Profilbild von eherz

eherz

aktives Lesejury-Mitglied

eherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Illustre Frauenrunde, die jede ihr Päckchen mit den Männern zu tragen haben

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Dieses Buch eignet sich hervorragend als leichte Lektüre für Zwischen durch. Es besticht nicht gerade durch seine hohen Ansprüche an die Sprache oder die Handlung, dafür wird auf liebe volle Art und Weise der unterschiedliche Umgang von Liebe, Tod und Enttäuschung geschildert.

Die Grundschullehrerin Emmi Pfeiffer hat den Männern nach ihrer letzten Enttäuschung abgeschworen. In ihren Augen sind alle Männer herzlos und daher hat sie sich entschlossen ihr Leben allein in die Hand zu nehmen.
Damit fängt sie gleich an, als sie nach dem Tod des Nachbarn sich der unglücklichen Witwe und ihren exzentrischen Freundinnen annimmt und sie in die Normandie begleitet, wo das Erbe einige Überraschungen offen hält. Nicht immer ist alles so wie es scheint...

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür. Dies hat aber in keinster Weise meine Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Von unglücklich verlassen zu überglücklich reich

Fünf am Meer

Die Reisekauffrau Linn ertappt ihren Verlobten mit ihrer neuen Kollegin in flagranti in der gemeinsamen Wohnung auf dem Sofa. Linn zieht es den Boden unter den Füßen weg und dank einer glücklichen Fügung kann sie sich dieser Situation entziehen. Sie hat geerbt... und nicht irgendwas kleines, nein, sie hat ein Haus in Hamptons geerbt. Was sie nicht weiß, ist, dass sich in diesem Hause eine illustre WG eingerichtet hat. Alle (schon etwas älteren) Mitbewohner haben ihre Wahre-Liebe-Geschichte und Linn geht das Herz auf, wenn sie sich mit den "Alten" umgibt. Aber wie sollte es anders sein, kommen Schwierigkeiten auf sie zu. Denn so eine Erbschaft bringt auch Verpflichtungen mit sich...sehr teure Verpflichtungen...

Der Roman besticht durch interessante Lebensgeschichten, große Lieben und unerwarteten Wendungen. Neben dem Thema Betrogen-werden, rücken auch Inhalte wie Erbschaft und Verpflichtungen, moderne Kunst und Sensationslust in den Vordergrund

Die Sprecherin Britta Steffenhagen verleiht durch Anpassen der Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit den einzelnen Charakteren den letzten, unverkennbaren Schliff. Durch die Art des Vorlesens wird die Geschichte noch lebendiger.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ein entspanntes Lesevergnügen (auch für Kaffeetrinker)

Der kleine Teeladen zum Glück

England, Valery Lane, die Besitzerin des kleinen Teeladens Laurie fiebert jeden Dienstag der Woche entgegen. Barry, ihr Teelieferant, hat es ihr wirklich angetan. Aber so richtig will das Kennenlernen nicht an Fahrt aufnehmen. Also übernehmen die Freundinnen und weiteren Ladenbesitzerinnen in der Valery Lane das Ruder. Wie nicht anders zu erwarten, läuft dabei nicht alles nach Plan...

Dieses Buch hält was es verspricht, eine zarte Liebesgeschichte und viel gut recherchiertes Wissen zu Tees und Teesorten. Absolute Wohlfühl-Literatur, die sich gut bei einem Tee (oder Glas Rotwein) genießen lässt.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Norddeutsche Orga-Queen trifft auf smarten Chaos-Namibier

Fischbrötchen und Roibuschtee

Im Band 5 der Fördeliebe-Reihe schafft es Jane Hell wieder den Leser/die Leserin in eine locker, leichte Liebesgeschichte zu entführen und ein paar Stunden vom Alltag abzulenken.

Die Geschichte beginnt ...

Die Geschichte beginnt in Eckernförde mit einer unschönen Trennung und endet mit einem neuen Leben mit Traummann in Namibia.
Nachdem Hanna so einigermaßen die Trennung von ihrem Freund Chris realisiert hat, geht es auch schon nach Namibia zu ihrer besten Freundin, die dort heiraten wird. Auf dem Weg nach Namibia lernt Hanna den smarten, leicht arrogant wirkenden Louis kennen. Aber er ist nicht nur irgendein Mann, den Hanna in Namibia aufgabelt, nein, er ist der Cousin des Bräutigams und ein bisschen das schwarze Schaf der Familie. Bei der turbulenten Hochzeitsfeier kommen sich Louis und Hanna das erste Mal etwas näher...doch wird das eine Zukunft haben, immerhin liegen Namibia und Deutschland mehrere Flugstunden auseinander.

Ich mochte das Buch sehr gern, da die Geschichte wirklich süß ist und zudem noch mit ein paar Vorurteilen aufgeräumt wird. Die beiden Hauptfiguren entwickeln sich in der Geschichte und zeigen, wenn man aufeinander zugeht, dass beide etwas davon haben.

Alles in allem eine gelungene Geschichte, die zum Träumen einlädet und eine schöne Unterhaltung im Alltag (oder auch im Urlaub) bietet.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks.de kostenfrei lesen, dies hat in keinsterweise meine ehrliche Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Eine etwas andere Bücherei in Irland

Die kleine Bücherei der Herzen

Dieses wirklich tolle Wohlfühlbuch "Die kleine Bücherei der Herzen" von Jana Schikorra ist der Auftakt einer ganzen Reihe von herzigen Geschichten rund um die Bücherei "Rainbow-Hearts-Library".

Der Leser ...

Der Leser begleitet Katharine (Kate) nach Irland, die dort eine besondere Bücherei ihrer verstorbenen Tante übernimmt. Mit der große Unterstützung der herzlichen Bewohnern der Kleinstadt Howth wird so die Bücherei immer mehr zu ihrem Lebenstraum. Und dann ist da noch ein sexy Fotograph im Spiel

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, man kommt schnell wieder rein, wenn man es doch mal aus der Hand gelegt hat (eigentlich will man das gar nicht, aber essen und schlafen sollt man doch ab und zu...). Es handelt sich um einen klassischen Feel-Good-Roman, bei dem klar ist, dass es auf die eine oder andere Weise einen Happy-End geben wird.
Genau das Richtige für die jetzt kommende kuschelige Herbstzeit.