Profilbild von emkeyseven

emkeyseven ist Mitglied der Lesejury

Die Schatten von London

Die Schatten von London

INHALT
Die Amerikanerin Aurora, Rory genannt, kommt nach London um auf das Internat Wexford zu gehen. Zur gleichen Zeit beginnt eine Mordserie, bei der der Mörder Jack the Ripper imitiert: Die gleichen Orte, die gleichen Namen, die gleiche Vorgehensweise.
Keiner sieht ihn, denn er ist nicht zu sehen und hinterlässt keine Spuren, doch eine Augenzeugin gibt es: In einer Mordnacht sah sie einen mysteriösen Mann, doch außer ihr keiner - und der Ripper weiß davon ...

MEINUNG Cover
Das Cover gefällt mir nicht so besonders. Es wirkt nicht originell oder besonders schön. Ich musste bei dem Cover an historische Fiktion mit Fantasy-Elementen denken und habe dadurch den Inhalt des Klappentextes verdrängt.

Protagonisten Rory hat eigentlich mehr oder weniger den Charakter vieler Protagonistinnen. Nett, witzig, nicht total druafgängerisch und auch mal für blöde Aktionen zu haben. Mutig, nicht auf den Kopf gefallen und zuverlässig, nicht die Überfliegerin - Ich weiß gar nicht wirklich, was ich über sie großartig sagen könnte. Es dauert ein wenig, bis sie sicher weiß, was mit ihr los ist, und sie kommt ganz gut damit klar. Dass Jack the Ripper hinter ihr her ist, beunruhigt sie natürlich, aber sie hält sich gut.

Andere Charaktere Jazza ist die neue beste Freundin von Rory. Sie ist eigentlich ein sehr anständiges Mädchen, das viel lernt und sich beweisen möchte - vor allem Charlotte gegenüber, mit der sie mal befreundet war, und jetzt irgendwie auf sie herabblickt.
Jerome, ein Junge von Internat, der auch mit Rory und Jazza befreundet ist, ist ein wenig seltsam. Er möchte Journalist werden und geht dafür viele Risiken ein und handelt unvernünfitg, denn er möchte mehr über Jack the Ripper erfahren, und nimmt Rory und Jazza gerne mal mit, was gefährlich sein kann.
Es gibt noch viele andere Charaktere; Boo, Stephen, Callum und Alistair, aber ich könnte schwer etwas über sie sagen, ohne zu spoilern. Boo fand ich am Anfang etwas seltsam und auch ein wenig unsympathisch, aber zum Ende hin mochte ich sie lieber. Stephen fand ich die ganze Zeit sehr nett ^^ Er ist schlau und beschützend und hat eigentlich die Eigenschaften, die mir bei Jerome gefehlt haben.

Handlung
Als erfahrener Fantasy-Leser selbstlob hatte ich schon beim Klappentext Vermutungen (die bestimmt viele andere auch hatten).
Die Umsetzung dieser Idee fand ich recht gelungen, auch wenn mich einige Dinge doch zwischendurch verwirrt haben, alles klärt sich mit der Zeit. Nur endet es natürlich mit einer neuen Frage ;)

FAZIT
Die Schatten von London hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen, von denen eine glücklicherweise schon auf dem SuB liegt.

Sweet Filthy Boy

Sweet Filthy Boy - Weil du mir gehörst

INHALT
Endlich hat Mia Holland ihren College-Abschluss. Nun fährt sie mit ihren zwei besten Freundinnen Lola und Harlow übers Wochenende nach Las Vegas bevor im Herbst ihr Studium beginnt.
Dort lernt ...

INHALT
Dort lernt sie den supersexy Franzosen Ansel Guillaume kennen, der sie nicht mehr gehen lassen möchte und sie dazu bringt, ihn nach Frankreich zu begleiten …

MEINUNG
Cover
Das Cover finde ich in Ordnung. Es ähnelt von der Idee mit der schwarz-weißen Männerfigur den anderen Christina Lauren Büchern, und nach meinen Erfahrungen deuten Männerkörper – auch angezogene – nicht selten auf einen Erotikroman hin.

Protagonisten
Mia war durch ihren strengen, sehr strengen Vater so verstört und hatte überhaupt kein Selbstvertrauen. Sie war ziemlich unsicher, vor allem was ihre Zukunft betrifft. Sie hat tatsächlich vor, genau das zu tun, was er ihr sagt. Immerhin will sie es nicht und zweifelt daran. Das ganze Buch über. Ihre Unsicherheit betrifft auch ihr Liebesleben. Sie weiß nicht, was Ansel von ihr will, oder was sie von ihm. Neben dem erotisch-romantischen Schwerpunkt handelt das Buch von Mias Unsicherheit, die der Leser, der Ansels nicht gerade verborgene Gefühle erkennt, für etwas blöd halten kann.
Ansel ist der supersexy Franzose. Punkt. Na gut, ein supersexy Franzose, der sehr viel arbeitet, Mia sehr gern hat und sie deshalb bei sich haben will. Er sieht gut aus, ist verständnisvoll, zuvorkommend und auch alles andere, was der heiße Protagonist so ist.

Andere Charaktere
Es gab recht viele andere Charaktere, dadurch dass die Handlung an drei verschiedenen Orten stattfindet; Las Vegas, Paris und San Diego – nur Las Vegas hat keine ortsspezifischen Charaktere.
Da sind Mias Freundinnen Harlow und Lola, die ihr sehr wichtig sind und die Protagonisten der nächsten Bücher sein werden. Sie tauchen eigentlich nur am Anfang und am Ende auf, da der Hauptteil in Frankreich stattfindet, aber man hört immer wieder Anekdoten und es gibt genug Telefongespräche, um die beiden kennenzulernen – und auch ihr Liebesleben, vorbereitend auf die nächsten Bücher. Musste das sein? Na ja, es macht schon neugierig darauf, also eigentlich recht geschickt eigefädelt ;)
Mit Oliver und Finn, Ansels Freunden, verhält es sich ähnlich. Sie werden meist zusammen mit Harlow und Lola genannt, tauchen selbst nur am Anfang auf und da Mia sie kaum kennt, erfährt man nicht viel über sie. Aber auch sie stehen ja bald im Mittelpunkt :D
Dann gibt es noch Eltern und ziemlich unwichtige Charaktere aus Frankreich, von den ich nichtmal mehr die Namen weiß. Aber da Ansel und Mias Freunde nicht in Frankreich sind, musste es ja Lückenfüller geben.

Handlung
Ich habe mich echt anstrengen müssen, eine spoilerfreie Inhaltsangabe zu schreiben, denn der Klappentext gibt schon den größten Teil der Handlung her. Daher war es nicht gerade spannend, wirklich nicht. Insgesamt ist es ziemlich voraussehbar, wenn es auch eine unerwartete Überraschung gibt. Ohne die wäre es zwar langweilig gewesen, aber es wäre auch ohne gegangen. Damit meine ich nicht, es soll langweilig sein, aber man gewöhnt sich an das ruhige, wie Mia einfach ihre Fragen im Kopf hat. Und dann ist da plötzlich diese Überraschung die so wirkte, als wäre sie eine Notlösung, um ein bisschen Spannung in die mittlerweile echt eintönige Handlung bringen.

Schreibstil
Wäre da nicht der Schreibstil, fände ich das Buch wohl langweilig… Ich weiß wirklich nicht, was mir an diesem Buch gefallen hat, konkret meine ich. Eigentlich mag ich es nicht sehr, wenn tausendmal das gleiche durchgekaut wird, in diesem Fall Mias Gedanken über die Zukunft. Aber die Autorinnen schaffen es, die erotische Stimmung wunderbar einzufangen und fesseln eben mit diesen heißen Gefühlen an die Seiten.

FAZIT
Mir gefiel das romantisch-erotische Gefühlspaket, Spannung hab ich zum Glück nicht erwartet, darum wurde ich da auch nicht enttäuscht. Nur das ewige Was-mach-ich –mit-meiner-Zukunft hat mich ziemlich genervt, auch wenn das natürlich wichtige Gedanken sind. Es war einfach zu viel davon.

Ira Redman lässt sie wie Puppen tanzen

Unrivaled - Gewinnen ist alles

Ira Redman, der Besitzer der Unrivaled-Clubs, veranstaltet einen Wettbewerb: Jugendliche sollen seine Clubs in Hollywood promoten und haben dadurch die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn.
Layla ...

Layla lästert auf ihrem Gossip-Blog über die Promis, ist aber überhaupt nicht zufrieden mit ihrer Lage. Sie möchte eine richtige Journalistin werden und sieht in dem Promoterjob eine Möglichkeit, sich einen Namen zu machen und außerdem ihr Studium zu finanzieren. Nur leider ist ihr Freund überhaupt nicht einverstanden.
Aster ist zwar reich, doch ihre traditionellen Eltern verbieten ihr fast alles, was sie für ihren Weg als Schauspielerin braucht. Um berühmt zu werden beschließt sie, dem Wettbewerb beizutreten, aber ihre Eltern dürfen nichts davon erfahren…
Tommy hat alles geschmissen und ist nach Hollywood gekommen, um als Musiker berühmt zu werden und um seinen leiblichen Vater kennenzulernen. Doch es läuft nicht wie geplant und er nimmt am Unrivaled-Wettbewerb teil, um seinem Vater Ira Redman zu beweisen, dass er ein Gewinner ist.
Madison Brooks ist einer der heißesten Stars Hollywoods und wurde von Ira Redman als zukünftiger Besucher seiner Clubs auserwählt, also versuchen die Promoter, sie in ihre Clubs zu locken…

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut! Es ist schlicht, aber doch interessant doch die goldenen Elemente, die wohl auf den Glanz der Promi-Welt hinweisen. Die herzförmige Erdbeere finde ich als Motiv ganz hübsch, auch wenn mir jetzt kein Bezug zum Inhalt einfällt. Dass sie halb in Gold eingetaucht ist gefällt mir optisch trotzdem sehr.

Protagonisten
Ich fand alle Charaktere ein wenig verwirrend, denn sie haben sich zwischendurch ein wenig seltsam verhalten und das hat nicht zu den vorher gezeichneten Charakterzügen dieser Personen gepasst. Damit meine ich nicht, sie hätten sich weiterentwickelt, sondern eher zurück oder zur Seite. Das fand ich etwas verwirrend und auch ärgerlich, aber eigentlich auch nicht so schlimm, schließlich hat ein Mensch viele Gesichter. Wenn ein Buchcharakter einen gleichbleibenden Charakter hat, ist das unglaubwürdiger als dass er sich mal daneben benimmt :D
So ein Gossip-Blog, wie Layla ihn hat, find ich etwas schäbig. Sie ist zwar selbst auch unzufrieden mit ihrer Arbeit, aber letztendlich lästert sie ja trotzdem über die Promis. Ansonsten fand ich sie aber ganz in Ordnung, sie ist eigentlich schlau und zielstrebig, gerade deshalb war ich enttäuscht, dass sie sich zu dem Promiklatsch herablässt.
Von Aster hielt ich von Anfang an nicht viel, und das hat sich auch nicht geändert. Sie denkt echt immer an sich selbst und ihr ist eigentlich jedes Mittel recht. Einen Promi (Ryan) verführen, nur damit er in ihren Club kommt? Kein Problem. Gewissensbisse, weil sie ununterbrochen ihre Eltern belügt? Niemals. Schuldgefühle, weil Ryan eigentlich vergeben ist? Keine Spur.
Tommy war wohl derjenige, der einem Lieblingscharakter am nächsten kommt, aber auch er hatte seine Macken. Er wirkt gleichzeitig eingeschüchtert und selbstbewusst. Er will Ira die Stirn bieten, dabei hat er aber auch Angst vor ihm und will sich ja unbedingt beweisen. Also einerseits verachtet er ihn für seine Skrupellosigkeit, aber er bewundert seinen Vater auch. Geärgert hat mich ein wenig, dass er nicht besonders loyal ist. Anfangs ist er hin und weg von Layla, und diese Bewunderung verschwand irgendwann genau so plötzlich und unbegründet wie sie gekommen war.

Andere Charaktere
Ira Redman ist nicht nett. Das merkt man direkt bei seinem ersten Auftritt, denn er ist arrogant, überheblich, herablassend und was für negative Eigenschaften man bei skrupellosen reichen Menschen noch erwartet. Man merkt aber auch, dass er ein kluger Geschäftsmann ist. Das habe ich zwar selbst nicht bemerkt, aber die schlauen Protagonisten haben ihn tatsächlich zwischendurch mal ein wenig durchschaut – auch wenn das nicht immer was gebracht hat.
Madison Brooks fand ich auch verwirrend. Sie ist sehr arrogant und eigentlich durchgehend am schauspielern. Sie tut was sie will, solange es ihr dienlich ist und wie Aster ist ihr jedes Mittel recht. Die beiden sind recht ähnliche Zicken, keine Wunder, dass sie sich nicht besonders mögen hüstel. Madison benimmt sich immer, als stünde sie vor einer Kamera, nur die Kapitel aus ihrer Perspektive zeigen, wie sie wirklich tickt.

Handlung
Die Handlung fand ich eigentlich ziemlich spannend, daher auch die hohe Bewertung. Ira Redman will nicht nur einen einfachen Wettbewerb zwischen den jungen Leuten, er will vor allem seine Clubs promoten und nutzt die Kids aus. Dazu stachelt er sie auf und der Wettbewerb wird zunehmend interessanter.
Dazu kommt im Verlauf der Geschichte noch ein Ereignis, dass die Stimmung richtig aufheizt! Es wird zunehmend spannender und besser, auch wenn ich die Charaktere weiterhin etwas nervig fand.

Schreibstil
Ich weiß nicht, ob es am Verhalten der Charaktere lag oder an der Beschreibung dieser. Ich konnte ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken manchmal überhaupt nicht nachvollziehen und hab bei den Ausdrücken teilweise wirklich das Gesicht verzogen – zum Beispiel Tommy. Er ist eigentlich ganz cool drauf, aber wenn es um manche Mädchen geht, wird es in seinem Kopf rosarot. Lag das nun daran, dass er total blöde ist, was Schwärmereien und Liebe angeht, oder konnte man es einfach nicht besser beschreiben? Also ich wusste teilweise nicht was Absicht und was Unfähigkeit war, vielleicht war ja auch alles Absicht – fände ich auch seltsam.

Fazit
Die Charaktere, die manchmal unerwartet handeln und die Handlung dadurch voran treiben, Ira Redmans Pläne und Intrigen, sowie überraschende Wendungen haben „Unrivaled – Gewinnen ist alles“ trotz der Makel, die ich bei den Charakteren und beim Schreibstil sehe, zu einem guten Buch gemacht.

Chloe und Bennett

Beautiful Bastard

Chloe Mills fehlen nur noch wenige Monate Praktikum, bis sie ihren Master hat. Sie arbeitet gut und hart - nur ihr Boss macht ihr Probleme: der schöne Bastard scheint sie nicht leiden zu können und halst ihr immer Arbeit auf. Zudem ist er ein Arsch. Wie soll man mit dem klar kommen?
Aber Bennett Ryan kann seine Praktikantin auch nicht gerade leiden. Aber er findet sie trotzdem unglaublich sexy und das treibt ihn in den Wahnsinn!
Doch wie kann der Versuchung widerstehen und die Lust unterdrücken, wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist?

Protagonisten
Chloe ist zielstrebig und stur, ist ist ihre Arbeit sehr wichtig; Bennetts Vater zufolge ist sie so ziemlich die perfekte Angestellte und jeder sollte so sein wie sie. Sie ist auch sehr stolz, denn obwohl sie Ben körperlich begehrt, weigert sie sich, das zuzugeben. Schließlich ist er ein Arsch!
Bei Bennett sieht das ähnlich aus. Er glaubt, er würde sie hassen, aber er kann an nichts anderes denken als an sie und ihren soo verführerischen Körper. Was Bennett sonst noch fasziniert, ist die Tatsache, dass nur Wenige sich trauen, ihm die Stirn zu bieten. Diese Eigentschaft schätzt auch sein Vater sehr.
Sowohl Bennett als auch Chloe sind großartige Charaktere, und sie passen schrecklich gut zusammen. Die beiden streiten sich ständig und ziehen sich trotzdem an wie zwei Magnete.

Andere Charaktere
Durch die Protagonisten rücken die Nebencharaktere in den Hintergrund.

Handlung
Das beste an diesem Buch war diese komplizierte Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, was natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass das Buch auch davon handelt, sehr lobenswert ist.
Leider ist daneben alles andere verblasst, nicht nur die Nebencharaktere, sondern auch andere Aktivitäten der zwei, wenn sie mal etwas unternehmen, wo der andere nicht dabei ist. Da wird dann aber ausführlich an den anderen gedacht und die Zeit vergeht schneller.

Schreibstil
Der Schreibstil passt zum Inhalt, denn es gibt Humor, es ist manchmal sehr direkt und auch sehr gefühlvoll geschrieben. Ich fand es schön, mitzulesen, wie sich Chloe und Bennett entwickelten sowie auch ihre so komplizierten, widersprüchlichen Gefühle füreinander.

Sonstiges
Da Bennett und Chloe ja Boss und Praktikantin sind, nennen sie sich, auch in Gedanken, beim Nachnamen, also Mr. Ryan und Ms. Mills. Das fand ich ziemlich witzig, denn einerseits waren sie sich körperlich so nah, und dann siezen sie sich.

Fazit
"Beautiful Bastard" gefiel mir insgesamt recht gut, die Protagonistin waren perfekt füreinander,der Schreibstil war angenehm und es war auch witzig (für mich sehr wichtiges Kriterium). Nur gab es neben den beiden keine Handlungsstränge. alles verblasste, und das fand ich ein wenig schade. Aber es hat auch so zu einem guten Buch gereicht.

Gelungene Fortsetzung!

Fearless

Boy Nobody alias Zach hat sich nach seiner letzten Mission zurückgezogen , um seine Gedackten zu klären. Die letzte Mission hatte ihn verwirrt, und es war ihm nicht leichtgefallen, den Anweisungen des Programms zu folgen.
Schon am dritten Tag ist sein Urlaub zu Ende: Das Programm hat ihn gefunden. Die nächste Mission steht an.
Zach soll Eugene Moore, den Leiter eines Militärcamps für Jugendlich ausschalten, das Camp darf er dabei aber auf keinen Fall betreten. Doch nichts läuft wie geplant und plötzlich ist Zach auf sich selbst gestellt...

MEINUNG:
Protagonisten
Zach, in diesem Buch auch als Daniel bekannt, hat sich weiterentwickelt. Mir kam es so vor, als würde er reifer werden. Klar, er ist perfekt, aber er hatte Zweifel am Programm, was zeigt, dass er seinen eigenen Verstand benutzen kann, und nicht mehr an alles glaubt, was das Programm ihm sagt. Zumindest kurzzeitig. Er ist noch der kalte Killer, der so gut wie möglich die Anweisungen des Programms befolgt.
Obwohl er so schlau ist und alles, was zu einem Killer so dazugehört, versteht man als Leser tatsächlich manchmal mehr als er, denn er vertraut wieder dem Programm und wird davon kontrolliert, und das beeinflusst seine Wahrnehmung doch stark!
Deswegen und auch wegen den Sachen, die er auf Befehl des Programms gegen seinen (eher unterdrückten, unterbewussten) Willen tun muss, hatte ich Mitleid mit ihm. Er hat viel durchgemacht und es geht immer weiter. Ich hoffe, der Abschluss der Reihe bingt ihm seinen Frieden, oder zumindest ein wenig Ruhe.

Andere Charaktere
Andere Mission, anderes Umfeld, andere Leute...
Die Personen aus dem Programm tauchen auf, also "Vater" und "Mutter", die sozusagen Zachs Vorgesetzte sind. Ich weiß nicht, was ich von ihnen halten soll, denn sie wirken manchmal, oder eher meistens sehr kaltherzig und grausam, aber ganz selten wirken sie so, als würden ihre Agenten ihnen am Herzen liegen.
Mike, der Böse, war auch dabei, und nach dem Abschluss von diesem Buch frage ich mich, ob sich sein Charakter vielleicht noch etwas anders zeigen wird.
Dann war da noch ein Charakter aus dem ersten Buch, der allerdings nicht zum Programm gehört. Ich mag hier nicht verraten, wer das ist, aber es ist ein toller erfrischender Charakter, ein echter Lichtblick zwischen den ganzen Mördern, Soldaten, und so weiter.
Dann waren da noch Moores Kinder, Lee und Miranda. Während Lee ein wenig rebellisch ist und Zack/Daniel als neuen besten Freund auserkoren hat, ist seine Schwester Miranda eher ruhig, weniger enthusiastisch und der Love Interest dieses Buches. Doch die beiden glauben trotzdem an die Pläne und Vorstellungen ihres Vaters und stellen somit eine Gefahr dar.

Handlung
Auch dieses Buch fand ich sehr spannend und handlungsmäßig gut gelungen.
Sehr gut fand ich zum Beispiel, dass man wieder etwas über das Programm erfahren hat. Es war nicht viel, aber man muss ja für alles dankbar sein. Und was man da so erfahren hat ... Ich hoffe, im nächsten Band findet man die ganze Wahrheit heraus, denn das wird, so weit ich weiß, das letzte Buch der Reihe.

Schreibstil
Der Schreibstil passt einfach, wie auch beim Vorgänger, zur Handlung und zum Charakter des Protagonisten. Es geht im einen schlauen, gut ausgebildeten, jungen Assassinen, dementsprechend ist der Schreibstil nicht lyrisch/poetisch/romantisch/usw., die Sprache ist nicht zu simpel, der Tonfall ist kühl.
Zach denkt viel nach, zieht Schlüsse, macht Pläne oder stellt sich selbst Fragen. Dadurch hat es sich ein wenig in die Länge gezogen, aber das fand ich nicht schlimm, da es wie gesagt zum Rest der Buches passte.

FAZIT:
In diesem Buch passten Handlung und Handlungsverlauf, Protagonist und andere Charaktere und der Schreibstil gut zusammen und somit war es ein gelungenes Gesamtpaket!