmine und Elliott. Jeder von ihnen hat seine ganz eigene Geschichte und seine eigenen Sorgen und Probleme. Und irgendwie finden sie einfach zueinander. Jasmine ist der aufstrebende Star wenn man so will und Elliott, nun ja, eher der stille Einzelgänger. Die Kombination aus diesen beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen und man hat direkt gespürt, dass sie zusammen sehr gut harmonieren. Zumal sie auch in ihren Interessen sehr ähnlich sind und dadurch einen guten Draht zueinander finden. Jeder der Beiden hat mir auf seine Art leidgetan, denn sie haben es wirklich nicht einfach. Insbesondere Elliotts Schicksal hat mich sehr berührt und getroffen und mein Herz hat beinahe geblutet, wenn ich sah, was Jasmine auf sich nahm, um zu ihm zu stehen.
Während ein Teil des Buches sich mit ihrer Anfangszeit beschäftigt, bewegt sich der zweite Teil einige Jahre in die Zukunft. Viele dunkle Ereignisse liegen hinter den Protagonisten und haben sie verändert. Zum Teil zum Guten, zum Teil zum Schlechten. Das erneute Zusammentreffen hat somit einiges an Konfliktpotenzial zu bieten, denn wer denkt, dass hier gleich eitle Wiedersehensfreude herrscht, der täuscht sich. Doch sind die beiden dennoch in der Lage, wieder zueinander zu finden?

Die Autorin kann eines einfach besonders gut: Emotionen und Gefühle rüberbringen. Man kann hier beim Lesen einfach nur mit ganzem Herzen dabei sein, sie packt und fesselt einen ungemein. Man kann lachen, man kann schmunzeln oder sich mit den Protagonisten freuen, aber manchmal kann man aber auch einfach nur weinen und den Gefühlen freien Lauf lassen. Sie trifft einen mitten ins Herz und schreibt dabei so ungemein gefühlvoll, dass es ein wahres Vergnügen ist, diese Bücher zu lesen. Auch diesmal hat sie all das wieder vereint und es gab in diesem Buch mehrere Stellen, die mich sehr getroffen haben und mir vor Schreck bzw Schock den Mund offen stehen ließen. Es gibt eben auch mal dramatische Ereignisse in ihren Büchern, aber sie verpackt es eben auch sehr gut in einer tollen und ergreifenden Geschichte. Sie macht einfach alles genau richtig und dadurch lohnt sich auch jedes einzelne Werk. Mit Jasmines und Elliotts Story hat sie erneut etwas geschaffen, was man einfach nicht aus der Hand legen kann und auch ich hatte das Buch wieder in Rekordzeit verschlungen. Insbesondere durch den angenehmen Schreibstil fliegen die Seiten auch einfach nur so dahin.
Wer es gefühlvoll mag und gleichzeitig eine tiefgründige und emotionale Geschichte sucht, der ist hier genau richtig und wird definitiv nicht enttäuscht sein.

Fazit:
★★★★★
Einfach nur grandios. Die Autorin schafft es immer wieder, mit Emotionen und Gefühlen so gekonnt umzugehen, dass man beim Lesen voll und ganz mit dem Herzen dabei ist. Volle verdiente 5 Sternchen für dieses wunderbare Buch.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Cole und Imogen haben mir sehr gut gefallen

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Das Versprechen einer Nacht
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 401
Reihe: Victorian Rebels
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" ...

Das Versprechen einer Nacht
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 401
Reihe: Victorian Rebels
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorabexemplar.

Klappentext:

Eine unvergessliche Nacht ...

Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte einst eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Jahre später trifft sie ihn als junge Witwe wieder und steht vor der Entscheidung, ob sie sich dem von Schmerz und Verlust gezeichneten Cole offenbaren soll. Denn obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen ist, erkennt Cole sie nicht wieder und macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer. Doch Imogen begreift, dass er mit inneren Dämonen kämpft, die ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass die Liebe die Dunkelheit seiner Seele besiegen kann.

Die Reihe rund um die "Victorian Rebels" ist eine derer, die mich noch in keinem Band enttäuscht hat. Die Geschichten sind stimmig, spannend und abenteuerlich und noch dazu begleitet man 2 Menschen in einer wunderbaren Liebesgeschichte.
Bei diesem nunmehr vierten Band der Reihe hat mich bereits der Klappentext wieder sehr neugierig gemacht und versprach eine spannende Handlung und tiefgründige Charaktere. Und was soll ich sagen: es hat sich wieder einmal definitiv gelohnt.

Hauptperson in diesem Buch ist Imogen Pritchard. Sie ist Krankenschwester und mit Leib und Seele in ihrem Beruf verankert. Doch das Leben meint es nicht immer gut mit ihr und sie hat es nicht immer leicht. Dabei begegnete sie einst Cole Talmage und verbrachte eine leidenschaftliche Nacht mit ihm. Als sie ihn wiedersieht scheint es, als wäre all das Vergangene nichts mehr wert und sie führt ihr Leben im Rahmen ihrer Möglichkeiten fort. Doch Jahre später steht sie dennoch wieder vor ihm - als junge Witwe, die in seinen Augen nicht wirklich viel wert ist. Und dass sie einst etwas miteinander teilten verschweigt sie ihm. Doch kann dieses Geheimnis auf ewig bestehen bleiben?

Wieso erkennt Cole die junge Frau, die ihm einst so nahe war, nicht wieder, als sie sich begegnen? Das war eine der elementaren Fragen, die sich mir relativ schnell aufdrängten. Die Lösung des Ganzen ist am Ende eigentlich relativ simpel und sehr gut gelöst, so dass das Buch alleine schon in dieser Hinsicht ein enormes Spannungspotenzial hat. Überhaupt ist das Ganze wahrhaft interessant aufgebaut. Während man zu Beginn Zeuge davon wird, wie sie sich das erste Mal begegnen, wird man im weiteren Verlauf Zeuge ihrer Begegnungen, die mehr oder weniger positiv verlaufen.
Im Vordergrund stehen hierbei ihre jeweiligen Schicksale, die jedes auf seine Art packend und emotional sind.
Imogen musste um vieles kämpfen und selbst jetzt, wo sie mehr erreicht hat als je zuvor, muss sie sich noch behaupten. Dabei ist sie ein wahrhaft liebenswerter Mensch, doch viele lassen sich davon blenden, dass sie die wahren Hintergründe gar nicht kennen.
Und auch Cole hat einige Hintergründe, die es aufzudecken gilt. Er ist das typische Beispiel davon, was passiert, wenn jemand sich eine harte Schale zulegt. Er hat Schmerz und Leid erfahren und dementsprechend hat er sich entwickelt. Man hat beinahe das Gefühl, den Teufel vor sich zu haben, wenn man über ihn liest und dennoch hat er etwas ungemein Faszinierendes an sich.

Den Weg der Beiden zu verfolgen hat mich wahnsinnig gefesselt und ich konnte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Man will einfach unbedingt wissen, wie es ausgeht und ob die Wahrheit denn nun ans Licht kommt. Und noch dazu kann man beobachten, wie Coles Fassade immer mehr Risse bekommt und damit wahnsinnig viel Sympathie gewinnt.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren aus den vorhergehenden Büchern und das hat mich auch sehr gefreut. Sie sind sehr gut in die neue Geschichte eingebunden worden und spielen ihre ganz eigenen Rollen. Hier kommt auch oftmals der humorvolle Aspekt nicht zu kurz, was dem ganzen Lesevergnügen noch mehr Würze verleiht.
Auch die dramatische "Nebengeschichte", die sich neben der Liebesgeschichte und den politischen Problemen abspielt, weckt Interesse und man wartet gespannt auf die Auflösung des Täters.
Alles in allem ist dieses Buch wieder wahnsinnig gut gelungen und kann unter historischen Grundlagen mit einer tollen Liebesgeschichte, faszinierenden Charakteren und einer spannenden Handlung punkten. Es hat sich wahrhaftig wieder gelohnt und ich freue mich sehr, dass es bald noch einen Teil in dieser Reihe geben wird.

Fazit:
★★★★★
Erneut eine grandiose Geschichte rund um die "Victorian Rebels". Ich liebe diese Reihe und jedes einzelne Buch ist absolut lohnenswert und eine gelungene Mischung aus Historie und Liebe. Auch hier gibt es von mir volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ein packendes Lesevergnügen

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag ...

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Unfassbar reich, unglaublich mächtig – und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat – den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte ….

Mit "Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht" liegt nun der zweite Band der Trilogie rund um die de Vincents vor uns. Bereits der erste Band konnte mich überzeugen und ich war eigentlich auch bezüglich des zweiten Teils ziemlich sicher, dass ich erneut gefesselt sein würde. Und so war es auch.
Im Mittelpunkt der Handlung steht diesmal der zweite der Brüder, Gabriel. Auch für ihn hat sich die Autorin eine wahnsinnig gute Geschichte überlegt, die ihren ganz eigenen Reiz hat. Eine große Rolle spielt dabei Nikki Besson, die Tochter der Haushälterin. Bereits in ihren jungen Jahren kennt sie die drei Brüder und wächst sozusagen mit ihnen auf. Besonders zu Gabriel hat sie eine besondere Beziehung, doch ein einschneidendes Erlebnis verändert alles. Nun, Jahre später, kehrt sie erneut in diese Welt zurück und begegnet auch ihm wieder. Doch die Luft zwischen ihnen ist eisig, ihr Verhältnis mehr als unterkühlt. Doch wird das auf ewig so bleiben?

Der Klappentext macht eigentlich sehr schnell deutlich, worauf die Geschichte hinauslaufen wird. Gabriel und Nikki treffen sich nach vielen Jahren wieder, es steht etwas zwischen ihnen und dennoch knistert da wieder was. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich solche Geschichten liebe. Insbesondere, wenn es kriselt, bin ich immer sehr gespannt, wie die Charaktere das hinbekommen und es womöglich schaffen, die Kluft zu überwinden.
Mit Gabriel und Nikki hat die Autorin hier ein wirklich tolles Pairing geschaffen. Man spürt direkt, dass das mit den beiden absolut passen würde, wäre da nicht diese Unstimmigkeit zwischen ihnen. Natürlich wird für den Leser auch die Vergangenheit beleuchtet und die einstigen Geschehnisse, die zu der heutigen Situation führten. Und da ist der Altersunterschied zwischen den Beiden eigentlich das kleinste Problem. Sie sind sehr verschiedene Charaktere und jeder von ihnen ist auf seine Art sympathisch und faszinierend, wobei man bei Gabriel einfach erstmal hinter die Fassade blicken muss, um mehr von ihm erkennen zu können.
Es war mir ein wahres Vergnügen, die Entwicklung zwischen den Beiden zu verfolgen. Es kracht, es knallt und es harmoniert erstmal so gar nichts, was ich persönlich sehr gut finde. Da ist nicht gleich Friede, Freude, Eierkuchen und das ist auch gut so. Die Annäherung zwischen den Beiden ist der Autorin sehr gut gelungen und es wirkt wahnsinnig authentisch und richtig, so wie es ist.
Natürlich wird die ganze Sache durch die Probleme rundherum ziemlich erschwert. Zum Einen gibt es für Nikki den ein oder anderen Reibungspunkt, zB in Form von ungeliebten Bekannten aus ihrer Jugend. Zum Anderen hat Gabriel auch einige Sorgen um die Ohren, allen voran die Problematik seines verstorbenen Vaters oder seines Bruders Devlin. Aber auch seine Vergangenheit spielt eine große Rolle und wird früher oder später für einiges an Gesprächsbedarf sorgen.
Natürlich verrate ich an dieser Stelle nicht zu viel, um nicht versehentlich zu spoilern.

Fakt ist, dass diese Geschichte wieder sehr gut gelungen ist und es schafft, den Leser zu fesseln. Wie auch im ersten Buch gibt es hier Elemente, die oftmals die Geistertheorie rund um die de Vincents zu belegen scheinen, was dem Ganzen einen beinahe mystischen Touch verleiht. Und neben Liebe und Erotik gibt es auch dramatische Elemente, die in genau den richtigen Momenten zum Tragen kommen. Durch ihren sehr authentischen und angenehmen Schreibstil schafft es die Autorin, solche Szenen so zu gestalten, dass man absolut davon geflasht ist und es regelrecht vor Augen sieht. Insbesondere mit den schockierenden Entwicklungen gegen Ende des Buches hat sie mich dadurch wahnsinnig gepackt und sprachlos gemacht.
Alles in allem ist auch der zweite Band der Trilogie wirklich gut gelungen und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte des dritten Bruders. Und in Anbetracht einiger Dinge, die mir hier während des Lesens durch den Kopf gegangen sind, denke ich, dass uns dort dann noch die ein oder andere Überraschung erwarten könnte.

Fazit:
★★★★★
Auch die zweite Geschichte der De Vincent - Brüder konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Ich bin sehr gespannt auf das große Finale der Trilogie und vergebe hier volle 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ein wahnsinnig gutes Buch

Autorin: Jasmin Romana Welsch
Seitenzahl: 350
Genre: New Adult

Klappentext:

Die meisten nennen mich Versager, Nichtsnutz oder Straßenjunge. ...

Autorin: Jasmin Romana Welsch
Seitenzahl: 350
Genre: New Adult

Klappentext:

Die meisten nennen mich Versager, Nichtsnutz oder Straßenjunge. Aber eigentlich heiße ich Remo und so scheiße bin ich gar nicht – hoffe ich zumindest. Klar, ich wohne in einem Loch, kann mir kaum genug zu essen leisten, aber ich habe Gründe, nach denen niemand fragt, und eine Geschichte, die niemand hören will.
Der einzige Mensch, dem ich etwas bedeute, ist das Mädchen, das immer, ohne zu klopfen, in meine Wohnung platzt, mir Cola mitbringt und mit mir vögelt. Claire ist meine beste Freundin und ohne sie würde ich kaputtgehen.
Ich kann keine Liebesgeschichte erzählen, in dem all der Mist, der passiert, am Ende keine Rolle mehr spielt, weil geknutscht und geheiratet wird, aber etwas zu erzählen habe ich trotzdem. Drogendealer, Zuhälter, Nachtclubs und ein Hang zu dummen Sprüchen und schwarzem Humor, der mich am Leben hält – für einen jungen, dummen Ghetto-Köter hat meine Geschichte viele Facetten und Kapitel. Und wenn jemand zuhören möchte, erzähle ich sie auch …

Es ist nun schon eine ganze Weile her, seit ich das erste Buch der Autorin gelesen habe und bis heute ist die Faszination, die sie auf mich ausübt ungebrochen. Ich liebe jedes einzelne ihrer Werke und egal, wohin sie einen auch entführt, es gelingt ihr, mit jeder Menge Witz und Charme etwas zu erschaffen, was man einfach lieben muss.

"Ghetto Engel" ist nun ein Einzelband, der einen Bogen zu anderen ihrer Bücher schlägt. Remo, den Hauptprotagonisten, kennt der ein oder andere wahrscheinlich schon, zB aus "Evig Roses". Auch ich habe ihn dort kennengelernt und bereits sein erster Auftritt in dieser Reihe hat bei mir dafür gesorgt, dass ich ihn einfach toll fand und zum damaligen Zeitpunkt wünschte ich mir "von ihm muss es unbedingt noch mehr Auftritte geben". Und die gab es. Viele. Einzigartig und berauschend in ihrer ganz eigenen Art. Und nun gibt es sogar noch eine volle Dröhnung Remo auf über 300 Seiten - der Himmel für eingefleischte Fans.
"Ghetto Engel" erzählt sozusagen die "Vorgeschichte" zu dem Remo, den wir aus den anderen Büchern kennen. Bereits der Klappentext macht deutlich, dass wir es hier mit einer wilden Geschichte zu tun bekommen, denn in seinem Leben lief nicht immer alles glatt und gerade. Nein, er hat Höhen und Tiefen erlebt und in diesem Buch bekommt man sie zu sehen, in allen Facetten. Von Anfang an konnte die Autorin mich in ihren Bann ziehen und von Seite zu Seite stieg meine Faszination für Remo noch mehr an. Es war interessant, mal zu lesen, wie er zu dem wurde, der er heute ist. Ich habe öfter mal nach Luft geschnappt, wenn mich eine Szene erschrocken hat oder ich einfach nur überrascht war. Ich kann natürlich an dieser Stelle nicht zu viel verraten oder Beispiele nennen, ohne zu viel zu spoilern, deswegen lasse ich das auch einfach sein. Nur so viel: die Brücken, die zu den bereits bekannten Geschichten geschlagen werden und die Zusammenhänge die man nun vielleicht noch besser versteht, haben mir sehr gefallen. Und auch das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren und zu sehen, wie Remo mit diesen in Kontakt kam oder wie es sich entwickelte, war für mich wahnsinnig faszinierend.

"Ghetto Engel" ist allerdings auch kein Buch, in dem es immer nur um Friede, Freude, Eierkuchen geht. Es ist nicht nur rosa und glitzerig, nein, es ist auch ernst und tiefgründig, eben so, wie Remos Leben einfach ist. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten und dabei immer mehr Sympathie für ihn entwickelt. Die Autorin hat wirklich eine sehr gelungene Geschichte um ihn herum entwickelt, die einfach komplett rund ist. Doch auch, wenn es mitunter ernst ist, so sprüht auch dieses Buch wieder vor Witz und Charme, einfach so, wie man es von der Autorin kennt. Ich mag ihren Schreibstil ungemein gerne und auch diesmal hat sie mich wieder überzeugt. Remos freche Art kommt wunderbar raus, das hat sie einwandfrei verarbeitet. Und wie man es von der Autorin kennt, gibt es genug Momente, in denen einen die Sprüche und Witze im Buch einfach nur zum Lachen bringen und das ist es, was ebenfalls enorme Sympathiepunkte beim Leser schafft. Sie hat ihre ganz eigene Art und es ist einfach Fakt: so positiv flippig und verrückt wie sie selbst ist, sind auch ihre Bücher und ich für meinen Teil liebe das einfach. Jedes ihrer Bücher ist ein ganz besonderes Erlebnis und so ist es auch mit "Ghetto Engel". Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie da noch den ein oder anderen Einzelband von diversen Charakteren gestalten könnte. Auf alle Fälle freue ich mich schon jetzt auf weitere Werke von ihr und kann euch Remos Geschichte definitiv empfehlen.

Fazit:
★★★★★
Erneut ein wahnsinnig gelungenes Werk der Autorin, das einen erneut von Anfang bis Ende fesseln konnte. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher aus ihrer Feder und kann diesen Einzelband jedem Fan nur wärmstens ans Herz legen. Und alle anderen werden nach dem Lesen vielleicht auch infiziert ;) Volle 5 Sternchen von mir !