Profilbild von dreamchronicles

dreamchronicles

aktives Lesejury-Mitglied

dreamchronicles ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamchronicles über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Fesselnd und voller Leidenschaft

Sinking Ships

Der zweite Teil der Fletcher-University-Reihe hat mich vollkommen für sich vereinnahmt. Ich habe das Buch in knapp 24 Stunden durchgelesen und jede einzelne Seite geliebt. Auf den ersten 100 Seiten hatte ich dauerhaft ein Grinsen im Gesicht. Das Buch ist so bildlich geschrieben, dass ich mir jede Szene so gut vorstellen konnte, als wäre ich dabei gewesen.

Carlas Wohnsituation mit ihren beiden Brüdern wird zu Beginn des Buches sehr humorvoll beschrieben und einige Male musste ich sogar laut auflachen. Trotz der immer ernsteren Lage hat mir das Buch dauerhaft gute Laune bereitet. Das lag wahrscheinlich hauptsächlich an Mitchell. Ich finde sowohl seinen als auch Carlas Charakter sehr gut und sehr tiefgründig dargestellt. Tami Fischer hat diesen Band so authentisch geschrieben, dass ich ihr jedes einzelne Wort abgekauft habe.

Durch die jeweiligen Hintergrundgeschichten konnte ich jede noch so kleine Entscheidung der Protagonisten nachvollziehen und habe zu jeder Sekunde mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten. Die Chemie zwischen Mitchell und Clara kann ich gar nicht wirklich in Worte fassen. Dafür muss man das Buch wirklich lesen. Ich konnte die Verbindung der beiden praktisch visuell vor mir sehen und hätte gerne danach gegriffen.

Wenn ich die ganze Geschichte noch einmal Revue passieren lasse, fällt mir nur eine ganz kleine Kleinigkeit auf, die mich gestört hat. Carla ist spanischer Herkunft und hat bei Sprichwörtern Schwierigkeiten, die richtigen Worte zu verwenden. Ansonsten spricht sie die englische Sprache in dem Buch aber fehlerfrei. Das hat sie in meinen Augen teilweise dümmlich erscheinen lassen, weil sie trotzdem hätte erkennen müssen, dass ihre Aussagen keinen Sinn ergeben. Ich bewundere Carla für ihre Stärke und ihre Standhaftigkeit und das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau, aber es fühlte sich teilweise wie ein Angriff auf ihre Persönlichkeit an.

Trotzdem reicht das für mich auf keinen Fall, um dem Buch eine schlechtere Bewertung zu geben als eine 5/5 .

Ich werde noch lange an die Geschichte der beiden denken und hoffe darauf, im dritten Teil noch ein paar Einblicke am Rande zu bekommen, wie es mit Carla und Mitchell weitergeht.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte, um mal den Alltag zu vergessen

Burning Bridges

Das Buch ist perfekt, um aus dem Alltag zu fliehen. Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig, sodass man das Buch wirklich genießen kann.

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang erst ein wenig enttäuscht ...

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang erst ein wenig enttäuscht war, da es sich anfühlte, wie eine schon viel zu oft erzählte Liebesgeschichte. Von dieser Meinung habe ich mich dann aber schnell lösen können. Die Story hat sehr düstere und brutale Elemente, die ich so in einem NA-Roman noch nicht gelesen habe. Teilweise habe ich es zwar als ein wenig unrealistisch empfunden, aber abgesehen davon war die Handlung insgesamt sehr gut nachvollziehbar.

Wenn man sich drauf eingelassen hat, dann wachsen einem vor allem die Charaktere richtig ans Herz . Ich hab mich in dem Buch einfach wohlgefühlt.
Am Ende konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen, denn da wurde es richtig spannend.

Insgesamt hatte ich mit "Burning Bridges" ein schönes Leseerlebnis und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.