Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

emkeyseven ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsamer Liebesroman mit sympathischen Charakteren

Icebreaker

Anastasia macht gern perfekte Pläne und verfolgt zielstrebig ihren Traum vom Eiskunstlaufen, aber dass sie sich die Eishalle nun mit dem Eishockeyteam teilen müssen, ist alles andere als optimal. So erwischt auch Nathan, der Captain des Teams, sie auf dem falschen Fuß, aber er gibt sich viel Mühe, um ihre Meinung zu ändern.

Für Nathan ist es schon Anziehung auf den ersten Blick, aber man kann gut mitverfolgen, wie sich die Protagonisten kennenlernen, Vertrauen aufbauen und sich näherkommen. Nathan ist einfach ein freundlicher und verantwortungsvoller Captain, der sich um sein Team kümmert und sich auch um Anastasia sorgt, die zwar gerne ihrem perfekten Zeitplan folgt, aber wenn ihre Pläne nicht aufgehen, braucht sie Unterstützung und da ist Nathan genau der richtige Mann für.

Anastasias Beziehung zu ihrem Eislaufpartner Aaron ist etwas kompliziert, weil er eigentlich ein guter Freund und außerdem ihr Mitbewohner ist. Aber er hält sich mit Kritik nicht gerade zurück und reagiert schnell eingeschnappt, wenn sie Entscheidungen trifft, die ihm nicht gefallen - er trifft lieber Entscheidungen für sie, denn er weiß es eh besser. Man merkt schon, wie wichtig der Eiskunstlauf für Anastasia ist, aber es macht ihr auch eine Menge Stress und Aaron macht es nicht gerade besser.

Ich fand bei dem Buch nur etwas anstrengend, wie viel Zeit es sich immer gelassen hat. Das Problem beginnt schon damit, dass der Klappentext zu viel verrät, sodass es etwas dauert, bis die Geschichte mal in Fahrt kommt. Dann hat es sowohl ein langsames Tempo als auch viele Seiten, dadurch gibt es schon einige Wiederholungen und die Geschichte tritt auf der Stelle, während man darauf wartet, dass die Charaktere Fortschritte machen und zu neuen Erkenntnissen gelangen.

Aber dafür sind die Charaktere sehr sympathisch, besonders bei Nathans Teamkollegen kann man gut verstehen, warum Anastasia ihnen nicht lange böse sein kann, auch wenn sie sich oft wie Kinder benehmen.

Fazit
Insgesamt ist es ein unterhaltsamer Liebesroman, in dem mir besonders die Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren sehr gut gefallen haben. Das Buch hatte aber auch ein paar Längen, da hätten auch weniger Seiten gereicht.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Nett für zwischendurch, aber nicht besonders unterhaltsam oder spannend

The Perfect Fit

Caleb ist der Manager des Musikerduos "Parallel" und ist immer entschlossen, sein Bestes für Roan und Damian zu tun, die gleichzeitig seine besten Freunde sind. Als aber plötzlich die Stylistin für Roan ausfällt, braucht er dringend einen Ersatz und stellt nicht viele Fragen, als ihm jemand vorgeschlagen wird. Ellie träumt von einer Karriere als Stylistin und bei diesem unerwarteten Jobangebot hat sie endlich die Chance, ihr Können zu beweisen. Von der Regel, dass sie als Single nicht für "Parallel" arbeiten kann, weiß sie gar nichts.

Sie hat den verschlossenen Manager Caleb schon immer bewundert und hält sich mit kleinen Flirts auch nicht zurück, als sie nun mehr Zeit mit ihm verbringt. Von ihrer Seite waren schon Gefühle da, bevor sie ihn überhaupt kennengelernt hat und da hat mir ein bisschen etwas gefehlt. Caleb hingegen gefällt an ihr nicht nur, wie leidenschaftlich sie ihren Job macht, sondern auch, wie sehr auch sie sich um die Bedürfnisse von Roan kümmert und dafür sorgt, dass er nicht nur großartig aussieht, sondern sich in der Kleidung auch wohlfühlt - die Kleidung soll seinen Charakter widerspiegeln.

Für Caleb sind Roan und Damian schon der Mittelpunkt seines Lebens und er gibt alles, um sie zu beschützen. Auch wenn das manchmal bedeutet, schwierige Entscheidungen treffen zu müssen, mit denen die beiden nicht ganz glücklich sind. Caleb findet auch oft, dass er seine Aufgaben noch besser machen könnte und sein Job wird ihm noch dadurch erschwert, dass die Plattenfirma ihn lieber durch jemanden ersetzen würde, der mehr Profit aus den jungen Künstler schlagen kann, sodass zusätzlich Druck auf Caleb lastet.

Der Fake-Dating-Anteil ist sehr gering und kaum der Rede wert, also die Protagonisten geraten selten in Situationen, in der sie ein verliebtes Paar spielen müssen, obwohl sie es nicht sind. Trotzdem ist es ein wichtiger Teil der Handlung, da sie nur so ihre Jobs behalten können, die ihnen viel bedeuten, also ist es in ihren Köpfen schon immer präsent.

Fazit
Ich fand die Liebesgeschichte weder spannend noch unterhaltsam, und auch sonst konnte mich die Handlung nicht wirklich packen. Ich hatte das Gefühl, dass das meiste eher oberflächlich blieb, angefangen mit Ellies Gefühlen für Caleb, die einfach schon immer da waren. Das Leben der Protagonisten, ihre Karrieren und auch besonders die Freundschaft zu Damian und Roan kamen mir etwas zu kurz.

Viel Action, aber eher oberflächliche Charaktere

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2

Ich habe mich schon gefreut, dass es hier mehr Action gibt als im Vorgänger, aber dafür fand ich die Charaktere auch etwas oberflächlicher. Sowohl Brynns Leben als auch ihre komplizierte Beziehung zu Henrik blieben für mich nicht wirklich spürbar, bei Brynn wurde erst zum Ende hin mehr auf ihre Wünsche jenseits ihrer verbotenen Gefühle für Henrik eingegangen.

Ich fand es sehr schade, dass man die vielen Jahre, die Brynn schon lebt, kaum nachempfinden konnte. Es hat sich eher nach wild umhergeworfenen Zahlen angefühlt, man fühlt nichts von der Lebenserfahrung, die ich erwartet hätte, auch die Tiefe ihrer Freundschaft zu Tyr, Henrik und anderen wurde der gemeinsam verbrachten Zeit nicht wirklich gerecht.

Eine große Rolle spielt natürlich auch Brynns Zölibat aufgrund ihrer Pflichten als Walküre, die eine romantische Beziehung zu Henrik unmöglich macht und auch das Hauptthema dieses Buches ist. Henrik respektiert Brynns Entscheidungen und hält Abstand zu ihr, aber Brynn ist schon ziemlich empfindlich und kann nicht sehen, was für alle anderen Charaktere offensichtlich ist.

Ihre Gefühle für Henrik konnten mich aber auch nicht ganz überzeugen, dafür war auch Henrik einfach nicht interessant genug. Sie haben ein gemeinsames Interesse und bauen leidenschaftlich gern an neuen magischen Erfindungen herum, die dann viele Probleme fix lösen können, sodass es auch nicht mehr richtig spannend ist.

Fazit
Insgesamt hätte ich schon etwas mehr von der Geschichte erwartet. Die Handlung fand ich nicht so spannend und Probleme wurden zu einfach gelöst, die Liebesgeschichte konnte mich nicht packen und auch die Charaktere blieben eher oberflächlich. Schade!

Netter Abschluss mit reiferen Protagonisten

The Time I Stayed With You

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Seit dem Ende vom Vorgänger sind wieder ein paar Jahre vergangen und die Leben der Protagonisten haben sich wieder verändert. Inzwischen sind beide berühmt, Bay ist eine beliebte Pop-Sängerin, die weder Freizeit noch Privatsphäre hat, und Keyton ist ein Footballspieler, der seinem Team zwar Glück bringt, aber während der Spiele meistens nur die Bank wärmen darf.

Bay wollte Keyton nicht aufgeben, aber ihr war klar, dass sie Abstand brauchten, um ihre Träume zu verwirklichen und ihre Unsicherheiten aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Jahre später begegnen sie sich und ihre Gefühle füreinander sind immer noch da, aber sie müssen lernen, einander wieder zu vertrauen. So hat die Geschichte auch einige Parallelen zum Vorgänger, aber inzwischen sind die Protagonisten auch reifer, stehen mitten im Leben und reden auch viel über ihre Gefühle.

Neben ihrer Liebesgeschichte, die nun schon ihre dritte Chance bekommt, steht besonders Bays Karriere im Mittelpunkt und wie sie sich zu viel Druck macht, um ihrem Ruhm gerecht zu werden. Sie fühlt sich für ihr Team verantwortlich und will immer ihr Bestes geben, obwohl der volle Terminplan sie sehr erschöpft. Die Arbeit ist ihr Leben und sie liebt die Musik, aber man merkt auch, dass es zu viel für sie ist.

Da wird auch Darren Keytons Beschützerinstinkt schnell aktiv und er gibt sich Mühe, Bay zu unterstützen. Seine eigene Karriere rückt dabei auf jeden Fall in den Hintergrund und man spürt auch kaum, ob ihm Football überhaupt wirklich wichtig ist, da sich seine Welt schnell wieder nur um Bay dreht. Ich fand es schon schade, dass er meistens nur da ist, um Bays Hand zu halten und seine Träume kaum ergründet werden.

Fazit
Insgesamt ein netter Abschluss für die Reihe, der auch ein wenig dem Vorgänger ähnelt, auch wenn die Protagonisten inzwischen etwas reifer sind und mehr über ihre Gefühle reden. Ich fand auch den Ruhm den damit verbundenen Druck gut thematisiert.

Unterhaltsame romantische Komödie

Mr Wrong Number

Olivia hat mal wieder etwas Pech und zieht notgedrungen bei ihrem Bruder ein, dessen Mitbewohner ausgerechnet der gutaussehende Colin ist, mit dem sie sich schon seit ihrer Kindheit nicht vertragen kann. Als sie einen tollen Job erwischt, ist dieses Glück auch nur von kurzer Dauer, denn es muss ein Missverständnis gegeben haben und Olivia muss lügen, um ihren Job behalten zu können.

Es ist eine sehr unterhaltsame romantische Komödie, besonders durch Olivias Charakter, denn sie zieht das Chaos an und stellt sich nicht besonders gut dabei an, ihre Probleme zu lösen. Sie schreibt gerne Artikel in ihrem Job als Journalistin, aber sie muss eine Rolle vorspielen, was ihr schon ein schlechtes Gewissen macht, und sie muss ihren Beruf und ihr Privatleben streng voneinander trennen, um nicht aufzufliegen.

Ein Lichtblick sind für sie die Nachrichten mit Mr Wrong Number, mit dem sie über ihre Gefühle schreiben kann, aber die Nachrichten sind mehr als das. Man kann sich schon denken, wer der mysteriöse Gesprächspartner ist, aber das macht die Geschichte nicht weniger spannend. Die Chemie zwischen den Protagonisten ist spürbar und auch der Humor war genau mein Fall.

Bei der Sprecherin Anna Amalie Blomeyer hat mir besonders gut gefallen, wie es ihr gelungen ist, die chaotische Art der Protagonistin umzusetzen, ihre Tollpatschigkeit und die kleinen moralischen Dilemmas, sowie auch ihre Verletzlichkeit trotz all der Schlagfertigkeit. Auch der Sprecher für Colin hat sehr gut zu seinem Charakter gepasst, insgesamt fand ich die Hörbuchfassung sehr schön umgesetzt.