Profilbild von dogjack2016

dogjack2016

dogjack2016 ist Mitglied der Lesejury

Thriller mit Gänsehautgarantie

Der Flüstermann: Thriller

Ein neuer Coup ist der Autorin Catherine Shepherd mit Der Flüstermann erschienen im Kafel Verlag gelungen.

Eine schreckliche Szenerie, ein grauenvoller Mord, Details gebannt auf Video, bereitgestellt im Internet vor den Augen der ganzen Welt! Selbst Laura Kern, Spezialermittlerin in Berlin schockiert das Vorgehen dieser flüsternden Gestalt. Zweifel an der Echtheit dieser skrupellosen Tat werden beiseite geräumt, als das nächste Video auftaucht. Wie viele dieser Aufnahmen gibt es noch? Ist Laura mit ihrem Team diesem Täter gewachsen? Wer ist er und welche Beweggründe treiben diesen Missetäter an? Fragen, die es schnell zu lösen gilt, denn der Wettlauf gegen die Zeit hat längst begonnen!
Emotional packend, temporeich und spannungsgeladen kommt der Thriller in gewohnt flüssiger Schreibweise daher. Eiskalt erwischt es den Leser, nachdem man die perfekt gekennzeichneten Charaktere näher kennengelernt hat. Die Gänsehaut kriecht die Arme bis in den Nacken hinauf, wenn man erkennt, wie der Schrecken aus der Vergangenheit als ein Grauen in die Gegenwart steuert. Hier wird vom Leben und vom Tod erzählt mit all seinen Folgen. Nach und nach löst die Autorin in Rückblenden und Zeitsprüngen auf, was sich hinter diesen Grausamkeiten verbirgt. Fulmiant erzählt Catherine Shepherd diese ausgeklügelte Geschichte, führt uns immer wieder auf eine falsche Fährte und lockt das eigene Detektivgen aus dem Innersten hervor.
Fazit: Jeder verdient eine zweite Chance, doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du! Hart, unglaublich gut, beklemmend erzählt! Der Nachfolger von "Krähenmutter" und "Engelsschlaf" schafft es mit Begeisterung, mich in den Zeilen von Catherine Shepherd zu verlieren. Ein herrlich abgründiger Lesegenuss!

Ermittlungen in Zons

Knochenschrei: Thriller

Nervenkitzel verspricht der 8. Zons-Thriller Knochenschrei von Catherine Shepherd erschienen im Kafel Verlag.

Zwei Erzählstränge über mehrere Jahrhunderte voneinander getrennt und doch scheinen sie miteinander verwoben. Geschickt jongliert die Autorin zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit. Dadurch potenziert sich die Spannung auf ein unerträgliches Maß, sodass man den Thriller nicht mehr aus den Händen legen mag.
Gegenwart: Bei Umbauarbeiten im Keller entdeckt die neue Eigentümerin des Hauses einen grauenhaften Fund, das Skelett einer Nonne aus dem Mittelalter. Damit nicht genug. Gleich nebenan eingemauert eine "frische" Tote. Kommissar Oliver Bergmann beginnt zu ermitteln und stolpert über weitere brisante Leichen.
Zons 1497: Bastian Mühlenberg möchte hinter das Geheimnis der verschwundenen Nonne Brunhilde kommen. So gewissenhaft er auch recherchiert, weitere Morde geschehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Catherine Shepherd ist ein intelligenter Gänsehaut versprechender Lesestoff gelungen. Historische Themen werden beleuchtet und der Leser erfährt die Wahrheit über unfassbare Rituale und Gegebenheiten aus dem Alltag der gläubigen Gemeinschaft. Der extrem fesselnde meisterhafte Schreibstil packt den Leser nach den ersten Zeilen. Verdächtige wechseln sich ab und falsche Fährten werden geschickt gelegt. Man möchte wissen und verstehen. Am Ende die überraschende Auflösung, das unfassbare Böse, ein raffiniertes Kunststück der Blendung. Eine verheißungsvolle Fortsetzung der Zons-Reihe, die den Verstand kitzelt. Unbedingt lesen!

Tolles Kinderbuch mit Rezepten und Ideen

Die flinken Füchse

Die Flinken Füchse von Anna Schindler und Billy Bock erschienen 2017 im Dressler Verlag, ein tolles Gesamtpaket!

Das Cover als Hin- und Durchgucker ist ansprechend und liebevoll gestaltet. Es beschreibt die Leichtigkeit eines Tagebuchs mit Comiccharakter. Das Banden-Buch von 6 Mädchen und einem Kater mit vielen Geheimtipps und Rezepten zum Nachmachen, verpackt in eine runde abenteuerliche Geschichte, spricht junge Leser ab 9 Jahren an. Und es ist so viel mehr, ein kleines Juwel unter den Kinderbüchern, anders, einfach toll! Da sind die Mädchen, unterschiedliche Charaktere mit Ecken und Kanten, Streit und Versöhnung, Zusammenhalt und Freundschaft, Spaß und Lust am Kind sein! Liebevolle Geschichten und Anekdoten aus Kindertagen, basierend auf der Vorlage der realen Flinken Fuchs-Bande mit köstlichen Bildern und filigranen Illustrationen. Ein Wimmelbuch für größere Kinder mit toller Schrift, Humor, farbenfroh und witzig.
Dank der Anregungen und detaillierten Beschreibungen, was man so alles über offenem Feuer rösten kann, hatten wir einen unvergesslichen Abend mit Freunden und glücklichen Kindern. Die Pesto Schlangen waren der Hit!
Die Geheimschrift lies das Detektivgen bei meinen Kindern erwachen. Und die Flinken Füchse Muffins schmeckten köstlich an einem verregneten Fernsehnachmittag. Mit dem Flinke Füchse Hit auf den Lippen, den Witzen und Reimen im Kopf, sowie der Anleitung zum Fuchsschal stricken wird uns dieses Buch noch lange Zeit begleiten.
Bitte lasst euch verzaubern und mitreisen von diesem natur-und lebensnahen Kinderbuch!
Zum Verschenken eine prima Idee, die mit Sicherheit ankommen wird. Eine absolute Kauf-und Leseempfehlung!
Wie auch die bereits veröffentlichen Bücher und Projekte der Autorin Anna Schindler oder der Illustratorin Billy Bock räumen sie hier zusammen die volle Punktzahl ab!
Bitte, bitte meine Kinder (10 und 8) und ich brauchen möglichst bald Nachschub, an Lesestoff, Abenteuern der Flinken Füchse, Bildern und vor allem an Rezepten!!!

Nicht meins!

Bibergeil

"Bibergeil" der Debütroman von Inge Hirschmann aus dem EMONS Verlag nimmt den Leser mit auf die Reise ins beschauliche idyllische Markt Hallerbach an die bayrisch-tschechische Grenze. Dort macht sich Unmut breit, da possierliche Tierchen ihren Lebensraum in Richtung Mensch erweitert haben. Wie vielerorts führt dies zu Konfrontationen und Unmut seitens der Zweibeiner. Am Stammtisch wird gezetert und lautstark im typischen Dialekt über die Zukunft der Biber diskutiert. Dabei lernen wir die Bewohner samt ihrer Meinung kennen. Da keine zufriedenstellende Lösung in Sicht, nimmt der von den Nager geschädigte Altbauer Koberer die Sache selbst in die Hand. Koberer weiß sich zu helfen und dank World Wide Web sind die passenden Utensilien schnell herbeigeschafft. So fliegt die Biberburg mit lautem Knall in die Luft und schwimmt als Feuerball flussabwärts.
Als dann noch ein Toter oben auf der gestrandeten Biberburg gefunden wird, nehmen die Ereignisse ihren Lauf. Die Schlinge zieht sich fester um so manchen Hals einiger Markt Hallerbacher. Auch für den naive Polizeikommissar Karl Holzinger wird es brenzlig und er gerät mehr und mehr in Bedrängnis.
Zusammen mit seinem gestandenen zähen Onkel Max geht er auf Spurensuche und lüftet so manches dunkle Geheimnis. Daraufhin überschlagen sich die Ereignisse, und finden in einem überzogenen, leicht kitschigen Showdown ihr Ende.
Fazit: Wer den bayrischen Dialekt und humorvolle Krimis mag, ist hier genau richtig! Dem lockeren Schreibstil der Autorin kann man gut folgen. Kein harter Thriller, sondern leichter Wohlfühllesestoff, der Bezug auf brisante Themen nimmt. Somit ein gelungenes amüsantes kurzweiliges Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Mein Lieblingsbuch der Autorin, grandios!

Bodden-Tod

Bodden-Tod ein Küsten Krimi von Corinna Kastner aus dem Emons Verlag

Bodden-Tod ein Küsten Krimi von Corinna Kastner aus dem Emons Verlag

Die dramatische Geschichte und das Famielengeheimnis um den Maler Carl Röwer versucht die Schriftstellerin Greta Sievers in einer einzigartigen Kulisse rund um das Fischland zu enträtseln. Sie übernimmt den Auftrag von Mathias Röwer, dem Enkel Carls, dessen Biographie zu schreiben. Bei ihrer Spurensuche stößt sie auf zurückliegende verborgene Geheimnisse, Lügen, alte Wunden brechen auf und Konflikte entfachen neu. Dabei hat sie keine Angst vor umfangreichen Recherchen. Je tiefer Greta in dem vergangenen Ereignissen wühlt, desto mehr fühlen sich einige Beteiligte bedroht. Somit hat der Leser die Möglichkeit seine eigenen Verdächtigen herauszukristalisieren und zu spekulieren. Es entwickelt sich eine spannende Geschichte, wobei Greta oft knapp mit nur einem blauen Auge davon kommt. Schon einmal versuchte eine Schriftstellerin Licht ins Dunkel zu bringen und bezahlte dies mit ihrem Leben. Greta muß sich entscheiden, wem sie vertrauen kann. Immer wieder hat Greta zwiespältige Gefühle und Fragen kommen in ihr auf. Doch sie hört auf ihr Bauchgefühl, kommt so dem mysteriösen Rätsel auf die Spur und findet dabei noch ihre große Liebe.
Corinna Kastner besticht mit ihren unglaublich detailierten und wundervollen sprachgewaltigen Landschafts-und Ortsbeschreibungen. Indem der fast blinden Matthias durch Gretas Augen sehen darf, beschreibt die Autorin intensive Bilder für den Leser. Sowie die Natur, als auch die Gemäldedarstellungen lassen das Gesagte wie einen Film vorüber ziehen. Dies in Worte zu fassen, ist der Autorin meisterhaft gelungen. Mit jeder Zeile spürt man die Liebe zum Norden mit Fischland, Bodden und Ostsee.
Alle Protagonisten sind detailreich, glaubhaft und lebendig dargestellt. Mit feinem Gespür schreibt Corinna Kastner respektvolle Dialoge zwischen der suoveränen Greta und dem arrogant wirkenden Matthias, der auch eine andere empfindsamere Seite zu haben scheint. Somit erkennt man zwischen den Zeilen die wachsende Zuneigung unf hofft mit den Beiden.
Man liest diese Geschichte nicht, sondern ist mittendrin! Ein realistischer, einfühlsamer, romantischer und packender Roman, literarisch großartige Unterhaltung, raffiniert, klug und unglaublich spannend.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung und widme mich erst einmal anderen literarischen Werken der Autorin.