Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2019

sehr spannend und gut

Sündenkammer: Thriller

Inhaltsangabe übernommen:

Gegenwart: Kommissar Oliver Bergmann wird am frühen Morgen zu einem Tatort mitten im Wald gerufen. Noch bevor er das Opfer sieht, kann er riechen, was passiert ist. Trotzdem erstarrt er beim Anblick des völlig verkohlten Körpers auf einem Scheiterhaufen. Die junge Frau wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Die Presse spricht bald von einem Hexenfall, denn die Spurensicherung stößt auf ein rotes Haar. Doch dann erhält Oliver ein Paket mit einer geheimnisvollen Nachricht vom Täter und ahnt, dass viel mehr dahintersteckt. Er hat es mit einem Serienkiller zu tun, der die Welt von der Sünde reinwaschen will.

Zons 1500: Der Novize Balthasar liest nachts heimlich in einem verbotenen Buch aus der Klosterbibliothek. Währenddessen scheint sich der Geist des verstorbenen Totengräbers aus seinem Grab zu erheben und auf dem Kirchhof umherzuirren. Als am nächsten Morgen ein toter Knabe vor den Toren der Stadt liegt, weiß Stadtsoldat Bastian Mühlenberg nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Er verfolgt die Spuren des Mörders bis ins Franziskanerkloster, aber die Mönche schweigen sich aus. Dann wird ein weiterer Knabe ermordet, und Bastian entdeckt eine geheime Kammer sowie ein Buch, das ihn zum Täter führt. Doch er hat keine Idee, wie er das Böse aufhalten soll.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Sehr gut und spannend geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war auch sehr gemein, denn da wir einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit lesen, sind wir immer genau an sehr sehr spannenden Stellen zwischen den Zeiten gesprungen, so dass ich „gezwungen“ war einfach weiter zu lesen um zu wissen was denn gerade passiert ist. Ich finde bei der „Zons-Reihe“ es immer sehr spannend, was sich Catherine einfallen lässt, wie sie beide Zeiten miteinander verbindet. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 29.03.2019

auch bei dachau wird gemordet

Tatort Amper

Inhaltsangabe übernommen:

Die Amperauen bei Dachau sind ein friedliches Stückchen Natur.

Inhaltsangabe übernommen:

Die Amperauen bei Dachau sind ein friedliches Stückchen Natur.
Doch dann findet Annamirl Hofstetter beim Spaziergehen gleich zwei Leichen. Die pensionierte Lehrerin weiß sofort: Die beiden wurden ermordet.
Als dann ausgerechnet ihr Patenkind in Verdacht gerät, die Mörderin zu sein, bleibt Annamirl gar nichts anderes übrig, als den Helden ihrer geliebten englischen Krimis nachzueifern und auf eigene Faust den wahren Täter zu finden.

Mei des Buch hat mir sauguad gefallen. Ich liebe ja Bücher in den etwas bayrisch gesprochen wird und zwar so, dass man es auch als Nicht-Bayer verstehen kann. Das Buch war gut und spannend geschrieben. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, habe es regelrecht verschlungen. Die Annamirl hat mir super gut gefallen, die war einfach a schau. Ich habe mit Annamirl überlegt und gerätselt wer denn jetzt der Mörder ist und hatte erst spät einen Verdacht, wer es denn gewesen ist. Ich hoffe, dass Ruth noch ein paar schöne Geschichten mit Annamirl (Auerbach und Patrick) einfallen werden. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 22.03.2019

spannend

Ewig wartet die Dunkelheit

Andrea und ihr Familie sind zum Flughafen in Norwich gefahren, um ihre Freunde Sarah und Robert abzuholen. Als sie zum Auto gehen, explodiert eine Autobombe. Andrea, Greg und Julie kommen mit dem Schrecken und kleineren Blessuren davon. Doch Sarah leidet seitdem an Amnesie und Robert ist ins Koma gefallen. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Christopher will sie nun herausfinden, wer hinter dem Anschlag steckt und wem er gegolten hat.

Und wieder einmal hat Dania Dicken mich in den Bann gezogen. Das Buch war super spannend und gut geschrieben. Konnte es wieder einmal (so wie all ihre Bücher) nicht aus der Hand legen. Ich habe mitgerätselt, wie alles zusammen hängen könnte und wem denn der Anschlag gegolten hat. Als klar war, wer sterben sollte, habe ich mich gefragt, WARUM. Am Ende wurde alles super aufgelöst. Bin schon ganz gespannt auf den nächsten Band. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 08.02.2019

nervenaufreibend

Für immer sollst du schlafen

Joshuas aktueller Fall handelt von einer grausam entstellten Leiche eines Säuglings, der kurz zuvor aus dem örtlichen Krankenhaus entführt wurde. Bereits vor einem Jahr verschwand ein anderes Baby, dass kurze Zeit später verstümmelt aufgefunden wurde. War es ein und derselbe Täter? Joshua bittet Andrea um ihre Meinung und Hilfe. Nicht nur mit diesem Fall hat sie zu kämpfen, auch ihr Ehemann Greg macht es ihr schwer. Er stellt sie vor die Wahl: Er oder der Job.

Oh Mann, dieses Buch hat es in sich. Andrea hat es wirklich nicht leicht. Nicht genug, dass sie erst Rachel und Jack beistehen muss, nein dann bitte Joshua sie auch noch in einem ganz grausigen Fall um Hilfe. Ein verstümmelter Säugling – Horror einer jeden Mutter. Und dann kommt Greg mit ihrer Arbeit nicht mehr klar und stellt ihr ein Ultimatum: Sie soll sich zwischen ihm und den Job entscheiden. Aber Andrea kann und möchte auf keines verzichten. Es war wieder super spannend. Konnte gar nicht aufhören zu lesen. Habe mit Andrea so mit gelitten und gehofft, dass Greg endlich zur Vernunft kommt. Fand es gar nicht so schlimm, dass es dieses Mal auch sehr viel um das Privatleben ging. Dania fällt immer wieder was Neues ein. Bin ganz gespannt wie es weitergehen wird. Daumen hoch. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 08.02.2019

ich vergesse nicht

Damit du nie vergisst

Andrea steht vor einem Rätsel. In den Sümpfen von Norwich wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Todesursache ähnelt bis ins Detail dem vor einigen Jahren verstorbenen Campust Rapist. Ist der Campust Rapist zurück? Aber er ist doch tot! Oder hatte er einen Mitwisser von dem Andrea nichts mitbekommen hat?

Ja auch in diesem Buch hat es Andrea nicht leicht. Sie und Greg werden wieder auf eine harte Probe gestellt. Es war wieder super spannend, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und dachte des Öfteren: NEIN nicht doch, das darf nicht sein! Wie schaffen sie es, aus dieser Situation raus zukommen? Dania schont die Nerven des Lesers überhaupt nicht (und wer Sadie / Die Seele des Bösen kennt, kann dies auch nur bestätigen). Herzklopfen und mitfiebern ist vorprogrammiert. Es besteht Sucht Gefahr. 5 von 5*.