Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

Nicht ganz so stark, aber tolle Fortsetzung

Die Glerien Saga III

Bei diesem Buch handelt es sich um einen dritten Band, welcher nicht unabhängig von den anderen beiden lesbar ist.

Wie zu erwarten war der Schreibstil erneut sehr schön und flüssig. Ich mag die Art der Autorin, weil sie es schafft mich direkt wieder in ihre Welt zu entführen.

Endlich gibt es mal ein paar Antworten, auf die ich schon länger neugierig bin. Aber die Autorin hat ein Händchen dafür wieder neue Fragen aufzuwerfen. So bleibt die Spannung auf jeden Fall auch weiterhin erhalten.

Allgemein war der dritte Band nicht ganz so stark wie die ersten beiden, dafür macht der Cliffhänger umso neugieriger auf das große Finale.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Toller Einstieg in eine Welt voller Fantasy und Spannung

Glimmer – Die Verschollene

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und holt direkt von Anfang an ab. Das Buch hat etwas über 300 Seite und somit die perfekte Länge für ein gemütliches Couch Detektiv-Wochenende.

Unsere Prota war ...

Unsere Prota war mir ziemlich schnell sympathisch. Ich mag den Sarkasmus und ihre lockere Art.

Die Story ist richtig toll geschrieben und es bleibt für Band 2 echt noch spannend. Ich glaub da kommt noch etwas großes auf uns zu, denn es bleibt noch einiges offen.

Fazit:
Ich freue mich auf Band 2, der zum Glück schon im Februar erscheint.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Für jeden etwas dabei - mein Winterhighlight

24 Kurzgeschichten zum Advent - Zeilen im Schnee

Mir hat dieser Adventskalender unglaublich gut gefallen, da eine tolle Auswahl an Geschichten dabei war. Egal ob winterlich, romantisch, fantastisch oder spannend - es war für jeden Geschmack etwas dabei. ...

Die Geschichten hatten alle einen roten Faden, denn überall spielt ein Brief eine wichtige Rolle. Egal ob ein geheimer Hinweis, ein Abschied oder ein Wunsch - das Thema war jedes Mal so toll eingebunden, dass man direkt Lust hat selbst mal wieder einen lieben Brief zu schreiben.

Auch die Auswahl an Autor*innen war richtig gut. Es hat alles toll harmoniert. Für mich persönlich ist ja das Entdecken von neuen Autorin immer ein Highlight. Nirgends kann man so viele tolle Eindrücke sammeln, wie in einer Sammlung von verschiedenen Geschichten.

Die einzelnen Geschichten waren kurz gehalten, so dass man sie auch an einem stressigen Abend schön lesen konnte. Die ein oder andere hätte für meinen Geschmack gerne noch länger sein dürfen :)

Veröffentlicht am 23.12.2023

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen

Der Turm des Roten Königs

Da die Geschichte aufeinander aufbaut, muss man auf jeden Fall Band 1 und 2 vorher gelesen haben. Der 3. Teil ist nicht unabhängig lesbar.

Auch das Cover gefällt mir sehr gut - es wirkt durch das Profil ...

Auch das Cover gefällt mir sehr gut - es wirkt durch das Profil von Merle nachdenklich und verwegen. Blau ist ja meine Lieblingsfarbe und es passt perfekt in die Reihe.

Der Schreibstil ist wie in den anderen beiden Bände flüssig und spannend. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Entwicklung der Charaktere hat richtig viel Spaß gemacht. Nicht nur das Wachsen der Einzelnen, auch die zwischenmenschlichen Beziehungen sind toll dargestellt.

Fazit:
Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich auf neue Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine spannende Abenteuerreise

Lost Secret

Das Cover selbst finde ich nicht ganz so passend zum Buch, denn ich persönlich finde es steckt viel mehr darin als es so auf den ersten Blick den Anschein hat.
Der Klappentext dagegen klingt total vielversprechend ...

Der Klappentext dagegen klingt total vielversprechend und so hat es euch meine Neugier geweckt.

Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch und toll geschrieben. Joana war mir am Anfang ein bisschen zu sehr verhätschelt und zu naiv, aber dafür hat sie eine tolle Entwicklung hingelegt.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich schön lesen. Es war echt spannend durch die Geschichte zu reisen. Vor allem gegen Ende kam nochmal eine Portion on top.

Tja jetzt muss ich erstmal auf Band 2 warten :)