Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Alles was ein Fantasy-Hörbuch braucht

Black Witch

Das Cover ist richtig cool - sehr schlicht, aber umso deutlich kommt die schwarze Hexe zum Vorschein. Zwischen den manchmal überladenen Fantasy-Covern auf jeden Fall ein Hingucker.

Zur Sprecherin selbst ...

Zur Sprecherin selbst brauch ich glaub ich nicht viel sagen. Ihre Stimme verzaubert jede Fantasy-Welt und zieht zumindest mich immer in ihren Bann.

Die Story selbst ist spannend und abwechslungsreich. Wir treffen auf einige bekannte Wesen wie Hexen, Lykaner und Elben, aber auch neue Kreaturen wie die Ikarale. Die Mischung ist wirklich toll und vor allem auch die Entwicklung der einzelnen Charaktere.

Fazit:
Ich bin mega neugierig auf den nächsten Band und kann das Buch jedem ans Herz legen, der eine Mischung aus Acadamy, Drama, Freundschaft und einer richtig richtig miesen Tante sucht.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein gelungener Auftakt

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Das World Building ist der Wahnsinn - ich liebe den detaillierten Stil, die bildhaften Beschreibungen und das Feeling, welches vor allem die Wispernden Wäldern transportieren.

Kae und Hunter sind zwei ...

Kae und Hunter sind zwei völlig verschiedene Charaktere und doch harmonisieren sie sehr gut miteinander. Es macht Spaß mit den beiden zusammen zu reisen und die verschiedenen Welten und Kulturen zu treffen.

Die Intrigen und Gemeinheiten, welches es am Hof einige gibt, bringen dann auch noch die nötige Spannung mit.

Fazit:
Ein toller Auftakt, welcher mich nach kleinen Startschwierigkeiten voll abholen konnte.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Einfach WOW

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Das Buch hat für mich alles was eine Dystopie braucht.

Direkt zu Beginn finden wir uns in einer KI-gesteuerten Welt wieder, die erschreckend wahrscheinlich sein könnte.
Auch die Klassifizierung von „verbotenen“ ...

Das Buch hat für mich alles was eine Dystopie braucht.

Auch die Klassifizierung von „verbotenen“ Gefühlen ist oft nicht von der Hand zu weisen. Wie oft hört man Dinge wie „Mädchen dürfen nicht böse sein“ und „echte Männer weinen nicht“. In 2306 gelten Misstrauen, Eifersucht oder Wut als verbotene Gefühle.

Die Autorin hat einen faszinierenden Schreibstil und konnte mich direkt am Anfang abholen. Durch ihren lockeren und leichten Schreibstil, lässt sich das Buch gut lesen - es gibt keine Stolperstellen oder Gründe das Buch aus der Hand zu legen.

Die Spannung bleibt für meinen Geschmack ebenfalls kontinuierlich erhalten und so gab es auch keine Längen. Natürlich gibt es Szenen die kürzer hätten sein können und andere in denen ich gerne noch länger verweilt hätte, aber das ist natürlich reine Geschmacks Sache.

Die Charaktere sind toll beschrieben, auch wenn man nicht alle sofort greifen kann. Jeder ist einzigartig und auf seine Weise spannend - bei machen war direkt das Feeling da, andere lassen mich einfach sprachlos zurück.

Fazit:
Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung. Für Dystopie-Fans wirklich eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Tolle Fortsetzung mit kleineren Längen

THE TALE OF WYCCA: Hunt (WYCCA-Reihe 2)

Auch der zweite Band hat mir gut gefallen - nicht ganz so gut wie der erste, aber immer noch spannend genug damit man unbedingt weiter lesen möchte.
Vor allem das Ende war unerwartet und lässt mich neugierig ...

Vor allem das Ende war unerwartet und lässt mich neugierig auf Band 3 zurück.

Zwischendurch hatte ich kleiner Längen, bei denen ich mir dachte „das hätte ich jetzt nicht gebraucht“, aber die gibt es einfach immer mal wieder.

Der Stil war erneut überzeugend und spannend, das lesen hat viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 02.03.2024

auf der Suche nach der verschollenen Magie

Magiestaub

Bei diesem Cover und Farbschnitt wurde ich natürlich direkt schwach. Es ist unglaublich schön geworden.

Wie man vorab erahnen kann, spielt die Story in Paris - einem teilweise zerstörten Paris, welches man sich aufgrund der Bild gewandten Sprache sehr gut vorstellen kann.

Aber auch der Inhalt überzeugt auf ganzer Linie. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker. Die Story ist spannend und es gibt einige tolle unerwartete Wendungen.

Wir erleben die Story aus der Sicht unserer Protagonisten Amelie und Raphael. Man kann sich sofort in die beiden hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern, auch wenn ich Raphael ganz gerne mal geschüttelt hätte.

Fazit:
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung.