Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Hat alles was man sich nur wünschen kann!

IMPERIAL - Until Daylight 3

[Rezensionsexemplar]
~ Meine Worte dafür, wie ich mich fühlte, waren langsam aufgebraucht. Denn die wenigsten, die ich gefunden hatte, waren mittlerweile alle ausgesprochen~

IMPERIAL -UNTIL DAYLIGHT-

Der ...

IMPERIAL -UNTIL DAYLIGHT-

Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden. Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden
sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der
Seite derjenigen, die den belvarischen König
zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren
müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr
Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie
geradewegs in eine Falle laufen.

Charaktere:
Sowohl Alexander, Lauren, Jane, Maise und auch Maybel sind willensstarke und mutige Charaktere, die für sich selbst und ihre Liebsten einstehen.

Handlung:
Die ganze Storyline des Buches ist unfassbar spannend und strukturiert aufgebaut, so dass ich das Buch kam aus der Hand legen konnte!

Schreibstil:
Ich sage nur: Ein Träumchen ❤️‍🩹🥺 Leicht und fein zu lesen mit einem tollen Suchtfaktor 😍

Lob:
Was ich an dem Buch sehr mochte ist, dass dieses Buch auch sehr vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde und man somit ein Einblick von mehreren Seiten bekommt und sich somit alles sehr gut zusammensetzt. Auch die Entwicklung der einzelnen Charakter war sehr natürlich und nachvollziehbar.

Fazit:
IMPERIAL ist eine wundervolle Trilogie mit einem tolle Flair, welcher auch im dritten Band toll zur Geltung gekommen ist! Das finale konnte mich sehr überzeugen und ich bin schockverliebt 🥺❤️‍🩹🌊🌞

Veröffentlicht am 20.02.2022

Dieses Buch strahlt einfach nur Stärke aus!

Madly

~Jeder trägt auf seine Art jeden Tag eine Maske. Versteckt Teile von sich, verbiegt und verstellt sich. Jeder filtert das heraus, was die Welt sehen darf und wie viel davon. Manche sind sich dessen gar nicht bewusst, aber wir tun es - wir alle. Wir schützen uns.
Masken bedeuten Sicherheit~

MADLY

June hat ein Geheimnis. Deshalb
hält sie jeden Mann, der an mehr als einem
One-Night-Stand interessiert ist, auf
Abstand. Beziehungen machen verwundbar,
genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht
mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und
absolut planlos, was seine Zukunft angeht
aber vor allem kann er nicht genug von der
temperamentvollen Studentin bekommen.
Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht
mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal,
was passieren würde, wenn sie ihre Mauern
einreißt.

Charaktere:
June ist sehr temperamentvoll und sagt, wenn ihr was nicht passt. Sie ist willensstark und hat ihre eigene Meinung. Mason hat einen tollen Humor, aber leider hatte er keinen wirklich Tiefen und authentischen Charakter.

Handlung:
Die Storyline war wirklich gut aufgebaut, sodass es nicht langweilig wurde und man immer dran blieb :)

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed war wirklich sehr leicht zu lesen und man konnte in dem Buch super versinken!

Lob:
Vor allem den Spannungsbogen und das Ende mochte ich wirklich gerne, da es einfach perfekt zusammen gepasst hat. Auch des Thema und die Stärke, die das Buch ausgestrahlt hat, hat mich sehr überzeugt.

Kritik:
Vor allem mit Mason konnte ich nicht wirklich warm werden, da er teilweise echt dumme Aktionen gebracht hat und auch sonst keinen wirklich besonderen Charakter besaß. Auch in ihrer Beziehung zueinander hat mir ein bisschen das Band zwischen ihnen gefehlt...

Fazit:
MADLY ist ein sehr starkes Buch über Bodyshaming und Selbstakzeptanz, was mir wirklich sehr gefallen hat! Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch nicht so überzeugt hat, wie TRULY :(

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein wundervoller Start der Trilogie!

Truly

[unbezahlte Werbung]
~Ab und an sollte man sich die Dinge ansehen, die man geschafft hat, nicht nur die, die man noch tun muss~

TRULY

Kein Job, keine Wohnung, kein
Geld - so kommt Andie nach ...

[unbezahlte Werbung]

TRULY

Kein Job, keine Wohnung, kein
Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier
will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich
zusammen mit ihrer besten Freundin an der
Harbor Hill University studieren. Während
Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem
Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie
auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen
Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und
obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie
einfach nicht los. Sie will wissen, wer
Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell,
dass manche Geheimnisse tiefere Wunden
hinterlassen als andere...

Charaktere:
Andie habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, da ich ihre Gedanken sehr gut nachempfinden konnte und ich mich sehr mit ihr verbunden gefühlt habe. Auch Cooper hat mich mit seiner authentischen und ruhigen Art sofort von sich überzeugen können. Außerdem bekommt er noch einen dicken Pluspunkt, weil er zeichnet ❤️‍🩹

Handlung:
Die Handlung war gut aufgebaut und es gab keine unnötigen Längen, die mich gestört haben.

Schreibstil:
Das Buch war sehr angenehm zu lesen und man könnte schön in der Geschichte versinken :)

Lob:
Ich mochte die WG und allgemein die Nebencharaktere sehr, denn haben dem Buch eine gewisse Abwechslung gegeben.

Kritik:
Ich schreibe diese Rezension nachdem schon paar Wochen vorbei sind, seitdem ich das Buch gelesen habe. Eigentlich habe ich es sehr gemocht, jedoch kann ich mich jetzt im Nachhinein an nicht mehr wirklich viel erinnern... Natürlich muss nicht jedes Buch einem total im Gedächtnis hängen bleiben, aber nachdem ich anfangs so überzeugt war, hat mich die vergangene Zeit das Ganze etwas differenzierter sehen lassen. 🌊

Fazit:
Ein Wohlfühlbuch für Zwischendurch, welches sehr viel Charme beinhaltet und einem ab und zu den Kopf verdreht 🥰❤️‍🩹

Veröffentlicht am 18.02.2022

Perfekte Mischung!

Dance into my World

[Rezensionsexemplar]
~ Augen, die mir mehr gaben als jeder Mensch zuvor. Augen, die mir zeigen, wie schön das Leben war, und ihr mir die Angst nehmen, die mich in den letzten Monaten begleitet hatte~

DANCE ...

DANCE INTO MY WORLD

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York möchte sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennen lernt. Jade fällt es schwer, sich auf die Junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, lässt sich dann aber doch überreden, in einer ihrer Hip-Hop-Classics im Move Distrikt Studio teilzunehmen - ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen.

Charaktere:
Sowohl Jade, als auch Austin, sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen! Beide haben einen authentischen Charakter und man kann sie nur lieben. Außerdem sind beide sehr sympathisch und humorvoll.

Handlung:
Das Buch ging super schnell zu Ende, so dass ich nach der Hälfte sehr überrascht war, wie schnell das Buch sich dem Ende neigt. Auch der Spannungsbogen war perfekt aufgebaut und ich habe nie die Interesse daran verloren das Buch zu lesen.

Schreibstil:
was ich echt mal wieder schön fand, man ein Buch aus nur einer Perspektive. Dadurch dass es das viel seltener gibt, wann ich das mal wieder eine schöne Abwechslung. Auch sonst war der Schreibstil schön flüssig und angenehm zum Lesen.

Lob:
Ich fand es unglaublich abwechslungsreich, dass es so viele Schauplätze und Nebencharaktere gab. Dadurch wurde das Buch nie langweilig und es hatte eine gewisse Verbundenheit.

Kritik:
Ich kann leider nicht sagen, was genau mich an dieses Buch wirklich gestört hat, jedoch denke ich dass es einfach noch ein bisschen Luft nach oben gibt. Deshalb hoffe, dass Band zwei und drei mir diesen Wunsch vielleicht erfüllen 🥰

Fazit:
DANCE INTO MY WORLD ist ein sehr süßes Buch, was das Thema tanzen für mich sehr schön mit einbezieht. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der das New-York-Setting mag 🌊

Veröffentlicht am 05.02.2022

Spannung pur

Zeitsprung II

[Rezensionsexemplar]
~Die Zeit flog an mir vorbei. Da berührte mich dieses Jahr, dort dieser Tag und hier diese Augenblick… Ich sag dem Leben zu, wie das Schicksal aus Glück Unglück machte, aus dem Anfang ein Ende. Der Zeitsprung vereinigte alles. Alle Leben waren Punkte auf eine unendlich riesigen Wand, die sich wie eine Zelle um mich schloss~

ZEITSPRUNG ||

Nachdem Shane entführt wurde möchte Rhapsody ihn unbedingt retten und muss dafür einmal quer durchs Universum reisen. Dabei bekommt sie Unterstützung von dem verrückten Erfinder Hojono. Bei dieser Rettungsaktion müssen sie gegen weitere Hindernisse ankämpfen und viele Mutproben, in verschiedenen Zeitepochen, bewältigen.

Charaktere:
Rhapsody ist ein unglaublich starkes und mutiges Mädchen, welche sich niemals einfach so ihren Feinden ergeben würde.

Handlung:
Die Handlung ist sehr ereignisreich und immer spannend gehalten. Jedoch konnte ich teilweise der Handlung nicht mehr folgen, da mir die Zusammenhänge gefehlt haben.

Schreibstil:
Das Buch war wirklich super leicht zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen haben. Der Schreibstil war eher einfach zu lesen, da es keine komplizierten Satzkonstellationen gab.

Lob:
Vor allem die Kreativität ist bei diesem Buch wirklich lobenswert! Es passieren so viele unterschiedliche Dinge, die man wirklich nicht erwartet.

Kritik:
Leider konnte ich mich gegen Ende nicht mehr wirklich mit Rhapsody identifizieren, da sie immer die Schuld auf Shane geschoben hat, obwohl sie eigentlich Fehler begangen hat.

Fazit:
Ein spannendes Buch für Zwischendurch , was sich super leicht lesen lässt und sehr unterhaltsam ist :)