Profilbild von elena_gtm

elena_gtm

elena_gtm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit elena_gtm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Wunderschönes Finale von Ella und Reed!

Paper Palace

Es genauso schön wie die ersten beiden Bücher!

Es genauso schön wie die ersten beiden Bücher!

Es ist ein wunderschönes Finale der Geschichte von Ella und Reed. Der Schreibstil ist auch wie bei den Vorgängern sehr toll und angenehm. Nach dem zweiten Band muss man dies aufjedenfall auch Lesen. Paper Palace ist der spannendste Band von dieser Triologie, da noch etwas ungeklärtes geklärt wird.

Fazit:
Ich kann jedem diese Triologie empfehlen und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher der Royal-Brüder.

Achtung Suchtgefahr!

Paper Prince

Cover: Das Cover ist genau so schön wie von dem Vorgänger!

Cover: Das Cover ist genau so schön wie von dem Vorgänger!

Wenn man Paper Princess gelesen hat muss man Paper Prince aufjedenfall auch Lesen. Und hier war man wieder voll in der Geschicht von Ella und Reed drin.
Der Schreibstil war hier auch sehr schön und flüssig. Das Lesen war sehr angenehm und schön.

Fazit:
Wer Paper Princess gelesen hat und es geliebt hat, wird Paper Prince genauso lieben!

Macht süchtig!

Paper Princess

Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand nehmen!
Cover:

Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand nehmen!
Cover:
Das Cover ist einfach der Hammer! Es passt super mit den Folgenden Bändern zusammen. Die Farbe und das Klitzer ist sehr schön und ist einfach perfekt für die Geschicht gemacht!

Handlung:
In Paper Princess geht es um Ella, die kein leichtes Leben hat seitdem ihre Mutter gestorben ist. Dann kommt Callum Royal, ein Milliadär behauptet, dass er ihr neuer Vormund und ist und holt Ella zu sich nachhause. Er hat 5 Söhne, aber einer ist sehr gemein zu Ella und das ist Reed, ausgerechnet der attraktivste von ihnen. Doch schnell merkt sie, dass sie sich sehr angezogen zu ihm fühlt.

Die Geschichte von Ella und Reed ist einfach wunderschön. Man kommt sehr schnell in die Geschichten hinein und verliebt sich in jeden der Charaktere. Nicht nur Ella hat sich in Reed verliebt, ich nämlich auch. Das Buch ist sehr schön geschrieben und dadurch ist das Lesen sehr angenehm. Das Buch ist richtig spannend und hat mich einfach süchtig gemacht!

Fazit:
Ich bin froh, dass es noch zwei Folge Bänder zu Ella und Reed gibt, denn die muss man auch unbedingt lesen! Ich kann jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Gehört zu meinen Jahreshighlights!

Someone New

Nochmal ein großes Dankeschön an die Lesejury und den LYX- Verlag, dass ich bei der Leserunde zu „Someone New“ teilnehmen durfte! Und vielen Dank für das Buch und die tolle Illustration!
Diese Rezension ...

Diese Rezension kann Spoiler beinhalten!

Cover:
Das Cover ist einfach ein Traum! Als ich das Cover vor paar Monaten gesehen habe, fand ich es schon wunderschön und ist mir direkt ins Auge gesprungen. Die Farben sind sehr schön gewählt und ich liebe den Verlauf der Farben. In echt sieht das Cover noch schöner aus als auf Bildern!

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es gar nicht glauben. Es ist Julian, der vor einigen Wochen seinen Job wegen ihr verloren hat. Sie fühlt sich deswegen schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist. Doch sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Sie findet heraus, dass er nicht nur bei ihr auf Abstand geht, sondern auch zu anderen Menschen. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.

Als ich die Leseprobe gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Und die Leseprobe hat es sehr spannend gemacht.
Ich konnte das Buch wirklich ich aus der Hand legen und wollte am Liebsten die ganze Zeit lesen. Ich habe das Buch verschlungen!
Die Beziehung von Micah und Julian ist etwas ganz besonders und das meine ich nicht nur so, dann es ist so!
Micah ist auf der Suche nach ihrem Zwillingsbruder Adrian und das ist auch der Grund, warum sie ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern hat. Sie haben ihn rausgeschmissen, da sie mit seiner Sexualität nicht zufrieden sind und es nicht unterstützen. Dennoch versucht sie ihre Familie zusammenzuhalten. Micah ist wirklich eine sehr tolle Person! Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist ein sehr offener Mensch, was man häufiger in dem Buch erkennt und sie hat eine sarkastische Art. Sie liebt Comics, Graphic Novels und das Zeichnen. Jedoch ist sie mit ihrem Studium nicht zufrieden. Für ihre Eltern studiert sie Jura, obwohl sie sich gar nicht dafür interessiert und am liebsten Kunst studieren würde.
Julian ist sehr geheimnisvoll. Er hat Narben auf seinem Arm, an der Brust und am Bauchnabel. Die Narben haben mich sehr neugierig auf seine Vergangenheit gemacht. Es war wirklich sehr spannend, da ich unbedingt wissen wollte, wie diese Narben zustande gekommen sind oder was diese auf sich hatten. Als am Ende herauskam, wie diese zustande gekommen sind war ich einfach nur schockiert! Und dies war der Höhepunkt des Buches, da ich nicht auf die Idee gekommen bin, was es mit den Narben auf sich hat.
Julian ging Micah am Anfang aus dem Weg. Aber später ging es dann sehr schnell bei ihnen und da bin ich sehr überrascht gewesen, dass es so schnell ging.
Die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne und sie sind Laura Kneidl sehr gut gelungen! Sie sind alle so unterschiedlich und nicht perfekt, was ich sehr gut finde. Dies zeigt auch, dass niemand perfekt ist, aber jeder auf seiner weise perfekt ist.
Lilly habe ich direkt ins Herz geschlossen! Aber auch Link und Tanner fand ich sehr toll! Link deren kleiner Sohn ist einfach so goldig! Die Beziehung von Lilly und Tanner fand ich ebenfalls sehr interessant und was sie schon alles hinter sich haben ist bemerkenswert und dass in diesem jungen Alter! Und ich fand ihre Entwicklung auch wirklich sehr schön und dass sie alles überwunden haben und sie am Ende ebenfalls ein Happy End haben.
Auri und Cassi sind mir ebenfalls direkt ans Herz gewachsen! Sie sind so süß zusammen, dass mein Herz jedes Mal geschmolzen ist. Jetzt bin ich nur gespannter, da es in dem nächsten Teil „Someone Else“ um die beiden handelt! Ich bin schon sehr gespannt darauf!
Adrian, den Bruder von Micah fand ich auch sehr sympathisch! Mit ihm habe ich ebenfalls mitgefühlt und wie seine Eltern mit ihm und Micah umgehen ist einfach nur schrecklich! Deren Eltern mochte ich deswegen ehr weniger. Dass sie Adrian einfach rausgeschmissen haben, finde ich sehr schlimm und nur weil sie mit seiner Sexualität nicht einverstanden waren. Einerseits finde ich es schade, aber auch gut, dass beide am Ende keinen Kontakt mehr mit ihren Eltern haben. Ich kann Adrian wirklich verstehen, dass er angehauen ist und erstmal Zeit für sich brauchte. Dennoch kann ich immer noch nicht verstehen, warum er sich nicht bei Micah gemeldet hat. Er hätte wenigstens schreiben können, dass es ihm gut geht und sie sich keine Sorgen um ihn machen soll. Aber es ist toll, dass er sich überwunden hat, sich mit ihr zu treffen. Er ist wirklich schön, dass die beiden ein so gutes Verhältnis haben.

Wie ich schon erwähnt habe, hat mich Julians Vergangenheit und seine Geschichte sehr schockiert! Ich hätte niemals damit gerechnet und war einfach nur sprachlos! Ich habe richtig mit Julian mitgefühlt und jetzt paar Tage nachdem ich das Buch beendet habe, geht es mir immer noch nicht aus dem Kopf! Ich finde das Thema, dass Laura anspricht und worum es in dem Buch geht sehr wichtig! Im Nachhinein, als man weiß, was in seiner Vergangenheit passiert ist, ergeben einige Dinge und Handlungen von ihm auch Sinn!
Was ich auch noch sehr toll finde ist, dass Luca aus „Berühre mich.Nicht“ vorkommt! Ich mochte ihn wirklich sehr gerne und es war wirklich eine Überraschung!

Der Schreibstil ist wie immer sehr toll und flüssig geschrieben, dass man nur durch die Seiten geflogen ist. Am Ende hat man gar nicht gemerkt, dass das Buch bald zu Ende ist, da ich am liebsten einfach weitergelesen hätte. Das Buch wird nur aus Micahs Sicht erzählt, was ich auch eigentlich sehr gut finde, da man somit nicht so viel über Julian erfahren hat und es somit auch noch spannender war.
(Achtung: Spoiler!) Ebenfalls finde ich es gut, dass so viele Dinge angesprochen werden in dem Buch. Transsexualität, LGBTQ, Rassismus, Teenie Mutter,… Es ist zwar sehr viel auf einmal, aber es ist ein Buch mit vielen verschiedenen Menschen, was uns auch zeigt, dass wir nicht alle gleich sind, sondern unterschiedlich sind, was uns einzigartig macht!
Das Nachwort finde ich in dem Buch ist wirklich sehr gut gelungen und es ist sehr wichtig gewesen, für das Ende des Buches.

Fazit:
„Someone New“ ist ein sehr wichtiges Buch, vor allem die Geschichte, die sich hinter Julian verbirgt! Also, wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann macht es! Das Buch wird euch nicht enttäuschen! Und es ist ein sehr wichtiges Thema, da es wichtig für die Gesellschaft ist und nicht einmalig!