Profilbild von ellisbooks

ellisbooks

ellisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

So schön!

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Handlung:

Für ihr Praktikum bei der berühmten Modedesignerin Ornella verschlägt es Cleo nach Venedig. Doch der Start verläuft ganz anders als gedacht, denn Ornella macht ihr deutlich, dass die kurvige Studentin ihrer Meinung nach in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dabei ist es doch Cleos großer Wunsch, eine eigene Kollektion auch für größere Größen zu entwerfen! Außerdem ist da noch Alessandro, ein bekanntes Male Model, nun auch für Ornellas neueste Kollektion, und der Enkel von Cleos Vermieterin. Sofort fühlen sich die zwei zueinander hingezogen, doch beide haben sie mit ihren Problemen zu kämpfen.

Erst einmal zur Aufmachung des Buches: Diese gefällt mir unglaublich gut und ich bin ein großer Fan vom Cover, dessen Farben so schön sind und da es auch noch glitzert. Aber auch die Charakterkarte sowie die Karte von Venedig finde ich sehr schön. Insgesamt ist das Cover ein echter Eyecatcher!

Aber auch sonst bin ich gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil hat mir einen leichten Einstieg ermöglicht und trägt mich flüssig und schnell durch das Buch, weshalb ich immer den Drang habe, weiterzulesen. Da ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe, habe ich mich dann immer total auf die nächsten Kapitel gefreut und konnte es kaum erwarten, mehr von Cleo und Alessandro zu bekommen. Diese habe ich auch schnell in mein Herz geschlossen.

Cleo konnte ich sehr in mein Herz schließen. Sie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich kann ihre Liebe und Begeisterung für Mode richtig gut nachvollziehen. Ich habe für sie so gehofft, dass das Praktikum ein voller Erfolg wird und ihr Traum von der eigenen Kollektion wahr wird. Deshalb hat es mir um mehr leidgetan, als Ornella sich als echtes Biest entpuppt und das Praktikum ganz anders als erwartet.

Auch Alessandro mochte ich sehr. Ich fand es generell sehr spannend, einen Einblick in die Mode(l)welt zu bekommen und konnte erfahren, dass es einiges mit Intrigen, krassen Schönheitsidealen und permanentem Druck zu tun hat, darauf zu achten, dass der Körper auch immer schön perfekt bleibt. So habe ich relativ schnell bemerkt, dass es bei Alessandro nicht anders ist und dass er auch sein Päckchen zu tragen hat. Die Thematik fand ich aber sehr authentisch und einfühlsam umgesetzt.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Da war ein deutliches Knistern von Anfang an zwischen ihnen und ich habe darauf hingefiebert, dass sich da mehr anbahnt! Cleo und Alessandro sind zusammen ein wirklich süßes Pärchen, von denen ich sehr gerne gelesen habe. Denn sie können echt über alles reden, akzeptieren dabei auch die Wünsche, Bedürfnisse des anderen.

Ebenfalls positiv erwähnen möchte ich das Setting, da mir dieses wirklich mega gut gefallen hat! Ich konnte mir Venedig total gut vorstellen. Die anschaulichen und detaillierten Beschreibungen haben mir sehr gefallen und einen guten Einblick gegeben und mir selbst Lust auf diese schöne Stadt gemacht! Ich freue mich auch schon sehr auf die beiden Fortsetzungen, denn eins ist klar – ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen!

Fazit:

Ich habe an der Geschichte wirklich alles geliebt! Sowohl das Setting, als auch die Charaktere, die Thematik als auch die Liebesgeschichte konnten mich überzeugen und ich hatte ein richtig schönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Ein toller Auftakt

Catching up with the Carters - In your eyes

Handlung:

Schon seit sie denken kann, steht Aphrodite mit ihrer Familie durch die Reality-Show „Catching up with the Carters“ im Rampenlicht. In der Öffentlichkeit gilt sie als oberflächliches Partygirl, dabei weiß niemand, wie es wirklich in ihr aussieht. Denn unter anderem will sie viel lieber hinter als vor der Kamera stehen. Deshalb ergreift sie die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen mitzuwirken. Sie ahnt aber nicht, dass sie dort Garett begegnet – ihrer ersten großen Liebe, die allerdings zerbrach. Zudem führen ihre beiden Reality-Show-Familien schon seit Jahren eine öffentliche Fehde. Doch die Begegnung wirft Aphrodite zurück in die Vergangenheit und weckt ihre alten Gefühle für Garett. Aber hat ihre Liebe eine Chance?

Ich finde das Cover richtig schön gestaltet und es hat mich optisch sehr angesprochen. Zwar verrät es sehr wenig über den Inhalt der Geschichte, aber besonders die Farbverläufe gefallen mir gut. Sehr passend finde ich den übergreifenden Reihentitel „Catching up with the Carters“, da es in den zwei folgenden Bänden um Aphrodites Geschwister geht.

Der Schreibstil von Fam Scharper hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Aphrodite und Garett erzählt, weshalb ich einen tieferen Einblick zu beiden Charakteren bekommen konnte. Die Geschichte lässt sich flüssig und sehr zügig lesen dank des angenehmen Schreibstils. Deshalb bin ich auch förmlich durch die Seiten geflogen und war erstaunt, als das Buch dann doch so schnell schon zu Ende war.

Besonders angesprochen hat mich die Thematik mit der Reality-Show. Ich selbst schaue solche TV-Formate eher nicht, finde es dann aber doch interessant, in Büchern davon zu lesen, da es hinter den Kulissen viel mit Intrigen, Geheimnissen und Spannung zu tun hat. Das Setting ist hauptsächlich die Datingshow, was ich etwas schade finde, weil ich es auch sehr interessant gefunden hätte, mehr von „Catching up with the Carters“ miterleben zu können. Denn davon bekommt man eigentlich nur kurz am Anfang und am Ende mit.

Aber natürlich konzentriert sich das Buch auch auf die Liebesgeschichten zwischen den Protagonisten – und diese hat mich sehr überzeugt. Ich konnte den beiden ihre Gefühle füreinander sofort abkaufen. Zwar sind sie zunächst einander erst sehr abgeneigt, da es auch ihre Rolle ist, sich öffentlich zu hassen, und auch die Trennung nicht gut verlief. Aber langsam kommen die alten Gefühle wieder hoch und ich habe darauf hingefiebert, dass sich mehr zwischen ihnen entwickelt.

Die Charaktere haben mich sehr überzeugt. Aphrodite ist eine sehr sympathische Protagonistin, in die ich mich gleich hineinversetzen konnte und ich ihre Ängste/Hoffnungen sehr gut nachvollziehen konnte. Ich habe mir für sie so gewünscht, dass sie ihren Traum ausleben kann und man erfährt, wie unglücklich sie eigentlich mit „Catching up with the Carters“ ist.

Auch Garett ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Genau wie Aphrodite ist er ein sehr liebenswerter und authentischer Charakter. Doch die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, besonders Hadrian und Athena, um die es sich in den weiteren Bänden der Reihe drehen wird. Deshalb habe ich auch sehr Lust, die Trilogie weiterzuverfolgen, da mich ja auch die Grundthematik so anspricht.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich ziemlich gut gefallen, die Charaktere sowie die Liebesgeschichte konnten mich überzeugen. Deshalb vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ich habe mehr erwartet

You make my Dreams

Handlung:

Die 19-jährige Audrey will unbedingt Schauspielerin werden. Für ein Studium an der renommierten Juilliard School of Performing Arts war sie sogar bereit, ihr geliebtes Zuhause in Florida zu verlassen. Dabei hasst sie New York – schon deshalb, weil ihre Mutter hier lebt, die für ihre Karriere die Familie verlassen hat. Doch dann lernt Audrey den rätselhaften Bennett29 in dem anonymen Mailprogramm NewInYork kennen. Obwohl er anfangs fast abweisend ist, wird ihr Nachrichtenaustausch schnell intensiver. Und viel zu persönlich. Schon bald ist Audrey sich sicher, dass sie nicht die Einzige ist, die etwas verheimlicht …

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat mich optisch sofort angesprochen, obwohl es an sich eher unauffällig gestaltet ist. Aber genau das finde ich am Cover sehr schön. Die gedeckten Farben passen gut zusammen und auch die angedeuteten Silhouetten zweier Gesichter gefallen mir richtig gut.

Ich muss schon sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr besonders finde. Das habe ich schon bei ihren anderen Büchern bemerkt, ist mir hier aber noch einmal speziell aufgefallen. Der Schreibstil bekommt auf jeden Fall einen Pluspunkt, auch wenn mich das Gendern am Anfang oft aus dem Lesefluss gebracht hat. Doch im Laufe der Geschichte habe ich mich dann daran gewöhnt.

Hinter Audreys Fassade konnte ich anfangs noch nicht ganz blicken, sie hat aber mit einigen Problemen zu kämpfen, wie mit ihrer Magersucht oder auch mit dem Tod einer ihr nahestehenden Person. Ich konnte sie dann aber etwas besser einschätzen. Ihre Gedankengänge, ihr Verhältnis zum Essen und ihre Emotionen wurden für mich sehr authentisch dargestellt, um ein besseres Bild von ihr zu haben.

Allerdings blieb Audrey bis zum Ende hin etwas blass für mich. Ich konnte keine richtige Bindung zu ihr aufbauen, um ihre Emotionen mitleben und nachvollziehen zu können, und das finde ich so schade, da ihre Figur an sich richtig interessant war.

Zum Love Interest will ich nicht zu viel vorwegnehmen. Als sie sich dann näherkommen, muss ich schon sagen, dass es richtig zwischen ihnen knistert und ich die Emotionen gut nachfühlen kann. Nur das Problem war, dass ich von den Charakteren nicht sonderlich überzeugt wurde und für mich deshalb die Chemie nicht ganz gestimmt hat. Der männliche Protagonist war eigentlich ganz sympathisch und es klärt sich auch erst später, wer er wirklich ist. Die Rolle eines Charakters in der ganzen Geschichte ist für mich auch jetzt aber nach dem Lesen noch nicht ganz klar und was er genau zur Handlung beigetragen hat …

Positiv anmerken möchte ich aber das Setting, das für mich sehr anschaulich realistisch beschrieben wird. Auch das ganze Schauspielthema fand ich sehr interessant und ich habe richtig gemerkt, wie sehr Audrey die Schauspielerei am Herzen liegt und wie weit sie gehen will, um ihre Träume zu erreichen.

Fazit:

Nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich leider sagen, dass es mich nicht ganz überzeugen konnte. Die Geschichte hat sich so vielversprechend angehört und auch der Schreibstil ist richtig schön, aber inhaltlich waren da schon einige Schwächen. Deshalb gibt es von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Große Westwell-Liebe

Westwell - Heavy & Light

Handlung:

Helena Weston kehrt nach New York zurück mit dem Ziel, den Ruf ihrer verstorbenen Schwester Valerie wiederherzustellen. Denn seit diese und ihr Verlobter Adam tot in einer Hotelsuite bei ihrer Verlobungsfeier aufgefunden wurden, gilt Valerie als der alleinige Sündenbock und besonders Adams Familie stachelt die Gerüchte immer mehr an. Nur Helena glaubt noch an die Unschuld von Valerie und auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell, Adams jüngerer Bruder in die Quere. Die zwei sollten sich eigentlich hassen – und doch ist da dieses Knistern zwischen ihnen …

Ich mag das Cover sehr gerne. Es verrät zwar nicht viel über den Inhalt, aber die Farben gefallen mir sehr und sind sehr ansprechend gestaltet. Cool finde ich außerdem den Titel, da dieser eine Kombi aus den Nachnamen von Helena und Jessiah ist. Das wurde mir erst beim Lesen des Klappentexts bewusst.

Auch der Schreibstil hat mich gleich begeistert. Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen und bin förmlich durch die Seiten geflogen, weshalb ich sehr erstaunt war, als es dann nach fast 500 Seiten schon zu Ende war. Lena Kiefer schreibt flüssig und mitreißend und gewährt einen tiefen Einblick in die Gedanken der Protagonisten.

Ich war sehr auf das Buch gespannt, da mich die Autorin mit ihren Werken noch nie enttäuscht hat – und auch dieses Mal wurde ich wieder einmal begeistert! Ich wurde von Helena und Jessiahs Geschichte dermaßen gefesselt und kann es kaum erwarten, sie weiterzuverfolgen. Denn die zwei bekommen sogar eine Trilogie, nicht nur ein einziges Buch, was mich sehr freut, da ich sie als Paar total shippe und auch total Lust habe, die Reihe weiterhin im Auge zu behalten.

Westwell ist eine Art moderne Romeo & Julia-Story, die in der High Society von New York spielt. Mich haben viel Glamour, Luxus, aber auch Geheimnisse, Lügen und Intrigen erwartet. Die perfekte, spannende Mischung und einer der Gründe, warum ich das Buch so gerne gelesen habe!

Die Storyline rund um Valerie und Adam fand ich auch sehr interessant und nachvollziehbar, warum Helena in dieser Hinsicht wirklich sehr beharrlich ist. Man erfährt bei Lesen, dass die zwei eine starke Bindung zueinander hatten und ich denke, wenn ich an Helenas Stelle gewesen wäre, hätte ich mich auch nicht mit der offiziellen „Wahrheit“ zufriedengegeben. Es war auch sehr spannend, ihre Suche nach Antworten mitzuverfolgen, auch wenn ich sagen muss, dass ich jetzt immer noch nicht viel schlauer bin als am Anfang. Doch da wird in Band Zwei bestimmt noch etwas kommen.

Beide Charaktere haben mich sehr überzeugt. Auch wenn sie sich eigentlich hassen müssten, sind da sofort Knistern und Anziehungskräfte zwischen ihnen und ich habe die zwei als Paar total gefeiert. Ich habe Helena und Jessiah ihre Gefühle füreinander total abgekauft und darauf hingefiebert, dass sich endlich mehr zwischen ihnen entwickelt. Doch natürlich haben sie es als Paar nicht einfach, denn ihre beiden Familien sind strikt gegen ihre Beziehung. Wird sich da wohl etwas ändern lassen?

Der Schluss war wirklich sehr schlimm und es hat mir innerlich ein bischen das Herz gebrochen. Auch wenn ich sagen muss, dass der Cliffhanger vergleichsweise mit den anderen Büchern der Autorin gar nicht sooo schlimm war, mich aber trotzdem total interessiert, wie es denn nun weitergeht!

Fazit:

Nach dem Buch bin ich echt sehr geplättet und kann den zweiten Band kaum erwarten! Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Toller Beginn der zweiten Staffel

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Handlung:

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll das gehen, wenn sich ihre Doppelgänger beim heimlichen Knutschen erwischen lassen? Oder Parallelwelt-Oma fast die Küche von Mums Bed & Breakfast abfackelt? Noch während Vicky und Konstantin versuchen, das magische Chaos in den Griff zu bekommen, wird es für ihre Liebe gefährlich. Denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle, und bald sind ihre Ausflüge in die Parallelwelt alles andere als Zuckerschlecken …

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zur Gestaltung der ersten Staffel der Zimt-Reihe, sowohl von den Farben als auch von den Illustrationen her. Neu ist aber der farbige Buchschnitt, und der gefällt mir wirklich mega gut! Er macht das Buch sehr auffällig und ist ein Eyecatcher im Bücheregal.

Zum Schreibstil kann ich gar nicht so viel sagen, nur, dass ich ihn wieder sehr mochte. Denn Dagmar Bach schafft es immer, dass ich die Atmosphäre in ihren Büchern immer sehr schön und zum Wohlfühlen finde. Aus Vickys Sicht werden sehr nahbar und authentisch die Erlebnisse geschildert, sodass ich mich sofort in sie hineinversetzen konnte. Aber auch der Humor fehlt nicht, denn Vicky tritt schon einige Male in Fettnäpfchen, was mich stets zum Schmunzeln bringt.

Ich habe mich sehr gefreut, als es hieß, dass es mit der Zimt-Reihe weitergehen würde, da ich diese sehr gemocht habe. Und auch der neueste Band hat mich richtig überzeugt. Ich hatte immer den Drang weiterzulesen und ich muss sagen, dass das Lesen richtig schnell vorüberging wegen des locker-leichten und flüssigen Schreibstils!

Sobald ich mit dem Buch begonnen habe, haben sich mir sofort Fragen gestellt, und im Laufe der Geschichte wurden es nicht gerade weniger! Denn es tut sich eine neue Problematik auf, denn ein Junge aus der Parallelwelt weiß Bescheid über die Sprünge und hat mit seinem Wissen nichts Gutes vor! So war die Geschichte sehr spannend, an vielen Stellen aber auch humorvoll und turbulent, da es unter anderem auch um die Hochzeit von Vickys Tante geht. Und wer Polly schon kennt, weiß ja, dass es nur speziell sein kann. 😉

Auch die Charaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Alle waren auf ihre Weise sympathisch und das „Wiedersehen“ war sehr schön. Konstantin und Vicky mag ich als Paar sehr gerne, sie sind einfach so süß und ihre Gefühle füreinander sehr authentisch. Aber auch Pauline, Niklas, Vickys Eltern usw. haben mich wieder sehr überzeugt. Das Buch endet mit einem leichten Cliffhanger und macht auf jeden Fall neugierig auf mehr!

Fazit:

Das Buch ging wirklich sehr schnell zu Ende und ich muss sagen, dass es mir wirklich wieder richtig gut gefallen hat und ich mich schon sehr auf den nächsten Band freue! Deshalb gibt es von mir 5 Sterne!