ellixbooklove

ellixbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellixbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Neue Parallelwelt-Abenteuer.

Zimt − Zwischen den Welten geküsst

Dieser Band hat mich wieder wesentlich besser gefallen als der Auftakt zu Staffel 2 - und darüber bin ich unendlich erleichtert. Denn wer mich schon länger kennt, weiß, wie sehr mir das Zimt-Universum am Herzen liegt.

Die Fragen, die beim Lesen des letzten Bandes bei mir aufkamen, werden hier vollständig geklärt. Auch gibt es ein kleines Happy End, was wirklich schön ist, denn fiese Cliffhanger haben die Geschichten um Vicky & Konstantin wirklich nicht nötig. Außerdem springen die beiden wieder in eine neue Parallelwelt, die weitere Herausforderungen mit sich bringt. Dieses Mal auch emotionaler Art, was Vickys Leben zusätzlich durcheinander wirbelt.

Besonders gefallen haben mir die vielen innovativen Ideen. Einige Geschehnisse konnte ich tatsächlich nicht vorhersehen. Das war für mich, die hiermit bereits den sechsten Band von Zimt gelesen hat, und zudem mittlerweile alterstechnisch nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehört, absolut essenziell. Denn so toll ich die Charaktere und die unterschiedlichen Welten auch finde - irgendwann bedarf es rasanten Wendungen. Und diese sind hier absolut gelungen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Mein Für-Immer-Lieblingsbuch von Kerstin Gier!

Wolkenschloss

Es ist bestimmt mehr als 5 Jahre her, dass ich dieses Buch zum ersten Mal gelesen habe. An die genaue Handlung konnte ich mich also nicht mehr erinnern, aber ich wusste noch ganz genau, dass es mir wahnsinnig gut gefallen hat und für mich ein absolutes Wohlfühlbuch in der kalten Jahreszeit war.
Das kann ich nach meinem Reread - bzw. habe ich diesmal zum Hörbuch gegriffen - nur bestätigen. In meinen Augen vereint es Gemütlichkeit, Humor, Romantik und Spannung perfekt miteinander. Ich würde es daher als „sehr cozy Crime“ bezeichnen. Und dass es mein Lieblingsbuch von Kerstin Gier war, ist und bleibt, steht für mich auch außer Frage. Ganz große Empfehlung und es macht sich bestimmt super als Weihnachtsgeschenk!

In Love in London.

Herzfunkeln und Winterträume

Eine cozy Winter-Weihnachts-Romance in London. Hat mir als Hörbuch sehr gut gefallen. Auch wenn es nicht mein Lieblingsgenre ist, fällt mir nichts ein, was ich kritisieren könnte. Daher 5 Sterne! :)

Veröffentlicht am 24.03.2024

Cosy Crime at it's very best!

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Krimis waren bisher nie wirklich meine Welt, aber dieser hier hat mir riesige Lust gemacht, mehr in das Genre einzutauchen. Wobei…so schnell wird diese Geschichte für mich nicht zu toppen sein. Allein schon wegen der coolen Protagonistin. Elisa, du bist die Beste! ;)

Veröffentlicht am 24.03.2024

Eine besondere und besonders wertvolle Geschichte.

Die Mitternachtsbibliothek

Ein Buch, das schon lange auf meiner Leseliste stand und von dem ich stets nur Gutes gehört habe. Und verdammt, ja, es ist wahnsinnig gut! Literarisch, philosophisch, erschütternd, ehrlich, emotional, lehrreich, hin und wieder etwas eigenartig, anders, innovativ…ja, es ist ziemlich viel. Und definitiv keine leichte Kost. Es hat mich stellenweise wirklich traurig gemacht, deprimiert gestimmt. Darauf muss man sich einstellen bzw. gegebenenfalls doch auf die Geschichte verzichten. Aber falls ihr angefangen habt: lest es unbedingt zu Ende! Auch wenn es unschöne Stellen gibt. Es lohnt sich.

Anmerkung: Da ich das Hörbuch gehört habe, weiß ich nicht, ob es Triggerwarnungen gibt. Ich persönlich würde auf jeden Fall welche aussprechen in Bezug auf: Tod, Depressionen, Alkoholismus, Suizid, Leistungsdruck und ggf. weitere.