Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

wer war der mörder?

Das College

Hannah hatte damals eine schöne Zeit am College, doch diese endete als sie die Leiche ihrer Freundin April gefunden hat. Der Verurteilte hat immer seine Unschuld beteuert. Jetzt nach zehn Jahren ist er im Gefängnis gestorben und Hannah erhält von einem Journalisten eine Nachricht. Dieser hat recherchiert und ist von der Unschuld des damals Verurteilten überzeugt. Hannah muss herausfinden, ob sie damals mit ihrer Aussage einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht hat. So begibt sie sich selbst auf Spurensuche.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Der Leser liest abwechselnd im hier und jetzt und was vor dem Mord geschehen ist. So kann man selbst überlegen wer denn damals April umgebracht haben könnte. Als Thriller würde ich das Buch nicht beschreiben, denn so wirklich spannend und „gefährlich“ wurde es erst auf den letzten Seiten. Trotzdem fand ich es gut und wusste bis zum Schluss nicht, wen ich jetzt als Täter halten konnte, denn die, die das größte Motiv gehabt hätten, wollte ich nicht als Täter sehen, daher glaubte ich bis zum Schluss an deren Unschuld. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 03.02.2023

wir schaffen das

Minecraft - Der Monstertrupp

In ihrem Dorf werden Mal, Chug, Tok und Leanna als die schwarzen Schafe und Taugenichtse bezeichnet. Ihr Dorf ist von einer großen Mauer umgeben. Nichts kann rein und nichts kann raus, denn es gibt keine Türen in dieser Mauer. Eines Tages beobachten sie, wie ein merkwürdiges Wesen durch die Mauer schwebt und einen Trank über die Kürbisse verschütten, welche dann auch gleich anfangen zu welken. Überall im Dorf verrotten die angebauten Lebensmittel. Als sie Mels Ururgroßmutter im Wald einen Besuch abstatten und ihr von den Vorkommnissen im Dorf berichten. Schickt diese sie auf die Suche nach den Magiern, denn diese beschwören sogenannte Plagegeister, die für die Vernichtung der Ernte zuständig sind. So begeben die vier sich, durch ein verstecktes Fenster in ihrer Hütte, auf eine Reise um das Dorf zu retten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Eigentlich hatte ich es für meinen Sohn besorgt, nur dieser hatte noch keine Zeit das Buch zu lesen. Da ich mit ihm zusammen Minecraft spiele, war mir so einiges bekannt. Doch hätte ich es für gut empfunden, wenn es ein paar kleine Bildchen diese seltsamen Minecraft-Kreaturen gegeben hätte. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, denn diese zeigte uns, dass jeder seine eigenen Stärken hat und diese nur erkennen muss. 4 von 5*.

Tränentod: Thriller

Gegenwart:

Gegenwart:
Leonies Mitbewohnerin bricht bei einer Party vor aller Augen zusammen und stirbt. Doch hatte es der Täter wirklich auf ihre Mitbewohnerin abgesehen oder war eigentlich Leonie das Ziel? Kommissar Oliver Bergmann ermittelt auf Hochtouren. Er muss sich nicht nur um den Mord an der Studentin kümmern, er soll auch noch den seltsam inszenierten Doppelmord an zwei Liebespaaren aufklären. Eine geheime Rezeptur aus dem Mittelalter führt Oliver auf die Spur des Täters, der schon sein nächstes Opfer im Visier hat.

Vergangenheit:
Bastian Mühlberg soll den Mord am Tuchhändler und dessen Verlobter aufklären. Beide sitzen am Tisch, den Blick selbst im Tod noch, starr aufeinander gerichtet. Ein weiterer Mord führt ihn zu einem alten Geheimbund der Alchemisten. Ein rätselhaftes Buch führt ihn näher an den Mörder, doch dieser hat schon sein nächstes Opfer auserkoren.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Es ist spannend und flüssig geschrieben. Immer an den spannendsten Stellen wechselt es zwischen Gegenwart und Vergangenheit. So ist der Leser eigentlich „gezwungen“ weiter zu lesen, denn man will doch unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Ich finde es immer sehr spannend, wie die aktuellen Fälle mit den Vorfällen aus der Vergangenheit zusammenhängen. Ich habe sehr gehofft, dass Oliver Leonie noch retten kann. 5 von 5*.

Mädchengrab

James und Angie wollen ein paar Tage ausspannen und sind zum Fischen gefahren. Eigentlich wollten sie sich schon mit ihrem Guide auf den Rückweg machen, als sie auf einen Mann auf der anderen Seite des Flusses aufmerksam werden. Dieser hat ein Skelett gefunden. Es ist die junge Jasmine, die vor vierundzwanzig Jahren spurlos verschwunden ist. Angie, die auf ihre eigene Lizenz als Privatdetektivin hinarbeite, wird beauftragt herauszufinden, was Jasmin zugestoßen ist. Ihre Ermittlungen führen sie in ein kleines Küstendorf. Dort wird sie nicht gerne gesehen, denn es gibt so manch düsteres Geheimnis, welches nicht offenbart werden soll. Schnell gerät sie in die Schusslinie einiger Dörfler. Zu spät erkennt sie, in welcher Gefahr sie sich befindet.

Auch dieser dritte Teil hat mir sehr gut gefallen. Er war wieder sehr spannend und gut geschrieben. Irgendwie zieht Angie immer die Gefahr an und muss um ihr Leben bangen. Aber wer im Dorf ist schuld an ihrem Tod oder war es doch einer aus der Reisegruppe mit welcher Jasmin unterwegs war? Neben dem aktuellen Fall habe ich auch noch mit ihr und James mitgefiebert. Schafft es Angie endlich James zu vertrauen und ihrer Liebe eine Chance zu geben? 4 von 5*

Mädchenfang

Ein Kinderfuß in einem lila Turnschuh wird an der Küste von Vancouver Island angespült. Bevor James Maddocks und Angie Pallorino von der Mordkommission den Fall genauer untersuchen können, wird Angie wegen wiederholten Alleingängen an den Schreibtisch verbannt. Die DNA des Kinderfußes stimmt mit der von Angie überein. Hatte sie eine Schwester? Lebt sie vielleicht noch? Um das Rätsel ihrer Herkunft zu enträtseln nutzt die alle Hilfsmittel die sie durch ihre Arbeit bei der Polizei erhält (was nicht immer legal ist).

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war wieder spannend und flüssig geschrieben. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Angie und James weitergehen wird. Wird aus ihnen ein festes Paar? Erfährt Angie, was damals wirklich passiert ist und wer ihre leiblichen Eltern sind? Schnell merkt sie, dass die Wahrheit sie das Leben kosten könnte. Wird sie das von ihrer Suche abhalten? 4 von 5*.