Profilbild von ellasbookdream

ellasbookdream

ellasbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellasbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschöne Geschichte

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Ich halte ja bisher von der Royal-Reihe von Geneva Lee nicht sehr viel, da mir die Beziehung von Clara und Alexander zu oberflächlich ist, aber mit diesem Buch hat Geneva Lee meine Herz für sich gewonnen. Diese Geschichte war gefühlvoll, traurig ... emotional. Das Buch hatte mich von der ersten Seite an voll im Griff. Besonders das Kennenlernen zwischen Faith und Jude war alles andere als Gewöhnlich. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, in dem sich die Protagonisten bei einem Treffen für Suchtkranke kennenlernen. Alleine das hat die Geschichte zu etwas besonderen gemacht. Außerdem hatten beide Protagonisten eine schwere Vergangenheit, die sich auch auf die Gegenwart ausgewirkt hat. In diesem Buch wirkten sowohl Faith als auch Jude sehr menschlich und keiner von beiden war perfekt. Doch am Besten waren diese unerwarteten Wendung, wodurch noch einmal Schwung in die Geschichte kam. Es herrschte die meiste Zeit eine eher melancolische Stimmung, die dem Buch allerdings einen gewissen Charme verliehen hat.
Faith hat viel mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Sie war drogenabhängig und versucht jetzt davon weg zu kommen. Besonders ihrem kleinen Sohn Max zuliebe, der von Geburt an gehörlos ist. Faith liebt ihrem kleinen Jungen über alles und möchte ihn beschützen. Auch als Jude in ihr Leben tritt, versucht sie ihr Herz zu schützen und möchte nicht, dass Max sich zu sehr an ihn gewöhnt. Trotzdem kann sie sich von dem geheimnisvollen und gutaussehenden Jude nicht fernhalten.
Jude war ein verschlossener Typ, was ihn nur noch ein bisschen mysteriöser gemacht hat. Er hat sich auf Anhieb gut mit Max verstanden und auch schnell Gebärdensprache gelernt, auch wenn Max Lippen lesen konnte. Er wusste genau, wie er mit ihm umgehen sollte, was seine gefühlvolle Seite zum Vorschein brachte.
Der Schreibstil von Geneva Lee war in diesem Buch sehr gefühlvoll und authentisch. Vielleicht lag es daran, dass das ihr bisher persönlichstes Buch war. Hier konnte ich alle Gefühle der Protagonisten nachvollziehen und habe mit ihnen gefühlt. Als Leser konnte man sich perfekt in die Geschichte hineinversetzen.
Ich glaube, dieses wird eines meiner Lieblingsbücher und ich möchte es auf jeden Fall rereaden. Es war einfach wunderschön.

Richtig gut!

Thoughtless

Ich liebe dieses Buch. Obwohl dieses ganze Hin und Her zwischen den Protagonisten manchmal nervig war, mochte ich die Geschichte sehr. Es geht um Kiera, die mit ihrem Freund Denny nach Seattle ziehen, wo sie bei Kellan, einem langjährigen Freund von Denny leben. Nach einigen Wochen muss Denny wegen des Jobs für 2 Monate in eine andere Stadt und Kiera ist erst wütend, doch dann hat sie Verständnis dafür. Die beiden telefonieren jeden Tag, doch mit der Zeit meldet sich Denny immer weniger. Während dessen kommen sich Kellan und Kiera immer näher und werden "Freunde". Als Denny eines Tages anruft, dass er in der anderen Stadt einen Job angenommen hat und dort bleiben muss. Kurzerhand trennt sich Kiera von ihm und hat einen One-Night-Stand mit Kellan. Schade nur, dass Denny am Tag darauf wieder nach Hause kommt, weil er seinen Job gekündigt hat, um bei Kiera zu bleiben.
Man hat schon gegen Anfang des Buches die Schwingungen zwischen Kiera und Kellan gespürt und ich war wirklich froh, als sie miteinander geschlafen haben. Ich hätte Denny direkt für Kellan verlassen, doch Kiera wollte ihm nicht weh tun und hat die ganze Sache verschwiegen. Allerdings hat sie irgendwann angefangen eine richtige Affäre mit Kellan zu haben, konnte sich dann aber immer noch nicht durchringen es Denny zu sagen. Auch als sie sich in Kellan verliebt hat. Ich konnte verstehen, dass sie Denny nicht wehtun konnte, aber Kellan hat sie somit genauso wehgetan. In meinen Augen hat die Affäre es nur noch schlimmer für Denny gemacht, als wenn sie es ihm direkt nach dem ersten Mal erzählt hätte.
Kieras Unschlüssigkeit und ihre Unfähigkeit sich für einen der beiden Jungs zu entscheiden hat mich etwas genervt. Klar, wollte sie Denny nicht einfach verlassen, nachdem dieser seinen Traumjob für sie an den Nagel gehängt hat, aber dass sie was mit beiden hatte war auch nicht gerade die glorreichste Idee, die sie hatte. Sie war auch etwas sehr naiv und wusste nicht genau was sie wollte.
Kellan war nach ihrem One-Night-Stand sehr kalt zu Kiera, weil sie direkt danach zu Denny zurück gegangen ist. Ich mochte es nicht, wie er Kiera manchmal behandelt hat, weil sein Verhalten ihr gegenüber oftmals gemein war. Kellan hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, da er von seinem Vater geschlagen und von seiner Mutter gehasst wurde. Das einzige was er wollte, war geliebt zu werden und dieses Gefühl hatte er bei Kiera. Auch Kellan wollte Denny nicht wehtun, weil dieser für ihn dagewesen war, als er es am meisten brauchte.
Der Schreibstil von S.C. Stephens war gut und ich bin schnell vorangekommen. Das einzige was mich gestört hat, waren die ellenlangen Kapitel. Ich mag lieber kürzere Kapitel.
Trotzdem war das Buch eine absolutes Highlight und ich bin gespannt wie die Geschichte von Kellan und Kiera weitergeht.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Konnte mich nicht in den Bann ziehen

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Ich muss sagen, dass mich das Buch nicht von Anfang an überzeugen konnte. Gillian hat Chase gleich im ersten Kapitel kennengelernt, was ich eigentlich gar nicht so schlimm fand. Sie hat nicht einmal versucht ihr Verlangen nach ihm zu unterdrücken, wenn ich das so sagen kann. Sie hat sich ihm aber auch nicht direkt an den Hals geschmissen. Es hat ein bisschen gedauert bis richtig Schwung in die Sache gekommen ist und gegen Ende wurde es richtig spannend, sodass ich wirklich gespannt bin, wie es weitergeht.
Gillian mochte ich eigentlich ganz gerne. Sie hat schon viel in ihren jungen Jahren erlebt und kommt damit ziemlich gut klar. Sie und ihre Freundinnen, oder besser gesagt Seelenschwestern, sind immer füreinander da, was ich richtig schön fand. Besonders Maria, die eine ähnliche Vergangenheit wie Gillian hat, war mir auf Anhieb sympathisch. Obwohl Chase so viel Geld hat und ihr wirklich alles kaufen würde, was sie sich wünscht, bleibt Gillian bescheiden. Sie würde Chase auch lieben, wenn er nicht reich wäre.
Chase mochte ich jetzt weniger, weil er einfach zu dominant und besitzergreifend war. Er hat Gillian in meinen Augen mehr wie einen Gegenstand behandelt, als wie eine Person. Er wollte sie wie eine Prinzessin behandeln. Was ich nicht okay fand und Gillian auch nicht, war dass er sich auch in ihren Job eingemischt hat und seine 'Beziehungen' hat spielen lassen.
Ein Charakter über den ich unbedingt noch etwas schreiben möchte, ist Maria, Gillians beste Freundin. Sie war einfach so herzlich, dass man nicht anders konnte, als sie ins Herz zu schließen. Sie hat immer ein paar Worte Spanisch geredet, was sie noch symphatischer gemacht hat. Man hat gemerkt, wie nahe Gillian und sie sich stehen.
Audrey Carlans leidenschaftlicher Schreibstil war auch in diesem Buch deutlich zu erkennen. Sie hat die Gefühle und Emotionen von Gillian und Chase sehr gut rübergebracht, was das Lesen auch sehr angenehm gemacht hat.
Ich freue mich darauf den zweiten Teil zu lesen und hoffe, dass dieser noch besser wird (was ich irgendwie glaube).

Tolles Buch!

King of Chicago

Ich fand das Buch richtig gut. Das Kennenlernen zwischen Ashley und Travis verlief alles andere als prickelnd und ich muss sagen, dass Travis zumindest am Anfang ein Arschloch war. Ashleys erster Eindruck von ihm war auch nicht gerade perfekt und sie hat auch nicht verheimlicht, dass sie ihn ganz und gar nicht sympathisch fand. Ich glaube, genau das hat sie für Travis noch interessanter gemacht, weil er selten ein Nein zu hören bekommt - besonders von Frauen. Ashley hat sich die ganze Zeit eingeredet, dass sie nur eine rein berufliche Beziehung haben, was sich aber schnell geändert hat. Ein großes Hindernis in ihrer Beziehung war die Presse, beziehungsweise Travis' Vergangenheit. Besonders Travis Freundin mit gewissen Vorzügen Model Jelena Petrova. Ashley hatte es wirklich nicht leicht, hat sich aber ziemlich gut durchgeschlagen. Obwohl ihr das Vertrauen in Travis schwerfiel, hat sie es versucht.
Ashley ist eine sehr ehrgeizige Frau, die weiß was sie will. Ihr Unternehmen hat sie sich selbst aufgebaut und schlägt sich auch gut damit durch. Sie hat sich am Anfang gegen ihre Gefühle für Travis gewährt, aber dann doch nachgegeben. In ihrer Vergangenheit hatte sie nicht wirklich viel Glück mit Männern, was sie auch etwas vorsichtiger gemacht hat.
Travis lebt für das Unternehmen, das er von seinem Vater geerbt hat. Zuerst war er der Typ, der die Frauen immer wechselt und immer eine gewissen Distanz zu ihnen hält, bis er Ashley kennenlernt. Mit ihr war er gefühlvoll und hat ihr auch gezeigt, dass sie etwas Besonderes ist.
Sarah Saxx Schreibstil war wirklich gut. Das Buch ließ sich richtig gut lesen und besonders die Perspektivenwechsel haben mir gefallen. Dadurch dass sich die Perspektiven abgewechselt haben, konnte man sowohl etwas über Travis' als auch über Ashleys Gefühle erfahren, was dem Buch noch das gewisse Etwas verliehen hat.
Das war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich kann mir auch vorstellen in Zukunft mehr von ihr zu lesen.

Genial!

Paper Princess

Ich fand das Buch einfach so gut. Vom Anfang bis zum Ende habe ich es geliebt. Ella ist seit dem Tod ihrer Mutter auf der Flucht, weil sie auf keinen Fall ins Waisenhaus will. Um Geld zu verdienen strippt sie abends unter einem falschen Namen und Ausweis. Eines Tages wird sie zu Rektor gerufen, wo Callum Royal ihr eröffnet, dass er ihr Vormund sei. Natürlich glaubt sie ihm erst nicht, besonders als er sie einfach in sein Auto setzt und mitnimmt, gerät sie etwas in Panik. Zunächst ist sie misstrauisch, was sich noch verstärkt, als Callum ihr 10.000 Dollar zusteckt und ihr einen Deal vorschlägt. Sie soll bei ihm und seinen fünf Söhnen leben, bis sie zum College geht, im Gegenzug bekommt sie monatlich 10.000 Dollar, ein Zimmer, Auto und darf eine Privatschule besuchen. Ella hat es nicht wirklich einfach sich einzuleben, besonders mit den fünf Jungs, die von nun an ihr 'Brüder' sein sollen.
Ella war misstrauisch, als ihr Callum den Deal vorgeschlagen hat, hat sich aber nicht richtig gewehrt. Manchmal war sie echt ein bisschen naiv, was ich aber nicht wirklich schlimm fand. Ich mochte sie und fand auch nicht okay, wie die die Jungs ihr gegenüber verhalten haben.
Reed Royal war besonders fies zu Ella. Er hat sich hauptsächlich so verhalten, weil er dachte, dass sie mit seinem Vater schläft, den er für den Tod seiner Mutter verantwortlich gemacht hat.
Easton mochte ich von der gesamten Royal-Familie am meisten. Auch wenn er ein kleines Wett-Problem hat, ist er richtig cool. Er war am Anfang auch nicht nett zu Ella, aber gegen Ende des Buches war er wie Bruder für sie.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen war großartig und auch die Idee der Geschichte war super.
Ich freu mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen, weil mir das Ende einfach das Herz gebrochen hat.