Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2023

Hilfe für jede Lebenslage!

Einfach gut sortiert

Die mir sympathische Autorin Erin Zammett hat mit ihrem leicht flüssigen gar sehr flotten Schreibstil, humoristisch dazu, ein SachBuch geschrieben, das vielen Menschen helfen kann, aber nicht muss, den Alltag leichter zu meistern.
Mit ihren 14 Kapiteln hat sie es geschafft, dem Leser definitiv 111 To-Do-Listen zu präsentieren, wow!

Mhm, wie oft steht man selbst vor einem Berg von Wäsche, anstehenden Erledigungen und genau dafür ist dieses Buch wunderbar geeignet, um Abhilfe zu schaffen...
Es klingt jedenfalls herrlich, wenn man weiss, wie der Alltag strukturell besser zu gestalten ist :)
Für mich war z.B. Kapitel C (Kochen leichter gemacht) sehr aufschlussreich. Man lernt immer noch Einiges dazu.

Somit danke ich der Autorin, die in ihrem Buch wirklich v i e l e Themen des Alltags hier angesprochen, gar thematisiet und übersichtlich strukturiert hat.

Gerne empfehle ich das Buch als lesenswert weiter und vergebe aufgerundete 4*!

• Thema
  • Umsetzung

Einfach himmlisch

Mira - Himmlische Briefe für eine Prinzessin

Der Verlag SCM hat mit dem Buch "Mira" ein Zauberwerk herausgebracht, das wunderschön zu lesen ist und herrliche Illustrationen aufweist.

Im Inhalt wird die Geschichte von Mira erzählt, die sehr traurig ...

Im Inhalt wird die Geschichte von Mira erzählt, die sehr traurig ist, weil sie auf der neuen Shule noch immer keinen Kontakt gefunden hat.
Überraschend ändert sich ihr Leben, denn sie erhält plötzlich Briefe von einer Königin, namens Esther, die Mira von ihrem Leben berichtet und weitere Geschichten aus der Bibel von unterschiedlichen Frauen, die ihr ebenfalls Mut machen und Mira vermitteln, dass Jesus alle liebt und sie ein Kind Gottes ist. Mira ist so erfreut und glücklich, ja, sie findet wirklich eine Freundin.

Insgesamt gesehen ist dieses Buch "Himmlische Briefe" ein aussergewöhnliches Buch mit fabelhaften Illustrationen und sehr liebevollen Texten für Mädchen aus der Bibel.
Dafür gilt dem Verlag, den Ideen- und an Zeichnungen Beteiligten mein herzlicher Dank.

Gerne vergebe ich hierfür eine absolute LeseEmpfehlung mit vollen 5*!

Eine fesselnde Weihnachtsgeschichte

Bittersüße Weihnachtszeit

Puh, manche Bewertung hier(über) kann bzw. muss ich ja auch nicht verstehen, gar nachvollziehen :)

Und, nach Weihnachten ist definitiv vor Weihnachten...

Also, mal lieber zum "Eingemachten":
Emma hat ...

Und, nach Weihnachten ist definitiv vor Weihnachten...

Also, mal lieber zum "Eingemachten":
Emma hat sich von ihrem egoistischen Mann getrennt und reist mit ihrer kleinen Tochter Lucy nach Prag.
Sie hofft, dort dem Weihnachtsstress zu entkommen. Doch, dann passiert auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt, dass Lucy entführt wird...
Völlig verzweifelt, das wäre ich übrigens auch, versucht Emma, im Schneesturm Lucy zu finden.
In den nun folgenden fünfundfünfzig (!) Kapiteln beschreibt Andrea Nagele, wie sich der Plot weiter entwickelt...

Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin zieht uns Leser ab in ihren Bann mit diesem besonderen Krimi und baut zudem auch gleich zu Beginn die richtige Spannung auf.
Die Kapitel sind kurz gehalten, gut so. Dadurch ist und bleibt man gespannt, wie das Ende der Geschichte wohl so ausgeht...

Alles in allem ein Kriminalroman vor "etwas anderer Kulisse", der gut in die Weihnachtszeit passt, so dass ich hierfür eine gewisse LeseEmpfehlung vergebe und meine Bewertung liegt bei aufgerundeten 4*!

Eine Tragödie aus Gegenwart und Vergangenheit

Blutender Tod - Tatort Boston

In diesem umfangreichen Thriller geht es um MordErmittlungen und Intrigen in der Medienbranche.

Verschwundene Frauen werden nach einem Jahr tot aufgefunden und somit kommt eine Kettenreaktion von Verbrechen zur Aufklärung.
In 30 Kapiteln wird uns Leser vermittelt, was sich sich in der Gegenwart und auch der Vergangenheit, um Geltungssucht, Wahnsinn und Forschung so abgespielt hat.
Die Beschreibungen, besonders der Frauen, die gefangen gehalten wurden, war doch sehr aussergewöhnlich!

Das Buch mit seinen verschlungenen Wirrungen und Irrungen hat mich auf so manche falsche Fährte geführt. Aber, das macht ja einen guten Plot definitiv aus, so dass mich das Buch gut unterhalten hat.
Der Autor hat die Orte und die Charaktere der einzelnen Personen authentisch beschrieben und sein flüssiger Schreibstil kam gut an!

Alles in allem eine spannende und fesselnde Geschichte, die lesenswert ist. Meine Bewertung hierfür liegt bei 4*!

Ein mitreissender Thriller

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich.

Eine Polizeianwärterin namens Johanna Böhm erfährt von drei zusammenhängenden Morden und begibt sich auf AufklärungsTour.

Sie kennt die Opfer aus ihrer Vergangenheit und sie ahnt, dass das eine Gefahr für sie bedeuten könnte...

Der mir bereits bekannte und geschätzte Autor beschreibt in 56 (!) Kapiteln, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Er hat einen flüssigen und gut-lesbaren Schreibstil.
Seine Kapitel sind kurz und die Charaktere werden authentisch beschrieben. Es gibt diverse Überraschungen, mit denen man nicht gerechnet hat, gut so!
Johanna kommt als sympathische Protagonistin rüber, die eine dunkle Vergangenheit hat.

Der Thriller beginnt gleich spannend zu Beginn und diese Spannung hält auch bis zum Schluss an.
Das Ende ist Leon Sachs gut gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, denn ich mag Reihendebüts.

Gerne vergebe ich für das stimmig-geschnürte Gesamtpaket eine absolute LeseEmpfehlung mit der Bewertung von 5*!