Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 20.04.2022

Eine schöne Liebesgeschichte…

Nightsky Full Of Promise

MEINE MEINUNG:
Als ich den Klappentext des Buches zum ersten mal gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich das Buch auf meine Wunschliste setzten muss und habe mich sehr auf die Erscheinung des Buches gefreut. Es klang nämlich nach einer Geschichte, die mich begeistern könnte.
Der Einstieg in das Buch viel mir wegen des sehr flüssig und angenehm zu lesenden Schreibstils total leicht und ich bin generell sehr schnell durch das Buch durchgekommen. Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Sydney fand ich als Protagonistin sympathisch aber gleichzeitig konnte ich ihr Verhalten auch öfter mal überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hat einige Fehler gemacht, die das Drama im Buch noch verstärkt haben aber ist gleichzeitig auch eine innerlich eine sehr nette Persönlichkeit.
Meine Gefühle bezüglich Luke sind ein wenig Achterbahn gefahren! Am Anfang war er mir sympathisch und dann hat er schnell ganz viel meiner Sympathie für ihn verloren, nur um mich dann im Laufe des Buches wieder von seiner liebenswerten Persönlichkeit zu überzeugen.
Die beiden zusammen haben unglaublich gut harmoniert und man konnte die Chemie zwischen ihnen deutlich spüren. Allerdings ging das auch super schnell, sodass ich gar nicht wirklich spüren konnte, wann es genau bei beiden Klick gemacht hat. Mir persönlich war das zu schnell, sodass es mir am Anfang fast schon zu unrealistisch war. Das hat sich zum Glück jedoch schnell gebessert und die Handlung konnte mich schon bald fesseln. Es verlief zwar eher ruhig und die Charakter brauchen echt Nachhilfe in Sachen Kommunikation aber es war zu keiner Zeit langweilig und konnte mich sehr gut unterhalten.

FAZIT:
Meine Erwartungen hat das Buch zwar nicht vollständig erfüllt aber ich kann die Liebesgeschichte trotz dieser kleinen Schwächen auf jeden Fall empfehlen. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen! 4/5⭐️

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ich war leider enttäuscht…

Bedrohliche Gefühle

MEINE MEINUNG:
Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch gestoßen aber der Klappentext hat mich direkt unglaublich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich hatte nämlich mal wieder richtig Lust auf eine Liebesgeschichte mit einer guten Portion Action und war gespannt, ob dieses Buch mir dies bieten kann.
Ich hatte vorher nie etwas über das Autoren Duo gehört und muss sagen, dass der Schreibstil gerade am Anfang eher gewöhnungsbedürftig war. Es hat sich zwar im Verlauf ein wenig gebessert aber ganz warm wurde ich damit leider nicht. Die Geschichte wird aus der Erzähler Perspektive erzählt und wechselt auch oft die Perspektive.
Sela war mir als Charakter im Großen und Ganzen sympathisch, denn sie ist selbstlos und nimmt oft Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Allerdings war sie mir in manchen Punkten leider auch etwas zu naiv, sodass ich beim lesen schon fast mit den Augen rollen musste.
Bei Ben weiß ich immer noch nicht ganz, was ich von ihm halten soll. Er war immer sehr unnahbar und grimmig. Ein kompletter Einzelgänger, den man aber in Selas Nähe besser kennenlernen konnte, weil er in ihrer Anwesenheit öfter auftaut. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mir bei ihm und dem Großteil der Charaktere die Tiefe gefehlt hat.
Die Handlung schlug außerdem eine Richtung ein, die ich nicht wirklich erwartet hatte. Ich hatte das Gefühl zu einer Dystopie gegriffen zu haben, was mich am Anfang etwas überraschte. Die Liebesgeschichte ließ auch auf sich warten und nimmt erst zum Ende des Buches Fahrt auf. Trotzdem hatte das Buch einen starken Suchtfaktor, der es mich manchmal kaum aus der Hand legen ließ.

FAZIT:
Leider konnte mich das Buch nicht vollends von sich überzeugen, da mich bei den Charakteren und in der Handlung ein paar Punkte gestört haben. Trotzdem konnte mir das Buch ein paar spannende Lesemomente bieten. 2,5/5⭐️

JAHRESHIGHLIGHT!!

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

MEINE MEINUNG:
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehnsüchtig ich auf den 5. Band der „Das Reich der sieben Höfe“ Reihe gewartet habe! Die Vorgänger sind für mich absolute Highlights aus dem Fantasy Bereich, die ich ungelogen über 10 mal gelesen und geliebt habe. In diesem Band ging es jedoch in erster Linie, um Cassian und Nesta, dessen Verhältnis auch in den anderen Büchern schon öfter angesprochen wurde, weshalb ich doppelt gespannt war.
Der Einstieg in das Buch war erstmal wieder ein Schock. Auf positive Weise! Ich konnte nämlich kaum glauben, dass nun 800 Seiten einer neuen Geschichte von der grandiosen Sarah J. Maas vor mir lagen! Der Einstieg in das Buch viel mir unglaublich leicht und es hat nicht mal ein Kapitel gebraucht, bis ich vollkommen in der Geschichte versunken war. Und das, obwohl dieser Band aus der Erzähler Perspektive geschrieben ist! Der Schreibstil ist einfach etwas ganz besonderes.
Nesta habe ich in den vorherigen Bänden tatsächlich nicht unbedingt gemocht, weshalb ich gespannt war, wie mir dann ein Buch über sie gefallen würde. Sie war für mich immer verbittet, undankbar und biestig, gerade gegenüber Feyre. Dieser Eindruck hielt auch am Anfang des Buches noch an, doch mit jeder weiteren Seite in denen man einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekam, verstand ich sie ein Stück mehr. Ich heiße ihre Handlungen zwar immer noch nicht gut aber dieses unperfekte hat sie für mich wiederum authentisch gemacht!
Cassian habe ich von der ersten Sekunde, in der ich ihn im zweiten Band kennengelernt habe, absolut geliebt! Er ist durch und durch ein Krieger mit einer harten Schale aber mit einem unglaublich weichem Kern. Cassian ist absolutes Bookboyfriend Material!
Die beiden zusammen sind eine explosive Mischung und gleichzeitig spürt man mit jeder Zeile, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen.
Die Handlung in diesem Buch steht auch den Vorgängern in nichts nach, denn es war mal wieder fesselnd, mitreißend und episch bis auf‘s Äußerste. Es war total interessant, andere Perspektiven auf verschiedene Charaktere zu bekommen und ich hatte wirklich einige positive Ausraster beim lesen. Dieses Buch hat genau das geliefert, was ich erwartet habe!

FAZIT:
Ich bin unglaublich traurig, dass meine neue Reise nach Verlaris schon wieder zu Ende ist und fiebere nun dem nächsten Band der Reihe sehnsüchtig entgegen. Das Buch ist ein klares Jahreshighlight! 5+/5⭐️

Ich hatte mehr erwartet…

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

MEINE MEINUG:

MEINE MEINUG:
Ich habe bisher jedes von Elle Kennedy auf deutsch erschienen Buch gelesen und auch total geliebt! Gerade ihre „Off Campus“ Reihe hat mein Herz erobert. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf den vierten und letzten Bandes ihres Spinn Offs: die „Briar U“ Reihe. Der Einstieg in das Buch verlief wie auch schon bei den vorherigen Büchern sehr flüssig, denn der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt angenehm und locker zu lesen. Bei Elle Kennedys Büchern kann man immer super gut abschalten! Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Taylor war mir als Protagonisten mit ihrem Charakter zwar sympathisch aber ich kann leider nicht behaupten, dass ich sie ins Herz geschlossen habe. Mir hat bei ihr einfach ein wenig die Tiefe gefehlt und was sie überhaupt ausmacht. So hat sie auf mich einfach nicht authentisch gewirkt, sondern ein wenig, wie ein gemixte Kopie der anderen Protagonisten.
Bei Connor ging es mir leider ähnlich. Nicht nur er als Charakter sondern auch sein Charakter im Buch waren für mich gerade am Anfang ein wenig zu oberflächlich: Er denkt natürlich immer nur an das Eine und ist natürlich der attraktivste Typ des Campus und alle Mädchen außer Taylor sind natürlich Biester! Das hat sich zum Ende hin aber zum Glück gebessert.
Die Handlung war außerdem für mich zwar zu keiner Zeit langweilig aber auch nicht so fesselnd, wie ich es mir gewünscht hätte. Es hat vom Aufbau leider ihren anderen Bücher geähnelt und war deshalb nichts neues oder konnte mit überraschenden Plottwists punkten. Trotzdem habe ich aber die Liebesgeschichte für zwischendurch genossen, um ein wenig der Realität zu entfliehen.

FAZIT:
Der vierte und letzte Band der „Briar U“ Reihe konnte im Gegensatz zu ihren anderen Bücher meinen Erwartungen leider nicht ganz gerecht werden. Trotz einiger Kritikpunkte hatte ich aber viel Spaß beim lesen, was vor allem am tollen Humor lag! 3,5/5🌟

Eine ruhige Lektüre…

Right Here (Stay With Me)

MEINE MEINUNG:
„Right Here“ war mein erstes Buch von Anne Pätzold. Ich hatte viel positives über ihre andere Reihe gehört und als ich dann dieses Buch entdeckte, war ich sofort verliebt in Cover und Klappentext und habe das Buch auf die Wunschliste gesetzt.
Der Einstieg in das Buch fiel mir dann auch super leicht, denn die Autorin hat einen sanften Schreibstil, der sich angenehm lesen lässt. Allerdings wurde der Schreibstil an manchen Stellen etwas zu ausschweifend, weshalb mein Lesefluss da manchmal etwas ins Stocken geriet und ich eher überflogen habe.
Die Geschichte wird aus Lucys Sicht erzählt und ich muss sagen, dass ich Phasen hatte in denen ich sie mal mehr und mal weniger mochte. Ihre Liebe zum Eiskunstlaufen spürt man deutlich auf jeder Seite aber gleichzeitig auch den Druck, der auf ihr herrscht. Sie ist ein eher zurückhaltender und introvertierter Mensch. Trotz der vielen Seiten in denen ihre Gefühlswelt beschrieben und analysiert wird konnte ich aber irgendwie keine tiefere Bindung zu ihr aufbauen.
Jules war mir als Protagonist sympathisch, denn er kümmert sich toll um seinen jüngeren Bruder und ist sehr verantwortungsbewusst. Allerdings habe ich auch nach fast 500 Seiten immer noch das Gefühl gehabt ihn nicht ganz zu kennen. Bei ihm hat es mir einfach ein wenig an Tiefe gefehlt.
Die Handlung im Buch verlief relativ ruhig aber man könnte sagen auch manchmal schon zu ruhig. Es hat mich nicht so sehr mitgerissen, wie ich es mir gewünscht hätte und war hin und wieder etwas langatmig. Ich mochte allerdings die Atmosphäre der Geschichte sehr gerne und es werden auch einige wichtige und etwas emotionalere Themen angesprochen!

FAZIT:
Meine Erwartungen hat das Buch leider nicht ganz erfüllen können, da es mir hin und wieder doch zu langatmig war. Trotzdem war es eine ruhige Lektüre und ein angenehmerer Wohlfühlroman für den Winter! 3,5/5⭐️