Profilbild von elena_gtm

elena_gtm

elena_gtm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit elena_gtm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschönes Buch!

125 Tage Leben

Einfach nur wow! Das Buch ,,125 Tage Leben" von Tina Köpke hat mir sehr gut gefallen und habe mich schon auf den ersten Seiten in das Buch verliebt.

Aber erstmal zum Cover:
Das Cover ist wunderschön und ...

Aber erstmal zum Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zur Handlung des Buches.

Handlung:
Harper hat 125 Tage Zeit um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich alleine ein neues Leben aufbauen kann. Sie hat sich vorgenommen, dass sie sich nicht verlieben möchte. Doch dann trifft sie den unverschämt gut aussehenden Liam und alles ändert sich....

Der Schreibstil von Tina Köpke ist sehr schön und das Lesen war sehr dadurch sehr angenehm. Und man hat die Seiten verschlungen, weil es sehr flüssig geschrieben wurde.
Man ist sofort in die Geschicht reingekommen, was ich sehr gut finde. In diesem Buch gibt es sehr viele lustige Situation, was wahrscheinlich auch an den tollen Charakteren liegt. Die Charaktere sind Tina Köpke sehr gut gelungen und man hat sie alle lieben gelernt. Aber besonders toll fand ich Harper und Liam, die beide eine Vergangenheit mit sich tragen.
Harpers Mitbewohnerin Grace ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie hat eine so tolle und lustige Art, dass man sie einfach nur mögen kann. Dann gibt es noch Riley. Er ist ein Sportler und der Freund von Harper und Grace. Ich fand ihn von Anfang an sehr sympatisch. Die Clique ist einfach toll! Wie sie für einander da sind ist einfach toll.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, denn ich habe es geliebt und bin mir sicher, dass es auch alle anderen lieben.

Tolle Fortsetzung!

Save You

Ich war sehr gespannt, wie der zweite Teil der Maxton-Hall-Triologie sein wird und ob ,,Save You" besser sein wird als,,Save Me".

Cover:
Das Cover ist genauso schön, wie das von Save Me. Die Farbe(Rosegold)gefällt mir aber noch besser!

Handlung:
Ruby ist am Boden zerstört. Sie hatte noch nie so starke Gefühle wie für James. Sie kann James nicht vergessen vor allem nicht, als dieser versucht sie zurückzugewinnen.

Leider fand ich Save You ein bisschen schlechter als Save Me, aber es ist trotzdem ein sehr gelungenes Buch.
Auch wenn James eigentlich gar nicht mein Typ ist, habe ich mich in ihn verliebt!
Es ist so schön zusehen, wie er um Ruby kämpft und alles tut um sie zurück zu gewinnen.
In Save You wird aus der Perspektive von Ruby, James, Ember und Lydia geschrieben, was ich sehr toll finde, da man viele Sichtweisen auf die Geschichte bekommt.
Durch die weiteren Sichtweisen, konnte man Lydia und Ember noch mehr kennenlernen.
Lydia und Ember Lösung beide sehr toll. Ember ist für Alter wirklich sehr erwachsen und sie kam nicht kindisch rüber. Lydias Situation und ihr Leben zu verfolgen war einfach sehr spannend. Mit ihr dabei zu sein, wie sie das alles meistert ist einfach toll.
Der Schreibstil ist genauso schön wie im ersten Teil und das Lesen war wieder sehr angenehm.
Das Ende ist natürlich nicht ganz so schön, aber es macht nur noch mehr Spannung.

Fazit:
Ich bin sehr froh, dass es nach den Ende von Save You noch einen Band geben wird.

Wundervolles Finale!

Save Us

,,Save Us" ein wunderschönes Finale der Triologie, aber ich finde es sehr schade, dass es nicht mehr weiter geht.

Cover:
Was soll man noch zum Cover sagen? Es ist genauso schön, wie die Vorgänger und ich finde es gut, dass sie alle zusammenpassen. Wenn alle 3 Bücher nebeneinander stellt, sieht es wunderschön aus.

Handlung:
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert. Und alles deutet darauf hin, dass James dafür verantwortlich ist. Sie kann es nicht glauben, nach allem, was sie sie gemeinsam durchgestanden haben.

Tage nachdem ich das Buch beendet hatte,konnte ich es immer noch nicht glauben, dass es vorbei ist...
Trotzdem war es ein wundervoller Abschluss dieser Buchreihe.
Bei Save You sind von einige Perspektiven dazugekommen, aber bei Save Us kamen noch mehr dazu. Am Anfang vor ist mir unsicher, ob es so toll ist, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich es sehr toll finde so viele verschiedene Perspektiven so sehen. Aber es ich Geschmackssache, ob man es toll findet oder nicht.
Es ging bei Save Us nicht mehr nur um Ruby und James, sondern auch noch um Ember und Wren und um Lydia und Graham. Dies kann man von zwei Seiten betrachten, weil nicht nur Rubys und James Geschicht im Vordergrund steht, aber ich finde es sehr schön, dass es mal etwas anderes ist.
Ich bin großer Fan von Ruby und James! Sie sind einfach total toll und ich finde es super schade, dass es keine weiteren Bücher mehr geben wird.
Der Schreibstil war wie immer sehr gut und angenehm, wie man es von Mona Kasten gewöhnt ist. Man ist es schnell und flüssig durch die Seiten gekommen und es war wie immer richtig toll ein Buch von Mona zu Lesen.
Die Nebencharaktere sind mir im letzten Buch auch richtig ins Herz gewachsen.

Fazit:
Ich finde, dass Save Us ein sehr gelungenes Buch ist. Die Maton-Hall-Triologie ist einer tolle Buch Reihe, die man gelesen haben muss.

Schönstes Buch überhaupt!

Der letzte erste Blick

Ein Buch, dass man sehr schwer aus der Hand legen kann!

Cover:

Ein Buch, dass man sehr schwer aus der Hand legen kann!

Cover:
Das Cover ist wunderschön! Es springt einem sofort ins Auge und ist zum verlieben. Die Personen ähneln Emery und Dylan sehr und das ist sehr schön.

Handlung:
Als Emery wegen einem Studium nach West Virginia zeigt möchte sie einen Neuanfang. Sie möchte ganz normal studieren, ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilten Blick der Leute zu Hause. Doch sie kommt mit dem nervigsten Typen aller Zeiten in eine WG. Doch es kommt noch schlimmer. Sein Bester Freund Dylan bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei sollte sie sich unbedingt von ihm fern halten. Er ist zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz.

Der Buchrücken hat sich schon richtig gut angehört, aber es wird im Buch einfach noch viel besser! Ich bin so froh, dass mir meine Freundin dieses Buch empfohlen hat, weil sie selbst schön sehr begeistert von dem Buch war. Vom Buchrücken kann man schön erahnen, dass Emery eine Vergangenheit hat, aber nicht nur sie sondern auch Dylan. Erstmal zu den Charakteren: In Emery und Dylan habe ich mich schon in den ersten Seiten verliebt. Emery ist einfach toll. Dylan ist ein so lieber in den kann man sich einfach nur verlieben. Aber die Nebencharaktere sind Bianca auch sehr gut gelungen! Mason ist einfach ein so lustiger Mitbewohner und Bester Freund. Aber auch alle anderen Elle, Luke, Tate sind wirklich sehr toll. Die Clique ist wirklich toll, sie sind immer für einander da.(Dies sieht man sehr gut im Buch, aber ich werde nicht spoilern).
Das Buch beinhaltet sehr viele Szenen, wo man einfach lachen muss! Echt toll! In den ersten Seiten kommt man schön zum lachen, was ich super finde.
Der Schreibstil ist sehr toll. Das Lesen ist sehr flüssig und man verschlingt die Seiten.
Das Buch ist nie langweilig, was sehr wichtig ist.

Fazit:
Alle die auf der Suche nach einem guten New-Adult-Roman, ist bei ,,Der letzte erste Blick" genau richtig! Es USt ein Buch zum verlieben, was man aufjedenfall Lesen muss!

Veröffentlicht am 12.10.2018

Tolles Buch!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, doch es hat mich umgehauen!
Cover:
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Die Farben mit den Rosen passt einfach sehr gut zusammen.

Wegen einem schweren ...

Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, doch es hat mich umgehauen!

Handlung:
Wegen einem schweren Sportunfall sitzt Corey Callahan im Rollstuhl. In ihrem Wohnheimzimmer trifft sie Adam Harley, einen sehr hübschen eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegrn seinen Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Corey entwickelt schnell Gefühle für Hartley, doch dies ist gar nicht so toll, wegen seiner Freundin....

Ich fand dieses Buch sehr gut. Es hat mich total berührt, da es mal eine etwas andere Geschichte war. Ich fand die Beziehung zwischen Corey und Hartly sehr schön.
Es wurde aus beiden Sichten erzählt.
Was ich sehr toll und ungewöhnlich fand, dass die Charaktere sich mit dem Nachnamen angesprochen haben, aber dies hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen.
Die Geschichte hatte einen anderen Hintergrund und ich fand es wirklich sehr gut.

Fazit:
Das Buch ist sehr schön und ich kann es jedem empfehlen.