eleisou

eleisou ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Spannender Auftakt

Rachejagd - Gequält

Dies ist der Auftakt eines pannenden Thrillers, der die Hörer mitreißen und für spannene Hörstunden sorgen wird. Anna ist vor drei Jahren zusammen mit einer Freundin entführt worden. Sie selbst konnte fliehen, ihre Freundin wurde ermordet aufgefunden. Seitdem arbeitet Anna als Journalistin, wird jedoch immer wieder von Albträumen gequält. Als sie eines Tages eine merkwürdige Nachricht bekommt ist schnell klar, dass der Entf+hrer von damals zurückgekehrt und auf Rache gesinnt ist. Gemeinsam mit dem FBI Agenten Nick, mit dem sie zur Highschool ging und der damals mehr als nur ein Freund war, sowie mit der der Profilerin Lynette und dem IT Spezialisten Zane versucht sie den Täter aufzuspüren und ihr Leben ein für alle Mal zurückzubekommen.
Die Story ist von Anfang an sehr spannend und auch gut erzählt und an taucht regelrecht in die Geschehnisse mit ein. Gruselige Momente erwarten die Hörer, denn der Mörder hat noch mehr Taten in petto.
Im Strudel der Ereignisse weiß der Hörer bald nicht wem er trauen kann und wem nicht und was es genau mit diesem Racheakt auf sich hat. Das Ende bleibt unvorhersehbar, trotz Spekulationen und Hypothesen gibt es am Ende so einige Überraschunngsmomente. Rasanter Thriller bei dem man nur ungeduldig auf die Nacholge warten kann.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Temporeicher actionbeladener Thriller

Zara und Zoë - Die Tochter des Paten

Ich kenne bereits den ersten Band um die Zwillinge Zara und Zoê und habe es auch als Hörbuch gehört. Die Zwillingschwestern, die zwar so unterschiedlich sind wie es nur geht, bilden trotzdem mittlerweile ein sehr gutes Team miteinander und schaffen es dabei, dass die Leser/Hörer mit angehaltenem Atem der Story folgen. Zoe arbeitet als Profikillerin für die korsische Mafia während Zara genau diese und vele anderen Kriminellen als Europol-Profilerin indirekt hinter Gitter bringt. Die beiden hatten den Kontakt abgebrochen als Zara für den Tod ihres ebenfalls der Mafia angehörigen Vaters verantwortlich gewesen ist. Zu groß war der Schmerz von Zoe, zu groß die Spalte zwischne ihnen.
In diesem zweiten Teil der Reihe muss Zoe ihrem Chef helfen seine Tochter aus den Händen ihrer Entführer zu befreien und einen Geldtransport zu garantieren. Doch dafür braucht sie die Hilfe ihrer Schwester, die an diese geheime Informationen als Einzige gelangen kann. Wird sie dieses Mal einwilligen mit ihrer Schwester zu kooperienen?
Als die beiden dann noch die Rollen tauschen müssen und einen Terroranschlag auf die Schliche zu kommen, heißt es aufgepasst. Es wird sehr actionreich inmitten der wunderschönen Landschaft der französischen Provence. Die actionreichen Verfolgungsjagden und Übergriffe sind nervenzerreißend spannend und die bildreichen Erzählungen verschiedener Schauplätze befördern den Hörer immer wieder in verschieden Orte. Mir gefallen die Charakteren der beiden Protagonistinnen zudem sehr gut. Beide sind mir sympathisch und ihre unterschiedlichen Lebensweise gibt Abwechslung in der Geschichte und ermöglicht Kopfkino pur.
Wer temporeiche Thriller mag der ist hier sicherlich gut bedient. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Solider gut geschriebener Thriller

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Arno Strobel gehört wohl zu den bekanntesten Autoren von Thrillern im deutschsprachigen Raum. Von daher hat man schon als Leser große Erwartungen. Diese wurden bei dem Hörbuch teilsweise erfüllt. Der flüssige Erzählstil an dem ich bei Herrn Strobel gewöhnt bin, ist ihm auch hier gut gelungen. Man kommt schnell in die Geschichte rein und die kurzen Sätze erhöhen die Spannung immer mehr. Die Übergänge zwischen den Kapiteln enden immer mit einem kleinen Cliffhänger , sodass man die Geschichte immer weiterverfolgen möchte.
Patrick Dostert, kaufmännische Berater, wird des Mordes an eine Frau beschuldigt den er nicht begangen hat. Doch die Beweise gegen ihn, wie die Anschuldigunen der besten Freundin des Opfers, sogar Video und Sprachnachrichten, bezeugen das Gegenteil. Hinzu kommt, dass er als gewalttätiger Stalker beobachtet wird, was seine Frau und seinen übrigen Bekanntneskreis entsetzt.
Ist Patrick ein gefährlicher Psychopath oder hat jemand ihm eine Falle gelegt aus der er nicht so einfach heraus kommt?
Im ganzen Hörbuch fragt man sich, wo nun die Wahrheit liegen mag. Man wechselt die Seiten und ist vor allem überzeugt dass ein kompetenter, glaubhafter Ehemann, der seine Frau nicht belogen und betrogen hat, unmöglich zu solchen Taten fähig sein kann. Doch wird er seine Unschuld beweisen können?
Bis zum Ende wusste man, dass etwas nicht stimmt und der Autor verwirrt den Leser absichtlich, so dass dieser hin und her pendelt. Einiges war mir aber in dieser Richtung etwas zu betont, man verstand direkt dass der Autor dies mit genau diesem Zweck schreibt. Das hat meinen Enthusiasmus ein wenig gedämpft, trotzdem wurde ich aber am Ende überrascht und würde nicht von selbst zu diesem Entschluss kommen. Mehr möchte ich hier nicht verraten,
Fazit: ein spannender , fliessend erzählter Thriller von Bestsellautor Arno Strobel. Eventuell ncht sein bester aber dennoch mit einem soliden gutgeschriebenen Plot.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Für weihnachtliche Atmosphäre ist gesorgt

Leander Linnens Wunderladen

Vielleicht noch etwas früh für die Vorweihnachtszeit, jedoch keineswegs weniger unterhaltsam, sind diese 24 wunderbare Vorlesegeschichten genau das richtige um die Zeit um Weihanchten zu versüssen und den Kindern beispielhaft wichtige Botschaften zu unterbreite, wie das Zusammensein und das Miteinander sowie die Genuugtunn die man fühlt wenn man einem Mitmenschen Gutes tut.
Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen Sohn gelesen und es hat uns richtig Spaß gemacht zudem die hübschen Illistrationen das Buch liebevoll bereichern und die Geschichten passend ergänzen. Die Geschichte wo man für eine Katze Unterschlupf gesucht hat war unserer Lieblingsgeschichte, da sie uns an ein persönliches Ereignis erinnert hat.
Das Buch eignet sich auch wunderbar als Einstieg für einen Gedankenaustausch mit Kindern und wird sich fabelhaft ich die Weihnachtszeit integrieren.
Persönlich fand ich das Buch auch eine sehr gute Idee zum Verschenken und möchte es jedem Elternteil ans Herz legen, da ich denke, dass die meisten der gleichen Meinung sein werden.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Mittelmäßig gut

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Cecilly möchte beruflich den großen Schritt wagen und einen großen Karrieresprung machen. Daher entscheidet sie sich den Manaslu zusammen mit einer Bergexpedition zu begeisten, die sie auf ihren ersten Achttausender führen soll. Und die waghalsige Entscheidung hat einen guten Grund: sobald sie den Gipfel erreicht hat bekommt sie die einmalige Chance den berühmten Bergsteiger Charles McVeigh zu interviewen. Dieser hat es als einziger geschafft innerhalb eines Jahres alle 14 Achttausender zu besteigen.
Doch die Expedition gerät aus dem Ruder als nach und nach tragische tödliche Unfälle nacheinander passieren , die Cecilly glauben lassen, dass ein Mörder unter ihnen weilt. Und damit hat sich gar nicht so Unrecht...
Das Hörbuch wurde von Ritta Steffenhagen gelesen, von der Sprecherin hatte ich bislang nicht nichts gehört. Ihre Stimme war angenehm jedoch auch ein wenig flach für meinen Geschmack. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich am Anfang dachte, das Hörbuch braucht zu lange um in Fahrt zu kommen. Es war für meine Verhältnisse etwas langatmig, vor allem bis der erste Mord / Unfall geschah. Nach und nach steigerte sich jedoch das Temppo und die atemberaubenden Bergbeschreibungen waren sehr lebendig und ließen einen das Blut in den Adern gefrieren. Im Nachhinein habe ich gelesen dass die Autorin selbst Bergsteigerin ist, was nachzuempfinden war.
Alles in alles denke ich nicht, dass dies eine Geschichte war, an die ich mich lange detailliert erinnern werden aber angenehm fand ich sie dennoch. Aus diesem Grund vergebe ich 3 Sterne, also mittelmäßig gut.