Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

ich habe einen neuen bookboyfriend :)

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

[Rezensionsexemplar]
~Der heutige Tag zeigt mir, wie unfair und gnadenlos das Leben sein kann. Wie finster und angsteinflößend~

BROKEN WILL

Nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen ...

BROKEN WILL

Nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber, denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Um keine
weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat. Für beide beginnt eine besondere Freundschaft, die tiefer geht. Tiefer als die Regeln, die sie beide aufgestellt haben.

Charaktere:
Willow ist eine sehr starke und tapfere junge Frau, die sich trotz ihrer Vergangenheit nicht unterkriegen lässt! (ich liebe ja wirklich starke Protagonistinnen wie diese hier! 🥺❤️❤️) Josh hat echt Bookboyfriendpotenzial, denn er ist fürsorglich, lieb und einfach unglaublich verständnisvoll, trotz dass er auch sein eigenes Päckchen zu tragen hat 🥺

Handlung:
Ich würde sagen Bääm! Der Einstieg war direkt sehr emotional und war sofort sehr einnehmenden! Auch im weiteren Verlauf wurde es nie langweilig und war durch die teils "schweren" Themen an manchen Stellen sehr tief gehend. Hier ist die Triggerwarnung sehr sinnvoll!

Schreibstil:
Ich glaube hier muss ich nicht viel zu sagen, außer, dass er unglaublich einzigartig und feinfühlig war 🥺❤️‍🩹

Lob:
Die Liebesgeschichte hat mir wirklich total gut gefallen, das sie mal etwas anderes war und dadurch sehr besonders! Auch die Themen waren meiner Meinung nach sehr gut gewählt! 🥰

Fazit:
Das Buch ist eine eher stilles Buch ohne viel Drama, ist aber trotzdem voller Emotionen! Dieses Buch ist unfassbar stark und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen 🥺❤️‍🩹❤️‍🩹

Veröffentlicht am 14.04.2022

Ich habe einen neuen Bookboyfriend :)

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

BROKEN WILL

Nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen ...

wunderschön <3

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

[Rezensionsexemplar]
~Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt~

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn
es manchmal die grausamsten ...

es manchmal die grausamsten Wege
einschlägt. Hope bedeutet Hoffnung. Doch
diese hat die junge Hope Green schon längst
aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem
irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere. Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten
ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen
versperrt. Unwissend, dass er ihr in diesem
Moment schon so viel verbundener ist als
sonst jemand.

Charaktere:
Hope ist trotz ihres Schicksals eine sehr mutige und starke Persönlichkeit, was echt zu bewundern ist! Liam ist wirklich perfekt... Aufmerksam, lieb, fürsorglich und geduldig 🥺❤️‍🩹 Eindeutig ein neuer Bookboyfriend 😭🌊❤️‍🩹❤️‍🩹

Handlung:
Anfangs hat sich das Buch leider etwas gezogen und ich hatte einen etwas schweren Einstieg, was sich aber auch wieder gelegt hat 🥰

Schreibstil:
Der Schreibstil von Vanessa Schöche ist wirklich unglaublich gefühlsbetont und fein, was mir sehr gefallen hat 🥺❤️‍🩹

Lob:
Vor allem der Schreibstil hat mich wirklich sehr überzeugt! Er war einzigartig und sehr besonders 🥺🌊

Kritik:
Insgesamt hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefgang und Intensität gewünscht... Das hätte das Buch wirklich perfekt gemacht!

Fazit:
BROKEN HOPE ist ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren und einem unglaublich schönen Schreibstil, sodass ich das Buch nur empfehlen kann ❤️‍🩹❤️‍🩹

Wunderschön <3

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn
es manchmal die grausamsten ...

es manchmal die grausamsten Wege
Moment schon so viel verbundener ist als
sonst jemand.

Kritik:

Veröffentlicht am 14.04.2022

Alles was man wissen muss :)

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

BRIDGERTON -der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladies-

BRIDGERTON -der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladies-

Wollten Sie schon immer wissen, wie man im London des frühen 19. Jahrhundert formvollendet flirtet? Wie man elegant in Ohnmacht fällt, ohne dass dabei die aufgetürmte Haarpracht allzu sehr zu Schaden kommt? Wie man während der Ballsaison einen echten von einem falschen Gentleman unterscheidet und welches Korsett sogar Herren tragen? Dann halten Sie hiermit den perfekten Lifeguide für alle Turbulenzen der Regency-Ära in Händen!

Ich persönlich habe das Buch sehr gemocht, denn die Kapitel waren voll mit spannenden Informationen über die Regency Zeit! Es handelt von sehr vielen verschiedenen Themen und war dadurch sehr abwechslungsreich gestaltet. Zwischen den verschiedenen Kapiteln gab es auch Mitmachseiten, wie Zitate den Personen zuordnen oder ein Wörtergitter.
Was ich sehr gemocht habe, war der Bezug auf Bridgerton, wenn verschiedene Fakten genannt wurden. Es wurde erklärt, wie die Serie umgesetzt wurde und auch Szenen in historischer Hinsicht.

Fazit:
Der Guide ist eine wirklich sehr nette Idee, um sich die Wartezeit auf die nächste Staffel zu versüßen!