Profilbild von dinilovesbooks

dinilovesbooks

dinilovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dinilovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Super süße Geschichte

Liebe in Reihe 27

Der Debütroman von Eithne Shortall handelt von der 28-jährigen Cora, die am Check-in-Schalter am Londoner Flughafen arbeitet. Sie nutzt ihren Job, um zwei Singles, die ihr kompatibel erscheinen in Reihe 27 zu setzen, in der Hoffnung diese beiden zu verkuppeln. Unterstützt wird sie dabei von der Stewardess Nancy, die immer ein Auge auf Reihe 27 hat.
Das Buch ist nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was für mich anfangs ungewohnt war. Im Laufe der Geschichte hat sich das aber als großer Vorteil heraus gestellt. Man lernt nämlich nicht nur Cora und ihre Sicht der Dinge kennen, sondern auch die von Nancy, Coras anderen Kollegen und den Passagieren in Reihe 27. Man erhält Einblicke in die Gefühlswelt aller Beteiligten.
Cora ist sehr sympathisch, ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Vor lauter Kuppelversuchen vergisst sie oft ihr eigenes Liebesleben und tut sich etwas schwer mit der Liebe. Sie steht sich teilweise selbst im Weg und braucht ab und zu einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. Es war interessant ihre Liebesgeschichte zu lesen. Man hat richtig mitgefiebert.
Sehr schön fand ich außerdem, dass die Nebencharaktere dabei nicht nur kurze unwichtige Szenen hatten. Sie waren wichtiger Bestandteil der gesamten Geschichte und jeder von ihnen hatte eine größere Rolle. Insgesamt waren die Charaktere alle überhaupt nicht flach, sondern sehr detailliert und mit Liebe ausgearbeitet. Jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten, aber allesamt sind sehr sympathisch.
Der Schreistil ist sehr angenehm und flüssig. Man muss ständig schmunzeln und das hat bei mir beim lesen einfach ein gutes Gefühl hinterlassen. Trotzdem hatte das Buch an einigen Stellen mehr Tiefgang als erwartet, was mich positiv überrascht hat.
Insgesamt ist es einfach eine zuckersüße, leichte Liebesgeschichte, bei der es einem warm ums Herz wird und die perfekt für den Sommer geeignet ist. Ich habe nichts auszusetzen. Ich hoffe auf weitere Romane der Autorin.