Profilbild von emkeyseven

emkeyseven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2021

Oberflächliche Liebesgeschichte und Spannung, die nur ablenkt

Deluxe Dreams

Oliviers Onkel und Cousin scheinen ihn zu hassen, sie manipulieren und erpressen ihn und geben sich alle Mühe, um ihm das Leben zur Hölle zu machen. Als Olivier dann Sadie kennenlernt, will er sein Interesse an der sympathischen Amerikanerin geheimhalten, denn sonst würden sie versuchen, die Beziehung zu zerstören, bevor sie anfängt. Sadie sollte eigentlich auch weiterreisen und Nizza verlassen, aber schon bald mag sie sich kaum noch von ihrer Urlaubsbekanntschaft trennen.

Bei Liebesroman-Reihen, in denen in jedem Buch ein anderes Paar dran ist, bin ich es eher gewöhnt, das jedes Buch auch einen kleinen Abschluss hat und hatte daher vielleicht einfach etwas anderes von der Handlung erwartet. Mir bleib hier einfach viel zu viel offen, sowohl in bei Sadie und Olivier als auch beim großen Ganzen. Alles ist ziemlich dramatisch, das meiste hat aber nichts mit der aktuellen Liebesgeschichte zu tun, auch wenn sie kurze Störfaktoren darstellen, die letztendlich weder wirklich wichtig sind noch aufgelöst werden. Dadurch, dass so viel auf die nächsten Bücher geschoben wurde, kam mir auch alles so irrelevant vor, weil Olivier und Sadie sich ja auch nicht von dem Drama haben behindern lassen.

Die Liebesgeschichte konnte mich aber auch einfach nicht packen. Sadie findet Olivier faszinierend, weil er so selbstbewusst und spontan ist, er mag an ihr ihre Ehrlichkeit und dass sie nicht auf sein Geld aus ist. Sie finden sich gut und haben Spaß miteinander, es gibt teure Kleider und Hotels, eine Menge Sex und ein paar Intrigen hier und da. Ihre Beziehung und ihre Gefühle sind eigentlich ziemlich oberflächlich und haben kaum genug Zeit, sich richtig zu entfalten, weil es stattdessen ja Spannung gibt ... die aber eigentlich nur von der Liebesgeschichte ablenkt.

Fazit
Ich hätte bei "Deluxe Dreams" noch etwas mehr erwartet, die Liebesgeschichte fand ich leider ziemlich oberflächlich und die Handlung konnte mich auch kaum überzeugen, weil so vieles letztendlich doch irrelevant schien und nur ablenkte.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine unterhaltsame, spannende und berührende Gefühlsachterbahn

Bossman

Die Geschichte beginnt mit einem katastrophalen Date, das plötzlich ziemlich unterhaltsam wird, als ein Fremder sich dazusetzt und behauptet, ein alter Freund von Reese zu sein. Der Abend ist gerettet und auch danach geht Chase ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als sie sich wiedersehen, geht ihr Spiel weiter und Reese kann der Anziehung nicht widerstehen. Doch als sie endlich einen wunderbaren Job findet und ihr neuer Boss kein geringerer ist als Chase, steht für sie fest, dass niemals mehr aus ihren Gefühlen werden darf.

Denn Reese hat sich da schon mal die Finger verbrannt und möchte Arbeit und Privates lieber voneinander trennen. Vor allem der Boss ist ein absolutes Tabu für sie. Chase muss auch ständig an seine neue Mitarbeiterin denken und fühlt sich mit ihr so gut wie lange nicht mehr, darum ist er auch nicht bereit, sie so schnell aufzugeben.

Die beiden sind aber einfach ein tolles Paar. Durch ihre kreativen Lügengeschichten und dem damit verbundenen Humor waren sie mir sofort sympathisch. Ihre Gefühle füreinander sowie auch die Hürden, die sich ihrer Beziehung stellen, konnte ich sehr gut nachempfinden. Auch die Sprecher haben sehr gut zu ihren Charakteren gepasst und ihnen damit noch mehr Tiefe verliehen.

Befreundete Leser haben Bücher der Autorin mit Büchern aus ihrer Co-Autorenschaft mit Penelope Ward verglichen und für mich war "Bossman" der erste Roman von Vi Keeland allein. Ich habe ehrlich gesagt keine großen Unterschiede beim Schreibstil oder der Art der Handlung gesehen. Der Humor, die Ausarbeitung der Charaktere, die sexuelle Spannung, das Drama und die Gefühlsachterbahn ... Bisher mag ich die Autorinnen beide sowohl zusammen als auch wenn sie alleine schreiben.

Fazit
Die Liebesgeschichte in "Bossman" fand ich unterhaltsam und spannend, aber auch sehr berührend und romantisch. Eine schöne Gefühlsachterbahn, so wie ich es von der Autorin erwartet habe!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Berührende Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonistin, die sich ein bisschen in die Länge zog

Kissing in the Rain

Camryn weiß genau, was ihre Familie von ihr erwartet und gerät entsprechend in Schwierigkeiten, als ihre Begleitung kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester ausfällt. In ihrer Not richtet sie sich an einen ihrer besten Freunde, der ihrer Familie auch sehr nahe steht: Troy soll ihren Freund spielen, bis die Hochzeit vorüber ist.

Leider glaubt man ihr am Anfang nicht so sehr, aber Troy und Camryn spielen ihre Fake-Beziehung doch sehr überzeugend, auch wenn Camryn sich noch ziemlich steif verhält. Sie handelt eher rational, gibt sich nach außen selbstbewusst, ist aber eigentlich sehr empfindlich, was Kritik angeht, vor allem wenn sie von Menschen kommt, die sie liebt. Troy macht es sehr traurig, sie so niedergeschlagen zu sehen und schmiedet Pläne, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihr mehr Lebensfreude zu schenken. Dabei kommen sie sich natürlich unweigerlich näher, aber beide glauben, dass die Gefühle des anderen nur gespielt sind und Camryn ist noch nicht bereit zu glauben, dass jemand sie wirklich mögen könnte.

Camryns serbische Familie ist oft ziemlich fies zu ihr, und auch wenn ihre Beleidigungen einen gewissen Unterhaltungswert für den Leser haben, hat mir die sensible Camryn auch sehr leid getan. Die Mitglieder ihrer Familie sind schon sehr intensiv und haben keinen Filter wenn sie sprechen. Sie sind eben unterhaltsam, aber auch schnell nervig. Man kann Camryns Gefühle und Komplexe bezüglich ihrer Familie absolut nachvollziehen, was Camryn nur noch sympathischer macht. Man denkt vielleicht noch, dass Camryn sich zu viele Sorgen macht, aber dann reagiert ihre Familie genau so dramatisch wie sie erwartet hat.

Eigentlich fand ich die Liebesgeschichte wirklich schön und auch die Familiengeschichte sowie auch die Vergangenheit der Charaktere sehr berührend. Daher fand ich es auch so schade, dass es sich so dramatisch in die Länge gezogen hat. Besonders am Anfang hat mir die Geschichte wirklich Spaß gemacht und es war wunderbar, die Beziehung der Protagonisten zu begleiten, aber ab der Mitte häufen sich die Missverständnisse und man landet in einer nicht endenden Schleife des "Meine Gefühle werden nicht erwidert". Kaum glaubt man, dass sie es endlich kapiert haben, bringt irgendetwas sie wieder durcheinander und der Kreis beginnt von vorn, weil sie auch nicht zu ihren Gefühlen stehen können, solange der andere es nicht tut. Es ist ein Klischee, das hier wirklich viel zu lange ausgeschlachtet wurde.

Fazit
Mir hat "Kissing in the Rain" eigentlich wirklich gut gefallen, die Protagonisten fand ich unglaublich sympathisch und ihre Liebesgeschichte konnte mich wirklich berühren, allerdings zog sie sich zum Ende hin ein bisschen zu sehr in die Länge, was ich wirklich schade fand.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wenn die Gefühle nie nachlassen

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Lauren und Mike waren mal ein Paar, bis Mike sich plötzlich von ihr getrennt hat, als er eigentlich Zukunftspläne mit ihr zu schmieden schien. Das hat Lauren natürlich das Herz gebrochen und seitdem schaut sie auch kein Eishockey mehr. Aber nun muss sie übergangsweise die Managerin der Brooklyn Bruisers werden und Torwart Mike regelmäßig sehen, obwohl sie ihm so lange aus dem Weg gegangen ist.

Der Trennungsgrund der beiden hat mich nicht komplett überzeugt, aber ihre aktuelle Liebesgeschichte umso mehr. Ihre Gefühle sind noch genauso stark wie zuvor, aber es so viel zwischen ihnen passiert, sie haben ihre Leben alleine weitergeführt und Mikes pubertierende Tochter macht die Sache nur noch komplizierter. Für Mike ist es nicht einfach, den Beruf und seine elterlichen Pflichten unter einen Hut zu bringen und seine Tochter dabei bei Laune zu halten, denn diese ist wirklich kein großer Fan von der ehemaligen Geliebten ihres Vaters - das bedeutet natürlich Drama! Lauren beneidet Mikes kleine Familie ein wenig, weil sie selbst einen Kinderwunsch hat und trotz ihres gebrochenen Herzens immer noch in Mike verliebt ist. Die Gefühle der beiden und ihr Herzschmerz waren wirklich gut zu spüren.

Da Lauren und Nate Kattenberger, der Besitzer der Brooklyn Bruisers, sehr gute Freunde sind, sieht man hier sehr viel von ihm und auch seiner sich anbahnenden Liebesgeschichte. So viel, dass sie mich gar nicht mehr richtig neugierig macht, aber ich werde natürlich auch das nächste Buch der Reihe lesen. Auch die Protagonisten aus den anderen Büchern sind wieder mit dabei und stehen Mike und Lauren oft mit einem freundschaftlichen Rat zur Seite.

Fazit
In "The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir" hat mir die Geschichte von Mike und Lauren, die wieder zueinander finden, wie erwartet sehr gut gefallen. Ihr Gefühle füreinander kann man wirklich gut spüren und durch Hürden wie eine pubertierende Tochter und andere Geheimnisse ist ihre Geschichte auch spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Unterhaltsam, spannend und ein sehr kompetenter Protagonist

Tinte & Siegel

Siegelmagier Al war mir sofort sympathisch. Er ist älter als meine üblichen Protagonisten und strahlt trotz oder gerade wegen all der Dinge, die er schon erlebt hat, eine gewisse Weisheit, Ruhe und Reife aus. Die Wesen, mit denen er tagtäglich zu tun hat, sind oft gefährlich und er wird immer mit neuen Situationen konfrontiert, aber er hat genug Berufserfahrung, um nie die Contenance zu verlieren und schnell neue Pläne zu fassen.

Er musste aber auch schon eine ganze Menge durchmachen, denn er ist nicht nur verflucht, sodass jeder, der seine Stimme hört ihn früher oder später zu hassen beginnt, er hat nun auch den siebten Lehrling verloren, der dazu auch noch Dreck am Stecken hatte.

Der Humor im Buch hat mir schon sehr gut gefallen, denn er bildet oft einen wunderbaren Kontrast zu Als gelassener Art und den eigentlich ernsten Themen im Buch. Schon die bunte Mischung der Charakter bringt viel Abwechslung in die Geschichte, wie Kämpferin/Managerin/Goth Nadia oder der verzweifelte Hobgoblin Buck mit seinen derben Sprüchen. Die Geschichte wird spannend durch Als Ermittlungen bezüglich der Wesen, an deren Entführung sein letzter Lehrling beteiligt war, und den ständig drohenden Gefahren durch die Feenwesen, die Al so souverän und nonchalant meistert, was ihr Abenteuer auch wieder unterhaltsam gestaltet. Auch die Magie der Siegel sowie die verschiedenen Regeln der Feenwelt fand ich wirklich interessant.

Fazit
In "Tinte & Siegel" gefiel mir besonders Protagonist Al, der immer der Herr der Lage ist, und die magische Geschichte um entführte Feenwesen, die sowohl spannend als auch sehr unterhaltsam ist.