Profilbild von dorisgumplmaier

dorisgumplmaier

Lesejury-Mitglied

dorisgumplmaier ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dorisgumplmaier über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannung mit liebesfunken

Water Love

Für mich war es das zweite buch der autorin und da ich vom ersten buch schlechte erwartungen hatte war ich absolut positiv überrascht.

Das cover irritiert mich ein bisschen und passt für mich nicht ganz ...

Das cover irritiert mich ein bisschen und passt für mich nicht ganz zum inhalt dieses buches. Das buch ansich ist sehr weich und guter karton (dies kenne ich von diesem verlag anders).

Die story ist meger spannend durch das ganze buch gestaltet. Gute detailreiche szenen sind zu finden damit man gleich eine vorstellung vom geschehen und den protas bekommt. Die flüssig gehaltene schreibstiel macht es um so leichter durch dieses buch zu "rennen" wie ein lesewurm.

Man spiel oft mit dem gedanken wie das buch sich entwickelt oder ausgehen könnte aber zu meiner überraschung nahm es ein ganz anderes ende an mit dem ich nicht gerechnet hätte.

20-30ig seiten mehr hätten diesem buch sehr gut getan denn der sogenannte epilog ist in dieser gestaltung sinnlos. Hier hätte ich mir einfach mehr erhofft. Auch das ende an sich wurde eher schnell schnell durchgequetscht und endete viel zu aprupt.

Dennnoch kann ich eine tolle leseempfehlung aussprechen.

absolute leseempfehlung

Offline ist es nass, wenn's regnet

Dies ist das zweite buch der autorin und auch mit diesem buch hat sie meine erwartungen mit 💛💛💛💛💛 erfüllt.

Cover und titel sind genau richtig zum buchinhalt abgestimmt. Der klappentext lässt eine gefühlsachterbahn nicht aus.

In diesem tollen jugendbuch begleitet man eine influencerin bei dem ausstieg ihrer feak welt. Hier werden ganz klar die schattenseiten aufgezeigt und wie schwer dieser weg ist.

Man rast förmlich durch die seiten mit der spannung und dem schreibstiel. Schöne beschriebene details vom trail und den personen machen dieses buch einzigartig.

Die vermittlung, dass nicht alles real und perfekt ist was in der virtuellen welt gezeigt wird, ist sehr gut umgesetzt und genau auf den punkt gebracht.

Mit diesem buch kommt man selbst in grübeln ob man nicht zu viel zeit am handy hängt und zu wenig zeit mit den realen freunden verbringt.

Ich kann eine ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG aussprechen.

klare leseempfehlunh

Streuner: Verflucht liebenswert

Mein erster bewusster urban fantasy ist nun geschafft.

Das cover ist total schön gelungen und passt perfekt zum inhalt des buches.

Mein erster bewusster urban fantasy ist nun geschafft.

Das cover ist total schön gelungen und passt perfekt zum inhalt des buches.

Bei diesem buch taucht man in eine schöne kleine andere art von liebesgeschichte unter.
Gute beschreibungen von umgebung und den unterschiedlichen charaktären lassen die seiten nur so dahin fließen.
Die geschichte über einen hexer der sich für seinen sängertraum und gegen seine familienbestimmung stellt fesselte mich von anfang. Eine rebellische schülerin die durch einen kater zur "musterschülerin" wird fand ich toll gelungen.
Dieses buch begleitet die charaktäre durch höhen und tiefen mit einem ganz eigenen charme.

hat mich nicht abgeholt

Wir fliegen, wenn wir fallen

Leider spielte ich mehrmals damit das buch abzubrechen

Leider spielte ich mehrmals damit das buch abzubrechen

Das cover finde ich sehr stimmig mit dem inhalt des buches gehalten und es verspricht mehr als es ist. So ist es auch mit dem klappentext wodurch ich das buch haben wollte. 😉

Ich wurde durch die detailreichen beschreibungen der orte und prota sehr positiv und angenehm überrascht. Sofort bekam ich bilder in den kopf und habe richtig lust auf reisen bekommen. 🌍🛩

Nun zu dem teil der nicht meines gewesen ist. Die prota und ihre negative einstellung sowie die ständige ausdrucksweise finde ich nicht passend und nicht angenehm zum lesen. Zum teil ist es mir zu langatmig geschrieben und an anderen stellen hoffe ich auf mehr tiefgang.

Ich kann es nicht empfehlen.

keine leseempfehlung

Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt

Das buch ist ab 16 aufwährts. Ok da verkraftet man das hinterhältige abschlachten schon. Jedoch oh was für ein wunder sie ist schwanger und gibt auch noch zu nie verhütet zu haben - tja damit habe ich eindeutig das größte problem DENN verhütung schützt ja nicht nur vor ner ungewollten schwangerschaft sondern auch gegen krankheiten und GEGEN aids. 😡😡

Die charaktäre nervten mich am meisten von den negativen hasserfüllten königen. Erstens ihr vater und dann von den reptani. 💀💀
Die wirklichen helden sind die meraner für mich die loyal geblieben sind.👌

Ich wusste oder hoffte das tristan überlebte. Den kleinen unschuldigen kerl hab ich voll gemocht.
Darius und xara und das happy end - ohne währe das buch unlogisch gewesen. Dh es war vorhersehbar von anfang an.

Ich denke mit der reise hat sie neue freunde gewonnen die ebenfalls an der spitze der länder herrschen.

Ich persönlich brauchte das letzte kapitel + epilog nicht - komplett überflüssige seiten. 🙄🙄

Die schönste idee fand ich das es wesen aus mensch und tier sind. 🥰🥰
Die raptani sind glaub ich so krokodiele merane schlangen usw.
Die meraner eindeutig fische schildkröten vl auch krokodiele.
Der rest an tierwesen findet man glaube ich bei ihrem volk.

Spannender und flüssiger schreibstiel durch das ganze buch.