Profilbild von dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2024

Ein Fall mit unzähligen Geheimnissen

Der Sturm: Vergraben

Bei einer schweren SturmFlut im Land Mecklenburg auf der SteilKüste bei Darß werden die Gebeine einer Frau gefunden.
Während der Freilegung entdeckten die KriminalTechniker noch ein zweites Skelett, uff.
Es ...

Es wird vermutet, dass es sich bei den Funden um Opfer des sogenannten Darß-Rippers handeln könnte...
Von ihm wurden im Sommer 1989 mehrere LiebesPaare brutal ermordert. Leider wurden diese Fälle nie aufgeklärt. Der Täter wurde nie gefaßt.

Jetzt, nach dem Fund, nehmen KriminalHauptkommisar Tom Engelhardt und sein Team, sowie die Kryptologin Mascha Krieger, die am Fundort noch eine CD entdeckte, die Ermittlungen auf....

Wow, was für eine tolle Fortsetzung der Reihe "Engelhardt & Krieger ermitteln".

Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin Karen Sander pflegt einen klaren, flüssigen Schreibstil.
Den SpannungsBogen hat sie von Anfang an gut aufgebaut und hält ihn auch sehr hoch - mit vielen interessanten Wendungen.
Die Protagonisten kommen sympathisch daher und ich freue mich schon auf eine weitere Fortsetzung :)

In Summe ein überaus spannender und sehr atmosphärischer Thriller, den ich gerne gelesen habe.
Hierfür (m)eine absolute LeseEmpfehlung mit vollen 5*. Gerne asap mehr davon...

Veröffentlicht am 27.02.2024

Kleine Wunder gibt es immer wieder...

Auch du bist ein kleines Wunder

Der Frühling naht...was für ein wunderschönes, exklusives KinderBuch im besonderen Style, einfach perfekt von der Autorin illustriert/umgesetzt = ein Traum für jung und alt wird wahr.

Ich liebe ja Wasser-, ...

Ich liebe ja Wasser-, aber auch WaldTiere mit besonderer Botschaft.

Diese süsse, gar anrührende Geschichte für Kinder ab 4 Jahren lässt sich bei 32 Seiten per Hardcover, erschienen am 10.01.2024 im Brunnen Verlag einfach perfekt (nach)lesen gar (nach)empfinden.

Der Frosch bricht aus seinem Teich aus und möchte mehr die Welt (um ihn herum) (neu) entdecken...und oh ja, das gelingt ihm auch zusammen mit der kleinen, gewitzten Maus, die auch neugierig auf ihre Art und Weise und besonders (für Neues) ist.

Gottes Schöpfung ist einzigartig und einfach wunderbar (und: immer und immer wieder) zu(m) Bestaunen (da)!

Unsere wahre Identität

Schockierend radikal geliebt

Zwei Söhne des Autorenpaares Bevere verfassen ein Buch über die Identität eines Christen.

Zunächst gefällt mir das Buch mit seinen diversen Schriftsätzen, die auf 208 Seiten zu lesen sind.
Die beiden ...

Die beiden Brüder setzen sich mit der Identität Christus auseinander, die sich auch mit unserer Identität beschäftigt.
Christus hat uns die Gabe verliehen, die Wahrheit zu einem festen Fundament zu finden.
Denn, wie steht es durch Jesus geschrieben: "Du bist heilig, gerecht, geliebt, selbstbewusst und kreativ".
Man muss als Christ erkennen, dass man anders leben muss, schon die Gebote achten und im Gebet zu Gott in Verbindung bleiben.
Das ist bei Schicksalsschlägen nicht immer einfach.

Darum geht es in diesem Buch: Viele Weisheiten, die die Jugend, genauso wie die ältere Generation unbedingt lesen und befolgen sollten.
Somit vergebe ich hierfür gerne eine unbedingte LeseEmpfehlung in der Hoffnung, dass viele in Jesus ihre Identität und Kraft mit Hilfe von ihm wiederfinden...
Meine Bewertung liegt daher bei 5*! Danke dafür an scm.

Band 2 der Fernsehschwestern-Saga

Morgen ist ein neuer Tag

Die beiden Zwillingsschwestern Lilly und Franka beschreiben uns die 60ziger Jahre, eine verheissungsvolle Zukunft.

Das Farbfernsehen hält seinen Einzug und eine gewisse Freiheit des Journalismus zieht ein.
Beide Schwestern sind sehr unterschiedlich beschrieben.
Lilly arbeitet beim Unterhaltungsfernsehen und Franka engagiert sich für die Politik.

Die Autorin Beate Sauer hat in 30 Kapiteln die Geschichte der Schwestern in der Zeit des wirtschaftlichen Fortschritts mit seinen unterschiedlichen Vor- und Nachteilen unglaublich akribisch beschrieben (Kulturrevolution, Studentenbewegungen, Frauenfreiheit etc.).

Für den Leser ist diese Zeit des historischen Aufstrebens sehr interessant. Mir gefällt der Plot, da beschrieben wird, wie sich unglückliche Ehen lösen und die Frauen ihren Weg zur Selbständigkeit finden...

Einfach wunderbar und erfrischend zu lesen. Daher von mir eine klare Weiterempfehlung mit vollen 5*!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Vanessa Frank ermittelt erneut...

Mörderische Witwen

Der ehemalige Journalist Pascal Engman, der mit kritischem Blick auf seine Heimat Schweden schaut und in seinen Romanen Themen der schwedischen Gesellschaft behandelt, z.B. über Rechtsnationalismus und IS-Terrorismus, der sich hier im Plot wiederfindet.

Ein gewisser Terror hat sich in Stockholm ausgebreitet, z.B. wurde der Justizminister ermordet und ein Polizist tot aufgefunden sowie weitere Verbrechen verübt...

Doch, Kriminalkommissarin Vanessa Frank kann in ihrem bereits dritten Fall Vieles nicht glauben und beginnt selbst zu ermitteln.
Sie findet heraus, um wen es sich handelt und ihre heile Welt erleidet einen Zusammenbruch.
Es verbinden sich viele Handlungsstränge die im Buch geschildert werden, und logisch daherkommen.
Pascal Engman hält damit das Leseinteresse s e h r hoch.

Alles in allem ein Thriller, der gut aufgebaut wurde, um das Spannungsniveau präsent zu halten. Dazu tragen auch die kurzen Kapitel gut bei.

Gerne vergebe ich hierfür eine absolute LeseEmpfehlung mit der Benotung von 5*.