Profilbild von einfachlaura

einfachlaura

aktives Lesejury-Mitglied

einfachlaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit einfachlaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

großartiger und spannender Escape-Room-Thriller

Raum der Angst

Bevor es zur Bewertung geht: ich war sehr gespannt auf diesen Escape-Room-Thriller, da ich noch nie gesehen habe, dass es darüber einen Thriller gibt und ich wurde kein bisschen enttäuscht vom Buch!

Gleich ...

Gleich zu Beginn ist die Spannung schon sehr stark da und wird niemals schwächer im Verlauf, sondern immer nur noch stärker. Unter anderem wurde diese Spannung auch durch bestimmte Überraschungen in der Handlungen noch intensiver.
Dadurch dass die Charaktere sehr gut in ihren Eigenschaften und Handlungen ausgebaut wurden, hat man mit ihnen mitgefiebert, sich in sie hineinversetzt und auch wenn man sie zu Anfang nicht gemocht hat, so konnte, ich zumindest, sie nachher sehr gut leiden.
Das Ende fand ich jedoch wieder sehr spannend und hoffe darauf, dass es zu diesem Buch eine Fortsetzung geben wird.

Sehr erfreulich fand ich, dass die Kapitel nicht zu lang waren und dadurch der Perspektivenwechsel sehr gut gelingen konnte. Der Schreibstil des Autors ist zusätzlich auch noch sehr gut verständlich und keineswegs langweilig.

Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Thriller, den ich aufjedenfall weiter empfehle!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Vielsichtig und spannend

Schwarzer Jasmin

Im Allgemeinen ist das Buch sehr gut gelungen.
Der Schreibstil ist gut verständlich, es werden keine unnötig langen Sätze verwendet, sondern eher kurze, was das Geschehene sehr gut verständlich macht.
Alle ...

Im Allgemeinen ist das Buch sehr gut gelungen.
Alle wichtigen Charaktere (Eymen, Ahmed, Jakob, Julia, Cherif, Bilal, Bodo und sein Team) werden ausführlich beschrieben und ihre Beziehungen und Taten dem Leser sehr gut nahegebracht. Somit kann man sich auch gut in die Charaktere hineinversetzen und teils ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen.
Der Spannungsaufbau finde ich, ist auch sehr gut gelungen, vorallem im Bezug auf Eymen (und teilweise Jakob und Bodo).
Einen Stern Abzug gibt es jedoch für das Ende, das ich recht enttäuschend fand, da es so abrupt war.

Veröffentlicht am 14.08.2020

anspruchsvoll zu lesen

Die Topeka Schule

Eigentlich hat mich der Klapptext des Buches sehr angesprochen, weil es sehr interessant klang mit der Freundschaft zwischen Adam und Darren, welcher aber Probleme hat. Als ich nun jedoch das Buch gelesen habe, konnte ich nichts von dieser Freundschaft sehen und dass das für irgendwelche Probleme bei Adam sorgen würde.

Im Allgemeinen fand ich persönlich das Buch sehr anstrengend zu lesen. Es wird sehr viel Zeit– und Perspektivenwechsel verwendet. Außerdem wechseln auch sehr schnell die Themen in einem Kapitel, was es noch zusätzlich erschwert. Auch dass beinahe keine wörtliche, sonder nur indirekte, Rede verwendet wurde, hat für mich das Lesen erschwert.

Was mir aber gefallen hat, war dass man viel von den Charakteren (vorallem Adam, Jane, Jonathan und Darren) erfahren hat und sich auch in ihre Gefühle hineinversetzen konnte.

Veröffentlicht am 04.08.2020

relativ spannend

Alter Hund, neue Tricks

Zuallererst muss ich sagen, dass dieses Buch für mich eher nicht so ganz wie ein Thriller war. Bei einem Thriller erwarte ich mehr Brutalität von Seiten des Täters, das Buch ähnelte eher einem Krimiroman.
Die ...

Die privaten Probleme von Sean Duffy fand ich bisschen zu lang gezogen, wodurch vorallem in der Mitte des Buches die Spannung teilweise genommen wurde.
Das Ende fand ich überraschend, da ich etwas komplett anderes ertwartet hatte.
Der Schreibstil des Buches hat mir aber sehr gut gefallen, vorallem wenn der Ich-Erzähler (Sean Duffy) mit dem Leser kommuniziert und ihn somit mehr in die Geschichte hineinzieht.
Was aber auch sehr gut war, war dass man sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren und ihre Gefühle und Stimmungen sehr gut nachvollziehen konnte.

Also mein Fazit:
Ein gut gelungener Krimi, für diejenigen, die nicht auf viel Brutalität bei Morden stehen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Spannung pur!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Der 11. Teil der Hunter-und-Garcia-Reihe ist ein absolutes MUSS für alle Fans von Chris Carter.

Wie auch in seinen älteren Büchern, ist Spannung von der ersten Seite an ein großes und sehr wichtiges Thema. Das großartige ist auch, dass die Spannung durch das gesamte Buch erhalten bleibt.
Typisch für Chris Carter jagen die beiden Detectives wieder einen grausamen Mörder und während der Ermittlung gegen ihn, wird immer wieder deutlich, was für ein wunderbares Team Robert und Carlos sind.
In diesem Buch erfährt man zwar weniger über das Privatleben der beiden, vorallem über Roberts, als in den anderen Büchern, aber dafür bleiben die beiden trotzdem immer als die zwei wichtigsten (zusammen mit dem Mörder) Hauptfiguren bestehen.
Dieses Buch erhält verdiente 5 von 5 Sternen von mir!