Profilbild von dreamlady66

Veröffentlicht am 09.04.2019

Ein charmanter Katzenroman

Eine Samtpfote zum Verlieben

(Inhalt, übernommen)
Jamie ist frisch mit ihrem Kater MacGyver in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einigen Liebes-Pleiten und einem anstrengenden Jahr möchte sie einen kompletten Neustart wagen – als glücklicher Single.
Doch MacGyver hat andere Pläne! Er weiß, dass sein Mensch einsam ist. Er kann es riechen! Und Jamie ist nicht die einzige, die diesen Geruch an sich trägt. Es gibt da auch noch David, der gut zu Jamie passen würde. Aber wie bringt man zwei Menschen zusammen, die die Liebe gar nicht suchen? MacGyver muss sich etwas einfallen lassen und wird schon bald zum Dieb auf Samtpfoten …
Ein humorvoller Katzen-Roman mit einer zauberhaften Geschichte nicht nur für Katzen-Liebhaber.

Zur Autorin:
Melinda Metz wurde 1962 in San Jose, Kalifornien geboren und lebt zur Zeit in North Carolina.
Sie ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbuch-Serien wie beispielsweise Gänsehaut, Buffy oder Fear Street.
Zusammen mit der Autorin Laura J. Burns entwickelte sie die Buchvorlagen zu der erfolgreichen Fernsehserie Roswell.
"Eine Samtpfote zum Verlieben" ist ihr erster Katerroman.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Der Bestseller-Autorin Melinda Metz ist ein lustiger und liebevoller Roman über Freundschaften gelungen, den sie mit Witz und Ernst vereint.
Die Protagonisten zeichnet sie mit Charakteren aus, die liebenswert sind und Zufriedenheit ausstrahlen.
Daher fühlt der Kater, was rund um ihn passiert und, der pfiffige MacGyver merkt, dass sein Frauchen einsam ist.
Der Leser geniesst seine Streifzüge und Gedanken.
Es entsteht am Ende dank des Katers eine Liebesgeschichte.
Mehr wird nicht verraten...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte ist humorvoll. Alles in allem ein Kater, den der Leser in sein Herz schliessen kann.
Amüsanter Lesestoff für lustige Momente, nicht nur für Katzenfans empfehlenswert!

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 09.04.2019

Betrügerische Einsichten in ein Dauerthema mit Machtpotential

Die Macht der Affäre

(Inhalt, übernommen)
Es passiert überall auf der Welt, jetzt gerade, in diesem Moment: Ein Mensch geht fremd. Nichts löst im Beziehungsleben eines Paares mehr Angst, mehr Heimlichtuerei und zugleich mehr Faszination aus als ein One-Night-Stand oder eine Affäre. Untreue gilt als der ultimative Verrat am Partner, und sie kann uns alles rauben: eine geliebte Person, unser Glück, unseren Selbstwert, unsere Identität.

Warum aber gehen Menschen fremd, sogar in glücklichen Beziehungen? Sind bestimmte Affären schwerer zu verkraften als andere? Was sagen sie über unsere Sehnsüchte und Ängste und nicht zuletzt über die Zeit aus, in der wir leben? Die renommierte Paartherapeutin Esther Perel geht den drängendsten Fragen nach und eröffnet eine neue Sichtweise auf das Thema. Einfühlsam zeigt sie, dass Affären nicht das Ende einer Beziehung sein müssen, sondern auch ein neuer Anfang sein können.

»Mit ihrem unverstellten, modernen und erfahrenen Blick führt uns Esther Perel zurück auf unsere tiefsten Neigungen und erinnert uns an unsere Bestimmung, uns als Liebhaber zu verbinden sowie eine Beziehung zu retten, bevor wir sie fallenlassen. Dem Himmel sei Dank für diese Frau!« - Lena Dunham

»Sie ist der Guru in Beziehungsfragen - und die erste Person, die ich um Rat fragen würde.« - Cara Delevingne

»[Esther Perel] wirft nicht mit Gemeinplätzen um sich und liefert auch keine Schulter zum Ausheulen - sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, dich aufzurütteln und dir deine Kräfte, deine Vitalität und deinen Einfluss auf alles vor Augen zu führen, was in deiner Ehe passiert.« - The New York Times

Über die Autorin:
Die Psychologin und Paartherapeutin Esther Perel zählt zu den einflussreichsten und innovativsten Stimmen zur modernen Liebe und Partnerschaft. Ihre berühmten TED-Talks wurden bereits 18 Millionen Mal geklickt, und in den letzten zehn Jahren hat sie in ihrer New Yorker Praxis hunderten Paaren geholfen, sich mit ihren Erfahrungen von Untreue erfolgreich auseinanderzusetzen. Ihre Werke wurden bereits in 24 Sprachen übersetzt. In ihrem US-Bestseller DIE MACHT DER AFFÄRE verknüpft sie konkrete Beispiele aus ihrer Arbeit als Therapeutin mit maßgebenden Forschungsergebnissen der Psychologie und Kulturanalyse und eröffnet einem so einen erkenntnisreichen Einblick auf das, was wir heute Liebe nennen.

Fazit:
Das (Sach)Buch von Harper Collins mit sehr passendem kurzknackigem Cover (vor rotem (anzündendem) Hintergrund) wurde zwischenzeitlich überarbeitet und erreichte mich nun als gebundene Ausgabe bei 382 Seiten und 15 Kapiteln, aufgeteilt in vier Teile.

Die umtriebige Autorin versteht ihr Handwerk und hat schon einige einschlägige Literatur veröffentlicht. Sie ist ausserdem in den aktuell social medias sehr beliebt und aktiv.
Ich war und blieb neugierig auf ein quasi Dauerthema seit Zeitgedenken. Wie setzt sie es um, was lerne ich daraus?

Frau Perel, Genre ihres Fachs, weiss, wovon sie spricht und zeigt in diesem Buch ihre langjährige Erfahrung in Form von Grenzen per praxisnaher Fallbeispiele auf. Es ist nichts so, wie es scheint und jeder Tag gestaltet sich anders - aufpassen lautet die Devise :)
Der Schreibstil ist anschaulich, schillernd, gar direkt und ungewöhnlich sanft, ebenso verständnisvoll.
Lasst Euch entsprechend unterhalten...Lösungsansätze inbegriffen!

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein spannender und an Feinheit fesselnder Thriller von der Queen of Thriller & Suspense

Die Akte Rosenrot
Ein Thriller von Astrid Korten mit 432 Seiten und 88 Kapiteln aus dem Piper-Verlag, erschienen am 01.03.2019

Zum Inhalt:
Ein genialer Profiler, Ibsen Bach, wird vom Schicksal hart getroffen.
Durch ...

Zum Inhalt:
Ein genialer Profiler, Ibsen Bach, wird vom Schicksal hart getroffen.
Durch einen Unfall kann er seiner Tätigkeit nicht mehr nachgehen und muss Datenpflege im Innenministerium betreiben.
Dann wird eines Tages am Tatort eines grausamen Verbrechens eine Postkarte für Ibsen gefunden. Diese nimmt Bezug auf eine Reihe von Morden, die Jahre zuvor in Berlin begangen wurden.
Eine Einheit der russischen Polizei bittet das Bundeskriminalamt um Hilfe. Ibsen wird vom Polizeidienst zurückgeholt, da in Moskau eine Leiche gefunden wurde, bei der man eine Nachricht an Ibsen fand.
Gleichzeitig erhält die russische Bloggerin Leonela Sorokin einen Hinweis, dass der Journalist Stefan Bennet spurlos verschwunden ist. Daraufhin stürzen sich Ibsen und Leonela in die Ermittlungsarbeit und können nicht ahnen, welchen dunklen Geheimnissen sie auf die Spur kommen...

Zur Autorin:
Ihr Spezialgeiet: Suspence Thriller und Psychothriller.
Bei ihrer akribischen Recherche lässt sie sich von Forensikern, Psychologen, Gentechnologen, Pathologen und Mediziner beraten. Sie schreibt außerdem Biografien, satirische Kurzgeschichten, Romane, Dreh- und Kinderbücher. Theaterstücke entstehen unter einem Pseudonym. Über ihr bevorzugtes Genre, die Spannung, sagt Astrid Korten: „Psychopathen faszinieren mich. Sie leben außerhalb der Norm und meinen, über dem Gesetz zu stehen. Meine Feder kann genau so furchtbar und gnadenlos böse sein.“
Die Autorin ist Mitglied im Syndikat und Mörderischen Schwestern e.V. und außerdem als Kultur-Redakteurin für das erfolgreiche Online-Portal FRAUENPANORAMA tätig.
In ihrer Freizeit spielt sie Saxophon, malt (Öl auf Leinen) und unterstützt ehrenamtlich diverse humanitäre Organisationen.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Die äusserst erfolgreiche, hoch-dotierte und sehr umtriebige aber stets auch menschlich-gebliebene Garant-Autorin für Spannung pur kenne ich bereits seit 2017, seit ihrem Werk "Zeilengötter" und hat sich seitdem in mein Thrillerherz geschrieben - danke dafür!

Der aktuelle Plot ist spannend und fesselnd zugleich, quasi ein Herzschlag mit der Zeit, ticktack...
Astrid Korten versteht es einfach, den Leser sehr lange hinzuhalten. Sie sorgt für viele Irrungen und Verwirrungen und spielt praktisch mit uns Lesern, die sie selbst zu Marionetten des Geschehens macht, was ich persönlich einfach als genial empfinde, denn, das kann, will und versteht nicht Jede(r).
Die gewählte Story spielt abwechselnd in Berlin und Moskau, zwei mo(r)de(r)n(d)e Schmelztigel (jede auf ihre Art und Weise einzigartig), was aber eine enorme Rasanz - auf zwei Zeitebenen - mit sich bringt, gut so!
Ihre Recherchen sind hervorragend.

Die Charaktere der Hauptprotagonisten von Ibsen Bach und Leonella Sorokin kommen interessant und authentisch herüber, ich hatte lebhafte Bilder von Augen und mein Kopfkino wurde sogleich entfacht.
Der Leser muss sich anstrengen und konzentrieren, um das hohe Niveau zu halten.
Ihr Schreibstil ist flüssig und aufregend zugleich, ihre Plots absolut filmreif!
Es besteht niemals Langeweile zwischen den Zeilen, Alles geht Schlag auf Schlag und ist auch so beabsichtigt.
In Bezug auf den Täter tappte ich stets im Dunkeln.

Es ist immer wieder eine Überraschung für mich, dass eine Autorin es schafft, die Spannung - auf hohem Niveau - bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, an neuen Ideen mangelt es nie, Chapeau und, wie sie daraus einen hervorragenden Politthriller konzipiert ist und bleibt gigantisch - wow! Überzeugt Euch gerne selbst, denn, ich für mich hab's nur genossen!

Liebe Astrid,
ich freue ich mich einfach auf weitere genial-inszenierte Plots aus Deiner doch so akrischguten Feder und bewerte sehr gerne Dein aktuelles Zauberwerk mit der Höchstpunktzahl, Du hast es Dir nicht anders verdient! Was für ein fulminanter Serienauftakt ❤
Lass bald wieder von Dir lesen...Du denkst Dir jedesmal andere Szenarien der Extraklasse aus, gut so!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Mordfall in Leipzig...welch' fulminanter Serienauftakt!

Eisige Tage

(Inhalt, übernommen)
Winter in Leipzig, die Stadt erstarrt in Eiseskälte. In einem Auto am Elster-Saale-Kanal wird die steifgefrorene Leiche eines Anwalts gefunden.
Was für die smarte Kommissarin Hanna ...

(Inhalt, übernommen)
Was für die smarte Kommissarin Hanna Seiler und ihren starrköpfigen Kollegen Milo Novic zunächst nach einem Routine-Mordfall aussieht, entpuppt sich rasch als ein Dickicht krimineller Verstrickungen: Im Besitz des Toten finden sie skandalträchtiges Material, darunter das Foto eines minderjährigen Mädchens, das seit einer Woche vermisst wird.
Während die Stadt im Schnee versinkt, müssen die Ermittler eine düstere Welt betreten, in der schon die Jüngsten gefährliche Spiele treiben …

Zum Autor:
Alex Pohl hatte die verschiedensten Jobs, bevor er zum Schreiben fand. Der diplomierte Ingenieur optimierte Bewegungsabläufe für Roboter, plante Fließbandanlagen, arbeitete in Tonstudios, als Berufsmusiker und Werbetexter. Außerdem gestaltete er diverse Buch- und Plattencover. Seine Liebe zur Literatur führte ihn 2011 nach Leipzig, wo er seitdem lebt und an seinen Romanen arbeitet. Unter dem Pseudonym L.C. Frey erreichen seine Thriller regelmäßig Auflagen in sechsstelliger Höhe. Im September 2015 erhielt er erstmals den begehrten Kindle Unlimited Allstar, eine Auszeichnung für besonders beliebte und vielgelesene Autoren, 2016 den Status Bild-Bestseller für seinen Roman Totgespielt.
Pohl liebt es, seine Leser mit der abgründigen Seite der menschlichen Seele zu konfrontieren, wobei er sich bisweilen auch dabei ein Augenzwinkern nicht verkneifen kann.
Neben dem Schreiben ist der Autor in der Leipziger Rock Band The Stones of Arkham aktiv. Pohl lebt mit seiner Lebensgefährtin in Leipzig.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Sowohl Haptik als auch Optik (mit den perfekt ausgeschmückten Innenklappendeckeln) ist ein regelrechter Hingucker!
Der Plot ist in vier Teile gegliedert.

Puh, was für ein Shocker zur Winterzeit, quasi vor der eigenen Haustür spielend, perfide, pervers, abgründig...

Die beiden Ermittler bilden ein erfolgreiches Team, allerdings müssen sie mit harten Methoden arbeiten, damit ein weiteres Verbrechen noch verhindert werden kann...

Der mir nicht mehr unbekannte Autor hat die Protagonisten gut dargestellt und bringt viel Abwechslung in die Handlungen.
Der flüssige Schreibstil ist perfekt lesbar, die Seiten nicht überfrachtet.
Der Fall sehr interessant und total fesselnd, so dass ich hierbei gerne eine absolute Leseempfehlung ausspreche, nichts für schwache Nerven!

Danke an vorablesen.de für diesen tollen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Wahre Geschichten von wunderbaren Wendungen - Zeiten des Umbruchs

Segensspuren in meinem Leben

(Inhalt, übernommen)
Im Leben gibt es immer wieder Zeiten des Umbruchs - Zeiten, in denen man vor einer Weggabelung steht und nicht weiß, wie es weitergehen soll. In diesem Buch erzählen ganz unterschiedliche Frauen, wie sie im Nachhinein Gottes wunderbare Führung an genau diesen Abzweigungen erkannt haben. Meistens war sie anders als erwartet, aber immer besser, als sie es sich je hätten vorstellen können. Die authentischen und ehrlichen Berichte sind heilsame Rückblicke, die Kraft und Zuversicht schenken und dazu einladen, auch im eigenen Leben nach Gottes Segensspuren Ausschau zu halten.

Zur Autorin:
Ellen Nieswiodek-Martin ist seit 2014 Chefredakteurin der Zeitschrift "Lydia". Außerdem hat sie mehrere Bücher verfasst.
Sie ist verheiratet und Mutter von sechs Kindern.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
39 Frauen haben in diesem Buch ihre Probleme in diversen Geschichten (Verletzungen, Ängste, Trauer, Krankheit...) aufgeschrieben.

Der Leser bekommt die unterschiedlichsten Schwierigkeiten im Laufe des Lebens dieser Personen vor Augen geführt. Es sind authentische Erlebnisse, die einen sehr nachdenklich stimmen.
Tatsache ist, dass die Frauen eine Beziehung zu Gott haben und ihr Schicksal auch Gott anvertrauten.
Die Frauen schöpften somit durch Gottes Hilfe wieder Kraaft und Zuversicht, so dass manche Schwierigkeiten sich zum Guten wendeten. Insofern sollte dieses Buch dem Leser Zuversicht und Kraft verleihen, wenn es sie auch mal mit negativen und schlimmen Ereignissen trifft, Gott anzurufen.

Das Buch ist gut lesbar, flüssig geschrieben.
Die kurzen, vielseitigen Erzählungen sind interessant und aussagekräftig.
Besonders die Lehre, dass Gott unter uns weilt, hilft, zuhört, uns Mut und Kraft gibt, nach seinen Spuren Ausschau zu halten, auch für unser eigenes Leben!