Profilbild von einfachlaura

einfachlaura

aktives Lesejury-Mitglied

einfachlaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit einfachlaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Großartiger Thriller

Der Mädchenwald

Zuerst einmal zum Schreibstil und zum Aufbau des Buches: der Schreibstil hat mir gut gefallen, da er leicht verständlich und die Sätze auch nicht zu lang waren. Außerdem hat mir auch noch sehr gut gefallen, dass die Kapitel nicht lang sondern kürzer waren. Eigentlich mag ich es nicht, wenn man unterschiedliche Zeiten in einem Buch hat, hier aber fand ich es sehr passend und nicht zu übertrieben.
Als nächstes zu den Figuren: die beiden Hauptpersonen (Elissa und Elijah) wurden sehr ausführlich beschrieben und ich fand sie beide von Anfang an sympathisch, vorallem Elijah. Auch die anderen Nebenrollen konnte man sich nach den Beschreibungen gut vorstellen, wie ich fand.
Und zuletzt zum Inhalt: Ich liebe die Geschichte dieses Thrillers. Sie ist von Anfang an bis zum Ende spannend - am Ende ist die Spannung sogar überdimensional groß, unglaublich! Vorallem am Ende erfährt man so viele neue Dinge, was immer wieder die Sicht ändert und dann erfährt man wieder eine weitere Sache, und wieder ist die Sicht auf die Dinge eine andere.
Was am Ende herausgekommen ist, hätte ich nie im Leben erraten, aber genau sowas macht dieses Buch ja zu so einem großartigen Thriller!
Verdiente 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Aufregemd spannend

Dark

Das Buch war sehr spannend, das schon ab der ersten Seite und wurde nur immer mehr, vorallem gegen Ende.

Es ist eine großartige Geschichte, die es eigentlich noch nie gegeben hat und deswegen so besonders und einzigartig ist. Dass eine Diebin, Mörderin, Gangsterin und Polizisten mehr oder weniger zusammenarbeiten in einem Buch, daran hätte ich niemals geglaubt.
Die Charaktere (vorallem Blair, Jessica, Sneak und Ada) wurden sehr ausführlich beschrieben und es ging bei mir eigentlich relativ schnell, dass ich entschied wer für mich sympathisch war und wer nicht.
Ich fande es auch schön, dass sie von den eigentlich zwei Hauptcharakteren (Blair und Jessica) viel aus ihrem Leben erzählt hat.
Ohne zu spoilern kann ich auch sagen, dass ich das Ende sehr schön fand und es mir auch so erhofft hatte.
Fazit: ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Thriller-Fan!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Sehr große Spannung

Frostgrab

Zuerst einmal gesagt: dieses Buch hat mich mit seiner Spannung von Anfang bis Ende total gepackt mit den darin enthaltenden Geschehnissen, es war niemals eine langweilige Stelle.
Die Charaktere sind meiner ...

Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet von ihrer Persönlichkeit her und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Es kommt auch schnell zu einer Entscheidung, wen man sympathisch findet und mag und wen nicht. Jedoch am Besten haben mir die Charaktere Milla, Brent und Curtis gefallen, man hat sehr viel über sie erfahren und sie waren mir gleich sehr sympathisch.
Der Schreibstil der Autorin, ist gut verständlich und einfach zu lesen, damit man die Ereignisse im Buch gut versteht. Dies ist nämlich bei einem Thriller sehr wichtig.
Die Story des Buches ist eigentlich keine, die man schon von mehreren Büchern kennt, so eine Geschichte von einer Gruppe von Snowboardern, die den geheimen Tod eines ihrer Mitglieder enträtseln wollen, höre bzw. lese ich mit diesem Thriller zum ersten Mal.
Mein Fazit: ein absolut spannender Thriller über eine Freundesgruppe im Snowboardsport, der sehr empfehlenswert ist, zu lesen!

Veröffentlicht am 29.09.2020

anders, aber spannend

Ihr Königreich

Wie die restlichen Bücher von Jo Nesbø, so ist dieses meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen. Es ist zwar nicht so viel Spannung drinnen, wie in seinen anderen Krimi-Büchern, aber dennoch ist es keines wegs langweilig zu lesen!
Die Idee der kleinen Dorfgemeinschaft, finde ich sehr gut umgesetzt und gelungen, damit hat man einen sehr guten Überblick über die Charaktere.
Vorallem die drei Hauptcharaktere wurden ausführlich beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen.
Was ich auch toll fand, war dass man mit der Zeit immer wieder kleine Geheimnisse erfahren hat, somit nicht alles gleich zu Anfang verraten wurde aber man auch nicht zu lange auf die Folter gespannt wurde.
Und natürlich typisch für Jo Nesbø kam am Ende des Buches eine ziemlich überraschende Wende der Geschehnisse, die die Geschichte bisschen dunkler und trauriger gemacht hat.
Wenn auch ein bisschen anderes, aber trotzdem sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 28.09.2020

großartiger Krimi-Thriller

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Zuallerst muss ich sagen, dass ich total begeistert von diesem Buch bin. Ich habe die beiden Teile davor noch nicht gelesen, werde es aber definitiv jetzt nach diesem machen!
Spannung fehlte diesem Buch ...

Spannung fehlte diesem Buch keines wegs, von der ersten Seite an bis ganz zum Ende, war diese immer vorhanden. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war dass der Täter jemand komplett anderes war, wie man erwartet hätte und das finde ich, ist sehr wichtig bei einem guten Krimi!
Auch wenn man die Bücher davor, wie ich, nicht gelesen hat, konnte man alles sehr gut verstehen und nachvollziehen, auch wenn über alte Fälle die Rede war.
Alle Charaktere waren ausführlich beschrieben, vorallem die beiden Fallanalytiker Jan und Rabea.
Des Weiteren ist die Sprache des Buches auch sehr einfach und enthält keine extrem langen Sätze, wodurch es flüssig zu lesen ist und man alles super verstehen kann.
Mein Fazit: ein großartiger Thriller, den man unbedingt lesen sollte!