Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

minecraft

SparkofPhoenix: 201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest

Das Buch hat mein Sohn (11) gelesen, seine Meinung hat er unten verfasst. Ich habe nur am Anfang mitgelesen und habe dann recht schnell abgebrochen, da ich als blutiger Anfänger mit den meisten Erklärungen noch nichts anfangen konnte. Das ist meiner Meinung nach eher etwas für Fortgeschrittene Spieler.

Hier die Meinung meines Sohnes:

Da ich das Buch des berühmten Minecraft-Youtubers Spark of Phönix lesen durfte habe ich auch eine Meinung zu dem Buch. Vorab sei gesagt, dass ich die Minecraft Bedrock Edition spiele. Das Buch ist für die Java Edition geschrieben worden, daher kann ich nicht nachvollziehen, ob die in dem Buch beschriebenen Aktionen wirklich so funktionieren.
Manche Sachen treffen auch für die Bedrock Edition zu, wie zum Beispiel: Wenn man einen Baum neben eine Blume pflanzt, kann es sein, dass ein Bienenstock am Baum erscheint.
Grundsätzlich konnte ich die Texte gut verstehen aber meine Mama hat auch mitgelesen und sie hat solche Wörter wie Endgateway nicht verstanden. Die Texte waren gut mit Bildern dargestellt und so konnte ich ihr zeigen, was damit gemeint ist.
Meine Meinung ist, dass das Buch eher für Fans von Spark geeignet ist. 4 von 5*

schön

Fischbrötchen und Salzkaramell

Katharina möchte endlich befördert werden. Um zu beweisen, dass sie eine starke Frau ist, bucht sie ein Survivaltraining in Eckenförde an der Ostsee. Doch es kommt alles anders als geplant. Hannes, ihr Survivaltrainer, spannt sie für seine Zwecke ein und so fährt sie als Reiseleiterin mit nach Dänemark. Als Katharina dann noch seine Untermieterin wird, scheint das Chaos perfekt zu werden, denn Katharina ist ein richtiger Workaholic und Hannes ein entspanntes Nordlicht.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und gut geschrieben. Ich war einfach wieder viel zu schnell fertig. Man kann diesen zweiten Teil der Fördeliebe unabhängig vom ersten Teil lesen. Dieser Teil war anders, aber schön. Es gab niemanden der vor einer unglücklichen Beziehung geflohen ist und dann jemand anderen kennen gelernt hat. Dieses Buch ist anders. Katharina möchte stärker werden, denn sie wird ja bald 30 und bis dahin möchte sie endlich befördert werden. Doch ihr Chef macht es ihr nicht leicht und vertröstet sie immer wieder. So bricht Katharina auf um ein Survivaltraining in Eckernförde zu bestreiten. Ob oder wie viel sie von diesem Training schafft, dies müsst ihr selbst herausfinden. Katharina ist total genervt von ihrem chaotischen Trainer Hannes, doch irgendetwas ist an ihm, das Katharinas Herz schneller schlagen lässt. Ich fand es auch toll, wieder von alten Bekannten zu lesen, auch wenn sie nur kurz im Buch vorgekommen sind. Ich bin gespannt ob es einen dritten Teil gibt und ob alle bekannten Personen wieder auftauchen werden. 5 von 5*.

winterzauber

Wellenwinter

Um über die Trennung von ihrem Freund hinwegzukommen beschließt Marie, ihre Mutter auf Norderney zu besuchen. Ihre Mutter besucht mit ihr eine kleine Glasmanufaktur auf der Insel. Schnell merkt Marie, wie sehr sie ihren eigentlichen Beruf, den sie vor Jahren aufgeben musste, vermisst hat. Da die Manufaktur dringend Hilfe benötigt, bietet Marie ihre Hilfe an und so erschafft sie für den jährlichen Wintermarkt traumhafte Kugeln. Auf der Insel lernt sie auch den attraktiven Arne kennen. Doch nicht jede Begegnung mit ihm verläuft harmonisch.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Marie konnte einem am Anfang nur Leid tun, aber so etwas musste ja fast schon passieren, damit eine Love-Story entstehen kann. Leicht ist es Marie nicht gefallen, nach Norderney zu ihrer Mutter zu fahren, denn zu dieser hat sie ein zwiespältiges Verhältnis seit ihr Vater gestorben ist. Auf der Insel lernt sie den etwas kauzigen Arne kennen. Doch leider wird sie nicht immer aus seinem Verhalten schlau, denn seine Lauenen können sich von einer Sekunde auf die andere ändern. Durch ihre Mutter lernt sie die Inseleigene Glasmanufaktur kennen. Marie ist gelernte Glasbläserin und bietet ihre Hilfe an, als sie merkt, dass die alte Glasbläserin dringend Unterstützung braucht, denn sonst kann sie ihre Ware nicht auf dem Winterzaubermarkt verkaufen. Ein wirklich tolles Buch. 5 von 5*.

Happy End in SPO

Friesenwinterzauber

Kurz vor ihrem gemeinsamen Urlaub wird Isabel von ihrem Freund verlassen. Eigentlich möchte sie sich nur noch verkriechen, doch dann taucht ihre Nachbarin Helma Osterfeld auf und hat eine große Bitte an sie. Sie soll sie nach St. Peter-Ording begleiten, denn Frau Osterfeld hat eine Einladung von ihrer Schwester erhalten. Isabel überlegt nicht lange und sagt zu sie nach SPO zu begleiten. SPO hält nicht nur erholsame Stunden sonder auch noch die eine oder andere Überraschung für sie bereit.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war flüssig und sehr gut geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, denn ich musste wissen wie es mit Isabel weitergehen wird. St. Peter-Ording ist ein toller Ort, ich liebe seinen langen Strand. Ich kenne auch schon ein paar andere Bücher der Autorin und finde es immer wieder schön „alte bekannte Namen“ zu lesen, ohne das man meint, etwas verpasst zu haben. Man kann dieses Buch wunderbar lesen, auch wenn man die anderen Bücher nicht kennt. Es war ja eigentlich klar, dass Isabel einen netten jungen Mann in SPO kennen lernen wird, doch dies war nicht das einzige Happy End in der Geschichte. Mir hat auch sehr gut gefallen, wie sie dem Nachbarsjungen geholfen hat. Ich bin schon auf den nächsten Roman gespannt. 5 von 5*.

Verschwörungstheorie

Ankertod

Ein neuer Fall für Kira Jensen und Tilmann Baer. In der nähe des Pilsumer Leuchtturms wird die nackte Leiche eines Journalisten gefunden. Auf seiner Brust wurde ein mysteriöses Symbol gemalt. Die Zusammenarbeit von Jensen und Baer klappt immer noch nicht so ganz und so macht jeder von beiden mal so seine eigene Tour. Doch dann taucht die zweite Leiche, mit dem gleichen Symbol auf.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Ehrlich gesagt hat mich Kira am Anfang schon etwas aufgeregt mit ihrer Art und ihren Alleingängen. Ich habe mich dieses Mal überraschen lassen und nicht großartig nachgedacht, in welcher Verbindung die Leichen zu einander stehen. Ebenso habe ich mich überraschen lassen was es mit der mysteriösen Frau auf sich hat, die Eilika im Auftrag ihres Onkels beschatten soll. Einiges war mir schon klar, doch über den genauen Hintergrund wollte ich mich überraschen lassen. 4 von 5*.