Profilbild von einfachlaura

einfachlaura

aktives Lesejury-Mitglied

einfachlaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit einfachlaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Spannende und gutgelungene Fortsetzung

Die Vergessene

Der zweite Teil von "ein Teil von ihr" ist defintiv eine sehr gelungene Fortsetzung.

In der Fortsetzung spielt die Hauptrolle Andrea Oliver und sie gibt dabei eine super Rolle und Persönlichkeit ab. Auch die anderen neuen (Bible, Emily, Esther etc.) und auch bereits bekannten Charaktere (Mike, Laura) füllen die ganze Geschichte und runden die Story ab.
Auch die Sprünge zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit sind passend gewählt und erhalten die Spannung während der gesamten Geschichte aufrecht.
Was für Karin Slaughter typisch ist und auch in diesem Roman wieder voller Erfolg gelungen ist, ist das Aufrechterhalten der Spannung während der kompletten Story, von Anfang bis ganz zum Ende. Es wird erst gegen Ende bekannt wer der Vater von Emilys Kind ist, wer sie ermordet hat und was es mit den ganzen Leuten aus der Vergangenheit auf sich hat.
Verdiente 5 von 5 Sternen als eine spannende und gutgelungene Fortsetzung des ersten Teils!

Veröffentlicht am 27.08.2022

super spannender Nervenkitzel

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von den Büchern von Chris Carter und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Im Gegenteil hat es sogar meine Erwartungen übertroffen.
Die beiden Hauptcharaktere, ...

Die beiden Hauptcharaktere, Robert Hunter und Carlos Garcia, wurden wieder einmal großartig dargestellt. Der Autor hat miteinbezogen, wie sich reale Personen in den Situationen der Figuren verhalten würden und somit war das Verhalten der beiden Detectives nachvollziehbar und hat sie mal wieder sehr sympathisch darstehen lassen.
Die Geschichte ist von Beginn an voll mit Spannung geladen, die auch bis zur alleletzten Seite des Buches anhält. Diese Spannung wird großartig aufgebaut und gehalten durch die mehreren detailliert beschriebenen Morde, die unterschiedlichen Ansätze der Polizisten und vorallem, dass erst fast ganz zum Schluss klar wird, wer der Täter ist und was sein Motiv hinter dem allen war.
Mein Fazit: ein großartige Fortführung der Reihe um die Detective Robert Hunter und Carlos Garcia mit einem garantierten Nervenkitzel!

Veröffentlicht am 01.06.2022

eigentlich sehr spannend

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Das Buch hat mir eigentlich im Allgemeinen sehr gut gefallen, da es auch sehr spannend war.

Die Story wurde vom Autor sehr gut durchdacht und auch umgesetzt. Man hatte bis beinahe zum Ende keine Ahnung wer eigentlich dieser Zoom-Killer ist. Auch die detaillierten Beschreibungen der Tatvorgänge, die verschiedenen Perspektiven der unterschiedlichen Charaktere und einige Rückblenden zum besseren Verständnis waren sehr hilfreich, und sehe ich als sehr positiv an.
Allerdings ein großer negativer Punkt, weswegen das Buch nur 4 statt 5 Sternen bekommt, ist aufgrund des Charakters Tom Bachmann. Ich hätte mich so gerne mit dem Protagonisten angefreundet, aber ich konnte es einfach nicht, ich empfand ihn nur als unsympathisch. Seine Art nervte mich leider das ganze Buch durch und wurde auch zum Ende hin leider nicht besser.
Was das Ende angeht, war ich auch ein bisschen enttäuscht. Es schien mir alles viel zu schnell zu gehen und so als würde der Autor nur schnell zum Ende kommen.
Aber insgesamt erhält der Thriller von mir eine Bewertung von 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Sehr packender Thriller!

Ich habe mich sehr auf dieses neue Buch von Candice Fox gefreut, aufgrund dessen, dass mir ihr letztes so gut gefallen hat. Ich wurde keines wegs enttäuscht, dieser Thriller war, meiner Meinung nach, sogar noch besser als der letzte.
Ich war von Idee der Geschichte einfach begeistert, dass jemand darüber schreibt, wie es ist wenn viele Häftlinge aus dem Gefängnis fliehen und dabei jemand ist, der eigentlich unschuldig ist und nun allein seine Unschuld auch beweisen will.
Die Story wurde von Anfang bis Ende gut durchdacht und vor allem die Hauptcharaktere (John Kradle, Celine) wurden sehr gut herausgearbeitet mit ihren Hintergrundgeschichten und Gefühlen. Ich persönlich konnte mit John gut mitfiebern und mit der Zeit gewann er immer mehr an Sympathie, im Gegensatz zu manch anderen Häftlingen/Personen.
Also zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich definitiv lohnt, diesen Thriller zu lesen, vor allem wegen der Geschichte, die selten ist und nicht bei jedem zweiten Autor vorkommt. Verdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Sehr spannend, aber auch mitfühlend

Die falsche Zeugin

Dieses neueste Buch von Karin Slaughter ist mal wieder ein Top-Erfolg, wie ich meine. Die gesamte Geschichte hat mir von Beginn bis Ende sehr gefallen, und war an keiner Stelle langweilig. Es wurde eher immer spannnender.
Die zwei Protagonisten (Leigh und Callie) fand ich sehr gut geskriptet. Ihre Persönlichkeiten, Umfeld und auch Sorgen wurden sehr ausführlich und gut verständlich beschrieben, sodass man sie in ihrem Handeln, in ihren Gedanken gut verstehen konnte.
Auch die Nebencharaktere Andrew, Walter und Maddy wurden gut ausgearbeitet.
Meiner Meinung war es sehr gut, dass im Laufe des Buches immer mehr Überraschungen aufkamen und durch diese Offenbarungen das gesamte Geschehen nur noch spannender wurde.
Mir hat ebenfalls sehr gut die wechselnden Perspektiven zwischen Callie und Leigh gefallen, bei denen man einen noch besseren Einblick in die Gefühle/Gedanken der jeweiligen Person hatte.
Fazit: ein wieder einmal sehr gelungener Thriller von Karin Slaughter, der viel Spannung aber auch Mitgefühl verspricht. Defintiv empfehlenswert!