ein_meer_von_buechern

Lesejury-Mitglied

ein_meer_von_buechern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_meer_von_buechern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein wundervolles, ruhiges Buch mit einer tollen Atmosphäre

Animant Crumbs Staubchronik

Die Staubchronik ist eins der schönsten Bücher, die ich habe (innerlich und äußerlich). Es spielt in der Vergangenheit, in England im Jahre 1890.Wenn man es liest, kommt es einem wirklich so vor, als ob man eine Zeitreise gemacht hätte. Animant Crumb ist eine clevere, Buch versessene, junge Frau. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, allerdings ist sie anders, als andere Mädchen in ihrem Alter. Sie mag es nicht zu Bällen zu gehen und dort nach dem einem potenziellen Ehemann zu suchen. Damit ist ihre Mutter gar nicht einverstanden und als Animant dann auch noch arbeiten gehen will, ist ihre Mutter mit den Nerven am Ende. Dieses Buch hat mir gezeigt, wie anders Frauen damals gelebt haben.
Am besten hat mir der Schreibstil von Lin Rina gefallen. Sie hat eine wirkliche Geschichte, mit einer tollen Atmosphäre geschaffen. Außerdem finde ich gut, dass nicht immer irgendwas total Aufregendes passiert, sondern es eher eine ruhige Geschichte ist. Dies ist zur Abwechslung sehr entspannend, um dem Alltag zu entfliehen.