Profilbild von einfachlaura

einfachlaura

aktives Lesejury-Mitglied

einfachlaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit einfachlaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannender Detroit-Krimi

Der gekaufte Tod

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und im Nachhinein kann ich sagen, dass es mich kein bisschen enttäuscht hat!

Der Protagonist August Snow hat mir sehr gut gefallen, mit seiner Familiengeschichte, seinem Charakter und auch mit seinem "Stand" in dem Ort. Auch die anderen Charaktere wie Tomás, Frank und Ms Mayfield fand ich gut herausgearbeitet und meiner Meinung nach konnte man sich auch gut in sie hineinversetzen.
Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen, es war leicht verständlich und auch ausführlich genug beschrieben. Die Geschichte war weder zu lang noch zu kurz, also genau perfekt!
Die Story hat mich auch sehr gut gefallen: von Anfang bis Ende war die Spannung immer vorhanden, es gab eigentlich keine Stelle, wo es langweilig für mich war. Man konnte auch gut miträtseln, wer die ganzen Kerle waren, die hinter August herwaren und was sie eigentlich von ihm wollten.
Fazit: ein sehr spannender und toller Krimi von einem reichen Ex-Cop, der defintiv empfehlenswert ist!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Fesselnde Fortsetzung!

Höllenkind

"Höllenkind" ist eine sehr spannende, fesselnde und auch brutale Fortsetzung der Buchreihe und auf jeden Fall empfehlenswert!

Zum Inhalt: bereits von Anfang an mit der "Bluthochzeit" beginnt die Spannung in diesem Buch und zieht sich auch durch bis zur letzten Seite. Dies sind zum Beispiel die ganzen Geheimnisse, die nacheinander gelüftet werden, aber auch die Frage, wer das alles getan hat und wieso.
Die Charaktere wurden sehr ausführlich beschrieben und man konnte ihre Handlungen meist nachvollziehen. Am Besten find ich immer noch Claras Mann mit seinen Zitaten und Sprüchen!
Der Erzählstil des Autors ist einfach zu verstehen, sodass man gut mitkommt bei dem, was gerade so geschieht und auch die kurzen Kapitel finde ich gut. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Handlung weder zu schnell noch zu langsam verläuft, das Tempo passt perfekt.
Diese Fortsetzung ist, wie die letzten Bücher auch, ein voller Erfolg und empfehlenswert zu lesen!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Spannender und grausamer Nervenkitzel

Die Stimme der Rache

Zuerst muss ich sagen, dass dieses Buch von Ethan Cross genauso wie seine anderen einfach nur großartig und voller Spannung sind.
Zum Inhalt: es ist natürlich der typische großartige Inhalt von Ethan ...

Zum Inhalt: es ist natürlich der typische großartige Inhalt von Ethan Cross mit Francis Ackerman jr, aber trotzdem dass man relativ am Anfang schon etwas wichtiges über den Black Rose Killer erfährt, bleibt es bis zur letzten Seite spannend und man will gar nicht aufhören zu lesen. Was natürlich auch dazu kommt, ist dass man die Entwicklung von Francis gut mitbekommt und seine Figur immer weiter ausgebaut wird.
Zu den Charakteren: wie schon erwähnt, wird Francis Figur immer weiter ausgebaut und auch wenn er vorher schon mega sympathisch war, wird er nur noch mehr sympathischer. Auch Nadia hat sich ins positive entwickelt, wie ich finde. Ihr Charakter war mir in diesem Buch viel sympathischer als wie im letzten. Und auch der Black Rose war trotz seiner grausamen und abscheulichen Taten auf der einen Seite ein guter und auch ein etwas sympathischer Charakter.
Also zusammenfassend gesagt, ist dieses Buch von Ethan Cross wieder einfach perfekt und großartigen, und sehr empfehlenswert zu lesen!

• Spannung
Veröffentlicht am 21.02.2021

Zu kurzatmig

Tote Vögel singen nicht

Ich hatte mich eigentlich sehr auf das Buch gefreut, da der Klappentext vielversprechend für mich klang.

Jedoch nachdem ich nun das Buch gelesen habe, muss ich sagen, dass es nicht so toll war, wie ich mir erhofft hatte.
Zum einen fand ich den Hauptdarsteller eher unsympathisch und irgendwie auch noch nicht richtig erwachsen, seinem Verhalten nach zu beurteilen. Er hat bei den Frauen immer nur an das eine gedacht und konnte irgendwie nie richtig normal mit ihnen reden.
Eigentlich war der einzige sympathische Charakter für mich der Polizist, die anderen sonst auch nicht besonders.
Dann kommen wir zum Inhalt: die Geschichte hätte eigentlich ein wirklich gutes Potenzial gehabt, jedoch wurde dies nicht wirklich genutzt. Es gab zwar schon ein gewisses Maß an Spannung, jedoch war diese nicht besonders lang und nicht besonders groß. Mir war vorallem das Ende zu kurzatmig, es ging alles zu schnell. Außerdem sprang der Autor auch im letzten Kapitel zu schnell von einer Sache zur nächsten, sodass ich das Ende auch bei mehrmaligem Lesen nicht richtig interpretieren konnte.
Zusammenfassend, kann ich sagen, dass dies ein Krimi ist der ganz in Ordnung ist, jedoch kein Thriller, und er hätte länger sein sollen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

spannend und fesselnd

Trauma – Kein Entkommen

Dieses Buch war meiner Meinung nach großartig, von der ersten Seite an bis (und vorallem am) Ende hat mich die Geschichte gefesselt aufgrund seiner Spannung.
Zum Inhalt: die ganze Story war gut aufgebaut ...

Zum Inhalt: die ganze Story war gut aufgebaut für ein gutes Verständnis, nur fand ich, dass das Ende ein bisschen zu schnell war, da hätte man vielleicht noch bisschen auf die Folter spannen können.
Zu den Charakteren: die Charaktere waren wirklich großartig. Der Autor hat diese ausführlich beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Vorallem bei der Mordermittlerin Katja Sand war dies der Fall. Bei ihr wurde auch realistisch gezeigt, wie das Leben als Ermittlerin und Mutter so aussieht und dass dies alles andere als einfach ist. Außerdem hat mir der Charakter Rudi Dorfmüller mit seiner ganz eigenen Art auch sehr gut gefallen.
Der Lesestil war für mich einfach zu lesen und zu verstehen, und auch die kurzen Kapitel fand ich echt gut und toll.
Fazit: ein toller Thriller, den man lesen sollte und wo ich schon gespannt auf die Fortsetzung bin!