Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2018

Tolles Finale der Dilogie!

Autorin: Vanessa Sangue
Seitenzahl: 320
Reihe: Cosa Nostra
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur ...

Autorin: Vanessa Sangue
Seitenzahl: 320
Reihe: Cosa Nostra
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorab-/Rezensionsexemplar. Vorsorglich weise ich an dieser Stelle an die auftretenden Spoiler bezüglich "Cold Princess" hin!

Klappentext:

Ich habe dir vertraut ...
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Aus der "Cold Princess" wurde die "Fire Queen". Endlich können wir den zweiten Band der "Cosa Nostra" in den Händen halten und ich garantiere euch, es ist wahrhaft feurig. Nicht nur das strahlend rote Cover, das mit seiner Farbgebung den perfekten Kontrast zum ersten Band darstellt, lässt das erahnen; nein, auch der Klappentext zeigt deutlich auf, was uns diesmal erwartet.

Wer sich an "Cold Princess" erinnert, der wird auch noch den fiesen Cliffhanger in Erinnerung haben, mit dem das Buch damals endete. Der Schock saß tief in den Knochen der Leser, konnte die Autorin uns doch nicht einfach mit diesem Ende sitzen lassen. Vor allem, wo doch die Zeit bis zur Fortsetzung der Dilogie noch so lange sein sollte. Aber jetzt ist es soweit. Saphira und Madox sind zurück.
Nachdem sie das feige Attentat überlebt hat, versucht Saphira, wieder zu sich selbst zu finden. All der Schmerz, die Tragik der Situation, das ausgenutzte Vertrauen - alles stürzt auf sie ein und droht sie zu zerreißen. Doch sie wäre nicht Saphira de Angelis, wenn sie klein beigeben würde. Sie ist eine so starke und toughe Frau und wenn man mal darüber hinwegsieht, dass wir hier von Mafiafamilien reden, ist sie einfach nur bewundernswert. Egal, welche Rückschläge sie auch einstecken muss, sie gibt nicht klein bei und rappelt sich immer wieder auf. Und sie hat ja immerhin das erklärte Ziel, Madox zur Strecke zu bringen. Da zählt es nichts, dass er in seinen eigenen Reihen genauso harte Kämpfe auszufechten hat und auch hier die Strukturen mehr als zerrüttet erscheinen. Diese zündende Mischung schreit doch geradezu nach dem großen Knall, der uns hier erwartet.

"Fire Queen" ist eines der Bücher, die ich wirklich sehnsuchtsvoll erwartet habe. Und es ist jeden einzelnen Tag wert gewesen. Es hat mir beim Lesen mehr als einmal beinahe das Herz zerrissen. Glaubt mir, hier erwarten euch einige emotionale Entwicklungen, die euch wahrscheinlich geschockt zurücklassen werden. Es tat weh, einiges davon hier erleben zu müssen. Aber ich glaube, es war notwendig, um die Geschichte zu dem machen zu können, was sie ist. Auch die Tatsache, dass der wahre Feind an einer ganz unerwarteten Stelle auftaucht ist einer dieser "Schockmomente" des Buches. Ich persönlich hätte niemals damit gerechnet, wer hier im Hintergrund seine ganz eigenen Fädchen zusammenspinnt. Doch das Konstrukt ist wunderbar durchdacht und ergibt durchweg den perfekten Sinn für die gesamten Entwicklungen.
Die Charaktere wurden hier allesamt wieder wunderbar ausgearbeitet, egal, welche der beiden Mafiafamilien wir betrachten. Die Krisen und Darstellungen innerhalb einer solch komplexen Organisation zeigen deutlich die tiefsten Probleme der einzelnen Parteien auf und somit ist dieses Buch eben nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern gewinnt auch an Tiefgründigkeit und Hintergrundgeschichten. Viele der dargestellten Persönlichkeiten sind eine Sache für sich und es gilt, sie einzeln zu erforschen und ihre Handlungen und Beweggründe zu verstehen.

Nichtsdestotrotz steht natürlich auch die Geschichte zwischen Madox und Saphira im Vordergrund. Für mich haben die beiden etwas von einem modernen Romeo und Julia - Bild, wie sie da in ihren jeweiligen famiglias stehen und eine große Kluft zwischen ihnen prangt. Die Frage, ob sich ihre Differenzen klären lassen oder wie schlussendlich alles ausgeht, ob mit oder ohne Chance für die Zwei, fesselt einen als Leser noch mehr an die Geschichte, als so schon.
Egal, ob seit dem ersten Band schon einige Monate vergangen sind, man taucht dennoch sofort wieder in die Welt der Cosa Nostra ab. Sprachlich lässt sich da nichts negatives sagen, man fliegt regelrecht durch die Seiten und ist wie gefesselt von der Thematik. Wer eine sanfte Romanze erwartet, der wird hier allerdings nicht befriedigt sein, denn hier geht es um weit mehr. Spannung, Emotionen, Dramatik und auch Leid erwarten einen hier als Leser und machen aus dieser Dilogie eine positiv anspruchsvolle Lektüre. Man kann eigentlich nur sagen: ein absolut feuriges Finale!

Fazit:
★★★★★
Was ich mir erhofft hatte, habe ich bekommen und der zweite Band hält, was er verspricht. Wer "Cold Princess" gelesen hat, der sollte sich die Fortsetzung definitiv nicht entgehen lassen. Es ist spannend und emotional und gestaltet sich dadurch enorm vielseitig. Eine Liebesgeschichte mit tiefgründigem Hintergrund, für die ich guten Gewissens 5 Sterne vergebe. Sehr gelungen!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Ein feuriges Finale

Palace of Fire - Die Kämpferin

Palace of Silk
Autorin: C.E. Bernard
Reihe: Palace-Saga
Verlag: penhaligon
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für ...

Palace of Silk
Autorin: C.E. Bernard
Reihe: Palace-Saga
Verlag: penhaligon
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
Ebenso weise ich an dieser Stelle auf die eventuelle Spoilergefahr bezüglich des ersten und zweiten Bandes hin!

Klappentext:

Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

Es ist gerade mal 12 Stunden her, dass ich mit dem Lesen des Buches fertig wurde. Nun sitze ich hier und weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll. Wie ich die ganzen Eindrücke beschreiben soll, um ausdrucksstark zu zeigen, was ich von dem Buch gehalten habe. Eigentlich fehlen mir so ein bisschen die Worte. Doch irgendwo muss man ja dann auch mal loslegen, also einfach immer raus damit ;)

Das Cover des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen. Passend zum Titel sticht ins Rote gehende Farbwahl hervor und ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt. Es wirkt stark und kämpferisch, einfach auch ideal für die bestehende Thematik im Buch. Das Feuer springt einen regelrecht an, wenn man es anschaut und war das Erscheinungsbild des ersten Teils im Vergleich zum dritten Band noch zart und sanft wenn man so will, dann erkennt man bereits hier deutlich die allgemeine Entwicklung.

Als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt, fiel mir auch direkt auf, dass uns hier einige Seiten mehr erwarten, als bei den Vorgängern. Ich glaube, das war bereits so ein Freudenmoment für mich, denn je mehr umso besser, vor allem bei Büchern. Es brauchte nur wenige Seiten, bis ich wieder voll und ganz in der Story versunken war. Der rote Faden vom Ende des zweiten Bandes war schnell wieder aufgenommen und schon ist man wieder mittendrin in der Geschichte rund um Rea und Robin. Und diesmal ist alles anders. Komplizierter. Noch mehr als vorher. Schneller als ihnen lieb ist sind sie wieder in London, dort, wo alles begann und wo die Gefahr hinter jeder Ecke lauert. Was läge also näher, als das Ziel, endlich Freiheit zu erlangen. Freiheit für Berührungen, Freiheit für die Magdalenen. Schnell zeigt sich, dass das beinahe unmöglich scheint. Während Robin beschließt, vom eigentlichen Weg abzuweichen, steht Rea plötzlich alleine vor schier unlösbaren Problemen und das Drama nimmt seinen Lauf... Ist das das Ende?

Bereits dieser kurze Abriss macht eines deutlich: in diesem großen Finale der Trilogie ist alles möglich. Hier wartet hinter jeder Ecke eine Überraschung, man kann sich nie sicher sein, was passieren wird. Der Spannungsfaktor ist hier sehr hoch. Man spürt deutlich, was die bisherige Entwicklung aus den ersten beiden Teilen insbesondere mit den einzelnen Charakteren gemacht hat. Sowohl Robin als auch Rea haben sich verändert und das wurde wunderbar dargestellt und ist beim Lesen deutlich spürbar. Denkt man noch zurück an Palace of Glass, so ist die Wandlung sehr stark zu erkennen. Doch genau das macht ja eine Reihe aus, dass die Personen an den Geschehnissen wachsen und reifen, entweder in die eine oder in die andere Richtung.
Was Robin angeht, so erahnte man ja bereits, dass er gewissermaßen "ausbrechen" würde, was ja eine große Wende in dem Buch ausmacht. Die Art und Weise, wie er einem "Konfrontationsschock" ausgesetzt wird, hat selbst mich sprachlos gemacht. Nicht das "Wie" sondern das, was er da erleben musste. Das zeigt nochmal deutlich auf, wo hier eigentlich das ganz große Problem der Gesellschaft liegt. Rea muss ich zugute halten, dass sie ihre Entscheidungen durchdenkt, egal ob sie am Ende alles richtig entscheidet. Aber sie ist nicht kopflos, auch wenn das bedeutet, dass sie mitunter auf sich gestellt ist.
Während die Nebencharaktere in Form von Liam, Ninon und den anderen immer noch ihre tragenden Rollen spielen und es schaffen, dass das ganze "Rundherum" perfekt funktioniert (sofern perfekt überhaupt möglich ist), gibt es natürlich auch die, die auf der ganz anderen Seite stehen. Mochte ich den weißen König sowieso schon nicht, so verachte ich ihn jetzt nur noch mehr. Die Autorin hat es wunderbar geschafft, die Schattenseiten dieser Charaktere noch viel besser und klarer herauszustellen und die wirklich tiefen Abgründe dahinter kommen jetzt erstmal so richtig zum Vorschein. Allen voran bei den Anhängern des Königshauses. Die größte Überraschung war für mich allerdings Mr Galahad und er hat für einen meiner absoluten "Sprachlosmomente" gesorgt.

Nun habe ich schon so viel geredet und bin irgendwie immer noch nicht beim Kern angekommen. Es gäbe noch so viel zu sagen.
Ich bin von Anfang an bei der Trilogie dabei und habe die Bücher verschlungen. Doch ich möchte behaupten, dass "Palace of Fire" das absolut beste Buch der Reihe ist. Die Darstellung einer Welt mit Vorurteilen und unmenschlichen Regelungen ist so tiefgründig und authentisch, dass man das Gefühl hat, selbst dabei zu sein. Die Darstellungen sind so detailliert, dass man beim Lesen die Bilder regelrecht vor Augen hat und beinahe selbst in einem Meer aus Farben und Seide versinkt. Dieses Buch ist geprägt von Spannung und dramatischen Momenten, Überraschungen und Szenen, in denen sich von Jetzt auf Gleich alles verändert. Dazwischen die einzelnen Charaktere, deren Sehnsucht nach Freiheit, ihre Liebe und Gefühle zueinander. Emotionen kollidieren mit Regeln und Gesetzen und es stellt sich die große Frage, was jeder Einzelne bereit ist, für sich und seine Träume zu tun. Und was ist mit der breiten Masse? Sind sie bereit, für das Wohl Einzelner zu folgen oder denkt jeder nur an sich selbst?

Das große Finale ist in meinen Augen absolut gelungen. Schade eigentlich, dass wir jetzt schon wieder am Ende angekommen sind. Diese Buchreihe ist ein wirkliches Highlight im Bücherregal und man hat die Charaktere zum Teil richtig ins Herz geschlossen. Aus einer tollen und ungewöhnlichen Idee wurde eine faszinierende Reise in eine Welt, die man so vielleicht gar nicht erwartet hat. Der dritte Band ist nochmal das Tüpfelchen auf dem i und ich bin eigentlich immer noch geflasht von dem, was darin alles geschehen ist. Eigentlich fällt mir an dieser Stelle dazu nur noch eines ein: Wow!

Fazit:
★★★★★
Für das Wahnsinns-Finale vergebe ich natürlich volle 5 Sterne! Meine Erwartungen wurden erfüllt und das Buch hat mich absolut gepackt und in seinen Fängen gehalten. Und nein, hier hat kein Mensator seine Finger im Spiel ;) Wer also Lust auf eine tolle Fantasy-Reihe hat, die ein tiefgründiges Thema zur Grundlage hat, dem kann ich die Palace-Saga nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.07.2018

Eine würdige Fortsetzung!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Silberschwingen - Rebellin der Nacht
Autorin: Emily Bold
Seitenzahl: 400
Verlag: Planet! in Thienemann-Esslinger
Genre: Fantasy

Achtung, Spoiler zum ersten Buch sind hier möglich!
Weiterhin ...

Silberschwingen - Rebellin der Nacht
Autorin: Emily Bold
Seitenzahl: 400
Verlag: Planet! in Thienemann-Esslinger
Genre: Fantasy

Achtung, Spoiler zum ersten Buch sind hier möglich!
Weiterhin bedanke ich mich bei "NetgalleyDE" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar des ebooks!

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Endlich ist es soweit. Der zweite Band der "Silberschwingen"-Dilogie liegt nun vor uns, das lange Warten hat ein Ende. Ich habe mich im Vorfeld riesig auf die Fortsetzung gefreut und konnte es kaum erwarten, wieder in diese magische Welt einzutauchen? Doch ist es der Autorin auch diesmal gelungen, mich zu überzeugen und mich mit diesem Buch zu fesseln?

Die klare Antwort hierauf lautet: ja! Mir persönlich hat es wieder sehr sehr gut gefallen! Ich liebe es! Jede einzelne Seite davon! Doch bevor ich hier zu weit ausschweife, kommen wir erstmal zum Wesentlichen.
Das Cover des Buches passt natürlich wunderbar zu dem des ersten Bandes. Es glänzt, es sieht wunderschön aus und es unterstreicht mit den gewählten Farben die Rebellionsthematik, die hier im Vordergrund steht. Auf alle Fälle ist es ein absoluter Hingucker im Regal, das kann man nicht abstreiten.
Auch der Inhalt kann sich wieder sehen lassen. Wer sich noch an den ersten Teil erinnert, weiß, wo wir aktuell stehen. Thorn, die junge Silberschwinge die im Mittelpunkt der Handlung steht, hat sich gegen Lucien gewandt, um Riley zu retten und ist mit ihm gemeinsam geflohen. Beide wissen, dass sie damit den Zorn des gesamten Silberschwingenclans unter Kane auf sich gezogen haben und wenden sich hilfesuchend an Thorns Familie und die anderen Halbwesen. Doch so leicht gibt insbesondere Lucien nicht auf, er ist nicht bereit, seine Versprochene einfach so ziehen zu lassen und widmet sich höchstpersönlich ihrer Verfolgung. Doch es tun sich Abgründe auf, mit denen wohl keine der beiden Seiten jemals gerechnet hat und die alles ins Wanken bringen könnten...

Während im ersten Buch noch die Entwicklung von Thorn im Fokus stand und die Tatsache, dass sie sich von einem normalen Menschen zur Silberschwinge gewandelt hat, so geht es diesmal um die tiefgründigeren Themen. Allen voran die Rebellion, die sich gegen die Silberschwingen und den Clan unter Kane auflehnt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass hier nicht nur "lapidar" eine Geschichte erzählt wurde, in der Lucien seine Versprochene sucht, sondern dass man hier Teil von etwas viel Größerem ist. Die Entwicklungen, die sich hier zum Teil ergeben, haben mich emotional immer wieder auf ihre ganz eigene Art gepackt. Sei es die Geschichte um Riley, die mich ein Stück weit wirklich bestürzt hat, oder aber die Entwicklung zwischen Thorn und Lucien, wo man doch für beide irgendwie nur das Beste hofft. Doch das, was dann schlussendlich geschieht, ließ mich mitunter sprachlos zurück und ich stellte mir die Frage "Das hat sie jetzt nicht wirklich gemacht??" nur um dann festzustellen, dass es irgendwie genau das Richtige war.
Thorn wirkt auf mich gereifter, als noch im ersten Buch, sie ist nicht mehr das arme kleine Mädchen, sondern sie musste mit einer völlig neuen Situation leben und meistert das in meinen Augen ziemlich gut. Und sie ist bereit, für die, die sie liebt, alles zu tun, was nötig ist. Lucien indessen hat auch seine ganz eigene Wandlung, die er in diesem Band durchmachen muss. Für ihn wird sich einiges ändern, womit er mitunter gar nicht gerechnet hat. Nichtsdestotrotz habe ich einen Faible für ihn entwickelt, er hat einfach etwas an sich, was ich total gerne mag.

Die Charaktere, denen wir hier begegnen, sind wirklich breit gefächert und das ergibt eine abwechslungsreiche Mischung; so dass man manchmal beinahe aufpassen muss, wem man hier eigentlich trauen kann. Und habe ich erwähnt, dass ich Riley total mag? Er ist so heldenhaft und selbstlos und sowas von lieb, ich habe ihn wieder absolut bewundert für das, was er mitunter getan hat. Oder auch Thorns kleiner "Bruder" ist sowas von zuckersüß, den möchte man aus dem Buch heraus knuddeln, definitiv, während man jemanden wie Kane oder die Oberen komplett ausblenden möchte. Hier begegnen dem Leser Strukturen eines Clans, die absolut veraltet und überzogen sind und eigentlich die ganzen Probleme überhaupt erst auslösen. Rabiat und skrupellos trifft es hier wahrscheinlich ganz gut.

Sprachlich flog man wieder nur so durch das Buch und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich war sofort wieder mittendrin und vollkommen in die magische Welt der Silberschwingen abgetaucht. Schön ist auch, dass man wieder sowohl aus der Sicht von Lucien, als auch Thorn lesen kann und somit Einblicke in ihre beiden Gefühlswelten bekommt.
Von Spannung über Dramatik, gemischt mit jeder Menge Emotionen, sowie mystischen Elementen ist alles dabei. Nur schade, dass es jetzt vorbei ist. Das Ende hat mich so berührt und ich wollte gar nicht glauben, dass es das jetzt sein soll und man diese Welt wieder verlassen muss. Für mich ein wirklich tolles Buch und ein gelungener zweiter Teil der Dilogie. Es hat sich definitiv gelohnt!

Fazit:
★★★★★
Für die "Rebellin der Nacht" vergebe ich ganz stolz volle 5 Sternchen! Es hat mir so gut gefallen und ich hätte auch jederzeit noch mehr aus dieser tollen Welt gelesen ;) Eine sehr schöne Dilogie mit einer spannenden Story, tollen Charakteren und vielen tollen Elementen, die daraus ein wunderbares Werk machen! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2018

Get back to Maxton Hall

Autorin: Mona Kasten
Seitenzahl: 369
Reihe: Maxton Hall
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Emotion

Achtung, diese Rezension kann Spoiler zum ersten Band der Reihe beinhalten!

Du ...

Autorin: Mona Kasten
Seitenzahl: 369
Reihe: Maxton Hall
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Emotion

Achtung, diese Rezension kann Spoiler zum ersten Band der Reihe beinhalten!

Klappentext:

Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.

Mit "Save You" liegt nun der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie aus der Feder von Mona Kasten vor uns. Bereits das erste Buch konnte mich vollkommen in seinen Bann ziehen und so stand außer Frage, dass auch der Nachfolger bei mir einziehen würde. Bereits das Cover passt sich wunderbar an und sieht im Regal noch dazu sehr ansprechend aus. In einem dunkleren Farbton als beim Vorgänger hebt es sich aus der Reihe ab und fügt sich doch gleichzeitig nahtlos an.

Nachdem sich die Geschehnisse am Ende von "Save Me" regelrecht überschlagen haben, müssen nun alle mit der neuen Situation zurechtkommen. Seien es Ruby oder James, als auch seine Schwester Lydia und all die Menschen um sie herum. Ein schwerer Schicksalsschlag hat die Familie Beaufort erschüttert und einige Kerben in die neuesten Entwicklungen geschlagen. Während Ruby versucht, diese ganze Gefühlskiste einfach nur abzuhaken und zu verdrängen, dauert es nicht lange, bis James bemerkt, dass er einen Fehler begangen hat und er versucht alles, um Ruby zurückzugewinnen und das, was sie einmal hatten. Doch dieser Weg ist steinig....

Mit Spannung habe ich erwartet, wie es rund um Ruby und James weitergehen würde, insbesondere nach all dem, was in "Save Me" geschehen ist. Durch die eingebauten Perspektivenwechsel taucht man während des Lesens in die verschiedenen Charaktere ein und taucht noch tiefer in die Geschichte ein.
Im Mitttelpunkt stehen natürlich wieder Ruby und James. So sehr man ihn auch hassen möchte, für das, was er getan hat, irgendwie kann man das nicht zu 100%. Mir persönlich hat er eigentlich einfach nur sehr Leid getan und zu Beginn des Buches dachte ich zunächst, dass das bei Ruby direkt wieder den Schalter von Wut auf Gefühl umlegen würde. Doch ganz so einfach hat es ihnen die Autorin nicht gemacht und das ist auch gut so! Denn so wird die Handlung weitaus tiefgründiger und abwechslungsreicher gestaltet. Was Ruby betrifft, so finde ich, dass man hier wirklich die nachvollziehbaren Handlungen einer jungen Frau erlebt, der das Herz gebrochen wurde. Man leidet mit ihr mit und auch, wenn man sie vollkommen versteht, so wünscht man sich doch ein Happy End für sie. Ihr starker Charakter ist genau richtig, denn so gibt sie nicht so schnell klein bei und James muss sich ganz schön anstrengen. Hier wird einem also ein Weg mit Höhen und Tiefen geboten, den es zu beschreiten gilt, um dann zu sehen, in welche Richtung es gehen wird.

Auch James Schwester Lydia wird in diesem Buch noch um einiges mehr beleuchtet. Ich muss gestehen, dass ich sie am Anfang so gar nicht leiden konnte, aber inzwischen ist sie mir außerordentlich sympathisch. Ihre Geschichte ist auch keineswegs leicht und nach dem jüngsten Schicksalsschlag hat sie nun noch mehr Ballast mit sich herumzutragen. Hier gibt es auch noch einige spannende Ecken, die es zu ergründen gilt und ich bin sehr gespannt, was hier noch so aussteht.
Wer in "Save You" ebenfalls eine größere Rolle einnimmt ist Rubys Schwester Ember. Ich mag sie sehr, denn sie ist bodenständig, steht zusich selbst und ist immer mit Herz dabei. Eine wirklich treue Seele. Was man in diesem Buch so mit ihr erlebt, nunja, ich bin noch nicht so ganz sicher, in welche Richtung das gehen wird und wie man es am besten einschätzen soll. Hier wird ein weiteren spannender Handlungsbogen geschaffen, den es zu entdecken gilt. Und ich bin froh, dass solch ein toller Charakter auch ihre passenden Auftritte bekommt.

Mir persönlich hat der zweite Band der Reihe wieder sehr gut gefallen. Als Mittelteil einer Trilogie finde ich ihn sehr passend und es wird auf jeden Fall eine enorme Spannung auf das große Finale aufgebaut. Ich sage nur "Cliffhanger"! Aber was für einer! Ich war dann doch erstmal sprachlos. Nun geht das große Raten los, wer, wo, wieso, weshalb warum.
Die Entwicklungen in diesem Buch waren in meinen Augen gut durchdacht und auch nachvollziehbar, es gab keine zu großen Sprünge und es war auch nicht alles gleich Eitel Sonnenschein. Die Charaktere sind jeder auf seine Art sehr faszinierend und man kann hinter jedem von ihnen einiges entdecken. Noch dazu ist natürlich viel Potenzial für den weiteren Fortgang der Geschichte gegeben.
Ich bin absolut in dem Buch versunken und war direkt wieder in der Maxton-Hall angekommen. Es fiel mir dann auch sehr schwer, es zwischendurch mal aus der Hand zu legen, es ließ sich äußerst angenehm lesen und das macht für mich schon viel an einem guten Buch aus. Ich bin mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden und freue mich schon jetzt auf das große Finale der Reihe!

Fazit:
★★★★★
Ich fand es toll! Es hat mich wieder komplett für sich vereinnahmt und mich im Lesevergnügen festgehalten. Ich mag die Reihe wirklich sehr und bin gespannt, was da noch auf uns Leser zukommen wird.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Die Irrungen und Wirrungen auf dem Weg zur großen Liebe

Captain Love

True Lovers - Captain Love
Autorin: Lauren Rowe
Reihe: True Lovers
Verlag: Piper ebooks
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley DE" ...

True Lovers - Captain Love
Autorin: Lauren Rowe
Reihe: True Lovers
Verlag: Piper ebooks
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley DE" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister »Captain Love«, gerade mal wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar seiner Traumfrau begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist Feuer und Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex-Freundin auftaucht und eine Szene macht. Tessa verlässt entrüstet die Bar – ohne Ryan ihren Namen oder ihre Nummer zu hinterlassen. Game over, Captain Love, oder auf zur nächsten Runde?

Kennt ihr schon "Captain Love"? Nein? Dann solltet ihr euch vielleicht mal überlegen, euch ein Date mit ihm zu organisieren. Für mich war dieses Buch aus der Feder von Lauren Rowe wieder mal ein Zufallsfund. Ich stöberte und stöberte und auf einmal erwischte mich dieses Cover. Total schlicht aber irgendwie hatte es was. Wer sich vielleicht noch an die flippen Cover ihrer The Club-Reihe erinnert, der wird sehen, dass es hier etwas dezenter und sanfter gestaltet wurde, was aber seinen ganz eigenen Reiz hat. Gleichzeitig bildet "True Lovers" ein Spin-Off zu ihrer bereits bekannten Buchreihe, was jedoch kein Hindernis darstellt, da es vollkommen unabhängig gelesen werden kann.

Wie der Klappentext uns bereits verraten hat, begegnen wir hier Ryan Morgan, oder auch "Captain Love". An dieser Stelle muss ich direkt mal loswerden, dass ich die ganze Spitznamenthematik, die man während des Lesens erleben wird, total toll finde. Man könnte auch sagen "die fetzt". Mir hat es das ein oder andere Mal wirklich ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert, weil es einfach zu drollig ist. Doch zurück zu Ryan. Was gibt es Besseres, als in einer Bar seiner absoluten Traumfrau über den Weg zu laufen? Tja, wenn es doch mal so einfach wäre. Denn leider macht ihm seine Ex-Freundin einen Strich durch die Rechnung. Und schon steht er da und weiß nicht, wie er ohne diese wunderbare Frau weiterleben soll. Und diese Frau ist Tessa. Aber genau das kann er gar nicht wissen, schon gar nicht, wenn er in einer Art Rollenspiel gelandet ist. Tessa wiederum hat nach dem Auftritt seiner Exfreundin so gar keine Lust, diesen Typen jemals wiederzusehen. Aber wenn da das Schicksal mal nicht wieder die Fäden zieht...

Die Grundlage des Buches fand ich wirklich toll. Da trifft Ryan in einer Bar seine Traumfrau und durch blöde Verwicklungen verliert er sie aus den Augen, ohne eine Chance, sie zu finden. Er tut einem beinahe Leid, kennt man doch als Leser die genaueren Umstände bezüglich seiner Exfreundin. Man spürt sofort, dass Ryan eigentlich ein so lieber Kerl ist, dem möchte man am liebsten selbst mal in einer Bar begegenen.
Doch gewissermaßen kann man sich auch in Tessa hineinfühlen, für die die Situation nunmal eben so aussah, wie sie aussah. Das klingt nach jeder Menge Verwicklungen. Ryans Suche nach seiner Traumfrau hat es echt in sich, denn er gibt nicht auf. Und da man ja als Leser schon mehr weiß als er, ist es eigentlich beinahe witzig, wie einfach es eigentlich sein könnte. Die Beiden sind nämlich weitaus näher beieinander, als man denkt.
Das Buch ist gespickt mit zahlreichen Irrungen und Wirrungen. Missverständnisse, Verwechslungen, das typische "sich gerade so verpassen" und jeder Menge Chaos. Man kann eigentlich stellenweise nur darüber lachen, wie es immer wieder auf und ab geht. Aber genau damit hält die Autorin einen tollen Spannungsbogen und man ist in der Geschichte vollkommen gefangen. Überhaupt ist das Ganze wirklich gut durchdacht, hier ist keine Sprunghaftigkeit oder sowas zu sehen, sondern wirklich eine sehr toll ausgearbeitete Liebesgeschichte. Denn natürlich gibt es hier nicht nur Chaos und Drama, sondern auch jede Menge Humor, Romantik und selbstverständlich die Erotik. Aber hier passte auch einfach alles und mir persönlich hat es großen Spaß gemacht, diese Geschichte rund um Ryan und Tessa zu verfolgen. Es ließ sich wunderbar lesen, die Dialoge waren spritzig und ansprechend und man kann es gar nicht bereuen, diese Reise begleitet zu haben.

Fazit:
★★★★★
Volle 5 Sternchen für den tollen ersten Band des Spin-Offs. Mich hat es absolut überzeugt und ich freue mich schon auf weitere spritzige Geschichten. Sowohl für Kenner der "The Club"-Reihe als auch für Neulinge kann ich hier guten Gewissens eine Buchempfehlung aussprechen. Das Buch hat definitiv Pepp!