Profilbild von dorisgumplmaier

dorisgumplmaier

Lesejury-Mitglied

dorisgumplmaier ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dorisgumplmaier über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

spannung pur

When we were lost

Alles was auf dem cover abgebildet ist löst sich im buch auf.

Alles was auf dem cover abgebildet ist löst sich im buch auf.

Der autor weiß wie man schreibt. Mit diesem leichten flüssigen Schreibstiel und der anhalten dauerspannung von anfang bis ende rast man förmlich durch die kurz gehaltenen kapiteln. Die szenen wurden ohne großen umschweifen knackig beschrieben so das das kopfkino sofort angeregt wird.

Die charaktäre sind gut durchdacht und aufeinander abgestimmt. Die entwicklung des hauptprotagonisten ist legendär beschrieben.

Ich kann dieses buch absolut jeden empfehlen. 👌

Veröffentlicht am 07.02.2021

ein märchenhafter fantasy einzelband

Amrita

Ich bin sowas von hin und weg und so überwältigt von diesem buch.

Eine märchenhafte fantasy-geschichte mit höhen und tiefen. Liebe und verlust liegen so nah zusammen.
Ein mädchen das die vergangenheit ...

Ich bin sowas von hin und weg und so überwältigt von diesem buch.

Ein mädchen das die vergangenheit neu schreiben will damit das leid von so vielen menschen und völkern ein ende hat.

Mit spannung, action und liebe wird man mit einem flüssigen und aufregenden schreibstiel durch dieses schöne detailreiche buch "gezogen". Kein kapitel wurde langweilig oder kam mir langatmig vor.
Die charakter sind wunderschön gestaltet und richtig lebhaft beschrieben.

Mit dem epilog findet die geschichte ein rundes ende und keine fragen bleiben offen.

⭐⭐⭐⭐⭐ eine ABSOLUTE leseempfehlung für diesen einzelband.

Veröffentlicht am 30.01.2021

mord mit humor und einer unerwarteten liebesgeschichtenwendung

Dampfnudelblues

Ich liebe einfach rita falk und ihren schreibstiel der mit so viel humor geschrieben ist.

Der tital des buches hat für mich nix mit dem inhalt zu tun. Hingegen das cover versteht man beim lesen gleich.

Um ...

Um die personen in der geschichte von teil 2 der reihe besser zu verstehen ist es sehr ratsam mit teil 1 zu beginnen.

Geschichte und personen sind wieder sehr schön detailreich beschrieben.

Bei rita falk darf man nicht zimperlich mit derben wörtern sein. Diese sind aber sehr witzig verpackt und verleiht dem buch seinen eigenen charm. Am ende findet man wieder ein glossar und tolle rezepte von den gerichten die im buch vorkommen.

Die liebesgeschichte vom eberhofer - die im hintergrund mitgeschrieben wird - nimmt hier ein ganz anderes unerwartetes ende an und somit freu ich mich schon sehr auf teil 3 weil ich gerne wissen will wie es ua im hintergrund weitergeht und welcher neue fall auf eberhofer wartet.

Von mir klare ⭐⭐⭐⭐⭐ mit einer absoluten leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Eine Person in zwei Körpern.

Capitana

Ein fantastischer spannender Thriller über Drogengangs.

Ein fantastischer spannender Thriller über Drogengangs.

Lola eine Latina ist der Boss einer Drogengang in L.A. Als Anführerin versucht sie immer allen in ihrer Umgebung zu helfen und foldert ihre Gegenleistung irgendwann zum richtigen Zeitpunkt ein. Der Spagat zwischen Capitana und Erziehungsberechtigte gelingt ihr gut bis sie in eine Falle tappt und somit ihre kleine Familie und Gang gefärdet.

Der erste Teil "Lola" ist bestimmt hilfreich am Anfang des Buches um einiges an Hintergrundwissen zu haben jedoch ist es nicht zwingend ein muss den ersten Teil gelesen zu haben. Ich habe ihn nicht gelesen und bin durch den flüssigen schreibstil und die extremst guten Beschreibungen (Personen und Umgebung) sehr rasch in das Buch reingekommen.

Die Autorin hat für mich eine tolle Arbeit geleistet. Das Buch ist nicht all zu blutig jedoch leicht beseitet sollte man auch nicht sein. Capitana ist ein sehr gut recherchiertes Buch was ich nicht erwartet hätte.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle die gerne einen Einblick in die Welt von Drongenbosse haben wollen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Schöne mythologische geschichte mit liebesromanze

Das goldene Buch und der Orden der Akasha

Ich habe dieses buch im adventkalender gewonnen und es passt wie die fast zu dieser aufgabe.

Ich kannt den verlag nicht, kannte die spalte des genres nicht (gay romance), ich kannte die autorin nicht und zu guter letzt wusste ich nicht mal das es das buch gibt.

Das cover und der klappentext lassen schon ahnen das es sich um ein mythologisches buch sich handelt.

Der schreibstiel ist leicht geschrieben und detailreiche szenenbeschreibung ist vorhanden. Schön ist es, ein bisschen über mythologische wesen zu erfahren.

Die liebesgeschichte wird eher im hintergrund gehalten. Für mich passen die geschlechtsverkehrszenen nicht unbedingt in dieser detailreichen vielfalt in das buch - dh gibt es einen stern abzug.

Wenn man nichts gegen ein paar detailreiche gleichgeschlechtliche liebesszenen hat dann kann ich das buch empfehlen.