Profilbild von elamas

elamas

Lesejury-Mitglied

elamas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit elamas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Heartless

Heartless

Klappentext:

Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato - der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace‘ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann ...

Das Cover finde ich total schön und passt total zur Geschichte. Genau so stelle ich mir Ace vor! Der Lyx-Verlag macht immer die schönsten Covers.

Wie man im Klappentext entnehmen kann, findet unsere Protagonistin Aidy ein Tagebuch, vor einem Haus in New York. Sie nimmt es mir nach Hause und “verliebt” sich in den Schreibstil des Autors. Sie geht davon aus, dass es von einem Mann geschrieben worden ist. Eine Woche später bringt sie das Tagebuch zurück. Die Begegnung mit dem, wird ihr Leben verändern.
Der Besitzer, Alessio (Ace) ist ein weltberühmter Ex-Baseballspieler. Davon ahnt Aidy jedoch nichts. Ace ist alles andere als freundlich zu ihr.
Ace hatte vor einem Jahr einen Unfall und musste daher seine Karriere beenden. Der Unfall hat im sehr mitgenommen und hat im daher sehr verändert. Im Laufe der Geschichte begegnen sie sich immer wieder.

Das Buch kann man locker an einem Tag lesen. Der Schreibstil ist locker, einfach und flüssig zu lesen. Ich fand die Geschichte toll.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Kayla & Jason

Campus Love

Klappentext:
Traust du deinen Augen – oder deinem Herzen?
Die große Liebe an einer amerikanischen Elite-Universität: atmosphärisch, gefühlvoll, sexy

Kayla lebt ihren großen Traum, nach einer harten Zeit ...

Klappentext:
Traust du deinen Augen – oder deinem Herzen?

Kayla lebt ihren großen Traum, nach einer harten Zeit hat sie endlich eines der begehrten Stipendien an der Brown University in Providence erhalten. Doch ihre Freude darüber verpufft, als sie gleich am ersten Tag Jason auf ihrem Bett herumlümmelnd vorfindet, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel. Jason, der selbstbewusst, sorglos und einfach arrogant wirkt. Jason, der genau der Typ Mann ist, mit dem sie nichts mehr zu tun haben will. Jason, den sie auf Anhieb anziehend und attraktiv findet.
Dass er Kayla auf dem Campus ständig über den Weg läuft, macht die Sache auch nicht besser. Als Jason schließlich auch noch in der Buchhandlung auftaucht, in der Kayla jobbt, um sich mit ihr über Bücher zu unterhalten, kommen ihr langsam Zweifel: Ist er vielleicht doch nicht so oberflächlich, wie sie dachte? Doch gerade als Kayla beschließt, Jason endlich zu vertrauen, geschieht etwas, das all ihre Befürchtungen zu bestätigen scheint.

Das Cover sieht total hübsch aus und der Klappentext klingt wirklich toll.
Die Textabschnitte, die die Autorin auf Instagram gepostet hat, fand ich wirklich toll und deshalb habe ich mir das Buch auch gekauft.

Ich weiss leider nicht genau, wie ich das Buch bewerten soll, ...

Campus Love ist das 1. Buchbaby der Autorin.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Kayla und Jason erzählt,
Der Schreibstil finde ich gut. Lässt sich schnell und einfach lesen. Fand die Dialoge zum Teil auch witzig.
Kayla liebt Harry Potter und ich fand es immer wieder schön, etwas dazu zu lesen. Kayla ist, wie viele von uns Büchersüchtig.
Aber das Buch konnte mich leider nicht fesseln. Kürzlich habe ich Obsidian (reread), Thorne of Glass und Beautiful Disaster gelesen. Habe sie alle geliebt, Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch.?

Was mich gestört hat (evtl. Spoilr!);
Die Zeitsprünge. Man liest 1-2 Kap und beim nächsten Kap sind dann 1-2 Wochen vergangen. Das hat mich gestört. Fand ich total unnötig. Sorry
Kayla und Jason: Sie konnten mich leider zusammen nicht wirklich überzeugen. Es hat irgendetwas gefehlt. Das gewisse etwas hat gefehlt.

Cole und Nate fand ich sehr sympatisch. Es wäre toll, wenn Cole seine eigene Geschichte erhält.

Die Geschichte war nicht schlecht, war okay. Und es war auch das erste Buch der Autorin. Daher ist es okay. Dieses Buch würde ich für Einsteiger im New Adult Bereich empfehlen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Melody und Jamie

Rough Love

Nachdem ich Vicious Love so gefeuert habe, musste ich mit Rough Love weitermachen. In dieser Novelle geht es um Melody und Jaime. Melody wollte Tänzerin werden, doch ein Unfall hat alles zu nichte gemacht. Deshalb nimmt sie den Job als Lerherin in der Elite-High-School. Ihre Liebe ist verboten.
In Vicious Love sind unsere Protagonisten Ende 20. Hier jedoch geht Jamie noch auf der Highschool.

Ich fand diese Novelle toll auch, wenn sie nur kurz ist. Wer Vicious Love gelesen hat, der kennt Melody und Jamie schon.
Ich kann auch dieses Buch nur empfehlen. Es ist lustig, witzig und sexy. Liest dieses Buch.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Vicious und Emilia

Vicious Love

Vicious Love ist der erste Band einer Tetralogie. Die Bucher sind in sich abgeschlossen. In Band 1. gehr es um Emilia

Und Vicious. Vicious ist unser Bad Boy aus reichem aus und Emilia ist aus Virgina. Mit 27 zieht Emilia ins Anwesen von Vicious ein. Ihre Eltern arbeiten dort als Bediensteten. Vicious und Emilia besuchen zusammen die Highschool. Die Geschichte spielt 10 Jahre später, als sie ihre Wege wieder kreuzen. Zwischendurch hat man einblicke, was vor 20 Jahre passiert ist. Ich mag immer so etwas. Finde es immer wiede spannend, wenn man erfährt die Protagonisten in der Vergangenheit waren. So kann die Enticklung mitverfolgen.

Ich fand das Buch einfach nur toll. Die Charakteren, der Schreibstil und die Stoy waren perfekt.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Idol - Gib mit die Welt

Idol – Gib mir die Welt

Zuerst wollte ich dieses Buch nicht lesen. Game on Band 1 von Kirsten Callihan habe ich abgebrochen, war nicht meine Geschichte. Idol habe ich überall auf Instagram gesehen und nur gut geshört. Da dachte ich mit, komm, versuchs nochmal und ich hatte auch wieder lust eine Rockstar Geschichte zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Schon von der 1. Seite war ich hin und weg. Der Schreibstil, die Charaktere, die Story, ... es war alles so gut. Dieses Buch ist soooo gut ?. Die Dialogen war so lautig geschrieben.
Das erste zusammen Treffen von Libby und Killian war so lustig. Eines Tages entdeckt Libby, Killian in ihren Garten. Er ist betrunken. Libby, weiss noch nicht, dass er der Leadsänger der erfolgreichste Rockband. Auf jeden Fall verbringen sie Zeit miteinandern und lernen sich besser kennen lernen. Libby lebt alleine und hat sich von der Welt zurück gezogen und Killian möchte von seiner Welt abstand nehmen. Es ist viel passiert. Beide haben ihre Päckchen zu tragen. Doch Killian kann nicht ewig bei Libby bleiben. Was passiert dann? Traut sie sich ihr aus Haus su verlassen? Hat die Liebe eine Chance....
Ich fand das Buch toll. Gehört zu meinen Jahreshighlight 2019!