Profilbild von dielesebrille

Seitenzahl: 241
Reihe: Wild Games
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei ...

Autorin: Jessica Clare
Seitenzahl: 241
Reihe: Wild Games
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen?

Die "Wild Games"-Reihe finde ich, ist in ihrer Art etwas Besonderes. Diese Bücher warten mit einem wunderhübschen, blumigen Cover auf, das ein echter Hingucker ist. Aber was ich eigentlich so toll finde, ist die Grundlage, die hier gegeben wurde. Denn jedes Mal steht eine Show oder ein TV-Format im Mittelpunkt, mit dem die Protagonisten irgendwie in Zusammenhang stehen. Und dieses Konzept finde ich interessant und witzig, das ist mal etwas ganz anderes, als die üblichen Ideen. Alleine dadurch bin ich jedes Mal aufs Neue fasziniert.

Zentrale Hauptperson ist diesmal Zara Pritchard. Sie ist eine wahre Künstlerin auf dem Eis, doch leider kann sie ihren Traum nicht leben, da sie in ihrer Karriere einen ziemlichen Stolperstein erwischt hat. Da kommt ihr eigentlich gerade recht, dass sie bei "Ice Dancing with the Stars" mitmachen soll, wenn auch nur als Ersatz. Das könnte ihr absolut perfektes Sprungbrett sein, wäre da nicht ihr Partner: mit Ty Randall hat sie nicht gerade die Kirsche auf dem Kuchen erwischt, denn gut aussehend hin oder her, ist er ein ziemlicher Chaot und hat es faustdick hinter den Ohren. Ob es da zu einem positiven Ende kommen kann?

Als ich mit dem Buch begann und sich herauskristallisierte, in welche Richtung das gehen würde, musste ich gleich an die ein oder andere Fernsehshow hierzulande denken, als ich das Konzept näher betrachtete. Aber das hatte einen entscheidenden Vorteil: man konnte sich direkt in das Ganze hineinversetzen. Und ich fand die Idee wirklich nicht verkehrt. Eigentlich sogar ganz witzig. Mit Zara und Ty hat sich natürlich ein absolutes Traumpaar gefunden. Beide stehen nicht gerade im besten Rampenlicht und dann sollen ausgerechnet sie zusammen übers Eis flitzen. Halleluja.
Was Zaras Karriereknick in jungen Jahren betrifft, so tat sie mir eigentlich sogar Leid. Gut, ich muss sagen, das was sie gemacht hat, war wirklich nicht unbedingt die geläufigste Methode, aber ich sehe es so, sie war ja schließlich noch ein Kind. Da dürfen doch auch mal die Emotionen mit einem durchgehen. Ich fand es schade, dass dadurch gleich alles vorbei war, aber andererseits ist es eben dann manchmal so in dem Business und das ist leider die schmerzliche Realität. Bei Ty, nun ja, also irgendwie muss ich die ganze Zeit lachen, wenn ich mir das vorstelle. Aber gut, die Idee war nicht schlecht, auf sowas muss man erstmal kommen.
Auf alle Fälle sind die Beiden eine interessante Mischung, insbesondere am Anfang. Während Zara ihre große Chance auf eine neue Karriere sieht und dementsprechend engagiert an die Sache rangeht, ist Ty der genaue Gegensatz dazu. Lustlos, unmotiviert und faul. Gar nicht so einfach für jemanden wie die ehrgeizige Zara. Und doch beginnt irgendwann das Eis zwischen ihnen zu tauen - wenn auch zum Glück nur im übertragenen Sinne, denn während einer Kür wäre das natürlich schlecht ;)

Was ich schade fand war, dass die Entwicklung zwischen Zara und Ty am Anfang ein bisschen zu sprunghaft wirkte. Im einen Moment waren sie sich noch spinnefeind und im nächsten zogen dann die dicken Sonnenstrahlen durch die Wolken. Ich finde, das hätte ein bisschen mehr Tiefe gebraucht. Allerdings gibt es auch das ein oder andere, wo man mal herzlich schmunzeln muss ich ich wurde dann doch ziemlich oft von den Entwicklungen erheitert. Und Zara ist einfach eine zu süße Protagonistin, allein ihr Aberglaube hat mich immer sehr beeindruckt, wie standhaft sie das doch auch durchgesetzt hat. Was ich toll fand war auch, wie sie als Charakter rüberkam. Sie ist an sich wirklich eine recht ruhige und schüchterne junge Frau, aber auf dem Eis blüht sie auf und legt einiges an gesundem Selbstbewusstsein an den Tag.
Das Buch ist durchweg aus Zaras Sicht geschrieben, was hier tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt ermöglicht. Von Ty gibt es zu Anfang jedes Kapitels Ausschnitte mit Zitaten aus einem Interview, so geht er in der Hinsicht nicht ganz unter. Zu Beginn habe ich mich dann gefragt, ob diese Interviewausschnitte nochmal eine spezielle Rolle spielen, dem war nicht so, aber das macht nix.
Einzig der Erotikfaktor hätte meiner Ansicht nach noch ein bisschen ausgeweitet werden können, wobei ich befürchte, das hätte dann den Ablauf der Geschichte in der vorliegenden Form nicht so gut rüberbringen können.

Alles in allem ein unterhaltsames Buch und eine schöne Geschichte für zwischendurch. Das ein oder andere kleine Manko darf es geben, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und von daher wiegen die nicht so extrem. Hat mir gut gefallen.

Fazit:
★★★★☆
Eine süße Unterhaltung für zwischendurch, nicht ganz perfekt aber dennoch nicht schlecht. Da mich das Buch wirklich gut unterhalten konnte vergebe ich hier sehr gerne die 4 von 5 Sternchen und bin gespannt, ob es hier noch mehr von den "Wild Games" geben wird.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Spannend, fesselnd und eine tolle Liebesgeschichte

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

Forbidden Lovers - Fesselnde Begierde
Autorin: Shelly Bell
Seitenzahl: n.a.
Reihe: Forbidden Lovers
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley ...

Forbidden Lovers - Fesselnde Begierde
Autorin: Shelly Bell
Seitenzahl: n.a.
Reihe: Forbidden Lovers
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley DE" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Ein heißer CEO, familiäre Intrigen und eine verbotene Liebe

Ryder McKay hat schon einige Erfahrungen mit Frauen gesammelt und ist eigentlich nicht so leicht hinters Licht zu führen. Bis er nach einer heißen Nacht aufwacht und bemerkt, dass sein One-Night-Stand ihm geheime Firmenunterlagen geklaut hat. Als diese Unterlagen dann auch noch in den Händen seines größten Rivalen - seines Vaters - auftauchen, ist sich Ryder sicher, dass Jane ihn bewusst verführt und betrogen hat. Doch als er ihr ein Jahr später unerwartet bei einer Familienzusammenkunft wieder begegnet, weiß er nicht, welchem Impuls er nachgeben soll: Jane aus dem Weg zu gehen - oder ihre gemeinsame Nacht zu wiederholen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich den ersten Band der "Forbidden Lovers"-Reihe gelesen habe. Die Autorin kannte ich bis dato nicht und ich war wirklich überrascht, wie schnell sie mich in ihren Bann ziehen konnte. Natürlich konnte ich dann nicht widerstehen, als nun Teil 2 verfügbar war. Das Cover ist auch hier schlicht und klassisch und nicht zu überladen. Aber das braucht es ja auch nicht, wenn der Inhalt einen überzeugen kann.
Und das ist bei diesem Buch definitiv der Fall!

Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Ryder McKay. Er ist ein erfolgreicher Unternehmer und hat sich seinen Erfolg hat erarbeitet. Ich finde, er ist ein sehr bewundernswerter Charakter, er ist intelligent und sympathisch. Einziger Schatten in seinem Leben ist seine Familie, bzw sein Vater. Ihr Verhältnis ist mehr als angespannt und es sieht so aus, als wäre da kein Licht am Horizont in Sicht. Insbesondere nachdem man die ersten Kapitel liest, wird natürlich deutlich, was da im Argen liegt und nicht reparabel scheint. Und als wäre all das nicht genug, wird er auch noch bestohlen und dabei handelt es sich ausgerechnet um wichtige Firmenunterlagen. Schuldig kann in seinen Augen nur eine sein: die junge Frau, die er auf einer Veranstaltung getroffen und eine heiße Liebesnacht mit ihr verbracht hat: Jane. Sie ist in meinen Augen wirklich eine wirklich sympathische, junge Frau und man hat so seine Probleme, sich vorzustellen, dass sie wirklich so etwas getan haben soll. Klärung scheint erst in Sicht, als die Beiden sich nach 1 Jahr unerwartet wiedersehen.

Ich muss sagen, dass ich am Anfang sehr gespannt war, auf was die Geschichte hinauslaufen würde. Man steht ja direkt mit der Thematik da, dass Jane es wohl ziemlich faustdick hinter den Ohren hat und wahrscheinlich gar nicht so lieb und unschuldig ist. Doch ihr werdet überrascht sein, denn was es definitiv faustdick hinter den Ohren hat, ist dieses Buch. Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll, denn ich bin einfach immer noch zu geflasht nach dem Lesen. Die Geschichte ist wirklich in allen Facetten spannend und faszinierend. In erster Linie natürlich im Bezug auf die Liebesgeschichte zwischen Ryder und Jane. Bei den Beiden prickelt es, sobald sie sich nur im selben Raum aufhalten und die Chemie, die da herrscht, ist beinahe aus dem Buch heraus spürbar. Die Frage, inwieweit Jane etwas mit den gestohlenen Firmenunterlagen zu tun hat, ist daneben ein weiterer großer Aspekt. Ich muss sagen, dass der Autorin hier eine wunderbare Mischung zwischen Liebe, Erotik und einer dramatischen Hintergrundstory gelungen ist. Die Klärung dieses "Falles" hat mich beinahe noch mehr gepackt, als der ganze Rest. Hier muss man mit allem rechnen, es gibt zahlreiche Überraschungen und Entwicklungen, die man so wahrscheinlich nicht erwartet hat. Ich war stellenweise einfach nur sprachlos, was hier alles dahintersteckte und man muss aufpassen, wen man hier wie einschätzt. Ich habe mich da wirklich häufig aufs Glatteis führen lassen. Hier wird einiges an Dramatik geboten und es geht mitunter echt heftig zur Sache. Ich kann euch also versprechen, hier gibt es einiges zu entdecken und jeder der Charaktere hat so seine ganz eigenen Geheimnisse...

Nach dem Lesen des Buches kann ich sagen, dass ich einfach nur absolut überzeugt bin. Ich konnte es auch einfach nicht zur Seite legen, weil man immer wieder wissen wollte, wie es weitergeht. Durch den angenehmen Schreibstil liest es sich sehr flüssig, sodass man voll und ganz in diese Welt eintauchen kann. Die Perspektivenwechsel ermöglichen uns Einblicke in die beiden Protagonisten und ihre Gefühle und Gedanken, was ich ja - wie ihr vielleicht wisst - immer sehr präferiere.
Auch zum vorhergehenden Teil der Reihe wird ein Bezug hergestellt, wenn auch untergeordnet. Das ermöglicht es, dass dieses Buch natürlich auch eigenständig lesbar ist, ohne, dass man das erste kennen muss. Ich finde, der Autorin ist hier eine wirklich wunderbare Mischung gelungen und ich bin ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass sich das Ganze zu einer solch spannenden Geschichte entwickeln würde. Denn ich finde es wirklich wunderbar, wie hier Liebe und Erotik mit Spannung und Drama vermischt wurden, ohne eine der Seiten vollkommen zu überladen. Ein sehr gelungener zweiter Band!

Fazit:
★★★★★
Ein grandioser zweiter Band der Reihe! Ich hoffe sehr, dass es da künftig noch mehr geben wird, insbesondere, da hier wirklich noch Potenzial für den ein oder anderen Charakter gegeben ist. Für dieses Buch gibt es auf alle Fälle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.01.2019

Nicht ganz rund im Gesamtpaket

Autorin: Lauren Black
Seitenzahl: 203
Reihe: Mafia
Genre: Liebe, Erotik, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei NetGalley ...

Autorin: Lauren Black
Seitenzahl: 203
Reihe: Mafia
Genre: Liebe, Erotik, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei NetGalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf eventuelle Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin.

Klappentext:

Wenn alles auf dem Spiel steht ...

Angelina Connelly hat hoch gepokert und verloren. Sie hat eine Stelle bei einem skrupellosen Geschäftsmann angenommen, um den Tod ihrer Schwester aufzuklären. Doch Marco Alighieri ist ihr auf die Schliche gekommen und hat sich gerächt. Als Jake Paxton, ein Geschäftspartner Alighieris und Angelinas Geliebter, davon erfährt, ist er nur auf eines aus: Gerechtigkeit für Angelina. Im Zuge dessen kommt es zu einer unglaublichen Begegnung, und die Karten werden neu gemischt...

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mit dem ersten Band dieser Dilogie gestartet habe und schon liegt nun der zweite vor mir. Der Auftakt konnte mich damals ja leider nicht so komplett überzeugen, aber dennoch wollte ich dem Folgeband und dem Finale der zweiteiligen Reihe eine Chance geben, da ich unbedingt wissen wollte, wie sich nach diesem dramatischen Ende die Geschichte weiterentwickeln würde.

Im Vordergrund steht wieder die Geschichte rund die Ermittlungen im Bezug auf Marco Alighieri. Nachdem Angelina ein schweres Schicksal ereilt hat, steht nun Jake Paxton nahezu alleine da und versucht, alles in seiner Macht stehende zu tun, um diesem skrupellosen Geschäftsmann das Handwerk zu legen. Dieser Weg ist jedoch nicht immer einfach, es gibt hier einige Höhen und Tiefen und noch dazu zahlreiche unerwartete Entwicklungen und Wendungen, die ihn hier ereilen werden...

Grundsätzlich fand ich die Storyline dieser Dilogie wirklich sehr interessant. Ich lese auch sehr gerne mal Bücher, in denen es ein wenig "mafiamäßig" zugeht. Die Aufdeckung der Geheimnisse rund um Alighieri und seinen Handlanger fand ich spannend und war immer wieder neugierig, was da noch alles passieren würde. Ich fand es toll, mit welchem Engagement Jake an die ganze Sache herangegangen ist und sich redlich bemüht hat, alles aufzuklären. Man erfährt erst in diesem Band genauer, wer Jake eigentlich ist und was es mit seinem Leben auf sich hat. Ich war zwar hier schon vorher auf so einen Verdacht gekommen, aber es war dann doch interessant, das aufgelöst zu sehen. Einige Aspekte haben mich dann allerdings auch geschockt bzw hätte ich so in der Form absolut nicht erwartet.
Was sehr gut rübergebracht wurde, war die Skrupellosigkeit von Alighieri, die absolut zu diesem Charakter passt. Auch bei Jake empfand ich die Darstellung als recht tiefgründig, was ich positiv hervorheben kann.

Auch, wenn dieses Buch in der Grundlage eine recht interessante Geschichte bietet, hatte ich auch diesmal so meine Probleme, komplett überzeugt zu sein. Ich kann es nicht genau erklären, aber das Ganze wirkte für mich einfach nicht ganz rund. Es wirkte stellenweise holprig, da fehlte mir dann auch ein wenig die Tiefe, es sprang in meinen Augen hin und her. Ich hatte auch gelegentlich Schwierigkeiten, die Perspektivenwechsel schnell zu begreifen, da sie nicht "angekündigt" oder mit einer Überschrift versehen waren und ich konnte manchmal den Schalter gar nicht so schnell umlegen. Ansonsten kann ich an dem Buch nicht mal wirklich was aussetzen, vor allem im Bezug auf den Spannungsfaktor gefiel es mir hier weit besser, als beim ersten Band. Wie gesagt fehlte mir leider so ein bisschen das "Runde", was mir das Eintauchen in diese Welt ein wenig erschwerte. Da hätte stellenweise auch einfach ein wenig mehr Detail sein können, das hätte die ganze Sache vielleicht noch mal eine Stufe höher gestellt.

Fazit:
★★★☆☆
Auch für den zweiten Band dieser Dilogie vergebe ich 3 von 5 Sternen. So 100% war ich einfach nicht überzeugt, auch, wenn der Spannungsfaktor im Vergleich zum ersten Band gestiegen ist.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Ein sehr gelungener 2.Teil! Lachen, Liebe und Drama in einem!

Autorin: Helena Hunting
Seitenzahl: 385
Genre: Liebe, Romantik

One-Way-Ticket to Paradise

Als Amalie Whitfield ihren Fast-Ehemann beim Fremdgehen ...

Autorin: Helena Hunting
Seitenzahl: 385
Genre: Liebe, Romantik

One-Way-Ticket to Paradise

Als Amalie Whitfield ihren Fast-Ehemann beim Fremdgehen erwischt (auf der eigenen Hochzeit!), ist sie so gedemütigt, dass sie kurzerhand ihren Koffer packt und die Hochzeitsreise nach Bora Bora allein antritt. Auf der winzigen Insel läuft sie ausgerechnet Lexington Mills über den Weg, der ihr Herz schon seit Langem gefährlich schnell schlagen lässt. Doch der mysteriöse Geschäftsmann ist der Letzte, mit dem sie jetzt eine Affäre beginnen sollte ...

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mich das erste Buch der "Mills Brothers" mit der Geschichte rund um Bane und Ruby in seinen Bann ziehen konnte. Und nachdem ich bereits damals so geflasht war, musste ich einfach auch den zweiten Band in mein Bücherregal einreihen.
Das Cover entspricht vom Stil her dem des ersten Bandes, schlicht, klassisch aber dennoch irgendwie ansprechend und ich glaube, ein solches Buch braucht auch kein anderes Cover, denn der Inhalt spricht einfach für sich.

Im Mittelpunkt steht diesmal die junge Amalie. Frisch verheiratet freut sie sich auf den Start ins Eheleben, wäre da nicht das kleine, aber feine Detail, dass ihr frisch angetrauter Ehemann sie betrügt - auf ihrer Hochzeit. Schnell zieht sie die Reißleine und ergreift die Flucht auf die Insel, die für ihre Hochzeitsreise geplant war. Nur eben alleine. Doch einsam ist sie auf keinen Fall, denn da ist ja noch Lexington, der diese paar Wochen zum wohl aufregendsten Abenteuer ihres Lebens machen könnte....

Betrogen auf der eigenen Hochzeit. Schlimmer kann es einen eigentlich nicht treffen. Amalie ist eine Protagonistin, die mir bereits nach kurzer Zeit absolut Leid getan hat. Was sie da erleben musste ist einfach nur schamlos und bitter und ganz ehrlich, ihr "Ehemann" ist nicht gerade der Traummann der Nation. Dabei ist Amalie so eine liebe, junge Frau, man kann sich gar nicht vorstellen, wie ihr jemand wehtun sollte. Aber glücklicherweise ergreift sie ja die Flucht und ich muss sagen, ich habe sie wirklich bewundert. Ja, sie ist zwar total unglücklich und deprimiert, aber trotzdem schafft sie es, den Kopf oben zu halten, wenn es darauf ankommt. Ich glaube sie ist so eine der Charaktere, die erst einiges an Pech und Pannen erleben müssen, bevor sie am Ende zu ihrem Glück finden.
Und dann ist er da: Lexington Mills, der Bruder von Bane aus dem ersten Band der Reihe. Ein Mann zum Dahinschmelzen und das begreift auch Amalie, sobald sie ihn zum ersten Mal trifft. Zu Schade, dass Armstrong ihm in die Quere gekommen ist. Die Beiden führen seit jeher einen Clinch und Lexington hat hier definitiv mal den Kürzeren gezogen. Beim Lesen fragt man sich eigentlich immer wieder, wie dem überhaupt jemand widerstehen kann, denn er ist einfach ein traumhaftes Gesamtpaket. Und auch, wenn ich dachte, er ist so der typische Sunnyboy und hat es eher faustdick hinter den Ohren, musste ich erleben, dass ich damit nicht unbedingt richtig lag.

Die Autorin hat hier bei den beiden Protagonisten eine tolle Kombi geschaffen. Amalie braucht jemanden, der ihr zeigt, was es heißt, zu leben und glücklich zu sein. Und eigentlich ist Lex genau dieser Mann. Nur, dass die Beiden damit noch nicht so ganz zurechtkommen. Der Weg, den die beiden gehen müssen, ist sehr holprig und ich war von Seite zu Seite mehr gespannt, wie sie am Ende zueinander finden würden, bzw ob überhaupt.
Was ich an den Büchern der Autorin absolut mag, ist vor allem ihr Schreibstil. Die Geschichten wirken lebendig, man kann wunderbar darin abtauchen und Liebe und Emotionen erleben, aber man kann auch mal herzhaft lachen. Das Buch lebt auf eine wunderbare Art und Weise und dadurch macht das Lesen umso mehr Spaß. Natürlich ist es auch immer wieder schön, bekannten Charakteren wieder zu begegnen und zu sehen, wie sie in die Geschehnisse eingebunden werden. Und ich mag die Mills-Familie einfach, denn hier herrscht Zusammenhalt und Liebe.
Auch diesmal wechseln die Perspektiven zwischen Lex und Amalie hin und her, was wieder die nötige Tiefe für die einzelnen Charaktere verleiht.
Ich bin absolut glücklich mit dieser Geschichte und freue mich, dass hier eine so gelungene Fortsetzung geschaffen wurde. Das Buch tut der Seele richtig gut, kann ich nicht anders sagen. Das Gesamtpaket stimmt einfach und ich kann nichts Negatives darüber sagen.

Fazit:
★★★★★
Ein sehr gelungener 2. Teil der "Mills Brothers". Ich bin schon sehr gespannt, was im nächsten auf uns wartet, bin aber sicher, die Autorin wird uns auch dort nicht enttäuschen. "KEEP" bekommt von mir auf jeden Fall volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Ein schönes Schmankerl für zwischendurch

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Maybe this Kiss
Autorin: Jennifer Snow
Seitenzahl: 146
Reihe: Colorado Ice
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag ...

Maybe this Kiss
Autorin: Jennifer Snow
Seitenzahl: 146
Reihe: Colorado Ice

Die Liebe wartet in Glenwood Falls
Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore - die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen …

Wenn man auf die Seitenzahl eines Buches schaut und sich wundert, warum es plötzlich weit weniger Seiten hat, als das erste Buch der Reihe, dann macht es plötzlich Klick und man begreift, dass man es mit einer Novella zu tun hat. So zumindest ging es mir mit "Maybe this Kiss" aus der "Colorado Ice" Reihe von Jennifer Snow. Ein bisschen war ich anfangs auch verwirrt bezüglich des Pairings, da es hier um Protagonisten geht, die man aus "Maybe this Time" mitunter schon kennt und erst nach zwei Mal nachdenken wurde mir klar, dass es sich hier um eine Art Vorgeschichte handelt. Dieses Buch ist also problemlos ebenso unabhängig lesbar, wie jedewede andere dieser Reihe.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Becky und Neil. Einst waren sie ein Traumpaar, doch dann kam ihnen das Leben dazwischen. Neil wollte zur Air Force und verließ seine Heimat, während Becky nicht bereit war, das Leben an der Seite eines "Soldaten" zu verbringen. Zu groß war ihre Angst und ihre Zweifel. So trennten sich ihre Wege und nach vielen Jahren treffen sie sich wieder. Schnell müssen sie begreifen, dass auch so viel Zeit nicht unbedingt das auslöschen kann, was sie einst verbunden hat und es stellt sich die Frage, ob man so einer Liebe doch nochmal eine Chance geben sollte...

Ich muss sagen, dass ich solche Novellas bei Buchreihen ja immer sehr gerne mag. Es ist mal etwas anderes. Wobei ich denke, dass man insbesondere aus diesem Pairing auch eine größere Story hätte machen können. Aber das tat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch. Wie bereits erwähnt, kannte ich die Charaktere bereits aus dem ersten Buch der Reihe und sie waren mir somit schon hinreichend bekannt. Ich fand es toll, mal zu lesen, wie sie dann eigentlich zueinander gefunden haben und es ist dann schon etwas anderes, wenn man sieht, was da alles dahintersteckte.
Becky mochte ich auch vorher schon sehr gerne, sie ist mir außerordentlich sympathisch. Jetzt, wo ich mehr über ihre Vergangenheit weiß, bewundere ich sie sogar noch mehr. Sie hat ihre große Liebe gewissermaßen verloren und ich kann sie sogar ein Stück weit verstehen, dass sie aus Angst und Sorge so gehandelt hat. Aber man spürt eben deutlich, dass danach nie wieder etwas so war, wie mit Neil. Die Entwicklung, die ihr weiteres Leben dann genommen hat, fand ich sehr gut gewählt und gleichzeitig hat es mich emotional total gepackt, welches Schicksal sie dann getroffen hat. Ihr innerer Zwiespalt, mit dem sie im Bezug auf Neil zu kämpfen hat, kommt sehr gut zur Geltung und wurde toll herausgearbeitet.

Tja und Neil, was soll ich sagen. Ich habe einen Faible für Männer in Uniform, deswegen konnte er direkt bei mir punkten. Auch bei ihm hätte ich nie gedacht, dass da so eine Geschichte dahintersteckt. Aber es hat mich absolut fasziniert. Ich empfand Neil als einen sehr sympathischen Charakter, der geschickt ist, empathisch und zuvorkommend. Auch, wenn er eben seine zweite Liebe in der Air Force gefunden hat, was für seine Beziehung zu Becky nicht gerade positiv bezeichnend ist. Aber ich mag ihn einfach und ich finde, er ist trotz allem oft mit dem Herzen dabei.

Auch, wenn ich mir für die Beiden eine längere Story hätte vorstellen können, ist es als kleine Reise in die Vergangenheit absolut ausreichend. Ich mochte die Storyline, ich mochte die Protagonisten und trotz dessen ich das erste Buch bereits gelesen hatte, konnte ich mitfiebern und -hoffen, was da am Ende passieren würde. Die Emotionen kommen meiner Meinung nach nicht zu kurz und wie bereits erwähnt empfand ich insbesondere Beckys Schicksal und die Verbindung, die zu Neil gezogen wird, sehr gelungen. Durch die Perspektivenwechsel, die ich in Büchern ja generell sehr gerne mag, wird wieder eine gewisse Tiefe in die einzelnen Protagonisten gebracht, die dDiese Novella ist ein tolles Wiedersehen mit den bekannten Charakteren und macht schon richtig Lust, auf das nächste große Buch der Reihe. Bis dahin ist "Maybe this Kiss" ein schönes Schmankerl für zwischendurch und ich bin auf die Dinge gespannt, die da noch kommen.

Fazit:
★★★★★
Klein aber fein, besser kann ich es an dieser Stelle nicht formulieren. Wer kleine Nebenstories gerne mag, der wird auch hier auf seine Kosten kommen. Für Liebhaber der "Colorado Ice"-Reihe ein schönes Schmankerl für zwischendurch und verkürzt einem die Wartezeit auf den nächsten Teil. Von mir bekommt die Novella 5 Sternchen!