Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein gelungener Abschluss

Matching Souls

Auch Band 2 hat mich wieder total überzeugt. Ich liebe den Stil der Autorin und wurde erneut von Seite 1 ab abgeholt.

Die Charaktere sind toll geschrieben und nachvollziehbar. Das Setting kommt toll rüber.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Stimmung und Gefühle wurden toll transportiert und kamen echt gut rüber.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Hat mich auf ganzer Linie überzeugt

Trial of the Sun Queen

Das Cover zeigt so viele unfassbar tolle Details und macht damit Mega neugierig. Man will unbedingt wissen was sich dahinter versteckt - Masken, Spiegel, Gold und der Hinweis auf ein Artefakt im Titel klingen nach einer spannenden Reise.

Und die Autorin hält was sie verspricht.
Mir persönlich hat die Story unglaublich gut gefallen. Es ist spannend in die Welt einzutauchen und ich wollte auch gar nicht wieder auftauchen. Vor allem da die Story schnell an Fahrt aufnimmt und nicht langweilig wird.
Das ist vor allem dem Stil geschuldet, der angenehm und locker zu lesen ist.

Aber auch die Charaktere sorgen dafür, dass immer etwas los ist - sie sind alle toll geschrieben. Allen voran Lor, die stark und zielstrebig ist. Ihre Entscheidung sind zwar nicht immer durchdacht und sinnvoll, passen aber wunderbar zu ihr und machen sie damit authentisch.

Für meinen Geschmack war die ein oder andere Szene etwas zu blutig, was aber reine Geschmacksache ist und der Story keinen Abbruch tut.

Fazit:
Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 und die weitere Reise mit Lor.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Bisher der schwächste band der Reihe

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Ich habe auch diesen Band als Hörbuch gehört. Die Sprecher haben der Story wieder sehr viel Leben eingehaucht und die Emotionen toll rüber gebracht.

Inhaltlich ist zwar einiges passiert, aber trotzdem ...

Inhaltlich ist zwar einiges passiert, aber trotzdem hatte ich immer wieder das Gefühl von Längen und Füllern. Außerdem wiederholt sich trotz neuer Gegner hier einiges - wieder ein Käfig, wieder gefangen, wieder keine Macht, wieder das Hadern und die Verzweiflung.

Aber man merkt dem Buch an, dass sich nun alles Richtung großes Finale hinzieht.
Es sind auf jeden Fall einige Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe und auch der Cliffhänger ist wirklich mies.

Obwohl ich im Mittelteil also das ein oder andere nicht gebraucht hätte, so hat das Ende nochmal alles rausgeholt auf den nächsten Band neugierig zu machen.

schöner Einzelband, der uns ins Reich der Meere entführt

Ein Königreich im Ozean

Das Cover sieht wunderschön aus und der Klappentext macht neugierig.

Das Cover sieht wunderschön aus und der Klappentext macht neugierig.

Wir begleiten Saphira auf ihrer eher unfreiwilligen Reise in das Land der Sirenen. Ihr Leben lang hat sie gelernt diese zu hassen und dann wird sie auch noch von ihnen entführt.
Ihre einzige Hoffnung ist die Tochter der Sirenenkönigin, was Saphira so gar nicht gefällt. Der Enemies to Lovers Trope wird hier sehr schön beschrieben umgesetzt.

Der Schreibstil ist angenehm. An der ein oder anderen Stelle gab es kleinere Längen, aber an sich war die Story bis zum Ende spannend.

Ein neuer spannender Fall mit Jinx

Glimmer – Tod einer Nymphe

Ähnlich wie bereits bei Band 1 war ich direkt mitten in der Story und der Stil hat mich abgeholt. Der Verlauf ist spannend und ich hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis, dass Buch zur Seite zu legen.

Die ...

Die Kombi aus Magie und verschiedenen Wesen bringt viel Abwechslung mit sich - ein buntes Treiben in einer Fantasy-Welt, von der wir noch lange nicht alles gesehen haben.

Einziges „Manko“: der Romance Anteil nimmt deutlich mehr Platz ein als bisher. Dadurch hatte ich manchmal das Gefühl, dass die eigentlichen Ermittlungen vergessen werden. Da der Part aber trotzdem sehr gut geschrieben ist und es nur eine persönliche Meinung ist, ist das pure Geschmacksache.

Fazit:
Ich liebe die Entwicklung der Geschichte und bin neugierig auf mehr.