Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Spannend, düster und vielschichtig

Wenn das Böse nach Brandenburg kommt

Der Kriminalroman fängt sehr spannend an.
In den Wäldern des Ruppiner Landes werden eine Reihe junger Männer getötet, puh, was für ein Verbrechen!
Schon bald stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienkiller ...

Der Kriminalroman fängt sehr spannend an.
Schon bald stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienkiller handeln muss...
Die KHK Carla Stach und ihr Team erkennen ebenso, dass sie es mit einem Psychopathen zu tun haben :(

In den folgenden 61 (!) Kapiteln hat der mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autor den Schauplatz sehr umfassend beschrieben, so dass die Spannung für uns Leser bis zum Schluss hin anhält.

Alles in allem ein hoch-interessanter KriminalRoman, der mich bestens unterhalten hat, zumal er auch das PrivatLeben der Figuren durchaus näher beschreibt.

Richard Brandes hat einen flüssigen und fesselnden Schreibstil, so dass ich hierfür gerne eine LeseEmpfehlung mit vollen 5* vergebe, merci!

Ein vielschichtiger und brandaktueller Krimi

Solothurn blickt in den Abgrund

Immer wieder gibt es in Solothurn Anschläge gegen linke und grüne Politiker, uff.

Diesmal wird ein Überfall auf das Büro einer Frauenschutzorganisation "Emma Watch" verübt und in Brand gesetzt, was zu einer schwer verletzten Frau führt.
Das Team um PHM Dominik Dornach und Staatsanwältin Angela Casagrande beginnen mit den Ermittlungen...

Der mir überaus geschätzte Bestseller-Autor Christof Gasser hat in 25 Kapiteln die Geschichte verfasst, und herausgestellt, dass Wirtschaftsinteressen und globale Machtpolitik eine Rolle spielen.
Das Team Dornach muss viele umfangreiche Ermittlungen anstellen, um hinter die Machenschaften zu kommen...

Alles in allem ein überaus spannender Kriminalroman aus dem Hause emons, der flüssig und gut lesbar beim Leser ankommt.
Deshalb vergebe ich hierfür gerne eine LeseEmpfehlung mit 5 vollen Sternen!

Ein Krimi mit geschichtlichem Hintergrund

El Gustario de Mallorca und die tödliche Gier

Ein deutscher Winzer namens Daniel Keller besitzt ein Weingut, das er verkaufen soll. Es gehörte im 19. Jahrhundert einer einflussreichen mallorquinischen Familie und deren Nachkommen melden nun Besitzansprüche ...

Ein deutscher Winzer namens Daniel Keller besitzt ein Weingut, das er verkaufen soll. Es gehörte im 19. Jahrhundert einer einflussreichen mallorquinischen Familie und deren Nachkommen melden nun Besitzansprüche an.
Der deutsche Winzer weigert sich und somit beginnt es zu eskalieren mit Gewalt und Mord gegen ihn und seine Familie...

Die mir bekannte und sehe geschätzte Autorin Brigitte Lamberts beschreibt im flüssigen Schreibstil den Verlauf der Geschichte in 47 Kapiteln.
Die Spannung ist vorhanden, die Charaktere wirken authentisch.
Auch schöne Landschaftsbeschreibungen und am Ende noch typische Rezepte zum Nachkochen verschönern das Buch.

Insgesamt gesehen hat mir diese Kombination des Buches gut gefallen.
Auch die Aufstellung der Akteure und den Stammbaum der Familie Cañellas, - zum Nachlesen - empfand ich als angenehm.
Deshalb bewerte ich diesen Krimi aus dem Hause Edition Oberkassel gerne mit 5* und spreche hierfür eine absolute LeseEmpfehlung aus!

Eine bezaubernd skurrile Protagonistin

Wer mit den Toten spricht

Zuerst lobe ich das gelungene, farbenprächtige Cover, das mir zu der Geschichte einfach gut gefällt.

"Wer mit den Toten spricht" ist der zweite Band und der Plot dreht sich um die Assistentin der Gerichtsmedizin Cassie Raven und die Polizistin DS Phyllida Flyte.
Besonders herausstechend ist diesmal die Vergangenheit beider Charaktere.

Cassie Raven will herausfinden, ob ihr Vater der Mörder ihrer Mutter ist oder doch eine andere Person? Und, bei Phyllida Flyte will sie wissen, was zum Tod ihres Kindes geführt hat...?

Die Autorin A.K. Turner beschreibt in 48 Kapiteln die Geschichte sehr spannend und detailliert, so dass man die einzelnen Protagonisten gut kennenlernt und auch über die Gerichtsmedizin Kenntnisse vermittelt bekommt.

Turners Schreibstil ist flüssig, gut lesbar und fesselnd.
Mich hat das Buch gut unterhalten.
Gerne vergebe ich eine LeseEmpfehlung und bewerte es mit 5*!

Veröffentlicht am 24.10.2022

Wow, was für ein LeseHighlight...

Schmerzwinter

Bin und bleibe einfach absolut begeistert und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus - definitiv einer meiner JahresShocker, zudem in Hamburg verortet.
Tick, tack, tuck...wem läuft hier und warum die ...

Tick, tack, tuck...wem läuft hier und warum die Zeit davon?
Ganz klar: DER Puppenspieler geht um, fidibum!

Der optische Gesamteindruck war schon mal vielversprechend bzw. einfach nur wow und ge(n)i(a)l!
Zudem ein für mich nicht ganz unbekannter Autor (smile, nach gewissen Recherchen), aber mit extrem viel (neuem) Potential, das definitiv ausgeschöpft wurde, wow :)
Die 41, teils kurzknappen Kapitelchen liessen sich supergut und schnell verarbeiten. Aaaron Sanders Schreibstil ist flüssig, direkt und einfach gut drauf und dem harten Setting entsprechend angepasst :)

Grün ist die Farbe der Hoffnung und somit besteht noch Luft nach oben für dieses ReihenDebüt bei Fall # 1 um Jan und (s)eine Anna ❤
Für mich einfach perfekt-gezeichnete Protas - wie aus dem Leben - mit ups und vielen downs... quasi Du und ich!?
Ein wundervolles DreamTeam?
Eher dann aber doch auf den zweiten Blick...

Definitiv brutal und perfide, gar angsteinflössend und pulsierend - puh, nichts für schwache Nerven und anders als erwartet, aber genau das macht die fulminante und sehr persönliche Story definitiv (für mich) aus.
Der Showdown war wirklich Meisterklasse und einfach perfekt inszeniert, Chapeau!

Wow: Natürlich viele falsche Fährten inklusive.
Ein Plot, der mit viel Schmackes, aber auch schriftstellerischem Know-how verfasst wurde, ohne zu viel zu verrraten :)

Fazit:
Für mich ein absolut-spannender PageTurner bzw. ein Hammer Buch, dass Ihr unbedingt lesen müsst! Filmreif dazu!
Hierfür eine absolute LeseEmpfehlung mit stehenden Ovationen, oh yes - überzeugt Euch gerne selbst! ❤

• Spannung