Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Gesund und preisgünstig kochen

Köstlich kochen, clever sparen

Reader's Digest hat ein fantastisches KochBuch herausgebracht, das mit seinen tollen Rezepten aufzeigt, wie man günstig und preiswert kochen kann. Das gilt für Familien genauso wie für Singles.
Mir hat ...

Mir hat die Gliederung der Rezepte und das SachRegister sehr gut gefallen.
Nicht lange überlegen, sondern die aufgeschriebenen Ideen durchforsten, was kann ich wie verwenden und kochen.

Die Rezepte sind in bunten Farben abgebildet und verständlich beschrieben.
Es macht unheimlich Spass, das KochBuch zu studieren. Ich bin ein Fan von Gemüse und Salaten.
Ausserdem freue ich mich auch über die vielseitigen Vorschläge von Spar- und EinkaufsTipps.

Alles in allem ein KochBuch, nicht nur für Einsteiger, sondern auch für Familien und (Hobby)Köche.
Gerne vergebe ich hierfür eine absolute LeseEmpfehlung mit gleichzeitigen Tipps für ein Geschenk, z.B. an HochzeitsPaare etc.

Meine Bewertung liegt klar bei 5*!

Andachten für tierliebende Freunde

Wegbegleiter mit Fell und Flügeln

In ihrem Buch beschreibt Martina Merckel-Braun viele Geschehnisse, die sie selbst in ihrer Familie erlebt hat, sei es mit Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern, Spinnen etc.

Da die Autorin christlich eingestellt ...

Da die Autorin christlich eingestellt ist, beginnt jede Geschichte mit einem Bibelvers und zum Schluss steht ein kurzes Gebet.
Der flüssige Schreibstil kommt dem Leser zugute und die 52 Erzählungen wirken authentisch.
Sie vergleicht ihre Erfahrungen gleichsam damit, was sie mit Gott und dem menschlichen Miteinander daraus lernen kann.

Für mich ein gutes und lehrreiches AndachtsBuch, das ich gerne gelesen habe und an Menschen verschenken werde, die Tiere lieben.

Gerne vergebe ich hierfür 5*!

Ein must-have für jeden Comic-Fan

Die Superkartoffel - Super-Superkartoffel

Oh jaaa, wer kennt sie nicht die Superkartoffel von Egmont Bäng Comics, per besonderer Unterhaltung im etwas anderen Format.

Das handliche Taschenbuch per 120 Seiten, erschienen am 16.01.2024, liegt gut in der Hand und ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet.

Der aktuelle Band ist bereits Teil 3 um die Superkartoffel, die ein wenig an Batman, den "überfliegenden Superhelden" erinnert, wunderbar bunt-bebildert und mit einer deutlichen Schrift und klaren Ansage dank Artur Laperla.
Hier ist weniger mehr und bietet einfach mit zwei unterschiedlichen Comic-Geschichten ein starkes LeseVergnügen für jung und alt mit einer gewissen Botschaft.

Perfekte Unterhaltung garantiert per spannendskurriler neuer Abenteuer, die einen einfach Umhauen bäng
Volle Punktzahl ist Pflicht!

WohlfühlOrte im AlltagsLeben

Das Glück wartet gleich um die Ecke

Ursula Kollritsch beschreibt in ihrem Buch 75 (!) Momente als WohlfühlOrte, die zum Geniessen einladen.
Sie ist mit offenen Augen dem Alltag begegnet und hat wunderbare Entdeckungen festgehalten.
Viele ...

Viele interessante Anregungen und Ideen sind in ihrem Buch beschrieben.

Meine wunderbaren Entdeckungen erlebe ich nahezu täglich im Park gleich neben der Haustür. Beim Spaziergang geht das Herz so richtig auf, wenn der Frühling seinen Einzug hält und die Natur sich entfaltet. Bäume ergrünen, Büsch blühen und der Vogelgesang tragen dann um Wohlfühlen bei.

Die Autorin empfiehlt den Menschen, dass sie mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung für das Schönne und Lebenswerte wahrnehmen sollen.

Alles in allem ein wirklich interessantes Buch, so dass sich jeder auf SpurenSuche begeben sollte, um WohlfühlOrte zu entdecken und auf sich wirken zu lassen.
Danke dafür für diese guten Ideen!

Gerne empfehle ich das Buch als lesenswert weiter und meine Bewertung liegt bei vollen 5*!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Tamlyn erbt eine ZiegenFarm

Die kleine Farm am Meer

Tamlyn, ist eine in London lebende Grossstädterin, die unbedingt dort Karriere machen will.
Plötzlich verändert sich ihre Situation, indem sie einen kleinen Hof in Cornwall erbt.
Sie überlegt, was sie ...

Sie überlegt, was sie machen soll, fährt aber zur TestamentsEröffnung und lernt noch einen weiteren Teil ihrer Familie kennen.
Eine HalbSchwester braucht ihre Hilfe und es gibt AngoraZiegen, die sie begeistern sowie einen attraktiven TierArzt namens Scott :)
Wird sie ihre Pläne aufgeben...?

Der Leser erfährt nun in 37 Kapiteln, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Die Autorin hat mit ihrem flüssigen und bildhaften SchreibStil einen Roman geschrieben, der mich begeistern konnte.
Die Landschaft und die Charaktere waren total authentisch, so dass ich mich schon auf den nächsten Band in und um Hollywell freue...

Gerne vergebe ich für Band 1 der Reihe "Hollywell Hearts" eine LeseEmpfehlung mit der Bewertung von vollen 5*!