Profilbild von emmabooks

emmabooks

emmabooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emmabooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Super Buch!

New Beginnings

Ich hatte über dieses Buch bereits viele sehr positive Rezensionen gelesen und deswegen stand es nicht lange ungelesen in meinem Regal. Ich muss sagen, dass wirklich alle positiven Rezensionen über das Buch gerechtfertigt sind. Am Anfang habe ich zwar ein wenig gebraucht um mich einzulesen, denn manchmal waren die Kapitelenden doch etwas abgehackt, doch schnell ist mir das gar nicht mehr aufgefallen. Mir hat das Buch sehr gefallen, dazu später mehr :).

Inhalt: In dem Buch geht es um Lena, aus Berlin, die, um als Au-Pair zu arbeiten, in die USA geht, genauer gesagt nach Green Valley. Ihr Start dort verläuft nicht ganz so gut, denn die Familie(namens Cooper), die sie engagiert hat, ist weder am Flughafen um sie abzuholen noch zu Hause. Stattdessen trifft sie, bei ihrem Haus, auf Ryan Cooper. Er ist der Bruder von Jack, dem Vater der Familie, und der gefallene Held von Green Valley. Er war ein Star im Skifahren doch wegen eines Unfalls musste er seine Karriere beenden. Da er nun auf unbestimmte Zeit auch im Hause Cooper wohnt, begegnen er und Lena sich immer wieder. Dabei lässt er seinen Frust immer an Lena aus, doch irgendwie scheint sich doch etwas mehr, als negative Gefühle, zwischen den beiden zu ergeben.

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen dachte ich, dass ich es schnell durchlesen könnte, denn das Buch ist nicht wirklich sehr dick. Trotzdem hat es ganze 340 Seiten. Es würde also doch länger dauern. Doch damit lag ich dann wirklich falsch, denn das Buch war so gut geschrieben und die Handlung einfach an vielen Stellen so spannend, dass ich nicht lange brauchte. Lena war mir sofort sympathisch und es hat wirklich Spaß gemacht, ihre und Ryans „Entwicklung“ mitzuverfolgen.

Ein super Buch und hoffentlich wird die Reihe so weitergehen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ein absolutes Lesehighlight!

Beat it up

Beat it up hat mich einfach umgehauen.
Dieses Buch ist einfach unglaublich. Es war mein absolutes Lesehighlight im Monat April.

Beat it up hat mich einfach umgehauen.
Ich kann einfach nur schwärmen, denn von der Handlung bis hin zu den Charakteren war alles perfekt.
So und jetzt erstmal etwas zum Inhalt.

Summer hat ein absolutes Gehör und unter anderem deswegen ist sie ein Klavier-Wunderkind. Ihr Gehör ist sehr empfindlich, weswegen der DJ Job ihres Bruders Xander gar nichts für sie ist. Allerdings braucht er sie wieder um einen Song zu schreiben. So reist Summer zu ihrem Bruder nach New York und sie arbeiten zusammen an ihrem Song, den Xander für das "Beat it up" Festival braucht. Auf diesem Festival kommen viele DJ's zusammen und konkurrieren, unter anderem, um eine Europa Tournee. Einer von Xander's Konkurrenten ist Gabriel Blazon und als Summer sich von Xander überreden lässt, mit auf das Festival zu kommen, lernt sie ihn kennen... und entwickelt, gegen ihren Willen, Gefühle für ihn....

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, wusste ich noch nicht, dass es so gut werden würde. Die ersten paar Kapitel waren super geschrieben und man hat viel über die Charaktere erfahren. Als das Festival dann erst richtig losging und Summer und Gabriel sich näher gekommen sind, habe ich mich total in dem Buch verloren.
Der Schreibstil hat es einem richtig einfach gemacht, das Buch zu lesen. Die Handlung wurde einfach nie langweilig und die meisten Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch.

Ich kann diese Buch jedem weiterempfehlen, der Liebesromane und New Adult Bücher liebt.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Eine moderne Gamer-Geschichte

Feeling Close to You

Es geht um Callie’s besten Freund Parker, der nun, ein paar Jahre später als im ersten Teil, ein bekannter You Tube Gamer ist. Durchs Zocken lernt er Teagan kennen, die auch eine Gamerin ist. Sie besiegt ihn ein paar mal in einem Spiel und er ist natürlich total sauer, weil er live vor tausenden von Zuschauern verloren hat. Sofort will er sie kennenlernen und schon bald haben sie regelmäßig Kontakt miteinander, obwohl sie tausende Meilen voneinander entfernt wohnen. Irgendwann treffen sie sich persönlich und bald wird aus Freunden schon etwas mehr. Doch dann liegt wieder die Entfernungen zwischen ihnen und beide haben Probleme mit ihren Eltern. Und alles verändert sich. Werden sie sich letztendlich doch finden?

Ich habe schon den ersten Teil der Was-auch-immer-geschieht-Reihe geliebt und wurde hier beim Zweiten nicht enttäuscht. Ich konnte zwar am Anfang wenig mit den Spielen anfangen, aber irgendwann hatte ich mich schon dran gewöhnt und wusste das meiste über sie. Obwohl es für mich etwas neues war, mit der ganzen Gamer-Geschichte, habe ich dieses Buch geliebt. Ich konnte mich total gut in Parker und Teagan versetzen, gerade weil das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist. Der Schreibstil der Autorin war in diesem Buch schön flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Ich habe praktisch dieses Buch verschlungen und gar nicht gemerkt wie die Zeit verging.

Fazit: Das Buch hat mir so oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und ich finde man muss es einfach gelesen haben, wenn man New Adult Bücher liebt. Es ist den Platz im Regal auf alle Fälle wert.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ich liebe es!

Finding Back to Us

Darum geht's:

Darum geht's:

Es geht um Callie, die nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Viele Jahre war sie nur an den Feiertagen dort, doch auf Wunsch ihrer kleinen Schwester bleibt sie den ganzen Sommer über. Sie wohnt mit ihrer Stiefmutter und ihrer Schwester in ihrem alten zu Hause und vieles erinnert sie an ihren Vater und daran, was vor sieben Jahren in der Kleinstadt geschah. Ein Autounfall bei dem ihr Vater ums Leben kam. Verursacht von ihrem Stiefbruder Keith, der plötzlich auch zurückkehrt. Vieles kommt in Callie wieder hoch, als sie ihn sieht. Wut, Traurigkeit und... Schwärmerei, denn vor dem Autounfall war sie in ihn verknallt. Und auch diese Liebe für ihn kommt jetzt wieder hoch. Kann Callie der Liebe widerstehen und die Wut gewinnen lassen, oder verliebt sie sich doch wieder in ihn, obwohl sie das eigentlich gar nicht will?

Wow wow wow. Also erstmal muss ich sagen dieses Buch ist wirklich einzigartig. Ich habe es an einem Tag verschlungen und es wurde sofort eines meiner Lieblingsbücher. Einfach alles an dem Buch ist toll. So ein schönes Cover, das man es gleich in seinem Regal haben möchte. Die Playlist, die einfach so gute Laune macht und die ganze Story um Callie und Keith. Ich liebe dieses Buch einfach.
Bianca Iosivoni's Schreibstil ist einfach super und lässt sich ganz leicht lesen. Die Geschichte ist an manchen Stellen völlig unerwartet und anfangs dachte ich ja auch, dass es gar nicht geht, wenn man mit seinem Stiefbruder zusammen kommt, aber Callie und Keith passen einfach so gut zusammen, dass man darüber hinwegsieht.

Dieses Buch ist wirklich nur empfehlenswert!!! Ich würde schon fast sagen ein Must-have für alle New Adult und natürlich Lyx Fan's!

Verdiente 5 von 5 Sternen!🌟

Veröffentlicht am 05.04.2021

_Der Abschluss einer perfekten Trilogie._

Silber - Das dritte Buch der Träume

Leider ist mit diesem Band die Silber Trilogie zu Ende gegangen und es war einfach herrlich, sie zu lesen. Ich kann nicht sagen, ob nun einer der Bände besser oder schlechter war, denn für mich waren sie alle perfekt. Mensch, ich schwärme ja schon richtig😂. Aber erst einmal noch etwas zum Inhalt.

Der letzte Band der Silber Trilogie bringt nicht nur Spannung und Gefahr, da Arthur immer mächtiger wird, sondern auch viel Humor und Romantik, da Liv und Henry jetzt einen Schritt weiter in ihrer Beziehung gehen wollen. Und dann läuft für Liv alles aus dem Ruder, sie lügt Henry an, ihre Mutter will heiraten und Arthur wächst ihr langsam über den Kopf.

Als ich zu Ende gelesen hatte, war ich richtig enttäuscht dass Liv's Abenteuer jetzt zu Ende ist und zwar nicht nur, weil das Buch wieder mit dem Satz "Und es hat gerade erst begonnen" endet.
Ich liebe einfach diese Bücher und kann sie nur weiter empfehlen! Auf alle Fälle 5 von 5 Sternen!